Zitat von phantomlake im Beitrag #5043Üble Geschichte bei deinen Eltern, Zuza! Und deine Mutter bzw. ihr Körper kämpft immer noch weiter, um am Leben zu bleiben? Man sollte meinen, einem alten und so schwer angeschlagenen Menschen geht da die Kraft aus...
White Jasmine & Mint entwickelt sich leider (oder zum Glück?) nicht so toll, wie ich finde. Da kommt jetzt so eine bestenfalls beliebige aber eher noch leicht miefige Note durch. Die verschwindet aber dann auch schnell und es geht weiter wie bisher. Aber halt echt nicht spannend. Nee - der ist nix. Ganz nett - aber muss man nicht haben!
Guten Morgen oder eher Mittag. Bei mir duftet heute Rosendo Mateu No 5. Da hatte ich doch gehofft, nur einen Erkältungsanflug gehabt zu haben aber nix ist. Stimme halb weg, Hals tut weh, Nase zu. Bäh. Lt. Test aber kein Corona, immerhin. Ich hoffe, das bleibt auch so. Für irgendwas muss die Auffrischungsimpfung vor 4 Wochen ja gut gewesen sein.
Phantom, meine Mutter ist wirklich zäh. Sie will gar nicht mehr, aber ihr Körper tut, was er will. Das wird eine immer heftigere Wackelpartie. Ich brachte vorhin ein paar verschriebene Medikamente rüber, meinen Eltern geht es ganz passabel. Klingen etwas erkältet und sind schlapp, aber heute besser als gestern und die letzte Nacht war auch besser. Vor allem ohne Notruf. Meine Mutter saß am Tisch und aß eine Kleinigkeit, auch ein gutes Zeichen. Jetzt muss ich nur meinen Vater überzeugen, eine Maske aufzuziehen, bevor! er die Tür öffnet. Meinte er vorhin: Wieso? Du hast doch eine auf. Ja, Vatter, aber DU bist die Coronaschleuder, nicht ich. Manchmal denke ich wirklich, da ist nichts aus den letzten 3 Jahren hängengeblieben.
Zitat von Zuza im Beitrag #5051Phantom, meine Mutter ist wirklich zäh. Sie will gar nicht mehr, aber ihr Körper tut, was er will. Das wird eine immer heftigere Wackelpartie. Ich brachte vorhin ein paar verschriebene Medikamente rüber, meinen Eltern geht es ganz passabel. Klingen etwas erkältet und sind schlapp, aber heute besser als gestern und die letzte Nacht war auch besser. Vor allem ohne Notruf. Meine Mutter saß am Tisch und aß eine Kleinigkeit, auch ein gutes Zeichen. Jetzt muss ich nur meinen Vater überzeugen, eine Maske aufzuziehen, bevor! er die Tür öffnet. Meinte er vorhin: Wieso? Du hast doch eine auf. Ja, Vatter, aber DU bist die Coronaschleuder, nicht ich. Manchmal denke ich wirklich, da ist nichts aus den letzten 3 Jahren hängengeblieben.
Ächz! Zu allem...
Vermelde: Der Jo Alone mit Limette und Basilikum ist nix für mich! Der roch auf die lange Distanz eher anstrengend und sonderbar. Schade aber auch...
Heute: Choco Musk von Crown Perfumes. Ein Öl. Riecht ähnlich wie Chocolate Greedy. Aber riecht an mir nach nix - finde ich... Na gut - ein bisschen...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich schnei auch wieder rein. Erkältet, lustlos und Land unter beschreibt meine letzten Tage gut.
Oh nein, wie schade phantomlake. Sonderbar nämlich
Bei mir war es noch einmal Cargo de nuit und somit ist er auch leer. Ich leg mir nachher noch eine Liste an, damit ich nicht vergesse, was ich alles getestet und gemocht hab.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@phantomlake, hast Du mal den Mint Leaves von Comme de Garcons getestet? Mama Cassis von Smell Bent hat im Auftakt eine angenehme Minznote. Ich weiss nur nicht, ob der noch bei Smell Bent gelistet ist.
Hier duftet alles nach Vanillekipferl, die ich gerade aus dem Backofen geholt hab.
Gestern das Eclat Dupe zu Voyage von Hermes getestet. Zu unisex für meinen Geschmack. Oder besser gesagt, zu männlich. Werde ich vielleicht mal meinem Mann andienen.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Die produzieren alle Düfte in EdP-Konzentration, Deliria.
