Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5025Die Sonne ist hier. Sieht das nicht prachtvoll aus? Im Landkreis nebenan ist heute die Schule ausgefallen wegen Eisregen. Die Kids werden sich freuen, konnten ab Vormittags Schlitten fahren.
Das sieht wunderschön aus! Ich schau mir solche Bilder immer gerne an, aber ich möchte das hier wirklich nicht haben. Hier bräche das totale Chaos aus. Hier werden die Leute ja schon bekloppt, wenn mal weißer Puder auf den Gehwegen liegt. Es könnte jemand stürzen und einen verklagen und zack hauen sie tonnenweise Salz, das sie im Keller bunkern, auf die Gehwege. Ich denke da immer: Leute, habt ihr eigentlich einen Knall?
Ich habe hier gerade die Pappe etwas auf. Bei mir wird die Erkältung wieder besser, mein Mann ist fit. Am Samstag waren mein Sohn mit seiner schwangeren Frau hier, meine Schwester kam auch. Seit Samstag schwächeln meine Eltern mit Erkältungen herum. Gestern bei beiden negative Tests. Heute hatte meine Schwester einen positiven Coronatest, meine Eltern testeten sich vorsichtshalber vorhin auch nochmal: beide auch positiv. Ich hasse diesen Coronadreck.
Und weil gerade eh alles so "lustig" ist, werde ich mich jetzt mal wieder schön nass regnen lassen. Gehabt euch wohl. Heute Abend lege ich irgendeine tröstliche Gourmandbombe auf, ich werden Chocolate Greedy rauskramen. Und zum Duft gibt's dann noch Baileys oder Eierlikör.
Zitat von Deliria im Beitrag #5027@fini.: ist das Eclat Dupe vom M01 nah am Original?
Fini, das ist aber nicht das "normale" M01, sondern die Escentric-Variante, oder? Da sind ja noch andere Duftstoffe bei. Beim M01 ist es nur Iso-E-Super.
Es gibt bei Escentric Molecules 2 Linien, einmal die reine Molecule-Linie und parallel dazu die Escentric-Linie. In der Escentric-Linie werden zum jeweiligen Molecule-Duft noch weitere Duftstoffe im Duft aufgenommen. Beispiel:
Zuza danke für die Erklärung der Molecules war mir bisher unbekannt. Bei Zarko hatte ich auch schon mal bestellt, war aber alles nicht meins. Du hast recht die 909 war Jo Malone. Ich habe noch die 007 008 287 724 Und die 926 bestellt. Leider finde ich meinen Zettel gerade nicht was sich dahinter verbirgt aber ich glaube es war noch ein weiterer Hermes Dupe dabei.
Ich habe mich heute früh vergriffen und das Pur von Biotherm erwischt. Passte heute gar nicht. Hier war es früh noch richtig eisig bei - 6Grad und Schnee.
Ich bin ja Schnee und Winterfan daher würde ich derzeit lieber weiter nördlich reisen. Irgendwann will ich Weihnachten mal in Tromso zubringen.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #5017Ich habe mir die 907, 908, und 909 bei Eclat bestellt alles Hermes Dupes, kommen aber erst nächste Woche, daher kann ich noch nichts dazu sagen.
Frau_Beere, die 909 soll aber Blackberry & Bay von Jo Malone sein.
Was übrigens total geil ist! Finde ich jedenfalls... War auch in meiner Bestellung, in Originalgröße.
@ Deliria: Der Igel ist gelandet! Danke für die Proben. Was ist nochmal die 21? Die finde ich nicht.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #5033...Und die 926 bestellt. Leider finde ich meinen Zettel gerade nicht was sich dahinter verbirgt aber ich glaube es war noch ein weiterer Hermes Dupe dabei.
Fast! Hinter der 962 verbirgt sich Un Jardin de Méditerranée.
Bin gerade nach Hause gekommen. Es gab Fischstäbchen auf Brot zum Abendbrot. Entsprechend riecht die Wohnung. Ich empfehle in diesem Fall nicht die Heißluft-Fritteuse! Die schafft die trockene Panade nicht.
Und von Zuza angeregt habe ich mal etwas reichlicher das Parfüm-Öl vom Winter-Palace by Celebi aufgetragen. Sehr schön!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5025Die Sonne ist hier. Sieht das nicht prachtvoll aus? Im Landkreis nebenan ist heute die Schule ausgefallen wegen Eisregen. Die Kids werden sich freuen, konnten ab Vormittags Schlitten fahren.
Das sieht wunderschön aus! Ich schau mir solche Bilder immer gerne an, aber ich möchte das hier wirklich nicht haben. Hier bräche das totale Chaos aus. Hier werden die Leute ja schon bekloppt, wenn mal weißer Puder auf den Gehwegen liegt. Es könnte jemand stürzen und einen verklagen und zack hauen sie tonnenweise Salz, das sie im Keller bunkern, auf die Gehwege. Ich denke da immer: Leute, habt ihr eigentlich einen Knall?
Ich habe hier gerade die Pappe etwas auf. Bei mir wird die Erkältung wieder besser, mein Mann ist fit. Am Samstag waren mein Sohn mit seiner schwangeren Frau hier, meine Schwester kam auch. Seit Samstag schwächeln meine Eltern mit Erkältungen herum. Gestern bei beiden negative Tests. Heute hatte meine Schwester einen positiven Coronatest, meine Eltern testeten sich vorsichtshalber vorhin auch nochmal: beide auch positiv. Ich hasse diesen Coronadreck.
