n'Abend zusammen. Ich habe heute früh Ambre Narguile von Hermes aufgesprüht. Im Verlauf des Vormittags habe ich mich dann gewundert, warum es in meinem Umfeld so nach Zimt roch. Ich bekam da so richtig Appetit auf Milchreis mit Zimt & Zucker. Nun denn, der Zimtgeruch kam vom Hermes und selbigen hatte ich noch nie so präsent empfunden wie heute. Lecker war's und ist es noch. @aquadiparma , meine Erwartung bei der Pistazie von Durga war auch eher eine cremige Süße wie bei Pistazieneis. Ich fand das Patch darin recht dominant.
Kurz mal reingegrätscht. Ich kann wegen dick kondomiertem rechten Zeigefinger nur schlecht die Tastatur bedienen - und es macht überhaupt keinen Spaß! Sonntag habe ich die Eclat-Parfums an Hermes gegeben um sie zurückzuschicken. Heute wurde die Retoure bewilligt - rasend schnell, wie ich finde. Ich bekomme das Geld per paypal zurück (abzüglich einer gewissen Bearbeitungsgebühr). Mal schauen, wann es auf dem paypal-Konto ist.
Alles weitere später! Aus Gründen...
Zuza, dein Päckchen geht bald auf Tour! Und näheres zu den neuen Proben: Siehe oben!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Da war 'ne Blase, seit Monaten, am Gelenk (unbekannten Ursprungs), die mal kleiner und mal größer wurde. Dann immer mehr anschwoll - und die ich dann aufgestochen habe (mit Desinfektion und Cortison und Wasserstoffperoxid behandelt). War Eiter drin - und hat sich entzündet!
Der Chirurg hat sie aufgeschnitten und gereinigt. Jetzt muss sie zuheilen.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Bei mir wird es heute Pure Oud von Kilian. Da ich heute allein im Büro sein werde wird somit niemand durch den Duft gestört. Guten Start in den Freitag. @phantomlake, gute Besserung 👋
Phantom, das klingt unangenehm. Erinnert mich an etwas ähnliches, das ich mal in der Leiste hatte, brauche ich nicht mehr. Dann schone den Finger mal und gute Besserung. Und lass dir mit dem Päckchen Zeit, mach dir da jetzt bitte keinen unnötigen Stress. Ich überlebe. ;-)
Aquavenus, auch dir gute Besserung. Auch wenn du das Wildeste wohl hinter dir hast, sind Zahnsachen immer doof. Ich kenne mich damit aus.
Ich dufte heute nach Avant et Après von Isabey. Bei dem bin ich bei jedem Testen zwiespältig zwischen "wow, toll" oder "nee, geh mir weg". Ich finde ihn ein bisschen "damenhaft", im positiven Sinne aber, also nicht ältlich o.ä. Aber er hat ein paar Noten, die mich dann doch in der Nase beißen und ich vermute, dass es Monoi und Ylang Ylang sind, die mir den Duft manchmal etwas penetrant gestalten. Aber wie gesagt: Beim nächsten Testen irgendwann sitze ich dann da und denke: Hui, bist du aber schön! :D
Wir waren gestern wieder in der Wohnung und ich habe den Kampf mit dem Kalk in den Toiletten fast gewonnen. Himmel, ich weiß nicht, was die Vorbesitzer der Wohnung da gemacht haben, aber das war eine spannende Kiste.
Und seit gestern Nachmittag wissen wir, dass mein Mann sich trotz Impfung vor 2,5 Wochen mit Corona angesteckt hat. Er hustete gestern früh schön herum und machte nachmittags dann einen Test, weil wir abends mit unserer Nachbarin zum Essen verabredet waren. Bingo. Zwar nur eine hauchzarte Linie, aber wie es so schön heißt: "Ein bisschen schwanger gibts ja auch nicht." Vielleicht hilft die Impfung ja wenigstens dabei, dass er schneller durch ist. Ich fühle mich hier wie das kleine gallische Dorf, das sich den blöden Römern bisher erfolgreich widersetzt hat. Meine Eltern haben es nicht geschafft mich anzustecken, mein heutiger Test ist strahlend negativ. Mal gucken, ob ich mich weiter widersetze. Es nervt.