Mich hat die Erkältung immer noch im Griff, Stimme nach wie vor nur ein bisschen vorhanden, Hals aua, immer noch negativ, trotzdem alles doof gerade. Ich will auf den Schoß. Dafür konnte ich mich heute in die Corona-Höhle meiner Eltern bewegen, weil meine Mutter wieder nicht von der Toilette aufstehen konnte. Ich hoffe die Impfung und die FFP2-Masken, die wir alle trugen, haben ihren Dienst getan. Ich habe gerade so die Pappe auf, ihr ahnt es gar nicht.
Heute früh duftete ich nach dem Dupe von Ambre Narguile - Hermes. Schöner, wärmender Winterduft. Bei dem denke ich immer an in Rum getränkten Kuchen mit Zimt. Ich glaube, den erneuer ich gleich nochmal am Handgelenk. Rum ist gut.
Ach guck, die wussten früher schon, was gut ist. Vielen Dank, BBlueVelvet. Ich denke, ich bin in ein paar Tagen durch. Bei meinen Eltern, vor allem meiner Mutter zweifel ich daran. Das nächste Toilettendrama wird kommen, ich bin gespannt, wie lange die das aussitzen wollen.
Der Spruch von Wilhelm Busch gefällt mir. Ich habe heute die Celebi-Version von Chocolate Greedy getestet. Die gefällt mir total gut. Ich empfinde sie leichter als das Original. Der Montale ist da richtig dicht, eher wie ein Sirup. Der Celebi ist leichter und erinnert mich an leckere heisse Schokolade. Im Vergleich ist der Montale wie die heisse Schokolade in den 60ern bei Motta in der Galleria am Mailänder Dom. Da blieb fast der Löffel drin stecken. Daheim hab ich dann noch ein Marshmallow Duftöl drüber gelegt. 😍😍😍😍
Welche Handcreme verwendet ihr eigentlich, die nicht so stark parfümiert ist? Ich hab gerade eine von Nixe. Die ist toll, aber so arg parfümiert, dass sie mein Parfum überlagert und das möschte isch nischt.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von Deliria im Beitrag #5054@phantomlake, hast Du mal den Mint Leaves von Comme de Garcons getestet?
Nee - den kenne ich noch nicht.
Nach einem nervigen und langen Tag habe ich heute Abend mal das Lost Cherry Dupe von Éclat aufgetragen und mir mangels Eckes Edelkirsch ordentlich einen Pflaumenschnaps vom Fass verlötet. Der war schon Asbach Uralt (bestimmt gut 20 Jahre alt - also ein Youngtimer quasi) - schmeckte aber noch gut. Und der Lost Cherry haut zwar am Anfang ordentlich rein - verpieselt sich dann aber relativ schnell. Jedenfalls für MEINE Nase. Dann ist er angenehm für die Nase.
Das neue Éclat-Paket kommt wohl morgen (auf der Arbeit) an - da habe ich aber meinen wöchentlichen freien Tag. Also habe ich was, auf das ich mich am Montag freuen kann. Auch schön...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Juten Tach auch, ich bin auch mal wieder online, nachdem das Netz hier nicht erreichbar war. Ich dufte heute nach Afternoon swim von Louis Beton, wie phanti so schön schrub. Und da es sich um ein Dupe von Éclat handelt, darf man das auch so stehen lassen.
Ich hatte ja schon mal eins von Celebi, das roch aber nach einiger Zeit irgendwie nach Chlor, das hat mir verständlicherweise so gar nicht gefallen. Deshalb wollte ich es nochmal probieren. Und ja, gefällt mir wesentlich besser.
Lustig, das von Celebi hab ich ja. Ich hab da noch nie etwas chlorähnliches gerochen. Muss ich demnächst noch mal drauf achten. Aber demnächst wird wahrscheinlich eher Frühling / Sommer werden. 😄
Ich dufte heute nach Macaron Amande von Jeanne Arthes. Wobei ich gerade nix rieche, eigentlich vergebene Liebesmüh.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5062Welche Handcreme verwendet ihr eigentlich, die nicht so stark parfümiert ist? Ich hab gerade eine von Nixe. Die ist toll, aber so arg parfümiert, dass sie mein Parfum überlagert und das möschte isch nischt.
