Ich dufte heute ganz klassisch. Als ich vor kurzem das weiße J'adore kaufte, bekam ich eine Chanel No 5 EdP Probe in einem kleinen Karton geschenkt. Das Teil lag hier länger herum, ich kenne den Duft ja. Vorhin packte ich mal aus und rechnete mit der klassischen Probenampulle, stattdessen fand innen einen winzigen richtigen Miniaturflakon mit 1,5 ml. Hab, da bis dahin noch unbeduftet, auf die Handgelenke getupft und dufte heute mal chanellig.
Zitat von Zuza im Beitrag #5416Es soll Menschen geben, die es schaffen, eine Stunde auf dem Klo zu sitzen. :D
Kommt ggf. auf das Buch oder die Zeitung an, die auf dem Thron gelesen wird. Ich hab gerade so Kindheitserinnerung an das WC auf der halben Etage in Altbauten. Da gab's dann auch öfter mal Lesematerial.
Ich hab heute mal etwas "Altbewährtes" an Duft ausgesucht. de Bachmakov von TDC. Der geht auch bei Minusgraden
Als Nachtrag zu dem A aus der Exclusive Collection von Pantheon. Ganz nett, aber kein Duft der jetzt außergewöhnlich ist oder etwas besonderes Neues. Der hat in der Basis eine Art BR540 DNA.
Zitat von Deliria im Beitrag #5427Ich hab gerade so Kindheitserinnerung an das WC auf der halben Etage in Altbauten. Da gab's dann auch öfter mal Lesematerial.
Und wenn dann einer der anderen Hausbewohner mal 'nen flotten Otto hatte - und Deliria das Klo blockierte!
Ich gucke zur Zeit gerade Mikis neues Vintage-Duft-Video - was mich inspirierte, Jean Paul Gaultiers "Classique" (allerdings die reformulierte Variante) aufzutragen. Jetzt verströmt meine Wohnung Schwimmbad-Vibes.
Apropos Jean Paul, das alte Huftier: Kann jemand mit dem Vornamen "Püschelbär" was anfangen? So haben deutsche Eltern vor nicht allzu langer Zeit ihren Sohn genannt (laut Aussage des Opas). Na - wie heißter wirklich?
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #5416Er riecht nach einem vanilligen Apfelstrudel.
Uiii, damit hat es sich schon für mich erledigt. Ich hatte ihn mir anders vorgestellt.
Zitat von Iceman im Beitrag #5413@aquadiparma , ck one.
Immer?
Ich habe heute Gardénia von Robert Piguet probiert. Viel zu krasser und irgendwie synthetischer Auftakt, dann aber ok. Muss ich noch einmal probieren, heute war ich zu unaufmerksam.
Dafür habe ich Afternoon Swim Unrecht getan. Der war heute noch an meiner Uhr und am Handgelenk zu erkennen. An letzterem seeehr zurückhaltend, um nicht zu sagen, nur mit höchster Konzentration. Die Uhr speichert ihn aber fein
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Phanti, wir hatten das Bad mit WC in der Wohnung aber mit nem Badekessel. Ich kenn die WC Klamotte aus Altbauten im Pott und auch aus Norditalien (da war es zum freischwebenden Hocken)
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Zuza im Beitrag #5416Der La Danza della Libellule [...]
Und warum verschweigst du mir den?! Nach deiner Beschreibung klingt er zu 60% nach meinem New-England-Traum
Sorry, dass ich nur kurz reinplatze, ich bin bissl eingespannt und kam hier nur sporadisch zum Mitlesen; vor allem aber bin ich mittlerweile total glücklich mit meinen drei Düften (2x Arden, 1x Prada) und wie es ja immer heißt: Don't change a running system - wenn mir die dereinst ausgehen oder ich einen Rappel kriege, mache ich mich an die Dupes (danke nochmals für die Liste!)
PS - Eine Stunde am Klo ist ja sowieso Luxus, aber schläft einem da nicht der Popsch ein?
Zitat von Zuza im Beitrag #5416Der La Danza della Libellule [...]
PS - Eine Stunde am Klo ist ja sowieso Luxus, aber schläft einem da nicht der Popsch ein?
mit einem der seat cushions die Temu verkauft, wird das für den Mors evtl. etwas angenehmer
Ich hab heute weiter meine Proben abgearbeitet und Sakura Imperial von Anthologie gesprüht. Nööööö, einfach nur nööööö. Nicht mein Duft und ich will dem auch keine zweite Chance geben.
Hm, so übel klingt die Duftbeschreibung gar nicht @Deliria
Mein Duft hat sich recht verflüchtigt, links is er noch da. Ich nehme an, das verdanke ich der Uhr :) Ich würde mir Gardenia nicht kaufen und nicht mehr haben wollen als da ist, aber sonst ganz ok.
Schön, dass du zufrieden bist Kitty! Ich hab allerdings vergessen, welche Düfte du genau hast. Hmpf.
Also ich empfinde La Danza delle Libellule gar nicht als Apfelstrudel mit Vanille... Apfel schon... Vanille auch. Muss ich demnächst auch mal wieder aufsprühen.
Ohgott, Klobezüge, da werden Kindheitstraumata wach ...
Düfte sind: Elizabeth Arden - Fifth Avenue Only NYC (wenn Sex and the City ein Parfüm wäre; nix Tiefergehendes, aber für den Alltag ganz okay)
Elizabeth Arden - Always Red - löst bei mir Pheromonrausch aus😻😻😻😻😻
Prada - La Femme (kein Rausch, aber ein wunderbar-lieblich-weiblicher Duft, wo ich mir denk, klassisch italienisches Gespür, der ist 'bella figura')
Da werd ich direkt ambitioniert und will auch diverse Chanels ausprobieren ...
