Ich danke euch, im Notdienst konnten sie heute kein Blutbild machen, daher soll ich morgen nochmal zum Haustierarzt. Ich weiß noch nicht ob das klappt, er ist ein Tierschutzkater und nicht der mutigste. Kann sein dass ich ihn morgen gar nicht in den Korb bekomme.
Heute Abend gibt es Senfbraten und meine Tochter meinte, dass die Senföle einem meiner Parfüme ähnlich wäre. Interessant ist mir noch gar nicht aufgefallen.🤔 Ich hoffe sie hat sich verrochen...
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #4896Ich dufte momentan ganz unangenehm. War mit Kater beim Tiernotdienst, sowohl er als auch ich fanden dies unangenehm 🙄
Auch von mir die Frage: War es was Schlimmes? Hoffentlich nicht!
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #4890Ach in die Disco würde ich auch gern mal wieder, aber niemand im Umfeld mag mich begleiten... so allein als alternde fühle ich mich unwohl.
Weißte was? In meinem Freundeskreis wollte seit ewigen Zeiten niemand mehr in die Disco. Obwohl diese meine bzw. unsere Stammdisco lange beliebt war. Aber Freitagabend (nach der Arbeit und so...), da hatte keiner mehr Bock drauf.
Und ich habe ewig mit mir gehadert, da alleine hinzugehen - weil der Ostwestfale an sich und ich im Besonderen keine Leute anspricht (und dementsprechend beim Weggehen niemanden kennenlernt).
So! Aber ich hatte Bock auf Musik, wusste noch, wie toll es da seinerzeit war und meine Ärztin lag mir seit ewigen Zeiten in den Ohren mit "Machen Sie mal Sport!" (womit sie absolut Recht hatte!). Also bin ich dann vor fünf Jahren mal mit 48 wieder dahin (ich nenne es seitdem "Therapeutisches Tanzen!"), ohne irgendwen zu kennen. Machte aber nix, ich wollte ohnehin nur tanzen und nicht quatschen! Und mir war bewusst, dass das eine Location war, in der vor 30 Jahren schon die Ü40er rumliefen. Von daher war klar, dass ich mir dort nicht wie jemand vorkommen würde, der sich auf einen Kindergeburtstag verlaufen hatte. Mittlerweile tanzen da auch (coole) Ü70er. Und ich liege altersmäßig voll im Schnitt.
Also stundenlang getanzt, mit niemandem geredet (machte nix!), mich wohlgefühlt. Und das dann wiederholt. Und wiederholt. Und wiederholt... Irgendwann redet man doch mal mit dem einen oder der anderen. Ich bin heute immer noch kein Quatscher in der Disco. Aber das ist halt mein zweites Wohnzimmer geworden. Und es ergeben sich zwangsläufig Kontakte. Wenn ich mal krank war (kürzlich zweimal ausgefallen wg. Corona, also Husten und Schniefen macht keinen guten Eindruck auf dem Dancefloor), werde ich von irgendwem angesprochen ("Du bist aber lange nicht mehr hier gewesen!"). Schau mal an!
Pe Es: Die Lockdowns im Disco-Bereich waren echt hart für mich! Ja - Bewegung tut gut und macht Spaß (wenn es denn die "richtige" Bewegung ist, also nix Erzwungenes, auf das man eh keinen Bock hat, in der Erwartung, dass der Spaß mit der Gewöhnung kommt: TUT ER NICHT!). Und ja - man kann süchtig danach werden!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #4901Ich danke euch, im Notdienst konnten sie heute kein Blutbild machen, daher soll ich morgen nochmal zum Haustierarzt. Ich weiß noch nicht ob das klappt, er ist ein Tierschutzkater und nicht der mutigste. Kann sein dass ich ihn morgen gar nicht in den Korb bekomme.
Nachbarn von mir hatten mal ein Beruhigungsmittel für ihren Kater (der war auch ein Tierschutzkater mit ungeklärter Vergangenheit und schwer traumatisiert), das sie ihm vor TA-Besuchen verabreicht haben. Immerhin ist er auf diese Weise geschätzte 21 Jahre geworden. Hat ihm also nicht geschadet.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Ich heute: For Her Pure Musc vom Narkiiiiiso. Den Poudrée hab ich neulich nochmal getestet, hui, der ist schwierig zu dosieren. Zwei kleine Sprühstöße waren schon zuviel. Der hatte es ja auf die Liste der Kaufkandidaten geschafft, aber das überlege ich nochmal.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #4904Ich heute: For Her Pure Musc vom Narkiiiiiso. Den Poudrée hab ich neulich nochmal getestet, hui, der ist schwierig zu dosieren. Zwei kleine Sprühstöße waren schon zuviel. Der hatte es ja auf die Liste der Kaufkandidaten geschafft, aber das überlege ich nochmal.
Also ich bin beim Poudrée schon bei der 2. 100ml-Flasche ... Ich mag den, aber nicht immer...
