Ich dufte heute nach N°06 Eau Frappée von IUNX und mag es sehr. Ist ein Kontrast zu L'Ether IUNX, danach hab ich die letzten Tage über gerochen. Heute war Zeit für etwas Neues.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4917Ich habe schon wieder was bestellt!
Ich find es toll, dass du alleine zum Tanzen gehst! Klingt nach einem netten Laden.
Zitat von Deliria im Beitrag #4926Hinoki Duschgel von Le Labo
Aber hallo, das hat mal eine Preisklasse Ich habe gerade kein Duschbad, das ich mag. Ich könnte nicht sagen, was ich haben wollte, aber ich hätt auf alle Fälle gerne was, was nicht in meiner Sammlung steht-kennt ihr das?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
Yes, I am a feminist. No, I do not hate men.
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Chanel Chance hab ich, benutze ich gerade nicht so unbedingt, finde ich aber nicht madamig... Es gibt von Chance ja auch einige Flanker, Eau Fraiche hatte ich im Sommer oft. Coromandel? Göttlich... Aber man muss es sparsam dosieren. Gestern hatte ich ein bisschen viel erwischt. Aber das wird ja auch schwächer.
Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind und sich die Düfte auch (oftmals) an jedem anders entwickeln. Mir wäre wahrscheinlich der Lost Cherry too much!
Ach genau, gestern hab ich mal das Baccara Rouge 540 angerochen, wow. Ich konnte nicht festmachen, an was mich das erinnert, sehr süß jedenfalls im ersten Moment.
Außerdem hab ich Jo Malone Orange getestet, ist leider auch nicht meins. Von Yves Rocher gab es mal ein Duschbad mit Orangenblütenduft, das mochte ich gerne. Vielleicht hat sich mein Empfinden geändert oder ich find nix in die Richtung.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich viel öfter tolle Männerdüfte wahrnehme als Frauendüfte wenn ich andren begegne. Ich hatte schon lange nimmer das Bedürfnis eine Frau zu fragen, was sie gerade trägt, weil es so gut duftet.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Heute ist es aber ruhig hier. Ich habe heute mal Bottega Veneta, Dupe/Zwilling von Éclat, aufgesprüht. Mmmh, der gefällt mir bis jetzt. Ich hab noch gar nichts Herbes, Ledriges in der Nase. Mal schauen, wie er sich entwickelt. Der ist toll für diese Jahreszeit.
Doch etwas ledrig ist das Original schon, ich hatte den mal. Herb fand ich den überhaupt nicht, aber fruchtig-blumig mit weichem Leder und etwas Eichenmoos. Den muss ich nochmal anschnuppern, wenn ich ihn mal irgendwo sehe.
Im Moment bin ich nicht viel unterwegs und zügle mich auch, was Einkaufen angeht. Alles was hier jetzt noch frisch einzieht, muss mit umgezogen werden. Vermutlich werde ich nach dem Umzug nächstes Jahr viel Lust haben, mir dann was Nettes zu gönnen. ;-)) Wir werden Anfang des Jahres schon mal ein paar Fuhren rüberbringen, die unkompliziert zu transportieren sind und die hier nicht fehlen werden. Meine Düfte ziehen dann auch schon mit um. Wir haben dort ein paar kleine geschlossene Einbauschränke, wo ich sie lichtgeschützt zwischenlagern kann. Ich behalte dann mein Eclat Probenset hier und werde das benutzen.
Aqua, den Orange Blossom von Jo Malone fand ich so schön! Lustig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich war vor ein paar Jahren mit zwei Freundinnen in Andalusien und wir erwischten damals gerade noch die Endausläufer der Orangenblüte. Ich hätte mich da unter einem Baum ansiedeln können. Beim Rückflug sah ich, dass es am Flughafen einen Jo Malone Counter gab und die auch den Orange Blossom hatten. Probiert und sofort gekauft, ich fand den so authentisch. Jedes Mal, wenn ich den auftrug, fühlte ich mich nach Andalusien zurückgebeamt. Er wanderte dann aber irgendwann an meine Freundin weiter, mir war er zu intensiv. Aber 5 ml habe ich davon abgefüllt, an denen ich manchmal ganz sparsam dosiert schnupper und dann bin ich wieder in Ronda.
