So, gerade mein erstes Dupe bestellt, bei Eclat, bin gespannt ob es wirklich wie mein heißgeliebtes Style riecht, hab noch eine letzte Originalflasche da. Ein besonderes Dankeschön an @Zuza für den Tipp. Werde berichten.
Jetzt sehe ich doch heute durch Zufall dass in dem kleinen Ort hier wo wir gerade sind, ein Nischenparfumeur sitzt, der ein Parfum kreiert hat, unter anderen natürlich, das den Duft der Landschaft hier einfängt. Diesen Duft liebe ich ja total und habe ihn immer gesucht, in Raumdüften, Parfums... Un Jardin en Méditerranée von Hermès kommt dem ja sehr nahe. Man kann den Workshop auf Termin besuchen... ich glaube, da rufe ich mal an, wenn wir im März wieder hier sind - zwischendurch sind wir ja im Land unterwegs... Das könnte ja interessant sein... Der Parfumeur, bzw. die Marke heißt Santi Burgas. Der Duft TDM (Torroella de Montgrí, so heißt der Ort).
Ich duftete heute nach Coco Noir (Éclat), Coromandel, auch von Éclat, hält bei mir ewig. Da hatte ich diese Nacht noch was davon. War mir fast etwas viel...
Guten Morgen oder eher Tag, der Morgen ist ja schon wieder lange vorbei. Ich dufte heute nach DS & Durga Pistachio, hatte mir die Probe hier vor ein paar Tagen, als über den Duft geschrieben wurde, rausgekramt. Ich bekomme bei dem keine Pistazie, ich nehme ihn im Schwerpunkt eher würzig wahr. Und er verduftet bei mir sehr schnell. Ich probiere ihn demnächst nochmal aus, wenn meine Erkältung auch endlich vollständig verduftet ist.
Polgara, ich bin gespannt, was du schreiben wirst. Ich drücke dir die Daumen, dass es ein gutes Dupe ist.
Bei uns ist es gerade sehr entspannt, ich habe für morgen nicht mehr viel vorzubereiten, nur eine Schüssel Kartoffelsalat, von dem meine Eltern nachher, wenn er fertig ist, den größeren Teil bekommen, weil meine Mutter ihn nicht mehr machen kann und mein Vater sich in der Küche (vermutlich bewusst) ziemlich dusselig anstellt. Und Weihnachten ohne Kartoffelsalat fühlt sich nicht richtig an. Bei uns gibt es morgen Raclette und Videoschalte beim Essen zu den "Coronas" 12 km weiter.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und entspannte Tage, wie auch immer ihr sie verbringt. Macht es euch schön. :-)
Ich habe mich heute für Chopard Casmir entschieden, riecht schon so ein bisschen festlich und ich bin schon in guter Weihnachtsstimmung. Heute Abend würze ich noch das Fleisch fürs morgige Raclette und ansonsten wars das. Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest und entspannte Feiertage. 🎄
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Heute fauler Gammeltag im Bett. Bin geduscht (+ Zähne sind geputzt) - aber unbeduftet.
Gestern in der Disco waberte so ein Geruch nach frisch gewaschener Wäsche rum. Entweder hatte jemand ein seeehr gut gewaschenes Hemd/Bluse an - oder es war ein Duftwässerchen. Leider konnte ich den Auslöser nicht verorten und fragen.
Andererseits schlug mir von einem Stammgast (mal wieder) die Kombi aus Schweiß (immerhin frisch) und Bieratem entgegen. Das finde ich mega-!
Ich wünsche euch allen ein angenehmes Weihnachtsfest. Und alles das, was ihr mir auch wünscht...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
@phantomlake: Bieratem ist für mich maximal ekelig! Genauso die Wein Ausdünstungen von meinem Vater.... Hab ich schon als Kind gehasst und wird je älter ich werde, nicht besser erträglicher, eher im Gegenteil!
Mein Mann war heute Morgen schon um 9 Uhr einkaufen, ich hab in der Zeit mein Pflegeprogramm gemacht und ansonsten haben wir gefaulenzt. Eine Freundin kam noch überraschend vorbei.
Mein Duft war heute wieder Figenzi Royal Touch.
