@Iceman, zum Bleu kann ich nix sagen. Voyage von Hermes ist toll, Encre Noir pur Homme von Lalique 👍👍👍, Dior Homme Intense ist auch sehr schön oder auch Terre de Hermes (sp?).
Moin, hier wabert heute Escentric Molecule 01 durchs Büro.
Ich war gestern Mittag kurz in einer Douglasien-Filiale und sah dort einige reduzierte Juliette has a gun und Zarkoperfume's. Gekauft habe ich aber keines.
Ich habe mir heute mal ein Beispiel an einigen von euch genommen und einfach in die Probenbox gegriffen und auf gut Glück gesprüht. Gelandet bin ich in den Tropen Voll die Urlaubserinnerung, lange zurück. macht mir richtig gute Laune, noch bessere als ich ohnehin schon hab. Üppiger Duft, verbindet sich super mit meiner Haut und ist ein super Gegenpol zur Kälte draußen. Ein Duft, wo ein knapper Sprühstoß reicht. Hibiscus Palm von Aerin Lauder. Mehr hätte wohl den Effekt, den Coryanne beschrieben hat Das kenne ich nur zu gut, grauslich, dieser Duftschwall, der alles überlagert.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5453Ich rieche nach patchouli von der teufelsküche
What? Klär uns auf bitte, Patchouli versteh ich, aber welcher Duft?
Zitat von Iceman im Beitrag #5456Ok, Danke für die Tipps
Haha, eine Frage zu Dupes und zack, schon bekommst ungefragt Düfte empfohlen Viel Spaß beim Arbeiten!
Zitat von Coryanne im Beitrag #5440L' Eau Rouge von Chanel
Das muss ich unbedingt anriechen.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #5449Okay, als Frühlingsprojekt probiere ich mich durch die Chanels ... oder zumindest die Dupes.
Ein gutes Projekt! Ich habe auch einige auf meiner Liste, die ich testen will. Danke, dass du noch einmal die Parfums aufgelistet hast. Ich denke, du musst einfach viel anriechen und die Düfte auf dich wirken lassen. Üben, üben, üben. Mehr is es nicht. Wenn es ein Hobby ist, übt man automatisch. Viel dazu lesen. Ich finde auch nicht, dass man der Duftpyramide immer komplett glauben muss, es ist eher eine Orientierung.
Hoffentlich klingt die Allergie racsh ab Aquavenus! War das nicht aufgeführt in der Inhaltsliste?
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #5441Elizabeth Arden - Always Red - löst bei mir Pheromonrausch aus����������
Her mit Details
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von fini. im Beitrag #5457Escentric Molecule 01
Die Serie muss ich auch mal anriechen. Die kenne ich gar nicht.
Zitat von fini. im Beitrag #5457Gekauft habe ich aber keines.
Tapfer! Ich kaufe ganz bestimmt auch keine Düfte in den nächsten Wochen. Konsumstopp.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Moin, momentan oft nur auf Durchreise hier, das wird auch wieder anders. Ich dufte heute nach Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose und und verabschiede mich auch schon fast wieder.
Zitat von fini. im Beitrag #5438Ob mein G... Deliria, ich musste gestern auch schon an die Klobrillenbezüge von früher denken, weil unsere Klobrille zuhause so kalt war.
Weichei. Wir hatten in dem Badezimmer mit Badeofen nur dann eine angenehme Temperatur wenn der Badekessel zum Badetag angefeuert wurde. Ansonsten war es dort eher kühl und von wegen Klobrillenbezug. fuggedaboutit nur die Harten bleiben an der Brille kleben.
Ich habe heute ganz spontan Cara von der Farmacia Annunziata aufgesprüht und darüber noch eine Lage von Lan Ael von Lostmarch gegeben.
Zitat von fini. im Beitrag #5457Moin, hier wabert heute Escentric Molecule 01 durchs Büro.
Ich war gestern Mittag kurz in einer Douglasien-Filiale und sah dort einige reduzierte Juliette has a gun und Zarkoperfume's. Gekauft habe ich aber keines.
