ich war eine paar Tage out of order sozusagen. Nun bin ich wieder da und dufte nach Chanel Chance Eau Tendre.
Und bin geschockt, von Sentenzas Tod zu lesen.
Ich hoffe, "nur" Vorweihnachtsstress und nicht wieder krank. Stress reicht ja voll und ganz. Ja, das mit Sentenza hat mich auch beschäftigt. Ich hatte hier keinen Kontakt zu ihr, in der Bri früher zwischendurch, aber auch nur sporadisch. Das waren immer sehr freundliche PN-Wechsel. Ich hoffe, sie musste nicht lange leiden.
Ganz überraschend hat mich heute Biotherm Eau de Energie abgeholt. Die letzte Nacht war nicht so berauschend und ich war ziemlich übermüdet heute früh. Da hat mich der spritzige Citrus Duft wirklich aus dem Loch geholt. Zumindest hat es gereicht um den Vormittag fürs Geschenke einpacken zu nutzen und die Weihnachtsbestellung abzuschließen.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #5202Ganz überraschend hat mich heute Biotherm Eau de Energie abgeholt. Die letzte Nacht war nicht so berauschend und ich war ziemlich übermüdet heute früh. Da hat mich der spritzige Citrus Duft wirklich aus dem Loch geholt.
Ich besitze seit kurzem ein Biotherm-Duschgel (Eau Vitaminée). Das riecht unaufdringlich zitrisch und sehr angenehm.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Guten Morgen, bei mir ist es heute Palo Santo von Carner Barcelona.
Phantom, ich mag L'Interdit nicht, ich hatte den Duft vor einiger Zeit mal probiert, weil er sehr beliebt ist. Der hat viele Weißblüher, vor allem Tuberose. Und bei der bin ich oft schnell raus, weil sie sehr dominant sein kann. Es war aber mehr der Mix aus allem und ich fand den Duft irgendwie künstlich.
Zitat von Zuza im Beitrag #5208Phantom, ich mag L'Interdit nicht, ich hatte den Duft vor einiger Zeit mal probiert, weil er sehr beliebt ist. Der hat viele Weißblüher, vor allem Tuberose. Und bei der bin ich oft schnell raus, weil sie sehr dominant sein kann. Es war aber mehr der Mix aus allem und ich fand den Duft irgendwie künstlich.
Hättest du gern das Éclat-Dupe als Vergleich? Ich könnte da was anbieten... Danke für die schnelle Überweisung.
Heute bin ich duftlos. Nach den ganzen Proben - und vor den noch bestellten - war mir nach einer kleinen Pause!
Und ja - jetzt wo du's schreibst: Ich habe nochmal an der Probe gerochen. Ein ganzer Sackvoll Tuberosen quoll mir olfaktorisch entgegen! Boah - nee...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
@Zuza: Wie schön dass Du nach wie vor negativ bist! Ich will schwer hoffen dass dies weiterhin so bleibt.... Aber mit deiner Mutter das tut mir leid. Das sie so lange mit der Erkrankung zu kämpfen hat. :( Aber leider bleibt das nicht aus, wenn das Immunsystem so geschwächt ist. Man sagt ja eh, bei einer Viruserkrankung kann man nicht so viel machen, das muss der Körper aus eigener Kraft schaffen. Ich hatte zwei fette Grippen in meinem Leben, keine Erkältungen, richtige dicke Grippen, lag im Bett und war tod krank... Da konnte man mir auch nicht helfen. Bei der ersten war ich noch ein Kind und meine leibliche Mutter hat mich da ziemlich allein gelassen, sie ist lieber feiern gegangen als sich um ihr Kind zu kümmern....
Bei der zweiten war ich ein Teenager und da hat sich meine Stiefmutter um mich gekümmert, mit Wadenwickeln weil mein Fieber so hoch war. Ich hätte sie in dem Moment erschlagen können, mir war durch das Fieber eiskalt und dann kam die mir mit den nassen, kalten Handtüchern da an! *lach* :D Aber es ging mir auch so schlecht, dass ich keinen Appetit hatte, ich hab maximal etwas Suppe runter gekriegt....
Und jeder Gang aufs Klo war Schwerstarbeit! Virusinfektionen können einen richtig umhauen.... Da ist ne Erkältung ein Witz gegen!
Ich war heute bei meinem Zahnarzt. Die Füllung über der Wurzelfüllung wurde gemacht. Er war sogar so lieb und hat mir die Kunststofffüllung für 50€ geschenkt! Ich hab echt den besten Zahnarzt der Welt.... Ich bin da seit ich 17 bin. Früher war nur immer das Problem das ich ein Zusatzticket brauchte und je nachdem hatte man das Geld dann einfach gerade nicht über..... Wir hatten ja auch mal Hartz 4 bzw stand ich auch mal komplett ohne Einkommen da!