Vielen Dank liebe @Zuza! Der vorletzte Termin war übel, als die provisorische Füllung gemacht wurde, das hat ziemlich weh getan, auch noch einige Zeit lang danach! Aber gestern war geradezu ein Spaziergang! Das einzige was mich unsagbar nervt, ich hab den Top Zahnarzt, die Ruhe und Freundlichkeit in Person, aber er ist in Erkrath und ich muss da immer von Wuppertal mit nem Zug hinfahren. Ich bin schon über eine Stunde vor dem Termin los, hat trotzdem nix geholfen, der Bus hatte Verspätung und der Zug ist dann mal komplett ausgefallen! Ende vom Lied war dass ich 20 Minuten zu spät da war... Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist es echt Nervenaufreibend geworden....
Deinem Mann wünsche ich gute Besserung und vor allem einen milden Verlauf, dass er schnell durch den Corona Mist durch ist!
Und toi toi toi dass Du Dich nicht ansteckst.
Allen anderen wünsche ich natürlich auch viel Gesundheit! Im Moment sind ja viele am kränkeln....
Heute dufte ich wieder nach Figenzi Royal Touch, den mag ich gerade sehr....
@Zuza, ist das ein neuer Duft von Isabey? Dabei fällt mir gerade ein, dass ich den Gardenia von Isabey schon ewig nicht mehr gesprüht hab. Gute Besserung für Deinen Mann.
@Aquavenus, Wurzelbehandlung? Gnaaaaa da knirscht's bei mir schon allein beim Lesen. Ich hab neulich für die Strecke von Bochum nach Witten, reine Fahrzeit mit der Bahn max. 15 Minuten, 2 Stunden gebraucht. Da fielen RE's in Bochum aus, die S-Bahn in Witten usw usw. Never ending story. Die von Dir gefahrene Bahnstrecke kenn ich gut. Da hatten wir von uns aus die S8 alle 20 Minuten. Bis man dann auf die Idee der Verbesserung kam und die S8 nicht mehr alle 20 Minuten fahren liess, sondern nur noch 2 x pro Stunde.
Bei mir duftet noch der Pure Oud und ich freu mich noch wie Bolle, dass ich davon noch ne kleine Menge bekommen hab.
Zitat von Deliria im Beitrag #5159@Zuza, ist das ein neuer Duft von Isabey? Dabei fällt mir gerade ein, dass ich den Gardenia von Isabey schon ewig nicht mehr gesprüht hab. Gute Besserung für Deinen Mann.
Ja, der ist noch ziemlich neu, ich meine, er kam dieses oder letztes Jahr raus. Wenn du interessiert bist, lege ich die Probe für dich beiseite, dann kannst du den auch mal probieren. Da sind noch ein paar Sprüher drin.
Meinem Mann geht es gut, der blökt nur ein bisschen. Ich hoffe nur, dass er mich nicht ansteckt so kurz vor den Feiertagen. Unsere Tochter kommt über Weihnachten und will Ende des Jahres mit einer Freundin, die in Barcelona lebt und auch ihre Eltern hier besucht, vor Silvester für ein paar Tage dorthin fliegen. Da braucht es kein Corona. Hinweg damit, zackig! Vielleicht mögen die Viren meines Mannes mich ja nicht. Reicht, wenn er mich mag.
Zitat von Deliria im Beitrag #5159@Zuza, ist das ein neuer Duft von Isabey? Dabei fällt mir gerade ein, dass ich den Gardenia von Isabey schon ewig nicht mehr gesprüht hab. Gute Besserung für Deinen Mann.
Ja, der ist noch ziemlich neu, ich meine, er kam dieses oder letztes Jahr raus.
dein mann?
ich kann mir bei dem "davor und danach" gut vorsellen, dass der jeweils unterschiedlich riecht. was für ein name...
die beiden xerjoff-dupes waren im verlauf doch eher enttäuschend. näheres später.
ich denke, ich werde mich heute abend für den garten des m. li entscheiden (eclat). das ist auch so ein duft in richtung frische wäsche, jedenfalls im auftakt. hätte ich nicht erwartet.
Mein Mann kommt täglich neu raus. Der ist immer für eine Überraschung gut, der Gute. Und täglich neue freche Sprüche auf den Lippen. Und die immer dann, wenn ich sie eigentlich nicht hören möchte. Ich sag dir ...
Achso, Nachtrag noch, Frau Phantom. Geh mal youtuben, Mickey hat ein neues Video hochgeladen. Ich entspanne gerade mit einer Tasse Ingwertee und lasse mich von ihm berieseln. Der Typ ist unterhaltsam und witzig.
Nabend! Vermelde, dass ich seit Montag durchgehend nach einem ganz besonderen Parfum dufte: Eau de Transpulmin, besser gesagt Creme de Transpulmin. Duftnoten: Cineol, Menthol, Campher. Ganz was edles. Ihr ahnt es schon: bin krank. Grippaler Infekt mit Fieber, Nase, Hals, Bronchien und allem, was dazugehört.