Ich habe gern etwas reichhaltigere Handcremes, weil ich mir wg. Hundes viel häufiger die Hände wasche und regelmäßig nachcremen muss. Im Winter mag ich die 25%ige Shea-Handcreme von L'Occitane gern, die ist vom Geruch her auch sehr zurückgenommen. Riecht dezent nussig-pudrig, knallt vom Geruch her aber nicht. Gibt es in zwei Größen, ist leider teuer, aber sie ist sehr ergiebig, da man nur wenig davon braucht. Ich benutze sie vorwiegend in der kälteren Jahreszeit und habe immer noch ein gutes Drittel in der Tube vom letzten Winter. Ich habe auf der HP allerdings gesehen, dass die die Rezeptur dieser Creme geändert haben. Ich habe in Erinnerung, dass diese Handcreme in Tests mal schlecht bewertet wurde, weil sie einen bedenklichen Inhaltsstoff enthielt, habe Chlorphenesin in Erinnerung. Das ist jetzt nicht mehr enthalten. Inwieweit sich die Creme aber sonst geänderrt hat, weiß ich nicht, ich brauche meine alte jetzt erstmal auf.
Ansonsten benutze ich sehr gern die Handcremes von Panier des Sens, die auch reichhaltiger sind, meistens Eisenkraut oder Zitrusfrüchte. Duften angenehm frisch, aber nicht penetrant und die Düfte verfliegen auch und überlagern nicht alles andere. Gibt es in 30 und 75 ml Tuben, die kleinen sind klasse für die Handtasche.
Danke für den Tipp mit Panier de Sens. Habe mir gleich die Orangenblüte in den Einkaufswagen gelegt. Paßt ja dann zu vielen meiner Düfte.
Übrigens gibt’s bei Eclat einen Rabatt von 5 Euro auf ein Duftprobenset. Der Code ist DUFTPROBE, allerdings steht da, „bekommst du auf dein erstes Duftprobenset“. Keine Ahnung, ob das auch für die gelten würde, die schon mal eins gekauft haben. Ich bin auch, was Duftproben angeht, gerade gut ausgestattet. Hab 2 x 8 Stück und damit sehr happy. Richtige Flakons bestelle ich noch vor Weihnachten. Unter anderem den Afternoon Swim und den Pure Musc von Narciso Rodriguez.
Zitat von fini. im Beitrag #5064 Ich dufte heute nach Afternoon swim von Louis Beton, wie phanti so schön schrub. Und da es sich um ein Dupe von Éclat handelt, darf man das auch so stehen lassen.
Ich hatte ja schon mal eins von Celebi, das roch aber nach einiger Zeit irgendwie nach Chlor, das hat mir verständlicherweise so gar nicht gefallen.
Die haben das mit dem Swim wohl zu wörtlich genommen
Ich melde mich mal von unserer ersten Station in Spanien. Die Sonne scheint und die Temperaturen sind sehr angenehm. Das ist hier ein richtiger Kraftort für mich. Ich liebe ihn seit meiner Kindheit und fühle mich sehr wohl hier.
In Avignon habe ich einen Panier des Sens-Laden gesehen, aber nur von außen... :) Hatte irgendwie nicht so Lust drauf.
Duftmäßig habe ich mich gerade richtig in The One von D & G verliebt, bzw. das Éclat-Dupe. Und heute dufte ich nach dem Dupe von Samsara von Guerlain. Das überzeugt mich nicht wirklich. Gourmet-Düfte sind so gar nichts für mich. Ich kann gerade mal ein bisschen Vanille oder Tonka "aushalten".
Allen Erkrankten gute und schnelle Besserung. Bis bald!
Guten Morgen Es schneit und ich sitze mit Katze und Tee auf der Couch und genieße noch den Rest von Le Couvent, Porto Bello, den ich gestern aufgetragen habe. Zuerst war ich mir nicht sicher, weil der Duft süßlich startet, mit einer weiteren Note, die ich nicht zuordnen kann. Die Beschreibungen im Netz sind vielfältig, ich hab die eine Duftnote trotzdem für mich noch nicht klargemacht. Ist aber egal, der Duft erinnert mich nach ein paar Sekunden an Urlaub und Wohlfühlmomente und das ist immer gut. Danke @Deliria
Zitat von Coryanne im Beitrag #5068Das ist hier ein richtiger Kraftort für mich.
Das klingt sehr schön! Lass es dir gut gehen.
Zuza, bist du wieder fit?