Aber jetzt ist das gute mit dem Deutschlandticket kann ich die Strecke einfach fahren ohne Zusatzticket! Das ist so super!
Duftmäßig war ich heute mit Allure von Chanel unterwegs, allerdings eine günstige Version vom Flohmarkt, Orginale kann ich mir nicht leisten. Aber der Nachbau duftet auch gut und lang. :)
@Coryanne: Ich mag ja La Vie Est Belle bzw Dupes. *schäm*
Das komische ist, seit sich mein Geruchssinn regeneriert hat, gefallen mir so unendlich viele Düfte! Klar, manche natürlich weniger, andere mehr, in manche könnte ich mich reinsetzen.... Aber das ich einen Duft abstoßend finde, wie früher als ich noch rauchte, das kenne ich nicht mehr! :O
Nur bei Cremes passiert mir das häufiger, besonders wenn sie unbeduftet sind, dann stinkt das Produkt meist richtig schlimm für mich. :( Aber das mir ein Parfum gar nicht gefällt, ist seit langem nicht mehr vorgekommen.... Schon komisch!
Ich habe gute Laune und viel zu tun, trifft sich gut. Noch bin ich unbeduftet und genieße einfach den Kaffeegeruch, der durch die Wohnung zieht.
Zitat von Zuza im Beitrag #5194Ha, hier auch Vanillekipferl. Bzw Taler, ich mache aus dem Teig Taler, die Kipferl brechen so schnell. Das macht mich immer wahnsinnig. Bei Talern habe ich meinen Seelenfrieden. :D
Haha, ich mach das auch so. Ich habe durchaus hübsche Kipferl fabriziert, wenn's mich aber nimmer freut, werden Taler gemacht mit so Gabelzackenabdrücken. Ich mag den Teig ja auch, wenn die Taler dann durch Aniszucker gedreht werden. Die Kipferl sind leider nicht so weich und zartschmelzend, wie ich mir das wünschen würde, aber mei, aufregen hilft wahrscheinlich auch nicht.
Zitat von Zuza im Beitrag #5194Ich mag dieses Jahr nicht, es war und ist eine Wackelpartie.
Wie geht es den Corona-Erkrankten denn? Schade, dass deine Mutter nicht vorbeikommen mag. Vielleicht überlegt sie es sich noch?
Zitat von Zuza im Beitrag #5195Die riecht schön, oder? Die habe ich als 30 ml Tube in der Handtasche. Man kommt mit den Tuben lange aus, die Handcremes sind reichhaltig, man braucht davon nicht viel. Die Seife oder Flüssigseife aus der Meerfenchel-Serie ist genauso schön.
Aber sowas von. Herrlich. Gut, dass der Laden nicht in Laufnähe liegt
@Coryanne Deine Erzählungen klingen so angenehm, mit dem Markt im Winter. Wie ist denn das Wetter so?
Zitat von eva im Beitrag #5197Diesmal kommt Weihnachten NOCH plötzlicher als sonst ��
Ja! Mir fehlt der 4. Adventsonntag irgendwie.
La vie est belle hat mich mal von der Werbung her angesprochen. Ich hatte mir allerdings etwas ganz Anderes erwartet und war dann ziemlich enttäuscht.
Zitat von Deliria im Beitrag #5210Tarte au Citron - Laura Mercier
Danke Deliria. Ich hab so Guster auf Zitronentarte
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich hoffe das wird nicht zu übel @fini. Intense Cafe ist jetzt das Stichwort. Aktuell bin ich noch unbeduftet aber später werd ich dann zu Intense Cafe greifen.
Ich bin heute noch unbeduftet, weil ich direkt nach dem Frühstück verduftet und gerade erst zurückgekommen bin. Nachher probiere ich auch nochmal den Pistachio von D.S.&Durga aus, von dem habe ich ja auch eine kleine Probe von Deliria hier!
Mist, zu früh abgeschickt, weiter geht es. Was ich noch schreiben wollte: Portion Gelassenheit = super!!! Bitte ein Tütchen in Gedanken an mich. :D
@Aquavenus Du hast ja wirklich einen netten Zahnarzt! Wenn er dann auch noch gut ist: Behalten! Hoffentlich ist das Thema Zähne bei dir dann erstmal wieder vom Tisch. Ich hatte die Grippe auch schon, ist aber schon lange her. Ich komme mit Infekten meistens recht gut zurecht, war auch bei der Influenza einigermaßen überschaubar. Aber es war schon anders, vor allem dauerte es viel länger, bis ich wieder fit war. Brauche ich nicht mehr. Ich habe mir letztes Jahr zum ersten Mal eine Grippeimpfung geholt, dieses Jahr auch wieder und das werde ich fortführen.
