So - jetzt ist meine miefige Bettwäsche (diverse Parfum-Eperimente von Éclat) in der Waschmaschine. Dann kann ich heute Nacht wieder beruhigt schlafen.
Aktuell aus der Éclat-Lieferung "Noa" von Cacharel. Den hatte ich vor x Jahren mal als Probe (das Original). Und um es mal mit Zuzas Worten zu sagen: "Der tut keinem weh!" Den werde ich behalten.
Aktuell steht es also 4:4 bei der aktuellen Lieferung, was ich behalten bzw. zurückschicken will.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Nachtrag: Wenn sich bei "Sunshine Woman" (247) die heftige Aprikose verzieht, dann kommt da so eine Anmutung von Baccarat Rouge (jedenfalls der Câline-Variante) durch. Aber das kann man dann ja auch ohne den Aprikosen-Overload haben...
Das Amouage-Dupe muss ich demnächst nochmal probiern, hab es ja auch hier. Ich mag es gern, man muss aber vorsichtig dosieren. An Aprikose erinnere ich mich da überhaupt nicht.
Okay - ich habe dir die 239 reserviert. Verpackungsmaterial besitze ich ja zur Genüge.
Momentan harren noch zwei unprobierte Düfte ihrer Versprühung (415 und 319). Und ich hatte ja noch nachbestellt. Die Lieferung dürfte wohl Ende nächster Woche eintreffen. Vielleicht kann ich dir da auch noch was anbieten.
Die 239 ist toll. Muss man nur sparsam dosieren... Also ich jedenfalls.
Gestern Abend hatte ich noch das Dupe von Prada La Femme aufgesprüht. Der ist mir diese Nacht richtig auf den Wecker gegangen... Das war bestimmt die Tuberose. Ich hatte den schon mal in der Parfümerie getestet und fand ihn sehr angenehm. Müsste man nochmal mit dem Original vergleichen. Aber muss ja auch nicht sein. Ich hab eh genug Düfte. Und jetzt noch die Éclats... Oh je...
Zitat von Coryanne im Beitrag #4958Phantomlake, wie findest du denn die Flowerbomb? Oder kommt die erst noch? Hatte ich mal und habe sie an meine Tochter weitergegeben. Die liebt den.
Die Flowerbomb kommt erst noch... Ich bin in freudiger Erwartung.
Den Malone kenne ich nicht, mich schreckt da immer das Basilikum. Und ich vermute, dass es schon präsent ist, weil es auch im Namen steckt. Ich hatte früher mal ein Eau von Sisley, das zitrisch war und eine sehr präsente Basilikumnote hatte. Ich meine, es war die No 3. Daran musste ich gerade denken, das ging mir irgendwann auf den Nerv.
Danke fürs Reservieren, schreib mir, was ich dir inkl. Porto überweisen darf. :-)
Das Metallique-Dupe interessiert mich, bin neugierig, wie du es beschreiben wirst. Ich kenne das Original nicht, aber ich habe es bei ALzD schon länger auf dem Wunschzettel, habs bisher aber noch nicht als Probe bestellt.
Zitat von Zuza im Beitrag #4961Den Malone kenne ich nicht, mich schreckt da immer das Basilikum. Und ich vermute, dass es schon präsent ist, weil es auch im Namen steckt. Ich hatte früher mal ein Eau von Sisley, das zitrisch war und eine sehr präsente Basilikumnote hatte. Ich meine, es war die No 3. Daran musste ich gerade denken, das ging mir irgendwann auf den Nerv.
Danke fürs Reservieren, schreib mir, was ich dir inkl. Porto überweisen darf. :-)
Das Metallique-Dupe interessiert mich, bin neugierig, wie du es beschreiben wirst. Ich kenne das Original nicht, aber ich habe es bei ALzD schon länger auf dem Wunschzettel, habs bisher aber noch nicht als Probe bestellt.
Laut parfumo ist beim "Lime Basil & Mandarine" noch Thymian mit drin. Das passt dann ja wieder: Lecker Tomatensoße!
Ich werde dir Ende nächster Woche (vielleicht hast du ja noch Interesse an irgendwas anderem, was ich nicht mag), den Preis nennen. Hast du noch Interesse an Kilopackungen Schokolade?
Zitat von phantomlake im Beitrag #4959Hat hier jemand schon mal "Lime Basil & Mandarine" von Jo Malone versprüht?
