Wo habt ihr das eigentlich her. Ich war in den vergangenen 3 Tagen in diversen Parföngerien und Rossmännern und dm's und hab nix gefunden.
Verabschiede mich jetzt ins Wochenende. Sonntag ist Enkelkindertag. Eigentlich sind wir ja immer von Freitagabend bis Sonntag da, aber mein Mitbewohner hat sich für morgen Arbeit eingetragen.
Zitat von fini. im Beitrag #5551Wo habt ihr das eigentlich her. Ich war in den vergangenen 3 Tagen in diversen Parföngerien und Rossmännern und dm's und hab nix gefunden.
Da, wo ich alles her habe, was ich sonst nirgendwo finde bzw. nicht weiß, wo ich es herbekommen kann: Von ebay!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
@BBlueVelvet: mein Beileid. Ich hab's gerade gelesen. @Zuza, Glückwunsch und den Beiden mitsamt Eltern alles Gute.
Ich hab noch ein wenig für die letzten Tage nachzutragen. Donnerstag war es aus dem Probenfundus Black Tie von Celine. Ein schöner Duft, wobei mir die Babykatze von YSL doch besser gefällt. Gestern dann Bois D'Armenie von Guerlain. Heute dachte ich mir Vintage trägt mal wieder Vintage und ich holte mir das Parfum von Chanel No. 5 aus der Sammlung. Der ist halt so richtig Vintage aber nachdem ich den aus seinen 2 Umkartons geschält hatte musste ich leider feststellen, dass der verbleibende Inhalt weiter verduftet, bzw. verdunstet ist. Und das, obwohl der Stöpsel so fest sitzt, dass ich den mit meinen Rheumafingern ohne fremde Hilfe nicht rausbekomme. Geblieben ist leicht öliger Bodensatz. Nun denn. Ich hab mich dann für Safran Troublant von L'Artisan entschieden.
@ Zuza: Miki Monumental hat eine neue Parfüm-Kategorie eröffnet: "Düfte, von denen ich mir nichts erwartet habe!" (hat er einfach so gekauft). Hast du sowas auch schon? DAS ist High End!!!
Ich mag "Always Red" ja im Abgang... Den habe ich mir jetzt auf den Schlawwanzuch gesprüht - und werde heute Nacht, wenn ich zwischendrin mal wach werde, gut gelaunt aufwachen.
@Zuza, auch von mir herzliche Glückwünsche zu den beiden Mädels! Meine Freundin hat auch gerade ein Mädchen bekommen und das werde ich nächste Woche kennenlernen. Freu mich schon.
Ich war das ganze WE unbeduftet und lege erst morgen wieder los.
Übrigens war neulich ein Herrenpaföng in einer Lieferung von Hairstyling-Produkten. Von Prada mit dem selten bescheuerten Namen „Luna Rossa Ocean“. Ja wat denn nu, roter Mond oder Ozean? Jedenfalls duftet es sehr gut, werde ich demnächst mal für meinen Mann ordern. Er hatte keine Einwände.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Hier ist heute Aqua Allegoria Nerolia Vetivier am Start. Beschreibungen betonen das Grüne im Duft zum Start hin, während ich mir dachte, omg, wie viel Neroli geht noch, haha. Jetzt hat es sich ein bisschen gelegt, das Grüne kommt durch und der Duft wird ein bisschen geschmeidiger, runder. Ob ich ihn mag, weiß ich noch nicht. Definitiv ist das für mich keine Abkühlung an heißen Tagen, wie einige schreiben. Aber gut, heiß is es ohnehin nicht heute.
Ich wünsch euch einen schönen Start in den Tag!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von phantomlake im Beitrag #5554@ Zuza: Miki Monumental hat eine neue Parfüm-Kategorie eröffnet: "Düfte, von denen ich mir nichts erwartet habe!" (hat er einfach so gekauft). Hast du sowas auch schon? DAS ist High End!!!