Ich hab meistens mehrere Handcremen offen rumfliegen, so je nach Lust und Laune Momentan verwende ich hauptsächlich die Urea von Intitut Espanol.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Danke der Nachfrage, Aqua, es wird langsam wieder, ich klinge schlimmer, als ich mich fühle. Aber jetzt löst sich alles und ich fühle mcih ein bisschen wie eine Schleimschnecke. :D Vorhin war ich wieder in der Corona-Höhle meiner Eltern, um ihnen ein paar Einkäufe und etwas aus der Apotheke zu bringen. Denen geht es den Umständen entsprechend eigentlich gut, der berühmte milde Verlauf, ich hoffe, es bleibt dabei. Ich hatte da speziell wg. meiner Mutter wirklich Sorge, aber sie fängt schon wieder an rumzumeckern. Das ist ein gutes Zeichen. Und beide sind soooo ungeduldig.
Geht es bei dir denn auch wieder besser? Der Porto Bello von Le Couvent ist schön, ich glaube, von dem habe ich hier auch noch eine Probe. Den habe ich ein bisschen harzig in Erinnerung, ein schöner Duft jetzt bei dem Usselwetter. Ambra von Le Couvent habe ich auch sehr angenehm in Erinnerung, der ist süß-würzig. Ich muss mal schauen, ob ich von dem nicht auch noch eine Probe habe, könnte sein.
Ich dufte heute nach Molton Brown Milk Musk, rieche aber nur eingeschränkt. Das Sprühen hätte ich mir auch sparen können, aber nachdem ich mich heute erstmals seit Tagen wieder ein bisschen aufgehübscht habe, musste das sein. :D
Ich habe hier auch Handcremes überall verteilt, die von L'Occitane liegt neben dem Bett und kommt vorm Schlafengehen zum Einsatz. Die Panier-Tube steht in der Küche neben der Spüle, im Gäste-WC habe ich eine Handlotion von L'Occitane im Dosierspender (Shea mit Zitronenverbene), die von Gästen öfter mit der Seife, die auf der anderen Seite des Waschbeckens steht, verwechselt wird. :D Und in der Handtasche parkt eine 30 ml Tube. Wir sind hier bestens gerüstet. :D
Zitat von Coryanne im Beitrag #5068Ich melde mich mal von unserer ersten Station in Spanien. Die Sonne scheint und die Temperaturen sind sehr angenehm. Das ist hier ein richtiger Kraftort für mich. Ich liebe ihn seit meiner Kindheit und fühle mich sehr wohl hier.
In Avignon habe ich einen Panier des Sens-Laden gesehen, aber nur von außen... :) Hatte irgendwie nicht so Lust drauf.
Duftmäßig habe ich mich gerade richtig in The One von D & G verliebt, bzw. das Éclat-Dupe. Und heute dufte ich nach dem Dupe von Samsara von Guerlain. Das überzeugt mich nicht wirklich. Gourmet-Düfte sind so gar nichts für mich. Ich kann gerade mal ein bisschen Vanille oder Tonka "aushalten".
Allen Erkrankten gute und schnelle Besserung. Bis bald!
Coryanne, das klingt aber schön! Ihr habt alles richtig gemacht, für D ist heute mal wieder Sch...Wetter angesagt. Viel Regen, etwas Sturm und die Gefahr von Hochwasser dort, wo jetzt der ganze Schnee zu schmelzen beginnt. Großes Wetterkino also. Bleibt mal schön im Süden und genießt euer Leben. Wir beneiden euch dann aus der Ferne.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5069...und genieße noch den Rest von Le Couvent, Porto Bello, den ich gestern aufgetragen habe. Zuerst war ich mir nicht sicher, weil der Duft süßlich startet, mit einer weiteren Note, die ich nicht zuordnen kann. Die Beschreibungen im Netz sind vielfältig, ich hab die eine Duftnote trotzdem für mich noch nicht klargemacht. Ist aber egal, der Duft erinnert mich nach ein paar Sekunden an Urlaub und Wohlfühlmomente und das ist immer gut. Danke @Deliria
Ich war neugierig und ich glaube, ich weiß, um welche Duftnote es sich handelt. Darüber hatte ich mit Deliria auch schon mal geschrieben, ein paar Le Couvents hatte sie mal von mir bekomme. In Porto Bello ist Davana enthalten. Bitte nicht fragen, wie Davana riecht, ich muss da auch googeln. Aber in Sunshine Woman von Amouage ist exakt dieselbe Duftnote enthalten, die ich auch beim Porto Bello rausrieche und Sunshine Woman enthält auch Davana. Irgendwie grün-krautig-fruchtig mit leichtem Alkoholeinschlag, so würde ich das beschreiben. Ich mag es :D
Heute das Dupe von No1 L'Eau Rouge von Chanel. Ich hab zwar hier im Wohnwagen nicht so viel Platz, aber trotzdem Handcreme an jeder Ecke und auch im Auto eine... Handtasche sowieso... Weiter gute Besserung allen! Und ein entspanntes Wochenende.