War lange mein Signatureduft. Ich liebe diesen Duft, immer immer immer. Im Winter eher weniger, aber sonst.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4962Laut parfumo ist beim "Lime Basil & Mandarine" noch Thymian mit drin. Das passt dann ja wieder: Lecker Tomatensoße! [img]
Komplett weit weg von Tonatensoße und Thymian, naja. Ich müsste nachlesen, wie das beschrieben ist. Herb, frisch, grün, zitrisch und doch warm.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Deliria im Beitrag #4964ich riech beim Dupe vom Sunshine auch keine Aprikose raus.
Pfirsich maybe? Ja - Pfirsich-Likör!
Tse, offen für jedes Likörchen! Lt. Duftpyramide ist in der Kopfnote u.a. schwarzer Johannisbeerlikör enthalten. Aber ich tippe eigentlich fast auf Davana, wobei ich die Pflanze auch googeln musste. Auf einer HP finde ich unter der Beschreibung des Duftes von Davana folgendes: "Davana duftet blumig, kräutrig, aber auch fruchtig, aprikosig, warm, ätherisch hell und kräftig zugleich". Und wenn man bei Google "Davana Aprikose" eingibt, gibt es einige entsprechende Treffer. Chapeau! Du hast eine gute Nase!
Zitat von Zuza im Beitrag #4968Chapeau! Du hast eine gute Nase!
DANKE! Meine Geruchs- und Geschmacksnerven sind trotz zweier Covid-Infektionen in bestem Zustand. Leider! Manchmal...
So - ich war gerade unterwegs und habe noch eingekauft und so. Back at home trieb es mich wieder an die Flakons und ich habe "Samsara" von Guerlain aufgesprüht. Toll! Und: Der hat für mich eindeutig was "Sauberes", so ein... nein, kein Waschmittel-, sondern ein Seifenduft. Ich meine, darin eine Spur (aber auch wirklich nur eine Spur, angenehm) Lorbeer zu erkennen. Ist aber in der Duftpyramide nicht enthalten. Wird wohl das Sandelholz sein.
Auf jeden Fall bleibt der hier. Und wenn ich am Flakon rieche - dann vermittelt der einen völlig falschen Eindruck von dem, was da noch kommt...
Zitat von phantomlake im Beitrag #4959Hat hier jemand schon mal "Lime Basil & Mandarine" von Jo Malone versprüht?
War lange mein Signatureduft. Ich liebe diesen Duft, immer immer immer. Im Winter eher weniger, aber sonst.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4962Laut parfumo ist beim "Lime Basil & Mandarine" noch Thymian mit drin. Das passt dann ja wieder: Lecker Tomatensoße! [img]
Komplett weit weg von Tonatensoße und Thymian, naja. Ich müsste nachlesen, wie das beschrieben ist. Herb, frisch, grün, zitrisch und doch warm.
Ha!
Danke für eure netten Worte, es ist schön dass so Viele nachempfinden können, wie schwer der Verlust eines Tieres ist. Meine Mitarbeiter die regelmäßig zu uns zur Besprechung kommen, kennen ihn ja auch und waren sehr erschüttert. Sie haben ihm sogar eine kleines Trauergesteck mitgebracht. Beerdigt gaben wir ihn unter seinem Lieblingsbaum.
Wer von euch kann mir sagen ob es vom Orange blossom einen guten Dupe gibt? Ich habe ihn im Frühjahr als echte Probe gehabt und fand ihn toll, er war mir preislich aber zu hoch.
Heute habe mal die Probe Angelique Noire von Guerlain geöffnet und bin unschlüssig. Einzelne Noten kann ich gar nicht so raus riechen aber so 5 Min. nach dem auftragen ist es sehr angenehm. Ein warmer leicht vanilliger Duft mit einem Hauch Pfeffer und etwas krautig. Leider sehr hochpreisig und erst ab 50ml erhältlich.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
[quote=Frau_Beere|p956853...Angelique Noire von Guerlain geöffnet und bin unschlüssig. Einzelne Noten kann ich gar nicht so raus riechen aber so 5 Min. nach dem auftragen ist es sehr angenehm. Ein warmer leicht vanilliger Duft mit einem Hauch Pfeffer und etwas krautig. Leider sehr hochpreisig und erst ab 50ml erhältlich.[/quote]
Es gibt bei Éclat jetzt ein Dupe. Die 985 sollte es sein. Dort kannst du auch Probenabfüllungen bestellen.