Ich wünsche Euch auch von Herzen frohe und gesegnete Weihnachten! Genießt die Zeit mit Euren Lieben und macht was schönes! :-) ♡
Hier stürmt es, puh, höchst unangenehm. Ich bin schon froh, wenn es vorbei ist. Die Katzen wohl auch. Wenn dann noch der eine Nachbar mir Bohren fertig ist und beim andren die kleine Tochter schlafen geht, ist es perfekt
Zitat von Zuza im Beitrag #5256Guten Morgen oder eher Tag, der Morgen ist ja schon wieder lange vorbei. Ich dufte heute nach DS & Durga Pistachio, hatte mir die Probe hier vor ein paar Tagen, als über den Duft geschrieben wurde, rausgekramt. Ich bekomme bei dem keine Pistazie, ich nehme ihn im Schwerpunkt eher würzig wahr. Und er verduftet bei mir sehr schnell. Ich probiere ihn demnächst nochmal aus, wenn meine Erkältung auch endlich vollständig verduftet ist.
Schnell verduften, ja schon eher. Würzig, hm ja, aber irgendwas ist da noch. Ich komm noch drauf.
Naja, jetzt riecht es hier ohnehin nur noch nach Apfelpunsch.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
den Pistachio von Durga empfand ich schon auch patchouli-lastig. Für mich hat der mit meiner eigenen Vorstellung von Pistazie im Duft so gut wie nix zu tun. Pistazie ist für mich cremig, nusszig und (liegt wahrscheinlich an der Verarbeitung) eher im etwas süßerem Bereich angesiedelt. Ich kenne jetzt denn von Kayali nicht aber ich meine Zuza hatte den mal getestet? In diversen Parfumgruppen in den anderen sozialen Netzwerken werden aktuell viele Gourmands, und auch Pistaziendüfte, mit einer Hype durch das Dorf getrieben das es mich persönlich schon nervt.
Nach Beendigung meines gestrigen Putz- und Waschprogramms habe ich dann nochmals den Vanille Leather von BDK gesprüht. Der ist schön, nicht viel Vanille, ich riech kein Leder dafür Florales Richtung Tuberose gehend. Definitiv nicht die erschlagende Tuberose.
Jetzt beim ersten Kaffee ist mir so nach Iris Ganache von Guerlain und ich werde mal gleich abtauchen, um die Abfüllung an's Tageslicht zu befördern.
Ich wünsche Euch allen entspannte Weihnachtstage 🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄
Ich glaube ein Duft mit Pistazie ist mir noch nicht bewusst untergekommen. Heute früh habe ich mit Rituals Gold Energy geduscht, da dieser ziemlich lange anhält habe ich erst jetzt mit Burberry her, nachgelegt. Allerdings nur ein kleiner Spritzer, man weiss ja nie wie duftempfindlich andere Kirchenbesucher sind.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
"Nur einen wönzigen Schlock!" Ich empfehle für Kirchenbesuche Düfte mit Weihrauch. Und je nach Alter und Zustand der Bausubstanz (der Kirche) eventuell Patchouli.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Genau, kalte Kirche von ganz unten wie z.B. Avignon von CdG oder Messe de Minuit von Etro. Kyoto von CdG oder auch der Cardinal von Heeley sind die leichteren Versionen und sehr tragbar.
Ich suhl mich so richtig in Iris Ganache den ich schon lange nicht mehr getragen hab. Draussen geht die Post ab, es stprmt und plästert wie jeck. Als wir auf dem Rückweg von der Hunderunde waren kamen wir die letzte halbe Stunde schon so richtig toll in den Regen. War nur gut, dass ich meiner Diva das Regenoutfit angezogen hatte. Somit war nur die Föhnwelle dahin.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ne, er steigt von oben rein, dank einem Kasterl, das in der Nähe steht. Hat er nicht Not, dass er raufklettert
Wir sind heute Morgen zu meiner Schwiegermutter, mussten auch durch Regen und Wind. Hatten einen schönen, entspannten Tag und ruhigen, heiligen Abend mit super leckeren Wildschweinbraten. Ich bin so vollgefressen! Hab zwei große Portionen verspeist, Wild ist mein absolutes Lieblings Fleisch! Da MUSS ich mal mehr essen als normalerweise. Dafür gab es keinen Nachtisch, aber einen kleinen Lakritz Likör, der hilft gegen das Völlegefühl.
Mein Duft war heute Gloria Vanderbilt Eau de Toilette, den findet meine Schwiegermutter auch ganz toll!
Ich wünsche Euch noch einen schönen und ruhigen, heiligen Abend!