Heute dufte ich nach Trussardi Donna bzw. dem Dupe.
Zitat von Deliria im Beitrag #4932... Babycat (watfünbekloppter Name) ...
Ja, ne?
Zitat aus Wikiparfum:
ZitatWie der Katzenprint, der ihn inspiriert hat, nimmt Babycat Sie mit auf einen Spaziergang in die Wildnis. Ergeben Sie sich seinem unzähmbaren Wesen. Entfessle deine innere Katze.
Na, dann mal los, Deliria. Was sagt dein Hund dazu?
Zitat von Zuza im Beitrag #4931Doch etwas ledrig ist das Original schon, ich hatte den mal. Herb fand ich den überhaupt nicht, aber fruchtig-blumig mit weichem Leder und etwas Eichenmoos. Den muss ich nochmal anschnuppern, wenn ich ihn mal irgendwo sehe.
Zitat von Deliria im Beitrag #4932... Babycat (watfünbekloppter Name) ...
Ja, ne?
Zitat aus Wikiparfum:
ZitatWie der Katzenprint, der ihn inspiriert hat, nimmt Babycat Sie mit auf einen Spaziergang in die Wildnis. Ergeben Sie sich seinem unzähmbaren Wesen. Entfessle deine innere Katze.
Na, dann mal los, Deliria. Was sagt dein Hund dazu?
Ich hab mir den Duft mal angeschaut, bzw. die Pyramide. Passt irgendwie gar nicht... Und - auch ledrig. Interessanter Duft!
Orange Blossom von Jo Malone hab ich auch hier, sogar eine große Flasche. Das ist der Duft, der für mich am authentischsten nach Orangenblüte duftet. Ich hab auf der Terrasse (jetzt in der Garage) eine Kübelpflanze, wenn die duftet, werd ich fast willenlos. Hab da wirklich ein Faible für und viele Düfte, die ich habe, haben Orangenblüte dabei. Ist halt leider immer sehr flüchtig.
In ein paar Tagen beginnt diese wunderbare Zeit, in der man seine Nachbarn meidet - aus Angst, eine armdicke Zucchini geschenkt zu bekommen.
ZitatIch find es toll, dass du alleine zum Tanzen gehst! Klingt nach einem netten Laden.
Oh ja! Und da ich die Location schon von früher kannte (und die auch am nächsten dran ist von allen Discos...) habe ich mich halt überwunden - und es nicht bereut!
Zitat von Coryanne im Beitrag #4928Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind und sich die Düfte auch (oftmals) an jedem anders entwickeln. Mir wäre wahrscheinlich der Lost Cherry too much!
Der Lost Cherry IST too much! Den werde ich sparsam einsetzen - aber er gefällt mir schon. Das mit dem "sich unterschiedlich auf unterschiedlichen Menschenhäuten entwickeln" hatten wir hier ja schon des öfteren. Das ist das Spannende an Parfums. Und wer weiß, ob das Éclat-Dupe ein gutes Dupe ist...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #4937Orange Blossom von Jo Malone hab ich auch hier, sogar eine große Flasche. Das ist der Duft, der für mich am authentischsten nach Orangenblüte duftet. Ich hab auf der Terrasse (jetzt in der Garage) eine Kübelpflanze, wenn die duftet, werd ich fast willenlos.
Ach guck - du hast den direkten Vergleich! Spannend...