Ich war vorhin kurz im türkisblauen Dorfriesen und da hatten sie Deko reduziert und bei Düften irgendwas mit Jardin so und so.
Ja, inzwischen tatsächlich immer ck one. Früher hatte ich mal ck als Sommer- und Hugo als Winterduft, aber inzwischen ist mir letzterer auch zu intensiv... so ändert sich das Duft-Empfinden.
Zitat von Deliria im Beitrag #5462türkisblauen Dorfriesen
Ich les da immer wieder türkischen.
Zitat von Iceman im Beitrag #5466so ändert sich das Duft-Empfinden.
Kommt ja vielleicht noch einmal anders, wer weiß.
Ich dufte heute nach einem Dupe von Delina Parfums de Marly und find es toll. Kaum vorstellbar, dass da Weihrauch dabei sein soll, den mag ich nämlich meistens nicht so gern. Zum gestrigen Duft noch, wo ich meinte, vorsichtig auftragen - der eine Sprüher auf ein Handgelenk von Hibiscus Palm hat bis zum späten Abend gereicht.
Ach krass, danke Roke. Die bauen gerade ihre Website um, sonst hätt ich die mir mir angeschaut.
Muss mich gut ablenken, wir machen seit heute eine Eiweißshake Diät, es gibt 3 Shakes täglich und eine Handvoll Walnüsse. Ich wiege aktuell 89 Kilo und hab die Nase voll, ich will unbedingt weiter runter! Ich hab auch vorher nicht viel gegessen, aber das liegt an den ganzen Medikamenten dass ich so schwer abnehme.... Deswegen jetzt die Eiweißshake Diät. Ist ja alles schön und gut, aber ich habe Hunger und Kopfschmerzen!
Für den letzten Arbeitstag der Woche hab ich heute Molecules 01 aufgetragen. So weit so gut so angenehm.
Heute am Nachmittag kam mir dann noch eine kleine Papiertüte mit 2 Proben in die Hände. Die Proben kamen zusammen mit dem Wicked Gooooood von Gallagher. So ganz unvoreingenommen dachte ich mir "teste doch mal Bee von Zoologist". JessesMariaundJosef, ich schwanke zwischen Faszination und Wahnsinn.
Die Honignote ist schon gewaltig. Ich erinnere mich noch an diese gewickelten Kerzen im Wabendesign. Die rochen sehr stark, für meine Nase schon strengstens, nach Honig. Waren ja wohl auch reine Bienenwachskerzen. Ich hab ein leicht schräges Verhältnis zu Honig. Ich mag den Geschmack und esse gern mal Honig auf Brot, Stuten oder Brötchen zum Frühstück. Warme Milch mit Honig in der Kindheit war auch lecker. Meine persönlicher "das geht nun gar nicht Teil" beim Honigkonsum ist der Geruch. Gut, mir ist klar dass dies schon recht meschugge ist aber so what? Ich atme dann mal nicht direkt über dem Brötchen ein oder der Tasse Milch.
Direkt nach dem Aufsprühen heute war es so, als hätte mir jemand rechts und links je eine Bienenwachskerze in die Nasenlöcher geschoben. Der Honig ist schon überwältigend. Jetzt, 2 Stunden später, verändert sich die Honignote, sie wird dunkler , fast schon in Richtung rauchig und ist nicht mehr so süß wie direkt nach dem Aufsprühen. Ich hab auch das Gefühl Blüten zu riechen. Irgendwie geht mir der Honig in dem Duft völligstes quer aber dennoch ist der Duft auf eine Art sehr interessant.
Mal abgesehen von Essig-Essenz an den Fingern (offenbar waren die Schimmelsporen noch nicht ganz aus dem Römertopf raus*) - aktuell habe ich meine Liebe für Molecule 02 wiederentdeckt. Aus dem 30-ml-Flakon ist schon die Hälfte raus!
*
In einem Galliertopf wäre das bestimmt nicht passiert!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...