Wo is'n das?? :D Ich habe schon länger keine Videos mehr geschaut, mir fehlt dafür tagsüber gerade die Zeit und der Kopf und abends hab ich keine Lust mehr. Aber dass der Mann einfach so mal einen Haufen Parfums auf gut Glück bestellt, hab ich auch schon mitbekommen. Blindkäufe sind mir jetzt auch nicht fremd, aber die sind selten und da muss mich ein Duft vorher von den Beschreibungen auch so anfixen, dass ich das mache. Ok, das Pafory-Abo zählt nicht, sind ja immer nur 8 ml, aber selbst da wähle ich ja gezielt aus, was ich haben möchte (und falle damit oft genug auf die Nase).
Ich bin die letzten Tage ziemlich unbeduftet gewesen, wobei ich gestern Abend zum Schlafengehen einen kleinen Sprüher Macaron Amande von Jeanne Arthes mit ins Bett genommen habe. Ansonsten habe ich momentan aber generell wenig Lust auf Duft, was kein Dauerzustand sein wird, wie ich mich kenne.
@fini. Die sind so süß! Den Babies geht es dafür, dass sie so klein sind (denen fehlen 6 Wochen), recht gut. Gestern konnten sie von der Kinder-Intensiv auf die normale Kinderstation verlegt werden, haben dort ein eigenes Zimmer mit zwei Betten für die Eltern, so dass diese auch über Nacht bleiben können. Es hängen überall noch Kabel dran, sie haben Magensonden und die Atmung wird noch ein bisschen über kleine Schläuche in der Nase unterstützt. Mein Sohn meinte, sie mal eben so zum Kuscheln aus dem Bett zu heben, wäre wegen der diversen Schläuche kompliziert, das lassen sie von den Kinderschwestern machen. Wir als Besuch müssen dort FFP2 Masken tragen, Handdesinfektion ist obligatorisch, ist ja logisch. Wir gucken im Moment nur. Und staunen. :-)
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5559Hier ist heute Aqua Allegoria Nerolia Vetivier am Start. Beschreibungen betonen das Grüne im Duft zum Start hin, während ich mir dachte, omg, wie viel Neroli geht noch, haha. Jetzt hat es sich ein bisschen gelegt, das Grüne kommt durch und der Duft wird ein bisschen geschmeidiger, runder. Ob ich ihn mag, weiß ich noch nicht. Definitiv ist das für mich keine Abkühlung an heißen Tagen, wie einige schreiben. Aber gut, heiß is es ohnehin nicht heute.
Ich wünsch euch einen schönen Start in den Tag!
Der Duft überraschte mich übrigens und das sehr positiv. Ich habe sowohl mit Neroli als auch mit Vetiver oft meine Probleme, deshalb hatte ich diesen Aqua Allegoria vollkommen links liegen lassen. Letztes Jahr im Sommer probierte ich ihn dann doch mal und ich war total begeistert. Ich weiß aber nicht mehr, welche Version ich da erwischt hatte. Nach dem normalen Aqua Allegoria Nerolia Vetiver kam ja noch eine Forte-Version raus und danach noch AA Harvest Nerolia Vetiver. Ich habe den jedenfalls im Hinterkopf geparkt und wenn der Umzug durch ist und das Wetter milder wird, werde ich den sicher nochmal probieren.
Zitat von phantomlake im Beitrag #5557Pupi breath intense! Es soll Menschen geben, die ihren Hunden die Zähne bürsten (mit Zahncreme).
Ich mag es heute dezent: Molecule 02.
Ja, die gibt es. Meine Freundin putzt ihrem Hund die Zähne. Ich hab für meinen mal solch ein Spray für die Zähne bekommen. Da steht der gar nicht drauf. Der Vet schaut ihm regelmäßig in die Futterluke und meinte bis dato, die Zähne sind in Ordnung. Und ja, an manchen Tagen ist das puppy breath intense. Vielleicht wenn das Pferd schon etwas älter war und strenger riecht. Who knows? Aber wenn er Dir so in's Gesicht haucht musste einfach die Luft anhalten. Wer inhaliert hat verloren.
Zitat von phantomlake im Beitrag #5554@ Zuza: Miki Monumental hat eine neue Parfüm-Kategorie eröffnet: "Düfte, von denen ich mir nichts erwartet habe!" (hat er einfach so gekauft). Hast du sowas auch schon? DAS ist High End!!!