Guts Nächtle!
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Puh, hier wird so laut gearbeitet im Haus, dass man denken könnte, hier stürzt gleich alles zusammen. Ätzend. Ein Miez ist schon verschwunden und das zweite sucht alle nasenlang Schutz bei mir, will gekuschelt werden und verliert dabei Haare wie beim Fellwechsel.
Ich habe gestern nach Vanille En Fleur von Place des Lices gerochen. Uiii, so süß. Aber wenn, wenn nicht jetzt. Ich finde, der Duft passt gut in die Weihnachtszeit. Heute leg ich allerdings wieder Maison Tahité - VaneXstasy auf. Ich habe einen weihnachtlichen Stadtbummel mit einer Freundin geplant, auf den ich mich riesigst freue.
Zitat von Zuza im Beitrag #5157Bei dem bin ich bei jedem Testen zwiespältig zwischen "wow, toll" oder "nee, geh mir weg".
Das kenne ich auch. Ich hatte zwei Düfte für jemanden auf die Seite gelegt und hab sie dann doch wieder zu meinen gestellt. Das spielen wir jetzt seit Sommer
phantomlake, wie geht es deinem Finger?
BBlueVelvet, gute Besserung!
Zitat von Deliria im Beitrag #5159Bei mir duftet noch der Pure Oud und ich freu mich noch wie Bolle, dass ich davon noch ne kleine Menge bekommen hab.
Oh, grade nachgeschaut. Eingestellt. Das bekomme ich eigentlich sonst fast nie mit. Das soll lange anhalten, stimmt das? Hab ich vorhin gelesen.
Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Samstag!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Guten Morgen zusammen, mögen Eau und Creme de Transpulmin helfen und du schnell wieder auf den Beinen sein, @BBlueVelvet. Mein Mann ist schon wieder negativ. Ob jetzt der superzarte 2. Strich vorgestern beim Test falsch war oder die Impfung vor 2,5 Wochen so durchschlagend gewirkt hat, dass sein Immunsystem mit ein paar Viren mal kurz Tabula rasa machte, wer weiß das schon. Dann können wir jetzt wieder entspannter auf die Weihnachtstage zugehen.
Ich dufte heute nach Rose d'Amalfi von Tom Ford. Nachdem Deliria den kürzlich öfter mal erwähnte, fiel mir ein, dass sie mir eine Probe davon geschickt hatte, nach der ich heute in der Probenschatulle erfolgreich grub. Ich weiß noch nicht, ob mir der Duft gefällt, jetzt nach 2 Stunden finde ich ihn schöner auf der Haut. Bei Rosendüften bin ich aber oft schnell raus, ich mag sie am liebsten ganz authentisch.
@Zuza, schön, dass der Test bei Deinem Mann wieder negativ ist. Ich mag die Kombi aus Rose und Heliotrop bei dem Duft. Und der hält ja auch wie Pattex. hatte ich Dir das Dupe dazu evtl. auch noch geschickt? Ich hatte das Dupe mal getestet, jedoch gefällt mir bei dem Duft das Original besser.
@aquadiparma: ja, der ist langanhaltend, normalerweise. Ich war mit einer Freundin unterwegs, wir machten unsere regelmäßige Schnuppertour, und in einer Nischenparfümerie zeigte uns der Inhaber den Pure Oud. Der Duft war gerade auf den Markt gekommen und ich war hin und weg. Ich hab mir dann direkt den 50 ml Flakon gekauft. Einen Teil davon bekam dann eine Duftfreundin und ich hab mich an dem Rest erfreut. Jetzt habe ich second hand ein refill gekauft. Der Duft ist weiterhin toll, jedoch schwächelt er etwas was die Langlebigkeit und die Intensität betrifft. Schmälert meine Freude zum Glück nicht.
Für den heutigen Tag bin ich noch unentschieden. Mal schauen, was es dann letztendlich wird.
Da liest man mal einen Tag nicht mit... Gute Besserung euch und gut Zuza, dass der Test wieder negativ ist. Ich habe mich dieses Mal nicht gegen Corona impfen lassen, weil ich die Impfung letztes Jahr so schlecht vertragen habe, nur Grippe. Mein Mann hat sich impfen lassen. Aber wir sind ja fast nur an der frischen Luft mit nicht viel Kontakten. Ich hoffe, wir bleiben verschont. Und 4 Impfungen hatte ich ja auch...
