Zitat von eva im Beitrag #5172https://duftzweck.de/eclat-liste/#Eclat_Damen_Parfums_Liste
Heute morgen 277 Jetzt 124
Gleich zum Konzert Auch eine Art Dupe 🤣
In der Musik heißt es allerdings Coverband
Supertramp wäre das Orginal dazu
Schönen Abend und einen tollen 3. Advent
Viel Spaß beim Cover-Konzert! Wir waren vor ein paar Jahren bei einer Coverband von Pink Floyd, die aus Australien kommt und regelmäßig durch die Weltgeschichte tourt. Die sind so gut, dass einer der echten Pink Floyds sie als Band zu einem seiner runden Geburtstage engagiert hatte und hinterher sagte: Die sind besser als wir. Das Konzert, das wir besuchten, war großartig!
Zur Liste im Link gerade noch: Die scheint aktuell zu sein, hab mal reingeschaut.
Bei einer Bestellung aber bitte immer erst den Quer-Check machen, indem man die Duftnoten, die man bei Eclat unter dem Duft findet, kopiert, bei Google durch die Suche schickt und schaut, welcher Originalduft einem da angezeigt wird. Oder bei Eclat anfragen, die bieten das an. Manchmal gehen Düfte aus dem Sortiment und die Nummern werden dann an andere Düfte neu vergeben.
Naabend, oh gott bin ich heute platt. Ich wünsche allen malträtierten gute Besserung und schnelle Genesung. Ich habe endlich meine Reisegrößen wiedergefunden, nachdem ich gestern das Räumchen mir dem Reisegepäck ausgeräumt und sortiert habe. Daher heute wiederentdeckt Burberry blossom.
Zitat von eva im Beitrag #5172 Gleich zum Konzert Auch eine Art Dupe 🤣
🎼 Take a look at my girlfriend (girlfriend) She's the only one I got Not much of a girlfriend Never seem to get a lot Take a jumbo across the water Like to see America See the girls in California I'm hopin', it's going to come true But there's not a lot I can doooooooo - jetzt hab ich einen Ohrwurm. Ich kann noch immer alles textlicher mitsingen. Cover seh ich auch vor mir.
Erzähl, wie es war.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Zitat von Zuza im Beitrag #5157Wir waren gestern wieder in der Wohnung und ich habe den Kampf mit dem Kalk in den Toiletten fast gewonnen.
ach guck, hatte ganz überlesen, dass du aus den urinstein-höhlen wieder zurück bist.
Zitat von eva im Beitrag #5172Gleich zum Konzert Auch eine Art Dupe 🤣
Wie war's denn?
Ich war gerade bei einem auftritt unserer lokalmatadorin, trude trümmer. die macht kabarett (im zivilberuf ist sie lehrerin an einer gesamtschule, unter anderem namen) und tritt so ca. 250 m von meinem zuhause entfernt auf. da MUSS man einfach hin, wenn das so nah vor der haustür ist. ist aber auch richtig gut!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich hab Kopf- und Halsweh aber auch sehr gute Laune. Ich hatte gestern einen wundervollen Tag mit einer lieben Freundin. Wir haben unseren alljährlichen Weihnachtsbummel gemacht. Komplett stressfrei, einfach treiben lassen. Dabei habe ich einen laden entdeckt, der die von Zuza empfohlenen Panier des sens Handcreme führt Hui, ich hab mich in die Meerfenchel schockverliebt. Seufz. Wie toll die riecht. Ich habe sie jedoch nicht gekauft. Ich habe ausreichend Handcremen gerade und die hat ja auch einen wirklich stolzen Preis. Ich freu mich aber voll, sie mal anriechen zu können, wenn mir danach ist.
Zitat von Zuza im Beitrag #5167Ich weiß noch nicht, ob mir der Duft gefällt, jetzt nach 2 Stunden finde ich ihn schöner auf der Haut. Bei Rosendüften bin ich aber oft schnell raus, ich mag sie am liebsten ganz authentisch.
Ich habe auch so meine Probleme mit Rosendüften. In einer Parfümerie hat sich die Mitarbeiterin mal Zeit genommen und ist verschiedene Rosendüfte mit mir durchgegangen, unter da war was von Goutal dabei, das ich super gut tragen konnte. Das war richtig cool.
Zitat von phantomlake im Beitrag #5170stresshaarung - ganz übel! ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich so ein lärm für sensible tierohren anhört...
Jaaaa! Ich wär gestern nicht außer Haus bevor nicht wieder Ruhe eingekehrt ist. Ich halt das nur schwer aus, wenn sich die Tiere so aufregen. Heute ist glücklicherweise alles ruhig.
Gut, dass es dem Finger langsam besser geht.
