Nun ja, ich habe eigentlich meinen eigenen Bereich, den ich bearbeite. Derzeit haben wir darüber hinaus noch einige andere Baustellen.
Nun habe ich heute den Bereich meiner Kolleg/innen bearbeitet, weil hier sonst alles brach liegt. Und dann kommt natürlich ständig jemand und fragt nach irgendwas aus meinem Bereich.
Aber gleich ist Feierabend und dann muss ich noch flux ein paar Geschenke kaufen.
Dann fahr ich nachhause und dann gibt's heute vielleicht mal ein Gläschen Wein als Belohnung.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5215@phantomlake Ist dein Finger wieder ok?
Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch!
Mein Finger ist von außen total abgeheilt. Der hat sich gestern gepellt wie blöd. Aus der abgestoßenen Haut hätte ich gefühlt schon wieder einen neuen Finger modellieren können. Bade ihn seit drei Tagen auf ärztlichen Rat hin in lauwarmem Salzwasser, das hilft erstaunlich gut.
An sich hätte ich heute zur Kontrolle gesollt - da ich aber heute meinen freien Tag habe statt Freitag, gehe ich morgen früh hin. Ich arbeite ja neben der Praxis und bin sowieso beruflich mehrmals täglich da.
Die Form und auch Farbe ist noch eher würstchen-like, wird aber auch besser. Schwellung und Rötung gehen spürbar zurück. Und es ist nicht mehr so viel Material da, was abpellen kann.
Geruch des Tages: Zitronensaft. Habe zwei Netze Zitronen ausgepresst. Für Hühnerfrikassee und einfach so für Getränke.
Ich war heute Einkaufen im großen Stil (Bookdealer, Biobauer, Pennymarkt, noch ein Foto gemacht für den neuen Führerschein (ich sehe gefühlt aus wie Angie Merkel, es gab aber schon schlimmere Bilder von mir...) - die Frist läuft am 19.1. ab). Muss ja dann reichen bis nächste Woche Freitag - vorher stürze ich mich nicht mehr ins Getümmel. Irgendwie war heute schon viel los. Und es war gar nicht schlecht, dass meine Kollegin, die sonst den Mittwoch frei hat, mit mir tauschen wollte, weil sie dann von Freitag bis Mittwoch ein ganz langes Weihnachtswochenende hat und ihre Mutter besuchen fahren kann. Am Freitag ist bestimmt Tottreten angesagt.
Habe gerade von Deliria eine Duftspende geliefert bekommen. Da bin ich dann mal gespannt. Dankeschön!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
So - ich habe tatsächlich das kleine Fläschchen mit dem "Mama Cassis" aufgekriegt, Deliria! Mit der rechten Hand die Phiole festgehalten, mit der linken (gesunden) Hand an dem Verschluss rumgepult. Nach drei Tagen Bad in warmem Salzwasser ist der Finger schon relativ gut einsatzbereit. Vor dem dritten Bad (also vor einer Stunde) ging's noch nicht.
Der Geruch ist echt interessant! Die Pfefferminze kommt ganz heftig durch, Richtung Japanisches Heilpflanzenöl. Beim Rest rieche ich was Süßes, Angenehmes - aber auf Cassis wäre ich jetzt nicht gekommen. Vielleicht lässt sich nach einiger Zeit da mehr geruchlich isolieren.
Die Pfefferminze wird im Verlauf weniger, Cassis kommt mehr durch - jetzt wird's angenehmer! Allerdings wäre es ohne die strenge Minze noch angenehmer...
Das Ganze erinnert mich nach wie vor an Kopfschmerz- und Erkältungs-Behandlung (ds Japanische Heilpflanzenöl). Es könnte alles so schön sein - wenn nur die nervige Minze nicht wäre!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Guten Morgen aus rainy Rheinland, wobei ich denke, dass es im Norden anders abgeht als hier. Hier gerade nur der übliche nasse Rheinlandschmuddel mit viel Wind.
Heute früh überraschte uns beim Frühstück der Hermesbote, der Schokolade und ein Coromandel-Dupe vorbeibrachte. Ratet, wonach ich dufte. :D Mir haut es bei dem Duft, egal ob jetzt das Dupe oder im Original, von dem ich kleine Probe habe, ja immer erstmal den Patchouli kräftig um die Ohren, mein erster Reflex ist grundsätzlich: Och neeee, geh mir weg. Aber nach 30 Minuten:
Phantomlake, danke fürs Schicken: Und danke für die Schokolade, die muss aber noch warten. Das war mir zum Frühstück dann doch zu viel des Guten. Aber ihre Zeit wird kommen. Bald schon. ;-))
Bei mir heute auch das Coromandel Dupe. So schön! Wobei ich ja auch nicht so ein Patchoulifan bin... Aber stimmt, das geht schnell vorüber. Der passt gut in diese vorweihnachtlichen Tage... Wettermäßig geht's uns besser als D. Die Sonne scheint. Der starke Wind ist erstmal wieder vorbei.
