Zitat von Zuza im Beitrag #4968Chapeau! Du hast eine gute Nase!
... und ich habe "Samsara" von Guerlain aufgesprüht. Toll! Und: Der hat für mich eindeutig was "Sauberes", so ein... nein, kein Waschmittel-, sondern ein Seifenduft. Ich meine, darin eine Spur (aber auch wirklich nur eine Spur, angenehm) Lorbeer zu erkennen. Ist aber in der Duftpyramide nicht enthalten. Wird wohl das Sandelholz sein.
Auf jeden Fall bleibt der hier. Und wenn ich am Flakon rieche - dann vermittelt der einen völlig falschen Eindruck von dem, was da noch kommt...
Hast du auch die große Größe von dem? Davon habe ich eine Probe, aber noch nicht geschnuppert... Da bin ich jetzt gespannt.
Celebiparfum hat auch ein Dupe zu Angelique Noire (Nr. 478), dort kann man auch Proben bestellen, auch einzeln. Bei Eclat muss man für eine Probenbestellung immer 8 Proben zusammenbekommen. Celebi macht auch schöne Dupes.
Zur Frage Orange Blossom Dupe kann ich nichts sagen. Aber bei Zara gibt es Düfte von Jo Malone, die sie exklusiv für Zara kreiert hat. Dort würde ich mal schauen, vielleicht ist einer dabei, der an Orange Blossom angelehnt ist.
Zitat von Coryanne im Beitrag #4976Hast du auch die große Größe von dem? Davon habe ich eine Probe, aber noch nicht geschnuppert... Da bin ich jetzt gespannt.
Jau - ich habe gleich komplett zugeschlagen! Ohne ihn zu kennen.
Jetzt riecht mein Handgelenk immer noch sehr angenehm. Seife verpufft ja irgendwann. Als ob ich dann noch Handcreme/Bodylotion der gleichen Duftlinie aufgetragen habe. Aber es ist auch mehr ein Hautduft (denke ich), nix, was sehr nach außen abstrahlt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Vertu dich da nicht bei Samsara. Ich habe das Original als EdT. Ich kann mich noch erinnern, als meine Friseurin mal meinte, ich würde toll riechen, als ich nachmittags einen Termin dort hatte. Aufgesprüht hatte ich den Duft morgens. Ich selbst nahm ihn nachmittags nur noch wahr, wenn ich die Nase an mein Handgelenk klebte.
Zitat von Zuza im Beitrag #4979Vertu dich da nicht bei Samsara.
Macht ja nix! Dieser Duft tut keinem weh und ist aufgrund seiner Seifennote sehr neutral. Ich kann mir bei dem wahrlich niemanden vorstellen, der den unangenehm findet. Wer sowas trägt wird immer den Eindruck hinterlassen, er habe sich die Hände gewaschen.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Ja, irgendwie schon, stimmt. Ich hab den vorhin in die Ellenbeuge gesprüht, den habe ich schon länger nicht benutzt. Der hat eine so schöne, weiche Sandelholznote. Seifig würde ich den nicht bezeichnen, wobei ich das Dupe nicht kenne, das kann ja schon ein bisschen anders sein. Im Duft ist auch Iris oder Iriswurzel enthalten, den Duft von Iris finde ich oft trocken-pudrig, vielleicht ist es das, was du als Seifennote empfindest. Ist ja auch wurscht, der ist schön. Danke fürs Erinnern, ich habe ihn jetzt ins Badezimmer gestellt. Der muss benutzt werden.
Es gibt bei Éclat jetzt ein Dupe. Die 985 sollte es sein. Dort kannst du auch Probenabfüllungen bestellen.
Vielen lieben Dank für den Tipp. Habe gerade meine Eclat Bestellung aufgegeben und habe noch eine 8 Probenbox dazu genommen. Mache ich mir selbst als Weihnachtsgeschenk 😉
Eigentlich wollte an Black Friday zuschlagen, hatte ich jedoch komplett verpasst.
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #4982Habe gerade meine Eclat Bestellung aufgegeben und habe noch eine 8 Probenbox dazu genommen. Mache ich mir selbst als Weihnachtsgeschenk 😉
Eigentlich wollte an Black Friday zuschlagen, hatte ich jedoch komplett verpasst.