Ich mag "Always Red" ja im Abgang... Den habe ich mir jetzt auf den Schlawwanzuch gesprüht - und werde heute Nacht, wenn ich zwischendrin mal wach werde, gut gelaunt aufwachen.
@Phanti, ist das in diesem Video bei MM? ALLE Düfte die ich 2023 gekauft habe 💶🔥 XXL Top & Flop Video
Zitat von Deliria im Beitrag #5564@Phanti, ist das in diesem Video bei MM? ALLE Düfte die ich 2023 gekauft habe 💶🔥 XXL Top & Flop Video
Yesss!
Zitat von Deliria im Beitrag #5563Meine Freundin putzt ihrem Hund die Zähne. Ich hab für meinen mal solch ein Spray für die Zähne bekommen. Da steht der gar nicht drauf.
Kann ich mir gut vorstellen. Als das mit dem Zähneputzen für Hunde aufkam (zumindest kam es damals mir das erste Mal ans Ohr) wohnte Humphrey bei uns - unser beißwütiger Kater!
Wenn wir DEM die Zähne geputzt hätten... Da wäre nur einer lebend rausgekommen. Und der hätte ein dichtes schwarzes Ganzkörperfell getragen!
Zitat von Zuza im Beitrag #5560@fini. Die sind so süß! Den Babies geht es dafür, dass sie so klein sind (denen fehlen 6 Wochen), recht gut. Gestern konnten sie von der Kinder-Intensiv auf die normale Kinderstation verlegt werden, haben dort ein eigenes Zimmer mit zwei Betten für die Eltern, so dass diese auch über Nacht bleiben können. Es hängen überall noch Kabel dran, sie haben Magensonden und die Atmung wird noch ein bisschen über kleine Schläuche in der Nase unterstützt. Mein Sohn meinte, sie mal eben so zum Kuscheln aus dem Bett zu heben, wäre wegen der diversen Schläuche kompliziert, das lassen sie von den Kinderschwestern machen. Wir als Besuch müssen dort FFP2 Masken tragen, Handdesinfektion ist obligatorisch, ist ja logisch. Wir gucken im Moment nur. Und staunen. :-)
Krass!
Sag mal, gibt es überhaupt Mehrlinge, die die ganzen neun Monate durchhalten? Ich höre immer nur von Fällen (mit oder ohne Komplikationen), wo die Kinder nach sechs bis maximal siebeneinhalb Monaten zur Welt kommen.
Zuza, schön dass die Babys gut gedeihen. Ich kann mir gut vorstellen dass sie wirklich winzig sind, schon normale Babys die die 40. Woche vollenden sind ja klein. Eins meiner Kinder musste nach der Geburt auch für einige Tage auf die Kinder Intensiv, da weiss ich noch wie sehr mich die Technik eingeschüchtert hat.
Wenn wir im Alpenraum leben würden, hätten wir heute Föhn..., so einfach Migränewetter. Daher ohne Duft dafür mit Ascotop Nasal.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Naja, das mit dem gut gedeihen scheint dann doch eine Wackelpartie zu sein. Eine von den beiden haben sie heute früh wieder zurück auf die Intensiv geschoben, sie benötigt doch noch etwas mehr Atemunterstützung und dort wird sie halt sehr engmaschig überwacht. Aber es ist alles unter Kontrolle. Die beiden wiegen momentan jeweils um die 2 kg herum und müssen in ihre Haut noch reinwachsen. Ich habe heute Fläschchen geben können und war froh, dass mir die Kinderschwester einen Säugling in den Arm legte. Ich habe auch einen Heidenrespekt vor dem ganzen Kabelgedöns, das da noch dranhängt.
Phantom, eine frühere Kollegin von mir, die damals parallel mit mir schwanger war und Zwillinge erwartete, übertrug sie sogar noch um 2 oder 3 Tage, was sie überhaupt nicht lustig fand. Aber ich glaube, das sind eher Ausnahmen. Was ich mitbekomme, kommen Mehrlinge oft etwas früher. Und ganz ehrlich: Ich bin heilfroh, dass ich immer nur an einem Kind brütete. Das ist in den letzten Schwangerschaftswochen schon beschwerlich genug, mit mehreren im Bauch wird es irgendwann verdammt ungemütlich.
