Ich muss sagen, dass ich bei mehreren Menschen die Gerüche nicht mehr trennen kann, dann wird alles zu einem Dunst, da erkenne ich einzelne Marken nicht. Essensgerüche sind schon heftig, aber was sollen sie machen, wer den ganzen Tag unterwegs ist muss auch mal was essen und zwischendurch waschen geht halt nicht. Wir waren gestern nach dem Weihnachtsmarkt noch im Theater, hatte ganz vergessen dass ich Karten hatte. Wir haben da bestimmt auch ein super Mischung aus Bratwurst, gebrannten Mandeln und Punsch mitgebracht. Ich habe dieses Jahr den BodyShop Adventskalender da war am 1. eine Shea Handcreme drin die wirklich starkt parfümiert ist, da braucht es nichts weiteres.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Ich wedel mal ein bisschen Geruch von frisch gebackenen Vanillekipferln herein. Hier riecht es gerade sehr lecker! Wir wollten heute eigentlich zu unserem kleinen Weihnachtsmarkt, für den es seit 2 Jahren einen neuen Standort an einem kleinen Baggerloch gibt. Wir lassen es aber. Mein Mann schwächelt, mich hat er auch ein bisschen angesteckt. Nichts schlimmes, aber draußen in der Kälte rumstehen ist dann eher nichts. Ich werde gleich mal die Flasche Glühwein aus dem Keller holen, die vom letzten Jahr noch übrig geblieben ist, dann machen wir es uns hier gemütlich.
Manche Essensgerüche sind schon heftig. Wir hatten hier einen kleinen Asia-Imbiss, wenn ich dort was holte, bin ich nur kurz rein, hab bestellt und bin 15 min später wiedergekommen, um abzuholen und zu zahlen. Als ich das erste Mal dort war, wartete ich innen und miefte den ganzen Tag wie eine ganze Frittenbude. Ich konnte nach der kurzen Zeit wirklich alles in die Wäsche schmeißen. Das war schon extrem.
Zitat von Deliria im Beitrag #5000Übel aufgestossen sind mir jedoch die Mitreisenden, aus deren Jacken der Essensgeruch wabert. Not sorry to say aber das war krasser als mancher Duft aus dem Handel. Merken die Leute das selber nicht?
Tja - ich gestehe hiermit, dass ich mich Mitte letzter Woche in der Mittagspause mit dem Inhalt einer Dönertasche (auf die Faust, was ein Fehler war!) bekleckert habe. Und ich bin dann noch zwei Tage mit dieser Winterjacke rumgelaufen (es war kalt, selbst für mich - und die anderen Winterjacken hingen miefend im Kellerschrank!!!), bevor ich sie am Wochenende gewaschen habe.
Aber: Du hast schon Recht! Ich kenne das ja auch. Diese Leute haben keinen einmaligen und frischen Essensmief drauf - da wabert seit Jahrzehnten was vor sich hin...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Nö, da geht es einigermaßen gesittet zu, auch wenn der Glühwein fließt. 😉 Letztes Jahr kam sogar der Nikolaus in einem kleinen Bötchen über den See gefahren. Da hatten wir alle ein bisschen Angst, dass er ins Wasser fällt . aber er hat es gut gemeistert.
Hallo zusammen, jetzt wollte ich tatsächlich guten Morgen schreiben, dabei ist der Tag halt vorbei. Ich sieche immer noch ein bisschen herum, aber ich hoffe, dass es langsam wieder wird.
Pasdedeux, den Jardin sur le Toit habe ich im Original und kenne das Dupe von Eclat, letzter lag irgendwann mal einer Bestellung als Probe bei (damals, als die noch gratis Proben zu Bestellungen dazulegten). Den habe ich als gut getroffen in Erinnerung. Zu dem anderen Hermes Duft kann ich nichts sagen.
Ich brauchte heute früh etwas wärmendes und habe das Dupe von Arabesque - The Merchant of Venice gesprüht. Habt eine schönen Tag und bleibt gesund. :-)
Aber: Du hast schon Recht! Ich kenne das ja auch. Diese Leute haben keinen einmaligen und frischen Essensmief drauf - da wabert seit Jahrzehnten was vor sich hin...
yes, der Mief aus tausend Jahren und das am frühen Morgen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #4949Deliria, ich bin neugierig: Das Le Labo Duschgel - duftet man danach denn nach Hinoki-Öl? Denn das wäre ja was Feines.
@Pasdedeux , sorry aber dazu kann ich keinen Vergleich ziehen da ich Hinoki Öl nicht kenne. Das Duschgel riecht sehr angenehm.
Bei mir war es heute Molecules 01. Der geht ja bekanntlich immer.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4997Wie wär's denn mit den Éclat-Dupes, PhD? Da kannst du dir beides wünschen.
@phantomlake Kennst du die speziellen denn? Sind die gut?
Leider nein. Weder die Originale noch die Dupes.
Ich kenne beide als Dupe, gefallen mir beide sehr gut. Ob sie das Original genau treffen, weiß ich nicht, dazu müsste ich schon den einen und das Original auf je einen Arm sprühen und vergleichen.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Guten Morgen, ich habe das Gefühl, mich gerade durchs Duftleben zu dupen, aber da habe ich halt ein paar wirklich schöne Duftzwillinge, die mir im Original einfach zu teuer und in der Abfüllmenge zu groß sind. Heute bei mir das Dupe von Winter Palace - Memo.
Und ansonsten beneide ich Coryanne gerade darum, dass sie unterwegs ist. Hier regnet es sich gerade wieder schön ein. Gestern ein bisschen Schnee (in Bayern würde man sich auf die Schenkel klopfen vor Lachen), heute wieder rheinische Regenplörre.
Bongschur, ich bin wieder zurück und dufte heute nach Eclat 197 (Narciso Rodriguez For her). Ich hatte mir bei Eclat ein Probenset bestellt, aber noch nichts probiert, bzw. eins nur mal in die Luft gesprüht.
Ich werde natürlich berichten, sind aber durch die Bank bekannt hier.
Ja, was soll ich sagen, Urlaub dauerhaft, könnt ich mich dran gewöhnen.
Nachtrag: hier schnieselt (leichter Schneefall) es schon seit heute Nacht.
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #5017Ich habe mir die 907, 908, und 909 bei Eclat bestellt alles Hermes Dupes, kommen aber erst nächste Woche, daher kann ich noch nichts dazu sagen.
Frau_Beere, die 909 soll aber Blackberry & Bay von Jo Malone sein.
Da fällt mir noch was ein, ich hatte noch zwei Opfergaben vom Phantom in meiner Kulturtasche, die ich im Urlaub benutzt habe. Zarkoperfume The Muse und Youth.
Einer von den beiden hat derart nach Weichspüler gerochen, dass ich mich kaum damit vor die Tür getraut habe.
Ich glaube aber, das war mir schon mal aufgefallen.
Die Sonne ist hier. Sieht das nicht prachtvoll aus? Im Landkreis nebenan ist heute die Schule ausgefallen wegen Eisregen. Die Kids werden sich freuen, konnten ab Vormittags Schlitten fahren.
BBlueVelvet
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_3435.jpeg
IMG_3435.jpeg
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!