@aquadiparma Mit dem Meerfenchel hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht. Davon werde ich demnächst eine neue Flüssigseife kaufen, unsere in der Küche ist nur noch zu 1/4 gefüllt.
Nein, meine Mutter wird nicht kommen, das hat nichts mit Corona zu tun. Sie hat durch eine Krebstherapie (davon gehen ihre Ärzte aus) vor Jahren eine Autoimmunerkrankung entwickelt, eine nekrotisierende Myositis, die dazu führt, dass ihr Muskulatur sich kontinuierlich abbaut, und Therapien haben bei ihr nicht wirklich geholfen. Sie bekam über ein paar Jahre im KH 1x im Monat Immunglobuline, einen Effekt merkte man nicht wirklich. Später versuchte man es mit Kortison, um den Entzündungsprozess der Muskulatur zu hemmen, das trieb aber ihren Blutzucker extrem hoch, musste also auch abgesetzt werden. Sie verzichtet auf weitere Therapien. Mittlerweile wiegt sie nur noch um die 45 kg, von mir geschätzt. Vor Corona waren es lt. ihrer Aussage 46 kg, aber ich glaube, sie schummelt da. Ihre Wohnung ist für sie ein sicherer Hafen, sie braucht bei jedem Handschlag Hilfe, kann kaum noch gehen und benötigt vor allem im Sanitärbereich ihre fest angebrachte Toilettensitzerhöhung, ohne die sie überhaupt nicht mehr aufstehen könnte, wenn sie die Toilette benutzen muss. Und sie entwickelt eine zunehmende Stuhlinkontinenz. Vor einem Jahr war sie noch hier, aber da war es für sie schon sehr anstrengend, auch wenn sie nicht lange blieb. Wir brachten sie wieder früh zurück. Wir rechneten alle ehrlich gesagt auch nicht damit, dass sie noch ein Jahr schafft. Aber ihr Körper ist zäh, der tut, was er will. Sie selbst will nicht mehr. Wir werden sie Weihnachten besuchen, meine Eltern wohnen nur einen Sprung entfernt.
So, jetzt aber wieder zu den schöneren Dingen des Lebens. Die sind auch wichtig. :-)
Durchhalten, fini! Musst du noch die ganze Woche? Und wird es nicht langsam ruhiger?
Ich habe zwar einen guten Geruchssinn, aber bei weitem gefallen mir nicht alle Düfte. Viele sind mir zu süß, zu stark oder haben einfach Duftnoten, die mir nicht gefallen. Oder mal ist es die Kombination. Allerdings hat sich mein Geschmack auch schon mal verändert und ein Duft, der mir nicht gefiel, gefällt mir dann doch. Das ging mir z.B. mit J'Adore so. Wobei ich es nicht immer vertragen kann. Und viel ist auch Stimmungssache.
Gestern waren wir in der größeren Stadt und ich dachte, ich hätte L'Interdit probiert. Aber ich glaube es war L'Irrésistible, auch von Givenchy. Und das fand ich ganz nett. Muss ich beim nächsten Mal nochmal probieren. Hier sind so manche Düfte günstiger als in D. Vielleicht muss ich da doch nochmal zuschlagen... Mir gefällt ja Kenzo Flower Ikebana. Könnte evtl. nur noch ein bisschen weniger Tuberose drin sein. Deshalb zögere ich wahrscheinlich immer noch. Und den neuen Narciso All of Me fand ich auch schön. Aber, ich hatte nicht viel Zeit. Mann und Hund warteten draußen und das sind keine guten Voraussetzungen...