Ich habe mir vorhin vor lauter Ussel einen Sprüher La Fenice pour Femme vom Merchant of Venice aufgesprüht. Und gleich gibt's ein Glas Rotwein. ICH darf ja ;-)
Zitat von Zuza im Beitrag #5568Phantom, eine frühere Kollegin von mir, die damals parallel mit mir schwanger war und Zwillinge erwartete, übertrug sie sogar noch um 2 oder 3 Tage, was sie überhaupt nicht lustig fand. Aber ich glaube, das sind eher Ausnahmen. Was ich mitbekomme, kommen Mehrlinge oft etwas früher. Und ganz ehrlich: Ich bin heilfroh, dass ich immer nur an einem Kind brütete. Das ist in den letzten Schwangerschaftswochen schon beschwerlich genug, mit mehreren im Bauch wird es irgendwann verdammt ungemütlich.
Ich kann mich bei einer Kollegin damals 1998 erinnern, dass sie sich fühlte wie ein bald platzender Ballon. Die beiden Jungs wurden dann per Kaiserschnitt geholt. Warum weiß ich nicht mehr - kann durchaus sein, dass sich von sich aus nix tat und B. dann doch die ganzen neun Monate durchgehalten hat.
Unser Viertel hier ist ein Zwillings-Viertel. Dafür, dass hier so wenige Menschen leben, sind in den letzten achtzig Jahren viele Zwillinge (ein- und zweieiig) geboren worden. Meine Mutter hatte auch schon Befürchtungen - zumal mein Cousin und meine Cousine (ein Jahr älter als ich) auch Zwillinge sind - und deren Mutter stammt auch aus unserem Viertel.
Zitat von Zuza im Beitrag #5568Ich habe heute Fläschchen geben können und war froh, dass mir die Kinderschwester einen Säugling in den Arm legte. Ich habe auch einen Heidenrespekt vor dem ganzen Kabelgedöns, das da noch dranhängt.
Ui was für ein Glück,so ein Dingelchen im Arm haben zu dürfen.Das wäre für mich ein absoluter Glücksmoment
Und gleich gibt's ein Glas Rotwein. ICH darf ja ;-)
ein dreckiges Grinsen sähe ich in Deinem Gesicht,wenn ich das Gesicht kennen täte ;)
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Meine Enkelmädchen sind etwa 2 Wochen früher gekommen, hatten aber beide um die 2.500 g. Meine Schwiegertochter ist 1,58 cm und war wirklich bis zum letzten Tag gut unterwegs!!! Wenn man sich jetzt nochmal die Bilder von dem Bauch ansieht: unfassbar, was sie tragen musste!!! Sie hatte auch keinen Kaiserschnitt, sehr zu ihrer Freude. Den hatte sie beim ersten Kind und das war für sie ein traumatisches Erlebnis.
Zitat von Scooter im Beitrag #5570Ui was für ein Glück,so ein Dingelchen im Arm haben zu dürfen.Das wäre für mich ein absoluter Glücksmoment
[...]
ein dreckiges Grinsen sähe ich in Deinem Gesicht,wenn ich das Gesicht kennen täte ;)
Das war auch sehr anrührend. :-) Und das Glas Rotwein abends habe ich mit viel Genuss getrunken. ;-)
Heute habe ich hier mal einen relativ normalen Tag, bisher ohne große Überraschungen. Und heute dufte ich auch mal wieder mit, nämlich nach Apogee von LV, das mir morgens beim Griff in die Probenschatulle entgegenpurzelte. Den finde ich erst später nach dem Aufsprühen nett (blumig), anfangs entwickelt er bei mir eine dunkelholzige Note, bei der ich kurz auch an Rauch denken musste. Google erklärte mir dann vorhin, dass das bei Guajakholz, das im Duft enthalten ist, der Fall ist. Ich roch kurzzeitig also wie eine leicht holzig angeräucherte Blumenfee. Naja.