Was war falsch am Sakura? Nix Kirschblüte? Ich hab irgendwie ein Problem mit unisex, hab da noch nie einen netten gerochen (eventüll CK One/CK Be. Aber das war in den Neunzigern ;-))
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #5441Ohgott, Klobezüge, da werden Kindheitstraumata wach ...
Da werd ich direkt ambitioniert und will auch diverse Chanels ausprobieren ...
Was war falsch am Sakura? Nix Kirschblüte? Ich hab irgendwie ein Problem mit unisex, hab da noch nie einen netten gerochen (eventüll CK One/CK Be. Aber das war in den Neunzigern ;-))
Kindheitstrauma in Bezug auf Klodeckelbezüge oder hattet Ihr da ne bezogene Brille?
Probier Dich mal durch die exklusiven von Chanel. Darunter sind ganz tolle Düfte.
Der Sakura hat irgendwie eine Note drin, die mir nicht taugt. Die geht so leicht in Richtung Haarspray.
Zitat von fini. im Beitrag #5438Ob mein G... Deliria, ich musste gestern auch schon an die Klobrillenbezüge von früher denken, weil unsere Klobrille zuhause so kalt war.
Waren die gehäkelt oder genäht - jedenfalls aus textilem Material?
Sowas können sich auch nur Bakterien ausdenken. Die haben sich bestimmt totgelacht, dass die Menschen darauf reingefallen sind.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Und was ist drin, laut parfumo: Blutorange (in der Kopfnote). Ja - manche haben die Regeln immer im Kopf!
Bei mir riechen heute Restbestände von Jean Paul Gaultier Classique (Sweatjacke), La Danza della Libellule (Steppjacke - draußen isses kalt!) und Essigessenz (Finger, da ich meinen Römertopf, in dem ich das Brot aufbewahre mal wieder wegen Schimmelbefalls auf dem Brot damit desinfizieren musste).
Gerade im Restaurant. An unseren Tisch wurden zwei Ehepaare mit rangesetzt und es wubberte die Riesenwolke Baccarat zu uns herüber. Ich wette allerdings drauf, dass das kein Original war. Das ist beim Essen echt schlimm, so ein intensiver Geruch. Egal, ob man ihn mag oder nicht. Hier eher zweites... Ich war immer froh, wenn sich der Herr wenig bewegte... Und jetzt habe ich sogar ein bisschen Kopf. Merke, vor dem Restaurantbesuch immer nur dezent Duft auftragen. Egal welcher, egal wie gut der ist...
Ich hab heute im dm eine Creme umgetauscht, die Balea Q10 Nachtcreme. Hätte die ja gerne benutzt, aber sie enthält große Mengen Bienenwachs und ich habe vermutlich eine Allergie dagegen. Dauert ein paar Tage, aber dann kriege ich die schlimmste Akne die man sich vorstellen kann! Die Pickel sind rot, riesig, ohne Eiter und brauchen Wochen zum abheilen....
Damenbinden, Klobrillen, entschuldigt, ich dachte, das hier ist ein gehobener Strang
Always Red kann ich nur schwer beschreiben, habs eh schon ein paar Mal versucht, ich kann generell wenig Verbindungen zu Duftpyramiden herstellen bzw. diese interpretieren - also so dass ich eine lese und einschätzen kann, wie das dann riecht. Könnt ihr das eigentlich? Gibt's da einen Trick, reicht einfach genug Erfahrung oder ist es eh mehr pi mal Daumen? Auf gut Glück probieren? (wenn man nicht ohnehin nur auf Basis von Testflaschen kauft)
Deliria: meine Oma hatte so einen plüschigen Klodeckelbezug, glaube ich, der passte zum restlichen plüschigen Klo-Inventar. Auf der Brille ist es ja noch grauslicher, ich will da gar nicht genauer drüber nachdenken, haha. Aber weißt eh, was einen nicht umbringt etc.
Okay, als Frühlingsprojekt probiere ich mich durch die Chanels ... oder zumindest die Dupes. Ich kenn ja wirklich keinen einzigen, noch nicht mal als Pröbchen oder in den Abziehdingern in Modeblättern.
eva, dann merke ich mir den Z&V auch vor. Ich kenne von denen zwei - Girls can be crazy (toll) und This is her! Undressed (Reinfall) Chancen stehen also 50/50!
Coryanne, sowas ist wirklich ärgerlich, da wäre ich vermutlich gegangen - ich finde zwar so Hammerdüfte auch nicht toll und krieg schon im Supermarkt immer schmale Augen, wenn jemand in einer Axe-Wolke daherkommt, aber da isses auch relativ egal. Aber im Restaurant geht sowas nicht, das verdirbt ja das Essenserlebnis (wo Geruch ja eine Rolle spielt)
Lieber lieber @Iceman , hoffentlich haust du mich jetzt nicht, äh, ich hab mal als Studentin in einer Parfümerie gejobbt (u.a.) und bin nicht mehr so auf der Höhe, was die besten Männerparfums anbelangt. Weißt du, CK One ist ein nicht so ganz einfacher Duft, der von vielen eher als ein bisschen aufdringlich empfunden wird. Das war damals schon ziemlich verbreitet, nachdem er so ein Hoch in den 90ern hatte. Also, aber wenn du ihn total liebst, dann bleib dabei! Ich persönlich mag bei Männern lieber das leider nicht sehr langhaftende Bleu von Chanel und einen Hermès Duft (Voyage?) ganz gern, oder einfach das klassische Nivea Aftershave. Vielleicht magst du ja an den erstgenannten mal schnuppern, wenn du mal wieder in der Stadt bist?