Ich bleibe vorerst duftlos. Ich will backen und habe auch keine Lust auf Duft. Hatte ich gestern genug.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Lärm innerhalb des Hauses ist echt der Vollnerv, für Mensch und Tier. Ich hab jeden Samstag um 12 Uhr das "Vergnügen" mit der Sirene auf dem Dach nebenan. Ich kann's nicht ab und für meinen Hund ist das pure Tortur. Wobei ein Arbeitstag mit Handwerkerlärm übler ist,
Angeregt durch die Vanille von aquadiparma (die riecht für mich wie 'ne Waffelbude) habe ich mir gestern die Vanille von Mona di Orio rausgesucht und bin jetzt in "distress". Ich hab den Duft als roll on. Gab's mal im Set. Im März war der roll on noch zu einem Drittel gefüllt. Gestern seh ich nur noch Bodensatz und (ja Luxusproblem) mich traf da fast der Schlag. Die Einfassung des Rollers hat einen kleinen Riss (mit einer Lupe besser zu sehen) und da an der Stelle verduftet der Duft im wahrsten Sinne des Wortes. Sehr schade, ich mag diese "Sägewerk-Vanille" zu dieser Jahreszeit.
Heute bin nich noch duftlos. Euch allen einen schönen dritten Advent.
Guten Morgen, bei mir ist es heute Intense Café von Montale. Der stört nicht bei der letzten Plätzchenback-Aktion, die ich nachher nach der Hunderunde starte. Danach werde ich Weihnachtsgeschenke einpacken. Punkt. Großer Punkt! Ich WERDE einpacken. Bitte erinnert mich morgen dran, falls ich es doch nicht getan haben sollte. :D Geschenke einpacken lief hier sonst immer 1 Abend vor Hlg Abend, weil ich es mir immer früher vornahm, aber nie umsetzte. Heute bin ich Willens. :D Gestern habe ich noch einen Einkauf an Süßkram für die Feiertage gemacht, u.a. Nussberge von Aldi. Warum es die nicht übers ganze Jahr gibt, verstehe ich nicht. Ich esse wenig Schokolade und Süßkram, aber die Dinger sind so gut!
Ich versuche jetzt, wieder "normal" zu tippen - also den Zeigefinger normal zu belasten. Der heilt sehr gut ab, ist aber noch am betroffenen Gelenk stark geschwollen und braucht Training, um wieder richtig beweglich zu werden.
Da Éclat so schnell rücküberwiesen hat, habe ich nochmal eine Probenbestellung losgeschickt. Und
Zitat von Zuza im Beitrag #5184Intense Café von Montale
ist auch dabei. "Juicy sucre" oder wie der heißt gab's leider nicht mehr. Naja - Schwund ist immer...
Momentan rieche ich noch nach nix. Aber ich kann vermelden, dass das "Arabians Tonka"-Dupe einen derart abartigen Beigeruch hat (chemisch-metallisch-streng...), der mir die ansonsten angenehmen Duftnoten total verleidet!
Riecht der im Original auch so? Ich schätze: Nicht!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Zuza im Beitrag #5184Danach werde ich Weihnachtsgeschenke einpacken. Punkt. Großer Punkt! Ich WERDE einpacken.
DAS WIRST DU TUN!
Drückt mir hier mal alle vorhandenen Daumen, dass meine Geschenke noch rechtzeitig ankommen. Habe am vorletzten Freitag beim örtlichen Bücherdealer Ware für die Eltern geordert. Wäre schön, wenn die noch vor Weihnachten ankommt (keine total absonderliche Literatur). Am besten bis Mittwoch (das ist diese Woche mein freier Tag), sonst kann ich nur Samstag abholen.
Bei mir heute meine neueste Errungenschaft, Gloria Vanderbilt Eau de Toilette, herrlich. :)
Ich bzw wir hassen auch Baulärm! Ganz schlimm ist es, wenn gebohrt wird, dann rastet unser Kater Wuppi komplett aus und schlägt wahllos auf alles mögliche ein, weil er das Geräusch nicht zuordnen kann! Und was für eine Angst er dann hat... Er tut mir so leid in der Situation! :(
Zitat von Deliria im Beitrag #5181Angeregt durch die Vanille von aquadiparma (die riecht für mich wie 'ne Waffelbude)
Ich dachte beim ersten Lesen, ich riech für dich wie ne Waffelbude
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Wolltest du nicht eh backen? Dann riechst du doch wie eine Waffelbude! 😄 Hier riecht es übrigens auch wie in einer Waffelbude. Meinen Mann habe ich jetzt weggeschickt, der wollte immer an die Plätzchen.
Die Geschenke warten noch. Aber der Tag ist ja noch nicht vorbei. 😁
Haha eh Vanilelkipferl. Eigentlich würd ich doch lieber rumliegen, von nix kommt aber nix ne
haha Zuza, hopphopp, die Geschenke gehen schon noch oder sind es soo viele?
Ich habe immerhin eine Katzenkratzstange abmontiert, eine neue aufgebaut, Wäsche gewaschen, aufn Balkon gehängt und Datteln mit Marzipan gefüllt.
