Leider sagt mir Rain gar nichts, wie eigentlich alle Marc Jacobs Düfte. Die sind glatt an mir vorbei gegangen, bis auf aktuell Daisy was meine Teens gefällt.
Heute konnten wir einen festen Stellplatz für das Wohnmobil im Raum Bremen für meine Cousine organisieren dass erleichtert mich sehr, ihr Haus muss abgerissen werden. Da werden sie jetzt für die nächsten 2 Jahre im Mobilheim wohnen, zum Glück sind die Ämter da gnädig derzeit.
Zitat von Zuza im Beitrag #5366Aber ich staunte auch, wie schwer so doch relativ kleine Kartons werden können, wenn was Flüssiges drin ist.
Und es ist viel Glas dabei. Das wiegt auch ordentlich!
Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich so eine 12er-Getränkekiste aus dem Auto ins Haus schleppe. Die PET-Flaschen gehen ja noch. Aber der Hersteller des präferierten Mineralwassers meiner Eltern hat jetzt wohl endgültig wieder von PET auf Glas umgestellt. Das macht gewichtsmäßig einen erheblichen Unterschied! Ächz!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich kenne Düfte mti einer wesentlich kürzeren Haltbarkeit, sooo schlecht ist sie beim Rain-Dupe nicht, finde ich. Aber das Original hält besser. Wie gesagt, gestern noch getestet.
Außerhalb der Küche, kann ich mir das nicht vorstellen. Aber mit Raumdüften habe ich es so und so nicht. Unsere Tiere mögen das nicht und mir selbst wird das auch zuviel.
Ja, genau. War Rain von Marc Jacobs und ich habe in den Rezensionen auch über Cucumber gelesen, soll auch sehr gut sein. Ich wäre interessiert. Im Englischen sagt man ja auch „cool as a cucumber“ - bestimmt ein toller HeißesWetterduft.
Was mir an Rain gefällt: es ist unaufdringlich und unaufgeregt. Quasi der Gegenentwurf zu Alien und Co. (Nicht falsch verstehen: jeder wie er mag.)
Wenn es den nun schon zum zweiten Mal nicht mehr gibt, werde ich ihn definitiv bei Éclat bestellen.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Ich hatte neulich zu Rain mal einen Austausch mit Zuza und ich mein es fiel da "aquatisch" und an die aquatische Note kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hatte mir damals einen Flacon gekauft und irgendwann mal wieder, im Rahmen einer der "ich hab zu viel Duft und will reduzieren Aktionen" verkauft oder vertauscht. Aquatische Noten gehen für meine Nase gar nicht.
Aquatisch steht auch bei Parfumo. Ich kann damit noch nicht so hundertprozentig was anfangen. Frischer Unterton, würde ich sagen. An sich bin ich auch kein Riesenfan von aquatisch, jedenfalls bisher.
Bei Parfumo muss ich aber auch manchmal lachen. Bei Rain steht bei Herznote: Regen-Akkord Orchidee Sonnenblume
Also mit Regen-Akkord ist wahrscheinlich die Assoziation an einen Sommerregen gemeint. Okay, so weit, so gut. Aber ich hatte in meinem Leben bisher bestimmt schon 50 Orchideen, keine hat geduftet. Und Sonnenblumen? Duften die? Kann mich nicht erinnern.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Zitat von Deliria im Beitrag #5385Ich hatte neulich zu Rain mal einen Austausch mit Zuza und ich mein es fiel da "aquatisch" und an die aquatische Note kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich hatte mir damals einen Flacon gekauft und irgendwann mal wieder, im Rahmen einer der "ich hab zu viel Duft und will reduzieren Aktionen" verkauft oder vertauscht. Aquatische Noten gehen für meine Nase gar nicht.
Hmm... Ich habe das Dupe gerade aufgetragen.
Direkt aquatisch finde ich ihn nicht - eher frisch-fruchtig. Aber er hat definitiv Duschgel-Vibes! Sowas kann man ja durchaus mal mit aquatisch verwechseln.
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #5376Heute konnten wir einen festen Stellplatz für das Wohnmobil im Raum Bremen für meine Cousine organisieren dass erleichtert mich sehr, ihr Haus muss abgerissen werden. Da werden sie jetzt für die nächsten 2 Jahre im Mobilheim wohnen, zum Glück sind die Ämter da gnädig derzeit.
Wie groß ist das Wohnmobil denn? Auf jeden Fall von unschätzbarem Wert, wenn man so etwas hat.
Zitat von phantomlake im Beitrag #5381Und roch der auch nach Gurke?
Ich mag den Geruch von Schlangengurken sehr. Und ich besitze noch Reste eines uralten Raumsprays (Cucumber & Mint). Lecker!
Meine Schwester hat den Cucumber von Marc Jacobs. Das passt geruchlich schon mit dem Gurkenduft (Salatgurke), aber man riecht nicht Gurkensalat. Der Duft ist frisch, hat blumig-grüne Noten, zu denen sich dann ein bisschen frisches Gurkenaroma gesellt. Den gibt es aber auch nicht mehr.