Und weil gerade eh alles so "lustig" ist, werde ich mich jetzt mal wieder schön nass regnen lassen. Gehabt euch wohl. Heute Abend lege ich irgendeine tröstliche Gourmandbombe auf, ich werden Chocolate Greedy rauskramen. Und zum Duft gibt's dann noch Baileys oder Eierlikör.
Eisregen auf Bildern ist total geil! Hatten wir Anfang 1988 mal. Ansonsten ist es hier nieselig und ab und an schneit es leicht. Es gefriert aber nicht - und auch gestern hielt sich das Eis in Grenzen (obwohl Schlimmes angedroht war!).
Zuza, das ist ja richtig Mist bei dir. Meine Eltern sind beide bisher von C verschont worden.
Dafür habe ich mir heute Morgen bei der provisorischen Einfahrt in die Tiefgarage meiner Abeistsstätte das Auto etwas angeschrammt!!! Wie gesagt: Provisorische Einfahrt! Eng und mit Bauschutt und sonstigem Kram. Man weiß noch nicht, so ganz genau, von welcher Straße an der Kreuzung die Zufahrt genau erfolgen soll. Und ein paar Stunden später (ich war gerade draußen und wollte beruflich rüber in die Arztpraxis) hing an der gleichen Stelle ein Handwerker-Lieferwagen fest. Willkommen im Club. Die rechte hintere Flanke hat's bei mir im unteren Teil erwischt. Aber der Lack ist nur bis auf den Unterlack runter, da rostet wohl nix. Und das Auto ist gute 13 Jahre alt - naja. Bisher hat er sich wacker geschlagen.
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #5036Wie findest du die Heißluftfriteuse den generell? Ich liebe belgische Fritten, denke aber mit Heißluftballon wird das nix.
Grundsätzlich toll! Pommes werden darin richtig super - allerdings dürfen sie nicht zu dick sein. Ich mag diese fingerdicken Pommes von Pahmeyer (das ist ein Kartoffelhof aus unserer Region, die verkaufen u.a. bei Combi). Und die sind zu dick, um richtig gut zu werden. Wenn außen okay - innen noch relativ roh. Aber Pommes in normaler Stärke: Go for it!
Zitat von Deliria im Beitrag #503821 ist white jasmine & mint @phanti
Na dann... Hmm - die Minze kommt irgendwie nicht wirklich durch. Aber es riecht schon angenehm. Nach Badezusatz - irgendwie bekannt. Mal schauen, wie der sich entwickelt.
Die Kombination aus Fischstäbchen auf Brot mit Winter Palace o. ä. stelle ich mir gerade sehr apart vor. :D
Frau_Beere, ich mach mal eine Nummern-Übersetzung. Ich hänge hier gerade ab und erhole mich von einem doofen Tag.
007 = Coco Chanel 008 = Obsession CK 287 = Shalimar Parfum Initial Guerlain 724 = weiß ich nicht, die Männerdüfte hab ich mangels Interesse meines Mannes nicht in der Liste 926 (falls es die 926 ist) = Virgin Island Water Creed
Und jetzt habe ich Appetit auf Pommes. Ihr seid schrecklich.
Zitat von Deliria im Beitrag #503821 ist white jasmine & mint @phanti
Och, der klingt aber nett! Möge bitte Vergessen über mich kommen ...
Phantom, das ist ja doof mit deinem Auto. Aber solange es nur ein bisschen Lack ist, ist es ärgerlich, aber nicht schlimm. Ja, ich sag dir, heute war uns hier nicht wirklich nach Lachen zumute. Meinen Eltern geht es so weit ganz gut, wenn man mal davon absieht, dass meine Mutter seit 2 oder 3 Tagen noch weniger isst als sonst und die Infektion sie einfach schwächt. Hatte letzte Nacht zur Folge, dass sie 2,5 Std. auf der Toilette saß und nicht aufstehen konnte, meinem Vater inzwischen die Kraft fehlt, sie hochzuziehen und zu halten, ohne dabei selbst zu stürzen und sie dann nach 2,5 Std. den Hausnotruf betätigten. Den sah ich dann als SMS morgens auf meinem Handy, das ich nachts lautlos habe. Ich sag dir, da fängt der Tag direkt gut an. Darauf jetzt erstmal ein Likörchen oder so.
Üble Geschichte bei deinen Eltern, Zuza! Und deine Mutter bzw. ihr Körper kämpft immer noch weiter, um am Leben zu bleiben? Man sollte meinen, einem alten und so schwer angeschlagenen Menschen geht da die Kraft aus...
White Jasmine & Mint entwickelt sich leider (oder zum Glück?) nicht so toll, wie ich finde. Da kommt jetzt so eine bestenfalls beliebige aber eher noch leicht miefige Note durch. Die verschwindet aber dann auch schnell und es geht weiter wie bisher. Aber halt echt nicht spannend. Nee - der ist nix. Ganz nett - aber muss man nicht haben!
Uuuh - was für ein heftiger Auftakt... auf jeden Fall ein Duft mit Alleinstellungsmerkmal. Ja - ich glaube, mit dem könnte ich mich anfreunden. Mal über Nacht einwirken lassen.