Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5062Welche Handcreme verwendet ihr eigentlich, die nicht so stark parfümiert ist? Ich hab gerade eine von Nixe. Die ist toll, aber so arg parfümiert, dass sie mein Parfum überlagert und das möschte isch nischt.
Spezielle Handcremes benutze ich i.d.R. gar nicht. Momentan besitze ich keine. Wenn die Hände sehr trocken sind, krame ich die SOS-Creme von Penaten raus (gibt's beim Pferdemann für 3,95 Euronen/75 ml).
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich nutze derzeit reine Sheabutter, die riecht nach gar nichts. Heute Abend gehen wir zum Krimidiner da habe ich mich für Chanel Noir entschieden, die Probe habe ich letzten bei Müller dazu bekommen. Gefällt mir richtig gut in der Adventszeit, die Weihrauch- und Tonkanote kommt schön vor, ist aber trotzdem luftig und nicht schwer. Meine Eclat Lieferung ist heute angekommen aber ich habe noch nichts probiert.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #5077 Heute Abend gehen wir zum Krimidiner da habe ich mich für Chanel Noir entschieden, die Probe habe ich letzten bei Müller dazu bekommen.
Gibt’s tatsächlich ein Chanel Noir oder ist das Chanel Coco Noir?
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Phanti, 974 ist der Arabians Tonka sehe ich gerade. Hatte mir mal die letzten 3 angesehen. Bin mal gespannt wie er Dir gefällt. Ich habe eine Probe vom Original und ich finde ihn sehr, sehr schön. Die beiden Xerjoffs, 970 und 971 kenne ich nicht. Vom 963, das ist der Malle?, habe ich das Original mal gerochen aber der war nix für mich. Meine Magnolie ist die von Eau d'Italie. Der 912, Ani, gefiel mir als Dupe besser als das Original. Nur weiß ich nicht mehr, ob das Dupe das ich hatte von E oder von C war.
Ich habe heute aus meinem neuen & tollen Probenfindus Venise von Chanel aufgetragen und bin begeistert. So zart und unaufdringlich und doch intensiv. Seit Coco Mademoiselle hab ich nix mehr von Chanel angerochen. Der war mir irgendwann zu üppig, zu viel. Vielleicht riech mal wieder dran.
Zitat von Zuza im Beitrag #5070Geht es bei dir denn auch wieder besser?
Danke, ja! Ich hoffe, das bleibt nun auch so.
Ich verstehe ja irgendwie deine Eltern, dass sie ungeduldig sind. Auch wenn es für Angehörige mühsam ist. Hmpf. Schön, dass es bei dir auch wieder bergauf geht - weiter gute Besserung!
Die Info zu Davana ist super, danke. Ich meine zwar, schon einmal davon gelesen zu haben, aber anscheinend hab ich es auch direkt wieder vergessen. Beifuß ist eigentlich ja etwas, auf das hier viele allergisch reagieren. Total spannend, ich hab da eine coole Seite gefunden.
Zitat von Deliria im Beitrag #5074Und dann, ja dann störte mich diese Note wieder somit durfte die Abfüllung auf Reisen gehen.
Mein Glück
Danke für die Doku-Tipps, hab ich auch schon gesucht und abgespeichert. Ich bin eh immer auf der Suche nach interessanten Dokus fürs Studio.
Wie war das Krimidinner FrauBeere?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Einen besinnlichen und duftenden 2.Advent für alle.
Eine liebe Mitduftende hat gefragt warum ich nicht schreibe...Ich hatte einfach den Anschluss verloren. Immer geduftet und meist hier gelesen, Schreibfehler und dann fehlt die Motivation.
Heute im Newsletter vom Aldi war sie wieder da 🫡
Morgen geht es auf Schnuppertour. Wahrscheinlich wird es bei dem Preis darauf rauslaufen "och, alle 3, notfalls als Raumfuft fürs Örtchen"
Sonst hier alles fein. Eine Kundin hatte mich letzte Woche angesprochen auf den Duft "petite Robe noir", ich hatte ordentlich gesprüht und roch gar nichts. Sie meinte es sei ein feiner angenehmer Duft.