Es gab 4 Splash-Düfte, die von Marc Jacobs im letzten Jahrzehnt irgendwann neu aufgelegt wurden, neben Rain und Cucumber gab es noch einen gelben (hatte Deliria schon erwähnt, glaube ich), der ging in eine fruchtige Richtung, ich meine er hieß Pear. Und der vierte war ein Sauberduft, glaube ich. Ich habe etwas mit Cotton in Erinnerung, bin aber unsicher. Meiner war definitiv Rain.
Die erste Version von Rain, die Deliria kennt, hatte eine andere Zusammensetzung als das Splash, das hatten wir, wie sie schrieb, schon mal auseinanderklamüsert. In der Ursprungsversion, die ich nicht kenne, fehlt die aquatische Note in der Duftpyramide, die beim späteren Splash zum Tragen kommt. Den Ursprungsduft kenne ich aber nicht, bei Fragrantica kann man die Duftnoten beider Versionen vergleichen. Diese aquatische Duftnote im Splash finde ich sehr angenehm, ich mag das sehr.
Ich dufte heute nach dem Dupe von Winter Palace von Memo.
Frau_Beere, das mit deinen Verwandten ist wirklich schlimm. Menschenskinder, was für ein Drama. Gut, dass es für das WoMo jetzt einen festen Stellplatz gibt und sie dort unterkommen können. Aber wenn ich mir vorstelle, in so einem kleinen Teil so lange Zeit verbringen zu müssen, au weia. Ok, wenn es anders erstmal nicht geht, arrangiert man sich. Aber dennoch ...
Ich hab gerade die Ziehung der Duftproben fertig und hab mir aus einem kleinen Karton 5 Proben gezogen. Dann bin ich erstmal in‘s www abgetaucht, um Duftbeschreibungen zu lesen. Danach dann die Entscheidung: was kommt mir unter die Nase? Die letzte Duftbeschreibung war Anthologie - C‘est Mutine. Las sich sehr gut und ich dachte mir „nimm mal ne Nase“, zieh die Kappe vom Sprüher und dann war es eher 😱😱😱 „oh fcku“ = indolischer Jasmin mitsamt seiner Fäkalnote.
The winner des heutigen Tages ist eine Probe von Pantheon - Exclusive Collection A. Ich bin gespannt. Schönen Samstag Euch allen 👋
Ich habe die letzten Tage nach Elle von YSL gerochen. Ist so ein Wohlfühlduft.
Ich glaube ja, dass ich aquatisch ganz gerne mag. Hm.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich mag aquatische Düfte auch oft, habe aber ein Problem mit ihnen, wenn diese Note, die ja oft durch einen synthetischen Duftstoff wird, übertrieben präsent ist. Ich denke da an frühere Aquaten, die richtig knallten, zB das Eau Oceane von Biotherm. Fand ich früher sooo schön, heute wäre es mir zu heftig. Oder Cool Water, das war auch so ein Kandidat.
Wood Sage und Sea Salt von Jo Malone finde ich im Sommer schön, in eine ähnliche Richtung geht Pacific Rock Moss von Goldfield & Banks.
Ich dufte heute nach einer "vergessenen" Eclat-Probe aus der letzten PRobenbestellung, die hatte ich noch gar nicht probiert. Es ist ein Dupe zu Cassili von Parfums de Marly, das Original kenne ich nicht. Wäre jetzt nicht meiner, auf das Original bin ich jetzt nicht mehr neugierig. Der Auftakt war schön, eine wahrnehmbare, aber doch recht dezente Johannisbeere in Kombination mit Blüten, dann wandelte sich der Duft, wurde auf meiner Haut fast fruchtig-muffig. In der Duftpyramide ist Pflaume enthalten, die ich in Parfums eigentlich gern mag, ich weiß nicht, woher diese "Muff-Note" kommt. Scheint beim Original bei manchen Anwenderinnen aber auch so zu sein, wie ich bei Parfumo las.
Zitat von Zuza im Beitrag #5396Oder Cool Water, das war auch so ein Kandidat.
Puh ja, da stimme ich dir total zu. Solche Düfte habe ich schon fast vergessen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den Duft nicht auch einfach über habe, weil gefühlt jede und jeder danach gerochen hat. Schön üppig aufgetragen. Brrr. Hab ich insgesamt in der Erinnerung aber noch lieber als die Nebelschwaden an JPG Klassik.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Cool Water mochte ich mal sehr gerne. Das war Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre... Lang ist's her... Wenn ich mir die Duftpyramide so anschaue, könnte der dezent dosiert, immer noch schön sein...
Aquatisch mag ich nur noch dezenter. Jil Sander Sport Water z.B., wenn es sehr warm ist.
Zitat von Deliria im Beitrag #5398Oh Zuza. Cool Water 😱 da bekomme ich 🤮 wenn ich den rieche. Aquatisch geht für mich persönlich gar nicht.
Den mag ich ja nach wie vor. Habe ihn mir vor ca. vier Jahren mal in kleiner Größe gekauft (die Herren-Variante, die für Frauen ist ). Trage ihn aber (das zu meiner Verteidigung) sehr selten...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...