Mach das mal. Tu dir alles an, was die Laune hebt...
So - ich bin noch mal auf (heute keine Disco, war zu müde) und habe den letzten noch ungeöffneten Duft aufgesprüht (die N° 415, "Metallique" von Tom Ford).
Also - metallisch riecht der nicht. Wieder so ein Sauberduft auf den ersten Riech. Angenehm, aber nix Besonderes. Mal abwarten...
Ich liebe es zu lesen, was ihr euch so bestellt :) Und wie ihr Düfte beschreibt. Samsara mit Seife in Verbindung zu bringen - spannend. Das ist ja immer alles sehr persönlich, durch die eigenen Filter. Ich les das voll gerne.
Ich bleibe heute duftfrei bzw. medizinisch. Meine Nase läuft, ich niese wie wild und fühl mich ein bisschen matschig. D Tee und Tigerbalsamzeugs reicht.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
Yes, I am a feminist. No, I do not hate men.
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Bei uns geht es heute Richtung Süden und ich bin vielleicht nicht so oft hier. Hängt ja auch davon ab, was wir für ein Internet haben. Wobei in Spanien haben wir schon unser "eigenes" dabei. Da geht das dann. Ach, ich komme schon hier vorbei! Auf jeden Fall wünsche ich euch jetzt erstmal ein schönes 1. Advent-Wochenende. Bis demnächst!
Für heute habe ich mir das Coco Noir Dupe hingestellt...
Zitat von aquadiparma im Beitrag #4984Ich liebe es zu lesen, was ihr euch so bestellt :) Und wie ihr Düfte beschreibt. Samsara mit Seife in Verbindung zu bringen - spannend. Das ist ja immer alles sehr persönlich, durch die eigenen Filter. Ich les das voll gerne.
Eigenes Empfinden und halt auch die Verbindung mit dem eigenen Geruch... Ich hatte bei dem Namen auch an was Orientalisches gedacht. Das hat der aber so gar nicht.
Bei "Sahara Noir" kam das Orientalische durch. Aber (und wohl genau deshalb!) ist der nix für mich!
Zitat von aquadiparma im Beitrag #4984Ich bleibe heute duftfrei bzw. medizinisch. Meine Nase läuft, ich niese wie wild und fühl mich ein bisschen matschig. D Tee und Tigerbalsamzeugs reicht.
Dann wünsche ich gute Besserung! Und empfehle Früchtetee mit frischem Ingwer. Der schmeckt auch gut!
@ zuza: Hast du Interesse an der N° 415 ("Metallique" von Tom Ford)? Um es mal mit Guido Marias Worten auszudrücken: Der tut nix für mich! Süßlich, angenehm, aber absolut uninteressant. Ich habe heute Nacht (als ich mal auf war) extra nochmal nachgesprüht, um die Wirkung zu verstärken: Nix! Dabei hatte ich was Tolles erwartet. Der Name sprach mich extrem an - ebenso die Duftpyramide. Aber: Nö!
@phanti, ich hab eine Probe vom dupe des besagten Jo Malone. Die Dupes von dem Hersteller sind recht gut, IMHO. Ich schick Dir die Probe gern zu. Dann hast Du schon mal einen ersten Eindruck.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4959Hat hier jemand schon mal "Lime Basil & Mandarine" von Jo Malone versprüht?
Der KLINGT toll - und den gibt's auch bei Parfümerie Pieper. Wo ich ja immer noch den Gutschein besitze.
Hast Du mal die Gültigkeit des Gutscheins überprüft? Ich hab ja auch noch einen Gutschein aber der ist ja, so Pieper, nicht mehr gültig weil der schon den antiken Hauch hat der mich ja auch schon umgibt.
Ich bin gerade nur kurz auf Durchreise und noch komplett duftlos. Coryanne, ich wünsche euch eine schöne Reise mit tollen Eindrücken, Sonne und voraussichtlich netteren Temperaturen als hier gerade.