Zitat von phantomlake im Beitrag #5229So - ich habe tatsächlich das kleine Fläschchen mit dem "Mama Cassis" aufgekriegt, Deliria! Mit der rechten Hand die Phiole festgehalten, mit der linken (gesunden) Hand an dem Verschluss rumgepult. Nach drei Tagen Bad in warmem Salzwasser ist der Finger schon relativ gut einsatzbereit. Vor dem dritten Bad (also vor einer Stunde) ging's noch nicht.
Der Geruch ist echt interessant! Die Pfefferminze kommt ganz heftig durch, Richtung Japanisches Heilpflanzenöl. Beim Rest rieche ich was Süßes, Angenehmes - aber auf Cassis wäre ich jetzt nicht gekommen. Vielleicht lässt sich nach einiger Zeit da mehr geruchlich isolieren.
Die Pfefferminze wird im Verlauf weniger, Cassis kommt mehr durch - jetzt wird's angenehmer! Allerdings wäre es ohne die strenge Minze noch angenehmer...
Das Ganze erinnert mich nach wie vor an Kopfschmerz- und Erkältungs-Behandlung (ds Japanische Heilpflanzenöl). Es könnte alles so schön sein - wenn nur die nervige Minze nicht wäre!
Ist die Minze zu stark, bist Du zu schwach ich musste beim Lesen gerade an die Fishermens uralt Werbung denken. Die Minze zu Anfang ist schon recht präsent, ich hab sie nie so in die Richtung gehend Heilpflanzenöl empfunden. Da kannste mal sehen, wie unterschiedlich wir Geruch empfinden. Ich finde die Minze zu Beginn ganz gut. Bei mir wird der Duft im Verlauf cremiger und ich rieche da schon auch Cassis raus in dieser Cremigkeit. Sorry, dass Du so rumprockeln musstest mit dem Vial. Duftöl im Sprüher fand ich eher kontraproduktiv.
Ich hab dann gestern ein Glas vom Settecani getrunken damit ich, nach der anfänglichen Tendenz zur kompletten Flasche, nicht heute früh von den sieben Hunden erschlagen und mit nem Kater durchhängend im Büro sitze. Momentan geht mir diese Weihnachtshektik, und auch die genervten Leute, in meinem Umfeld echt auf den Keks. Bin froh, wenn morgen Schicht ist und ich erst wieder am Mittwoch vor die Tür muss. Ausnahmen während der Feiertage sind die Hunderunden und ich hoffe, wir können die unter uns laufen ohne irgendwelche Begegnungen.
Duft des Tages war dann die kleine Katze von Herrn Laurent.
Und wie es so brandet und brauset und kracht: Da - eine Jungfrau tritt hinaus in die Nacht. Und ruft in die tosenden Winde hinaus: "Na, das ist ein Dreckwetter - da bleib ich zuhaus!"
Und wie es so brandet und brauset und kracht: Da - eine Jungfrau tritt hinaus in die Nacht. Und ruft in die tosenden Winde hinaus: "Na, das ist ein Dreckwetter - da bleib ich zuhaus!"
Ich hab gestern Abend 3 Stunden nachhause gebraucht. Da hatte sich schon wieder ein Baum in der Oberleitung verheddert.
Ich dufte heute nach: Sweet Carousel von der Farmacia SS. Annunziata. Eine freundliche Zusendung von zuza? oder phanti?.
In der Beschreibung steht was von frischgebackenem Kuchen, nun ja, nach Vanille riecht es allemal. Ich mags!
Du, da schreibst du was! :D
Gestern, ungefähr zu der Zeit, zu der du den Beitrag geschrieben hast, ging hier mal für 10 Minuten die Post ab: Heftiges kurzes Gewitter mit viiiiieeeel Regen und ein paar Minuten Hagel, der wg. des Windes quer kam und gegen die Fenster knallte. Gott sei Dank nur kleine Hagelkörner, die einen irren Lärm, aber keinen Schaden verursachten. Hatten wir hier vor Jahren auch schon anders, brauche ich nicht mehr.
Fini, hoffentlich kommst du heute wieder normal nach Hause. Den Sweet Caroussel hatte ich tatsächlich mal als Probe, könnte von mir sein. Mir war der zu süß.
Ich warte hier gerade auf DHL und danach gehe ich noch die letzten Sachen besorgen und mache einen Abstecher in die Apotheke. Ich krieg diesen doofen Husten nicht weg, es nervt soooo sehr! Er ist nicht schlimm, aber er ist hartnäckig, ich kenne das überhaupt nicht von mir. Kack-Viren. Sorry, musste raus.
Ich dufte heute nach Macaron Amande von Jeanne Arthes, ich staune ja immer wieder, wie schön manche günstigen Düfte sind. Duftnoten:
Den hatte ich bei Notino bestellt, ist dort im Moment nicht vorhanden. Kostet ca. 15 Euro (100 ml), wirklcih ein Schnapper. Bei Idealo wird mir gerade noch Parfum Zentrum angezeigt, dort kann man auch gut bestellen.