Ich habe den Eindruck, dass die Vorweihnachtszeit hier weniger hektisch abläuft als in Deutschland. Was sich so Weihnachtsmarkt nennt, kann man auch mit deutschen Weihnachtsmärkten nicht vergleichen. In der Stadt war die Beleuchtung sehr stimmungsvoll und die Geschäfte auch sehr geschmackvoll und dezent dekoriert. Was ich gelesen habe, weiß nicht ob es stimmt, ist, dass es an Weihnachten eher um das Zusammensein und gemeinsame Essen in der Familie geht. Geschenke gibt es (meist) erst zum 6. Januar. Vielleicht auch eher für Kinder? Wir haben in unserer Familie nicht die klassische Weihnachtstradition, haben auch viele Jahre in warmen Gefilden gelebt, aber auch viele Jahre Weihnachten in den Bergen verbracht. Ich bin da flexibel und mir fehlt nichts. Bei uns wird es sehr ruhig werden... :)
ach so, @aquadiparma : Das Wetter ist sehr angenehm. Sonnig, Temperaturen tagsüber zwischen 13 - fast 20 Grad. Heute haben wir Wind und ein paar Wolken, aber danach wieder Sonne. Der Wind, Tramuntana, ist jetzt etwas unangenehm. Aber dauert ja nicht so lange...
Duft heute, die Éclatprobe Diamonds von Armani. Den hatte ich mal in den 2000er Jahren... Bei Parfumo kommt er ja nicht so gut weg, aber ich mag ihn noch. Als Éclat ist die Intensität und Haltbarkeit nicht so dolle, aber sprüh ich eben nach...
Kommt alle noch gesund und munter durch diese Woche!
Zitat von Coryanne im Beitrag #5221 P.S. Zuza, ich drücke dich mal virtuell.
Danke, Coryanne. :-) Irgendwann wird dieses Kapitel beendet sein. Ich habe da ein bisschen Angst vor, aber gleichzeitig wird es auch eine Erleichterung sein.
Das was du über Weihnachten in Spanien bzw. deine Eindrücke davon erzählst, deckt sich übrigens sehr mit dem, was meine Tochter erzählte. Sie hat ja während des Studiums und danach noch arbeitsmäßig insgesamt 2 - 2,5 Jahre dort gelebt und empfand die Vorweihnachtszeit dort auch viel entspannter als hier. Aber nicht nur diese Zeit, sondern auch die Menschen. Einmal, als sie vor Weihnachten nach Hause kam, sagte sie: Mama, weißt du, woran man sofort merkt, dass man wieder in D ist? Die Leute sind alle so genervt, gucken muffig und ständig wird gedrängelt. Ich habe da nicht widersprochen.
Ja, ich muss noch die ganze Woche und die Woche nach Weihnachten auch. Ich denke, morgen wird einer der Fortgebildeten und eine Kranke wieder da sein. Es ist aber GsD relativ ruhig hier und die restlichen Kollegen und Kolleginnen haben viel Verständnis.
Zitat von Coryanne im Beitrag #5221 P.S. Zuza, ich drücke dich mal virtuell.
Danke, Coryanne. :-) Irgendwann wird dieses Kapitel beendet sein. Ich habe da ein bisschen Angst vor, aber gleichzeitig wird es auch eine Erleichterung sein.
Das was du über Weihnachten in Spanien bzw. deine Eindrücke davon erzählst, deckt sich übrigens sehr mit dem, was meine Tochter erzählte. Sie hat ja während des Studiums und danach noch arbeitsmäßig insgesamt 2 - 2,5 Jahre dort gelebt und empfand die Vorweihnachtszeit dort auch viel entspannter als hier. Aber nicht nur diese Zeit, sondern auch die Menschen. Einmal, als sie vor Weihnachten nach Hause kam, sagte sie: Mama, weißt du, woran man sofort merkt, dass man wieder in D ist? Die Leute sind alle so genervt, gucken muffig und ständig wird gedrängelt. Ich habe da nicht widersprochen.
Das war auch immer unser Eindruck - besonders unserer Tochter ist das aufgefallen, damals noch Teenager - wenn wir aus den USA nach D auf Urlaub kamen...
Fini manchmal sind ein paar Tage allein im Büro auch nicht schlecht und man kann mal ungestört durcharbeiten. Zuza da hat deine Mama aber auch wirklich großes Pech, ich habe nicht gedacht dass es so massive Nebenwirkungen einer Krebstherapie geben kann. Da weiss man nicht was besser ist...
Ich habe heute ein paar Freundinnen zum Frühstück in der Innenstadt getroffen und wir waren noch ein bisschen bummeln. Dabei habe ich Chanel Eau Fraiche und Eau Vive getestet. Ersteres hat mir gut gefallen und ich habe es direkt aufgesprüht, leider habe ich schon nach 3 Stunden nichts mehr davon gerochen. Das andere war nicht meins.
Das Daisy von M. Jacobs wäre was für meine Teentochter, für junge Frauen ein passender Duft. Ich selbst fühle mich zu alt dafür.
Dieses Weihnachten scheinen Düfte hoch im Kurs zu stehen, bei Douglas waren die Regale ganz schön leer.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“