Ich sag mal noch guten Morgen und rufe gute Reise hinterher 🫡 Aquadiparma, dir gute Besserung und dass es schnell abklingt.🍵
Bis jetzt duftet hier niemand gut 🫣 mein Mann und ich sortieren die Vorratskammer und die Kids sind noch im Schlafanzug beim spielen. Heute Nachmittag soll es auf den Weihnachtsmarkt gehen, da werde ich auf Parfüm verzichten. Da erschlägt es einen so und so. Wir werden auf den historischen und Mittelalter Weihnachtsmarkt gehen da wird immer viel geräuchert und mit offenen Feuern hantiert.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und entspannten 1. Advent.
Zitat von Deliria im Beitrag #4987@phanti, ich hab eine Probe vom dupe des besagten Jo Malone. Die Dupes von dem Hersteller sind recht gut, IMHO. Ich schick Dir die Probe gern zu. Dann hast Du schon mal einen ersten Eindruck.
Au ja! Ich mag Eindrücke! Ich drück dich auch...
Zitat von phantomlake im Beitrag #4959Hat hier jemand schon mal "Lime Basil & Mandarine" von Jo Malone versprüht?
Der KLINGT toll - und den gibt's auch bei Parfümerie Pieper. Wo ich ja immer noch den Gutschein besitze.
Hast Du mal die Gültigkeit des Gutscheins überprüft? Ich hab ja auch noch einen Gutschein aber der ist ja, so Pieper, nicht mehr gültig weil der schon den antiken Hauch hat der mich ja auch schon umgibt.
Wir hatten da ja schon unlängst mal drüber diskutiert. Die Pieper-Gutscheine sind drei Jahre gültig und meiner ist vom April diesen Jahres. Also alles im Lack!
Zitat von phantomlake im Beitrag #4986Dann wünsche ich gute Besserung! Und empfehle Früchtetee mit frischem Ingwer. Der schmeckt auch gut!
Danke! Ja, das mach ich nachher noch, das ist eine gute Idee. Ich bin gespannt, was du zu Jo Malone Lime...sagst. Ich habe in meiner Flasche nur noch den Boden gedeckt *wein* wobei, ich nutz es ohnehin nimmer so viel. Das war irgendwie an eine bestimmte Zeit gebunden...
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich dufte gerade nach dem "Jardin sur le toit" von Hermès. Ich mag den Duft ja sehr gern (Apfel, Birne und Magnolie) und überlege, ob ich mir den zu Weihnachten schenken lasse. Oder doch lieber Jour d'Hermès (Grapefruit, Gardenie, Zitrone)?
Wie wär's denn mit den Éclat-Dupes, PhD? Da kannst du dir beides wünschen.
Ich hatte heute den von Mikki Monumental propagierten "Endless Summer" von Amando Perez aufgetragen. Und der ist mir als Paföng irgendwie zu aufdringlich - und ja: Auch zu billig!
Aaaber er erinnert mich ja kollossal an ein Body Shop-Duschgel (Sonderedition) von ca. 2005, das ich mir damals in x-facher Ausführug gekauft hatte. War halt eine Sonder-Edition und irgendwann nicht mehr verfügbar. Ich habe dem sehr hinterhergetrauert. So - jetzt werde ich demnächst mal in den Rossi eilen und mir dort unparfümiertes Duschgel (gibt's von Alterra) kaufen. Und da dann ordentlich reinsprühen, das Ganze schütteln (nicht rühren!) und eine Woche ziehen lassen. Vielleicht bekomme ich so mein geliebtes Duschgel zurück!
Ich dufte heute nach Elizabeth Arden White Tea. Das war in meinem Adventkalender ♥
Schönen ersten Advent
Tag zusammen 👋 nach ein paar Tagen in der quasi Endlosschleife mit Babycat teste ich heute die copycat von C und ich muss sagen, das Dupe ist sehr gut gelungen. Gefällt mir.
In der vergangenen Woche hatte ich zwei Tage hardcore im öffentlichen Nahverkehr. Ich bin olfaktorisch recht häufig auf die Kopie des BR540 gestossen. Ich geh mal von dem Dupe aus da die Altersklasse ggf eher dazu tendiert als zum hochpreisigen Original. Ich kann natürlich mit meiner Annahme auch voll daneben liegen. Übel aufgestossen sind mir jedoch die Mitreisenden, aus deren Jacken der Essensgeruch wabert. Not sorry to say aber das war krasser als mancher Duft aus dem Handel. Merken die Leute das selber nicht? In diesem Sinne, schönen Sonntag und 1. Advent.