Letztes Woche war ich an 4 Tagen je 6 Stunden auf Arbeit, das ist toll für mein Ego, mein Rücken muckt allerdings.
Heute einen ganz ruhigen Tag für Euch alle auch
Im Anhang die Beschreibung für P2, morgen bei Aldi 😎
eva
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot_20231210_10292
Zitat von eva im Beitrag #5082Einen besinnlichen und duftenden 2.Advent für alle.
Eine liebe Mitduftende hat gefragt warum ich nicht schreibe...Ich hatte einfach den Anschluss verloren. Immer geduftet und meist hier gelesen, Schreibfehler und dann fehlt die Motivation.
Schön, dass du wieder mitschreibst, @eva. Berichte mal von den P2 Düften.
Zitat von phantomlake im Beitrag #5083[quote=aquadiparma|p965691]So zart und unaufdringlich und doch intensiv.
Was für eine treffliche Beschreibung meiner Person!
1.
2.
Ich dufte heute nach den Gärten des Monsieur Li, die die Firma Hermes für mich freundlicherweise in eine Flasche gepresst hat.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5085Ich dufte heute nach den Gärten des Monsieur Li, die die Firma Hermes für mich freundlicherweise in eine Flasche gepresst hat.
Das klingt schmerzhaft für die Gärten.
Parfümerie Pieper bietet heute 20% auf alles - habe ich gerade gesehen. Natürlich gibt es meinen Molecule 02 immer noch nicht! War ja klar...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #5077 Heute Abend gehen wir zum Krimidiner da habe ich mich für Chanel Noir entschieden, die Probe habe ich letzten bei Müller dazu bekommen.
Gibts tatsächlich ein Chanel Noir oder ist das Chanel Coco Noir?
Du hast recht, es heißt natürlich Chanel Coco Noir, ich neige immer zu Abkürzung, wenn ich jemanden mit vollständigen Namen anspreche... dann ist die K.. am dampfen.
Das Krimidiner war sehr schön, sowohl vom Veranstalter sowie auch von den Gästen. Es waren tolle Mitstreiter die Spaß daran hatten und nicht so künstlich aufgesetzt. Wir waren da schon einmal vor Corona, da waren leider einige Gäste die den anderen den Spaß verdorben haben.
Hier ist es heute ganz gemütlich und es riecht wunderbar nach Früchtetee und Plätzchen. Machts euch gemütlich.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Jetzt muss ich doch gleich mal den zarten, unaufdringlichen und doch intensiven Duft googeln.
Tag die Damen, ich tauche mal kurz aus der Versenkung auf. Bin heute in meine CDs abgetaucht um zu prüfen, ob ich auch wirklich alle digitalisiert habe, weil wir sie nicht mitnehmen wollen. Wir haben eh keinen CD-Player mehr, von daher ... Und dann bin ich in meiner Musik abgetaucht, nett war es. :-))
Ich wünsche euch einen schönen 2. Adventssonntag bzw. inzwischen nur noch den Rest davon, der Tag ist ja schon fast wieder vorbei. Bei uns gibt's heute ganz unweihnachtlich Pizza, der Appetit kommt zurück und ich freue mich auf eine ordenltiche Portion Käse auf der Pizza. Udn ich werde auch nicht an Cholesterin denken, das hat heute Pause. ;-) Auch die Stimme ist wieder einigermaßen da, nur der Husten ziert sich noch, aber auch der macht sich langsam dünne, wird ja auch mal Zeit.
Eva, schön dass du wieder da bist, erzähl mal über die 3 Düfte, wenn du sie kaufst. Mir ist die Abfüllmenge einfach zu groß, um zu probieren. Und ich bin momentan auch nicht so probierfreudig, das hatte ich ja schon öfter und erfahrungsgemäß legt es sich auch wieder.