Guten Morgen, heute bei mir nochmal Narciso Rodriguez, diesmal For Her Musc Noir zum Vergleich zum For Her Musc Noir Rose, den ich gestern hatte. Die ähneln sich bis auf die Rose schon sehr, beides sehr schöne Düfte. Und jetzt ruft auch schon wieder das Leben - heute bei trockenem Wetter. Mensch, ist das erhebend!
Ich hoffe, ihr seid nicht eingeschneit, das sah heute früh in den Nachrichtenbildern zum Teil ja heftig aus. Hier im Rheinland bis auf viel Regen nichts weiter. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Wie gesagt: 3 Schneeflocken und alles bricht zusammen hier, weil man nicht dran gewöhnt ist. Braucht kein Mensch.
Hier niesel-schneit es... Und ich dufte heute nicht mit, hatte gestern Migräne und mir ist heute noch ein bisschen schlecht und nicht nach Duft. Dabei kommt heute noch meine Éclat-Lieferung an...
Gute Besserung, Coryanne. Das klingt nicht schön, hoffentlich bist du schnell wieder fit. Kommt die Übelkeit von der Migräne? Das ist mit der Eclat-Sendung dann ja wirklich ein blödes Timing. Dann schnupper lieber später an, nicht, dass der Schuss sonst nach hinten losgeht.
Gute Besserung Coryanne. Frau_Beere, wie geht's der Katze?
Heute früh bin ich mit Arancia di Sicilia von Perris in den Tag abgetaucht. Aktuell teste ich gerade aus dem Probenfundus: Desert Rosewood von Goldfield & Banks. Schon ein heftiger Patchouly im Auftakt. Also zumindest für meine Nase. Wird aber im weiteren Verlauf recht interessant.
Unserem Kater geht es leider sehr schlecht, ich habe ihn Sonntag Nachts noch in die Tierklinik gefahren. Lungenembolie und Myokarditis. Morgen wird sich entscheiden ob wir ihn gehen lassen oder ob es noch eine sinnvolle Chance gibt. Wir sind alle sehr geschockt da es aus dem Nichts kam 😓.
Geduftet wird hier gerade nicht.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Das tut mir sehr leid, Frau Beere! Alles Gute und viel Kraft für die Entscheidung. Mir geht es wieder besser und ich habe nur mal ganz vorsichtig geschnuppert. Morgen mehr.
Zitat von Frau_Beere im Beitrag #4914Unserem Kater geht es leider sehr schlecht, ich habe ihn Sonntag Nachts noch in die Tierklinik gefahren. Lungenembolie und Myokarditis. Morgen wird sich entscheiden ob wir ihn gehen lassen oder ob es noch eine sinnvolle Chance gibt. Wir sind alle sehr geschockt da es aus dem Nichts kam 😓.
Ach du Shice! Hängen die beiden Krankheiten ursächlich zusammen?
Ich habe da ja auch schon einiges erlebt bei den acht Katzen in meinem Leben. Und wenn das Schicksal so plötzlich und unerwartet zuschlägt, das ist der Alptraum schlechthin!
Ich drücke euch alle vorhandenen Daumen, dass es wieder gut wird. Ich bin kein Fan des langen Leidens, wie es Menschen in solchen Situationen oft hinnehmen müssen...
Zitat von Coryanne im Beitrag #4911Hier niesel-schneit es... Und ich dufte heute nicht mit, hatte gestern Migräne und mir ist heute noch ein bisschen schlecht und nicht nach Duft. Dabei kommt heute noch meine Éclat-Lieferung an...
Heute Morgen war mein Auto komplett zugefroren. Zum Glück fand ich noch eine uralte Flasche Schlossenteiser im Keller - sonst wäre ich nicht reingekommen. Jetzt habe ich doch noch Pappen vor die Front- und Heckscheibe gemacht. Wer weiß, wie's diese Nacht aussieht...
Morgen kommt mein Éclat-Paket in der Firma an. And guess what: Ich habe schon wieder was bestellt! Jetzt ist der 068 endlich erhältlich und die Black Week wurde verlängert. Da habe ich dann insgesamt nochmal vier Düfte bestellt. 367 180 986 VIP 068
Heute hat mich die 973 (Afternoon Swim) durch den Tag begleitet.
Guten Abend!
Gute Besserung, Coryanne! Mit Migräne habe ich zum Glück nichts zu tun. Was für ein Alptraum...
Nein, da gucke ich jetzt nicht mehr... Würde auch nicht mehr rechtzeitig ankommen. Wahrscheinlich brechen wir am Samstag Richtung Süden auf und ich denke, diesmal habe ich Düfte genug dabei. Mein Mann meinte nur, "na, wenn du sie verstauen kannst". Ja, kann ich... :) Ausgiebiges Testen ist angesagt. Den Afternoon Swim hatte ich ja blind als Originalgröße bestellt und schon kurz getestet. Doch, den mag ich und er hält gut. Ich kann sogar heute morgen noch einen Hauch erahnen. Anscheinend hält das Original ja nicht so anhaltend...