So - heute Abend teste ich mal wieder was. Und habe die N° 909 aus der Schachtel gezogen. Mal schauen, was das ist... Riecht auf jeden Fall schon mal gut. Zuzas Liste sagt: "Jo Malone - Blackberry & Bay". Sehr fein - der gefällt mir. Und ist wieder was Frisches.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Naabend, heute nur kurz vom Handy. Leider mussten wir unseren Schatz gehen lassen, sein Zustand verschlimmert sich rasend ohne Aussicht auf Heilung. Daher war ich gestern auch nicht online. Er war mein Herzenskater der immer wie ein Hund um mich rum war, er kam mit zum Wäsche waschen, Betten beziehen usw. Jetzt muss ich erstmal lernen ohne ihn zu leben...
Zumindest war es heute früh schon so dass ich Lust auf Duft hatte, Tomo her von Anayake. War mir heute irgendwie zu süß und zu aufdringlich, hatte ich garnicht so in Erinnerung.
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #4941Naabend, heute nur kurz vom Handy. Leider mussten wir unseren Schatz gehen lassen, sein Zustand verschlimmert sich rasend ohne Aussicht auf Heilung. Daher war ich gestern auch nicht online. Er war mein Herzenskater der immer wie ein Hund um mich rum war, er kam mit zum Wäsche waschen, Betten beziehen usw. Jetzt muss ich erstmal lernen ohne ihn zu leben...
Ach Mensch, das tut mir so leid!
Und glaub mir: Ich kenne das! An alle, die behaupten, Katzen seien nicht anhänglich: F*ck you! Und viele haben so extrem menschliche Züge - oder was Hundeartiges...
Ich kann dir zum Thema "Trauer" nur schreiben: Besser nicht verdrängen - sondern dich ihr stellen!
Das tut mir leid, Frau_Beere. Ich kenne das sehr gut und es hilft sehr wenig, nur die Zeit ... Du hast das Richtige getan, du hast dich bis zuletzt gut um ihn gekümmert ❤️
Oh, liebe Frau Beere, das tut mir so leid! Meine Pia musste ich Anfang September gehen lassen, ich denk noch jeden Tag an sie, sie fehlt mir sehr. Nie wieder werde ich so eine liebe Katze haben, wir haben uns ergänzt wie zwei Hälften einer Münze. Ich fühle mit dir.
In ein paar Tagen beginnt diese wunderbare Zeit, in der man seine Nachbarn meidet - aus Angst, eine armdicke Zucchini geschenkt zu bekommen.
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #4941Er war mein Herzenskater der immer wie ein Hund um mich rum war, er kam mit zum Wäsche waschen, Betten beziehen usw. Jetzt muss ich erstmal lernen ohne ihn zu leben...
Das tut mir sehr leid. Ich weiß, das tut so weh. Ich musste heute vor ein paar Jahren mein Mädchen gehen lassen und bin heute noch traurig.
Zitat von Deliria im Beitrag #4932Das Duschgel von Le Labo war eine Probe.
Du, keine Rechenschaft notwendig, gell. Ich dachte nur kurz, wtf
Haha, ich sehe schon, ihr seid euch einig bei Joe Malone Orange. Ne, ich seh immer mehr, so grundsätzlich spring ich eher auf herbere Düfte an. Ausnahmen sind eh klar, ne. Heute beispielsweise trage ich Siwa von Memo. Zimt, Vanille, Weihrauch, Sandelholz. Passt total gut zum 1.12. ich muss gleich los zum Ehrenamt und da denken dann sicher alle, ich komm grad aus der Weihnachtsbackstube, haha. Täuschen und Tarnen.
Übrigens kann ich hier nicht rausgehen, ohne noch vorher kurz den Link zum ersten BFO AdventSkalender dazu lassen. Advent, Advent... Forenadventskalender
Habt einen schönen Freitag!
... heute J' Adore L' Or von Dior in der Version von 2010. Das ist für mich ein Winterduft. Da ich ihn nicht mitnehme, heute die letzte Chance, ihn einmal diesen Winter zu tragen, obwohl es eher ein Ausgehduft oder Duft für besondere Gelegenheiten für mich ist. Zum Wetter passt er. Es schneit...