Ha, hier auch Vanillekipferl. Bzw Taler, ich mache aus dem Teig Taler, die Kipferl brechen so schnell. Das macht mich immer wahnsinnig. Bei Talern habe ich meinen Seelenfrieden. :D
Nein, es sind nicht viele Geschenke, wir haben die Schenkerei Weihnachten während Corona, weil man da so schlecht oder kaum bummeln und einkaufen konnte, auf Wichteln umgestellt. Jeder bewichtelt 2 Familienmitglieder, so hat jeder etwas auszupacken, aber es bleibt überschaubar und stressfrei. Es kam hier gut an und wird so fortgeführt. Dieses Jahr wird es Weihnachten hier aber komisch werden. Sonst sind Heiligabend immer alle hier gewesen, mein Sohn hat am 24. zudem GEburtstag. Meine Mutter avisierte im Herbst schon, dass sie dieses Jahr nicht mehr kommt, sie schafft das nicht mehr. Mein Vater wird an dem Tag dann wahrscheinlich auch nicht hier sein, er will sie nicht allein lassen. Verständlich. Vielleicht kommt er vorbei, wenn sie im Bett liegt, sie geht mittlerweile oft schon gegen 20 h schlafen. Wir wohnen nur 500 m auseinander.
Mein Sohn hat Corona, wird nächste Woche wohl durch sein. Heute Vormittag kam aber von seiner schwangeren Frau: Schiete, mich hat es jetzt doch erwischt. Sie wird in 7 Tagen sicher noch nciht durch sein, da wird er am 24. wohl auch bei ihr bleiben. Blöderweise hatte ich gestern Kontakt zu ihr, hab ein paar Einkäufe vorbeigebracht. Ich war nicht in der Wohnung, hatte eine Maske auf, aber nur eine medizinische. Aber wir haben schon länger gequatscht. Ich hoffe, dass der Kelch weiter an mir vorbeigeht. Unsere Tochter aus Berlin will über Weihnachten ein paar Tage herkommen. Ich mag dieses Jahr nicht, es war und ist eine Wackelpartie.
So, und jetzt ein paar Plätzchen und 1 Folge The Crown. Und dann könnte ich theoretisch einpacken gehen.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5180...Hui, ich hab mich in die Meerfenchel schockverliebt. Seufz. Wie toll die riecht. Ich habe sie jedoch nicht gekauft. Ich habe ausreichend Handcremen gerade und die hat ja auch einen wirklich stolzen Preis. Ich freu mich aber voll, sie mal anriechen zu können, wenn mir danach ist.
Die riecht schön, oder? Die habe ich als 30 ml Tube in der Handtasche. Man kommt mit den Tuben lange aus, die Handcremes sind reichhaltig, man braucht davon nicht viel. Die Seife oder Flüssigseife aus der Meerfenchel-Serie ist genauso schön.
Also, wenn ich nochmal einen Panier Laden sehe, gehe ich rein. Spätestens vielleicht auf dem Rückweg in Frankreich. Aber in Spanien gibt es auch nette Sachen... Morgen gehen wir hier ins Städtchen. Da ist Markt. Und es ist einfach so toll im Winter hier, wenn die Einheimischen ihren Ort für sich haben und man das normale Leben hier erlebt. So schön! Und am Dienstag wollen wir in die größere Stadt. Da gibt es schon einiges an Geschäften...
Seit einigen Jahren Wichteln wir in unserer Familie auch und alle sind davon begeistert. Wir beschenken jeweils eine Person und es ist toll, jeder hat was auszupacken und hat auch die Möglichkeit eine Wunschliste zu machen. Das behalten wir bei. Die Kinder sind davon ausgenommen...
Zuza, ich hoffe, C geht gut an euch allen vorüber und ihr seid an Weihnachten wieder fit!
Ich hatte heute mal wieder das Dupe zu Coco Noir. Ist jetzt fast weg, aber hält schon einige Stündchen durch...
Danke, Aquavenus. Ich habe heute früh einen Test gemacht, ich war in den letzten Tagen ja öfter in "Coronahöhlen", bisher negativ. Möge es so bleiben. Meine Mutter hat nach 2 Wochen immer noch einen fetten roten 2. Strich, mein Vater ist wieder negativ. Die beiden schieben Frust, weil es bei ihr nicht besser werden will. Außer leichten Erkältungssymptomen hat sie nichts, aber das Virus ist bei ihr hartnäckig. Sie ist aber generell wg. einer schweren Autoimmunerkrankung sehr immunschwach, wir hoffen, es wird jetzt langsam.
Geschenke habe ich gestern übrigens nicht eingepackt. *schäm* Heute aber. Tschaka.
Ich dufte heute nach Room Service von Vilhelm Parfumerie, ein klarer, blumig-frischer Duft mit Saubernote, bei dem ich den Namen des Parfums nachvollziehen kann.