Danke auch für die Besserungswünsche. Heute ist der Kopf wieder klar...
Phantom, da hast du ja nochmal ordentlich zugeschlagen! Was machst du mit den Düften, die dir nicht gefallen? Schickst du sie zurück? Ist ja doch immer ein Risiko, auch wenn sie so preiswert verkauft werden.
Den Lancome, den du dir als Dupe bestellt hast, hatte ich vor längerem mal in einer Parfumerie probiert, weil der bei den weiblichen Parfumos sehr beliebt ist, mir war der zuviel. Den Grand Soir von MFK mag ich gern, davon habe ich eine Originalprobe. Bin gespannt, was du erzählen wirst.
Coryanne, schön dass es dir wieder gut geht, wäre so kurz vor eurer Abreise ja total doof, wenn es nciht so wäre. Ihr habt wahrscheinlich einiges zu tun beim Packen für die Überwinterung.
Ich dufte heute nach Arabesque - The Merchant of Venice (bzw. dem Dupe). Schöner, pflaumiger Orientale.
Ich dufte heute nach Coromandel. Und noch ein bisschen nach No 1 L'Eau (erinnert wirklich in der Kopfnote an Kaugummi und dann kommt bei mir erstmal nichts. Mal sehen. Auf dem anderen Arm Paris-Riviera. Ich glaube der ist im Frühjahr schön und Paris-Paris. Da weiß ich noch nicht... Natürlich alles Éclats. s
Kann man bei Éclat auch zurückschicken, wenn man den Flacon angebrochen hat?
Gemäß der Angaben auf der Homepage: ja. Ich habe es aber noch nie probiert. Scroll auf der Startseite ganz nach unten, dort findest du im Bereich Kundenservice einen Punkt Geld-zurück-Garantie. Da kannst du es nachlesen.
Gute Besserung für den Kater, Frau Beere. Das tut mir leid, dass er so krank ist. Wir mussten ja leider meine Herzenskatze im August gehen lassen, das war sehr, sehr schlimm für mich. Vor allem der Weg von den ersten Krankheitssymptomen bis zur Gewissheit, dass sie nicht mehr gesund wird. Sie war erst 11 Jahre und ich hatte überhaupt noch mit garnixhts gerechnet. Ich drücke alle Daumen.
Coryanne, gute Besserung für dich. Wo geht’s hin, hab was von Überwinterung gelesen?
Hier heute noch unbeduftet.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Frau_Beere, deinen Beitrag sehe ich gerade erst. Das tut mir sehr leid, ich weiß, was für ein Schritt das ist und ich drücke die Daumen, dass ihr euren Kater noch ein bisschen bei euch behalten könnt, wenn die gesundheitlichen Umstände es erlauben. Man hofft ja bis zum Schluss. Alles Gute euch.
Zitat von Zuza im Beitrag #4919Phantom, da hast du ja nochmal ordentlich zugeschlagen! Was machst du mit den Düften, die dir nicht gefallen? Schickst du sie zurück?
Gut, dass du das nochmal erwähnst. Hatte ich gar nicht dran gedacht, dass das geht.
Als ich das Päckchen (kann man da noch -chen zu sagen?) vor einer halben Stunde öffnete, muffte mir da was entgegen, wo ich dachte: Nee - das muss jetzt nicht sein! Ich konnte es noch nicht verorten - werde am Wochenende mal dabeigehen. Aber bei zehn Paföngs wird bestimmt der eine oder andere Duft dabei sein, der mir nicht gefällt... Das sagt ja schon die Wahrscheinlichkeit.
Heute hatte ich wieder das Dupe von Afternoon Swim aufgelegt. Keine Ahnung, ob der jetzt so richtig gut hält - irgendwann war er weg. Aber das sind bisher auch 12 Stunden.
Pe Es: Habe gerade die N° 088 (Chanel Chance) aufgesprüht. Puuuh - der ist am Anfang sehr madamig! So ein Altfrauen-Duft, wie ich ihn mir bei Chanel vorstelle. Mal schauen, wie der sich entwickelt.
Irgendwer hier in der Runde war doch so begeistert (vom Original).
Das was so heftig roch ist die N° 239 (Chanel, Coromandel). Boah, nee - das ist ja Cola-Mandel! Sehr süß - und mit echten Cola-Weingummi-Vibes. Neee...
N° 949 (Tom Ford, Lost Cherry): Holladibolla! Ich kenne das Original nicht - aber das ist ja mal ein knallender Kirsch-Marzipan-Alkohol-Duft (Schluckwerders Edelmarzipan mit Kirsche zum Aufsprühen). Gekauft! Hat was von Hugo Boss Deep Red (ich schrieb schon "Depp Red"), nur in richtig schön.
Natürlich mein geliebter N° 973 (Afternoon Swim) in groß!