ZitatBlöden Husten hab ich übrigens auch. Reicht aber noch nicht, um Weihnachten zuhause zu bleiben.
Ich weiß jetzt nicht, wofür ich dir jetzt die Daumen drücken soll. :D Aber diese Viren sind echt sowas von hartnäckig. Ich blöke jetzt seit 4 Wochen doof in der Gegend herum. Nicht viel, ich fühle mich auch nicht krank, dann ist es mal fast weg und ich denke, jetzt ist es durch. Und dann geht der Mist wieder von vorne los. Hab jetzt gestern nochmal einen Coronatest gemacht, nach wie vor nix. So, ich werde mich jetzt in den Regen begeben. DHL war hier, ich kann endlich los.
@Zuza: Ohje, dass Deine Mutter so heftige Nebenwirkungen von der Krebstherapie hat ist ja schlimm! Hätte ich nicht gedacht, dass die so arg sein können.... Tut mir wirklich sehr leid! Ich wünsche ihr und Euch nur das beste!
Mein Zahnarzt ist wirklich super nett, ich bin da seit meinem 17 Lebensjahr und kann mir nicht vorstellen zu wechseln! Nächsten Termin hab ich Ende Januar, es muss noch einiges gemacht werden... War ja über 10 Jahre gar nicht! Einfach wegen Antriebslosigkeit.
Zitat von fini. im Beitrag #5241Bei notino habe ich noch ein 30-Euro-Guthaben. Das könnte ich mal einsetzen. Ich lege mir das mal auf Wiedervorlage.
Hast du noch so einen Tipp?
Jein. :D Von einem hatten wir hier schon geschrieben, aber das ist eigentlich ein Sommerduft: Verveine Cedrat von Jeanne en Provence. (Habe ich auch von Notino.) Auf den kam ich mal über Parfumo, jemand suchte nach einer bestimmten Duftrichtung und dieser wurde regelmäßig sehr positiv erwähnt. Darüber wurde ich neugierig und bei dem Preis (13 Euro oder so) bestellte ich einfach. Der ist wirklich schön! Hattest du dir den dann nicht auch bestellt?
Ja, und von Jeanne Arthes gibt es aus der Tea Time à Paris Serie, zu der auch Macaron Amande gehört, noch einen Duft, der bei mir auf der Liste steht: Pavlova. Das ist auch ein Gourmand, geht aber in eine fruchtige Richtung:
Da sind die Rezensionen bei Parfumo recht durchwachsen, die einen sagen hui, die anderen pfui. Erdbeermarmelade mit süßer Schlagsahne. Ich muss bei den Beschreibungen immer an den Erdbeermilchshake von Mc Doof denken, den habe ich früher geliebt.
😁 Ich mochte lieber Schokolade. Ich glaube, von dem Verveine Cedrat hast mir mal ein Röhrchen abgefüllt. Hatte ich heute morgen just in der Hand. Ich warte erstmal auf den anderen. Ist ja nicht so, dass ich nicht noch was hätte.
Zitat von Deliria im Beitrag #5233Duft des Tages war dann die kleine Katze von Herrn Laurent.
Wäre das auch was für deinen Hund?
Bei mir riecht heute der Nilgarten gegen das Wetter an.
Die kleine Katze? Für ihn dann frei nach "brauchen se nich einpacken, ess ich gleich auffe Hand". Der hält es wie Alf, Katze auf Toast, in Lasagne oder wie auch immer.
Zitat von fini. im Beitrag #5241Bei notino habe ich noch ein 30-Euro-Guthaben. Das könnte ich mal einsetzen. Ich lege mir das mal auf Wiedervorlage.
Hast du noch so einen Tipp?
Jein. :D Von einem hatten wir hier schon geschrieben, aber das ist eigentlich ein Sommerduft: Verveine Cedrat von Jeanne en Provence.
Wenn du weißt, wie Campino Zitrone riecht, dann weißt du auch, wie Verveine Cedrat riecht!
Meins war er leider nicht. Möchtest du den haben, fini? Ich besitze die 100ml-Flasche. Hatte gedacht, den als Raumduft aufzubrauchen - aber ich weiß nicht...
Zitat von Deliria im Beitrag #5246Die kleine Katze? Für ihn dann frei nach "brauchen se nich einpacken, ess ich gleich auffe Hand". Der hält es wie Alf, Katze auf Toast, in Lasagne oder wie auch immer.
Und dann bekleckert er sich die Ärmel (wie ich vor ein paar Wochen mit meiner Dönertasche auf die Faust)! Kennt man ja...
Ich wollte heute gegen das Wetter etwas anduften mit Chanel Paris-Riviera (Eclat Dupe). Mag ich sehr gerne, aber dieser Sturm hört und hört nicht auf und nervt mich fürchterlich. Gestern Abend war ich grade beim Einschlafen, plötzlich strahlt mich so ein Blitz volle Kanne an, dass ich senkrecht mit klopfendem Herzen im Bett gestanden bin. Bäh. Braucht kein Mensch.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!