Ich dufte heute nach Nuit et Confidences von Goutal, von dem ich von einer Freundin eine schöne Probe bekam. Bei dem stellt sich immer ganz schnell dieses *haben will* ein, mal schauen. Ich habe gerade eine intensive Vanille-Phase, die legt sich dann erfahrungsgemäß nach Weihnachten immer schnell, dann bekomme ich wieder Lust auf leichtere Düfte.
Auch von mir einen schönen 2. Advent aus der Ferne. Ich habe heute die Sonne und Wärme genossen. Herrlich. Ein langer Spaziergang und noch das Fahrrad ausprobiert. Und dabei habe ich nach The One von D&G geduftet. Und plantschen war ich heute morgen auch schon (allerdings im schönen warmen Indoorpool...).
n'Abend zusammen. Das Duftmotto heute "in the crust we trust". Ich habe heute früh Brot gebacken. Wurzelbrot aus Ruchmehl. Da ich noch Hefe übrig hatte, habe ich dann gleich nochmal einen Teig angesetzt den ich gleich verbacken werden. Also keine Kaltgare über Nacht, sondern nur 8 Stunden ca. Kaltgare. So nebenbei habe ich mal den Neuzugang, die Probe vom Shaghaf Oud Azraq auf einen Papierstreifen gesprüht. Mir war heute nicht so nach Körperbeduftung.
Guten Morgen, ich habe heute früh einfach in meine Eclat-Probenbestellung gegriffen, irgendeine der 8 Abfüllungen geschnappt und mich überraschen lassen, was ich erwischt habe. Der roten, süßen Fruchtnote nach müsste es das L'Eau Rouge von Chanel gewesen sein. Der Sprüher an dem Fläschchen ist gewöhnungebedürftig, er sprüht schief. Ich habe jetzt ein duftendes Ohrinnenleben. Auch schön.
Gehabt euch wohl, einen guten Wochenstart allen, ich packe jetzt Putzsachen zusammen und dann geht es nach der Hunderunde in die Wohnung zum Schrubben.
Ich dufte heute nach Maison Tahité - VaneXstasy. Ich mag den Duft, auch wenn ich das von der Beschreibung her nicht gedacht hätte. Kopfnote: Kokosnuss, Karamell, Milch Herznote: Vanille, Perubalsam Basisnote: Sandelholz, Zedernholz Ich hätte geschworen, das is mir zu ein Ticken zu viel, aber nein.
Zitat von eva im Beitrag #5094KEIN Fehlkauf für diesen Preis.
Sehr cool, das freut mich.
Zitat von Zuza im Beitrag #5088Ich dufte heute nach Nuit et Confidences von Goutal
Ui, das liest sich toll.
Zitat von fini. im Beitrag #5096Ich glaube, p2 gibt es im Aldi Nord nicht.
Bei Hofer Ö auch nicht.
Mir ist kalt. Ich sollt wohl meinen Popo in Schwung bringen und was tun.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute habe ich die vier neuen Dupes von Éclat getestet. Einen behalte ich (367, La Nuit Trésor á la Folie). Dabei HASSE ich Trésor! Einer der übelsten Stinker für mich.
Die 068 (Chanel N°1, L'Eau Rouge), 180 (Viktor & Rolf, Flowerbomb) und 986 (Grand Soir, MFK) bin ich gewillt, wieder zurückzuschicken oder sie weiterzugeben. Hat jemand Interesse?
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #5077Ich nutze derzeit reine Sheabutter, die riecht nach gar nichts.
Reine Sheabutter? Die aus dem Afrikaladen riecht eigentlich ziemlich streng.
Wie macht ihr Duftis das eigentlich sonst mit euren ganzen Parföngs? Riecht das nicht manchmal alles ziemlich durcheinander? Da noch der Rest Chanel auf dem Schal, eigentlich angesprüht mit Marc Jacobs und auf der Jacke klebt noch die letzte Hermès-Probe? Das vermischt sich doch häufig zu so etwas Undefinierbarem.