Ich habe heute morgen einen Rest Ginza Intense von einer Probe aufgesprüht. Davon riecht man nicht mehr viel. Mal sehen, was ich da noch drüber layere...
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5165Grippaler Infekt mit Fieber, Nase, Hals, Bronchien und allem, was dazugehört.
wie ich es nenne: wick medinight erkältung (mit allem was dazu gehört). Gute besserung!
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5166Puh, hier wird so laut gearbeitet im Haus, dass man denken könnte, hier stürzt gleich alles zusammen. Ätzend. Ein Miez ist schon verschwunden und das zweite sucht alle nasenlang Schutz bei mir, will gekuschelt werden und verliert dabei Haare wie beim Fellwechsel.
stresshaarung - ganz übel! ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich so ein lärm für sensible tierohren anhört...
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5166phantomlake, wie geht es deinem Finger?
besser! ich habe diesen kondomverband heute morgen um halb drei, als ich aus der disco kam, entfernt. die wunde mit prontosan gespült und desinfiziert. fühlt sich viel angenehmer an! der dj musste immer lachen, wenn er meinen finger sah. hat er mir am ende selbst erzählt.
Zuza, dein paket ist auf dem weg. und ich habe heute die zweite fledermaussonnenbrille bekommen (in schwarz). irgendwie sieht die rote cooler aus. sind aber beide nicht schlecht.
und ich habe das eclat-dupe von ani (nishane) getestet. soll ja toll sein (also das original). isses leider nich... so ein miefiger beliebiger männerdudt.
@phantomlake: Prima dass es Deinem Finger besser geht! Weiterhin gute Besserung, pfleg und schon Dich schön.
@Zuza: Das ist ja klasse, dass Dein Mann schon wieder Corona Negativ ist! Hauptsache es geht ihm auch wieder richtig gut!
Ich hab mir heute im Action Gloria Vanderbilt das Eau de Toilette in 100 ml für 7.49€ gekauft. So günstig gibt's das Online nicht!! Und die haben diese Woche noch einige andere Vanderbilts...
Duftmäßig war ich heute mit Chatler ruth 2 unterwegs.
Zitat von Deliria im Beitrag #5168 @Zuza, schön, dass der Test bei Deinem Mann wieder negativ ist. Ich mag die Kombi aus Rose und Heliotrop bei dem Duft. Und der hält ja auch wie Pattex. hatte ich Dir das Dupe dazu evtl. auch noch geschickt? Ich hatte das Dupe mal getestet, jedoch gefällt mir bei dem Duft das Original besser.
Ich hatte vorhin nochmal geschaut, ich habe jedenfalls das Original gesprüht. Ob ich auch eine Probe vom Dupe habe, weiß ich jetzt gar nicht, da müsste ich tiefer graben gehen. Ich fand den Duft nach 1-2 Std. ganz gut auf der Haut, anfangs hatte er eine Note, die ich leicht würzig-cremig empfand. Ich dachte anfangs auch, da wäre etwas Oud enthalten, ist es nicht, der Eindruck verflüchtigte sich aber auch schnell. Wäre jetzt nicht mein Duft, aber das macht ja nichts.
Mir ist gerade spontan beim Wühlen in den Probeabfüllungen Reflet sur L'Okavango von Ella K in die Hände gefallen und landete auf dem Handgelenk. ;-) Ich werde Ella K nie verzeihen, dass die nur so große Flakons zu so abstrusen Preisen rausbringen. Pah!
Zitat von phantomlake im Beitrag #5171Zuza, dein paket ist auf dem weg. und ich habe heute die zweite fledermaussonnenbrille bekommen (in schwarz). irgendwie sieht die rote cooler aus. sind aber beide nicht schlecht.
und ich habe das eclat-dupe von ani (nishane) getestet. soll ja toll sein (also das original). isses leider nich... so ein miefiger beliebiger männerdudt.
Danke dir! Ich freu mich schon aufs Coromandel-Dupe. :-)) Ich hatte vom Dupe mal eine Probe und ich habe eine kleine Probe vom Original hier. Ich meine, dass die sehr sehr eng beisammenliegen, ich werde das die Tage dann mal testen.
Ani von Nishane fand ich sehr schön; deine Worte treffen aber ungefähr das, was mein Mann zu dem Duft sagte. :D Irgendwem hatte ich meine größere Abfüllung des O-Dufts dann geschickt, ich meine, es war Fini. Ich will meinen Mann ja nicht unnötig ärgern. ;-)