Zum Thema Handcreme: ich hatte jahrelang die Karite von L'Occitane. Dann mal eine sehr gute von La Volta, das war eine Empfehlung von Zuza. Die Handcreme war toll. Zwischendurch habe ich jetzt die gut alte Atrix Handcreme. Im Moment habe ich durch die Kälte eine recht rissige Haut und creme mit Bepanthen. Meine Lieblingshandcreme, und da stört mich der Geruch nicht zusammen mit einem Tagesduft, ist die Argan Handcreme von Erbolario. Der Duft der Argan Serie ist einfach sehr schön. Zumindest für mein Empfinden und ich hab ja die Hände nicht ständig in Nasennähe, somit entsteht da für meine Nase dann kein Geruchskonflikt.
Davana? Geh fort. Damit werde ich nicht warm. Im Sunshine von Amouage hat die Note mich schon dauerhaft gestört. Nachdem ich von Dir die Le Couvent Proben bekam @Zuza war der Porto Bello (und ich hab immer Portobello mushrooms im Kopf wenn ich den Namen lese) mein Favorit und ich hab mir dann direkt eine Abfüllung bei Parfumo gekauft. Und dann, ja dann störte mich diese Note wieder somit durfte die Abfüllung auf Reisen gehen.
Gestern habe ich den Iris Pallida Extrakt von Guerlain getestet. Ich hatte große Erwartungen, ich mag Irisdüfte wenn sie nicht pudrig sind. So wie Iris Pallida von L'Artisan, Iris Silver Mist vom Serge oder auch die Iris von Donna Karan. Der Extrait von Guerlain ist es und ich bin froh, dass ich nur eine 2 ml Abfüllung im Rahmen eines Sharings gekauft hab. IMHO zu überteuert was er mir bietet. Wenn ich so eine pudrige Iris möchte, dann ist die Iris von Erbolario genauso gut für einen Bruchteil des Preises. Das Haus Guerlain setzt 550 Euro für 50ml an. Ich werde auch die anderen Düften aus der neuen Reihe nicht im Rahmen eines Sharings testen oder mir eine der Herstellerproben für teuer Geld kaufen. Da kauf ich meinem Hund lieber was Leckeres oder mir Glühwein oder sonstwas...oder Handcreme.
Heute habe ich aus meiner letzten Probebestellung Lavande 44 von Rania J. aufgesprüht. Immer wieder schön, auch wenn er zu Anfang etwas maskulin rüberkommt.
Nebenbei bin ich vorgestern ein Opfer von Miki Monumental geworden und hab mir von Swiss Arabian Shagaf Oud Azraq bestellt. Als 3 ml Abfüllung ist der Duft bei einem Händler der sich auf Haarzeugs spezialisiert hat (irgendwo am Niederrhein). Den Flakon gibt's dort auch, ebenfalls andere Düfte von Swiss Arabian. Heute kam die 3ml Abfüllung an und was mich immer wieder nervt sind Händler die 3.95€ für versicherten DPD oder DHL Versand berechnen und dann kommt die Sendung und auf dem Umschlag pappt ne 0.85€ Briefmarke und die ganze Sache ist unversichert.
Ich pack mich nicht am Allerwertesten wenn Händler den Umschlag etc miteinpreisen. Aber in dieser Hinsicht fühle ich mich als Kunde latent auf den Arm genommen. Dann biete ich doch eine Staffelung beim Porto an, gerade dann wenn ich Proben / Abfülllungen verkaufe und es Kunden gibt die nicht gleich nen ganzen Eimer voll kaufen.
Ich habe noch zwei persönliche Empfehlungen zum Thema Parfum. Sind eher die Richtung "Asbach Uralt" weil sie vor ca. 10 Jahren oder länger produziert wurden Beides sind BBC Produktionen. The Frankincense Trail mit Kate Humble. Sie reist quasi auf der Handelsroute des Weihrauchs. ich persönlich fand es eine sehr interessante Doku. Passt jetzt thematisch auch zu dieser Weihnachtszeit. Die andere BBC Produktion hat glaub ich den Namen "somthing old something new, bottling the memory". So oder ähnlich. War damals ein 4 Teiler und auch sehr interessant.