Ich rieche nach L'Ether IUNX, Donnerstag und Freitag auch schon. Sparsam dosiert mag ich es. Wärmend, intensiv und beruhigend. Passend zum Einpacken der Geschenke meines Adventkalenders. Manchmal sind mir Proben ja zu wenig, aber ich denke, da passt es ganz gut. Meistens sind mir die Parfums ohnehin zu groß. Gerade die Nischendüfte füllen sie ja gefühlt gerne ab € 200.- Größen ab Apropos Duft, gestern hat meine Wohnung herrlich nach Kaffee gerochen als ich heimgekommen bin vom morgendlichen Schnelleinkauf. Ich war total begeistert.
Ich glaube, es ist mal Zeit für Frühstück. Dann geh ich wieder ans Einpacken, ich hab ohnehin Verspätung.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Guten auch von mir, senile Bettflucht am Samstag wenn man eigentlich mal ausschlafen will🤦♀️ Wobei ne Blase, die mich zu ner Unzeit auf deren Leerung aufmerksam machen würde, mich auch nerven würde. Egal, ich hab jetzt erstmal Bohnentango. Donnerstag habe ich mal, gem. Empfehlung von Mikki M, Dupe mit Original kombiniert. Vom Original hab ich nur noch Bodensatz und der Duft ist d/c. Das Dupe ist von Vebelle und echt gut gemacht: A Taste of Heaven von Kilian.
Gestern aus meiner Probenbestellung Vanilla Leather von bdk. Der ist bei mir eher ein angenehmer Tuberoseduft der zum Ende einen Hauch von Vanille bekommt. Leder roch ich da gestern nicht.
Zitat von Coryanne im Beitrag #4872Phantomlake, das ist aber ordentlich "Stoff"... :) Alles Originalgrößen? Oder Proben? Ich bin gespannt, was du sagst. Da ist einiges dabei, was ich auch habe oder gerade bestellt habe.
Das sind natürlich alles Originalgrößen, my dear! Ich bin gespannt!
Von den kürzlich gelieferten Proben bin ich größtenteils ziemlich enttäuscht. Also nicht wegen "riecht nicht wie das Original" (die Originale kenne ich nicht), sondern weil ich mir, wegen des Parfümeurs aber auch aufgrund von begeisterten Youtubern und ihren Beschreibungen, ganz was anderes erwartet hatte.
Tja... Und jetzt erst einmal "Gute N8!"
Schade, aber bei "nur Proben" ja nicht ganz so tragisch. Bei meinen Proben war nur Sycomore nicht so ganz mein Ding, zu holzig, zu männlich. Gebe ich meinem Mann. Aber ich hatte ja auch Düfte bestellt, die ich größtenteils schon kannte, oder früher mal hatte. Ich bin schon auf die neue Lieferung gespannt.
Zitat von Coryanne im Beitrag #4879Schade, aber bei "nur Proben" ja nicht ganz so tragisch.
Genau! Und bei den Gärten von Hermès hatte ich natürlich seeehr hohe Erwartungen (weil der Nilgarten so ultrag..l ist!). Sowas wird natürlich nie erfüllt! Ich werde sie trotzdem behalten - schlecht riechen sie nicht.
Habe gerade mal nach dem "Sycomore" gegoogelt. Klingt interessant - kann ich mir allerdings schon vorstellen, dass der eher männlich rüberkommt.
Gerade eben wurde ich vom DHL-Boten runtergeklingelt. Mein Medimops-Paket ist schon da - sollte eigentlich Montag erst geliefert werden. Die sind bei DHL momentan superschnell - kommen fast immer eher als angesagt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #4880Es war Freitagnacht. Ich war nicht SCHON auf, sondern NOCH auf!
ahahaaaaa, großartig!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ihr Lieben, ich Grätsche hier mal rein . Nischendüfte sagen mir nichts, muss auch nicht . Ich hab nur eine Frage- ihr schreibt hier oft von dupes oder duftzwillingen. Und mich würde interessieren, was das genau ist, wie so etwas zustande kommt und wie man den duftzwilling findet. Ich gehe davon aus, dass die Rezepturen geheim sind. gibt es Websites, wo ihr nach den duftzwillingen suchen könnt? Woher wisst ihr also, dass parfum xyz genauso riecht wie abc- original . Es wäre schön, wenn ihr mich aufklären könntet. Mich interessiert das einfach, auch weil Düfte immer teurer werden Lg rosemary
Dupes sind Düfte, die sich an bekannten großen Namen orientieren, bzw. versuchen, diese zu kopieren. Duftzwillinge ist für mich eigentlich ein Synonym dafür, wobei, die nicht so ganz exakt kopieren. Ich hoffe, diese Definition ist politisch korrekt. Dann gibt es eher billig gemachte Dupes, z.B. in den Drogeriemärkten und etwas hochwertigere, edlere. Ich bin jetzt kein Dupe-Spezialist und habe auch kürzlich erstmals welche bestellt und war überraschenderweise sehr angetan und wirklich positiv überrascht von den Éclat-Düften. Zumindest, die dich ich bestellt hatte. Ich bin zwar nach wie vor ein Fan der Originale, aber wenn man jetzt auf dieses Luxusgefühl nicht unbedingt wert legt, ist das Dupe sicher eine gute Alternative.
Nischendüfte sind Düfte von eher nicht so bekannten großen Namen, die nicht unbedingt den Geschmack der breiten Masse treffen, bzw. treffen wollen... (Korrigiert mich gerne oder ergänzt...)
phantomlake, es kann sein, dass dir die Garten-Düfte in der warmen Jahreszeit besser gefallen werden. Ich benutze die im Winter auch so gut wie gar nicht. Für mich sind das eher Sommerdüfte. Der Mediterrane war ja mein erster, auch mein erste Hermès. Der fängt den Duft des Hinterlandes der Costa Brava, die ich so sehr liebe einfach perfekt ein. Ich war damals schockverliebt und brauchte den unbedingt. Ich erinnere mich noch genau an die Parfümerie in der ich ihn entdeckte ...
Zitat von Coryanne im Beitrag #4886Der Mediterrane war ja mein erster, auch mein erste Hermès. Der fängt den Duft des Hinterlandes der Costa Brava, die ich so sehr liebe einfach perfekt ein. Ich war damals schockverliebt und brauchte den unbedingt. Ich erinnere mich noch genau an die Parfümerie in der ich ihn entdeckte ...
Den Mediterrané finde ich auch noch am besten. Er kommt halt nicht an den Nilgarten ran.
Krass, was du beschreibst. Dass man tatsächlich Gerüche so einfangen kann...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Uff, war das ein Tag heute! Aber es war ein schöner Tag.
Zum ersten: Ich dufte heute nach (oh Wunder) Winter Palace (Dupe) von Memo. Ich sagte ja schon, dass ich nach dem wahrscheinlich öfter duften werde, der gefällt mir gerade ausgesprochen gut. Dann kam heute mit der Post mein Monatsabo-Duft von Pafory, diesmal war es ein Griff ins Klo. Startete nicht verkehrt mit einer sehr leichten, schönen Feigennote und dann übernahm dumpfe Holzplörre (da ist Ambroxan drin, bäh) die Oberhand. Nach keinen 60 Minuten roch er so, wie viele andere dumpfen Holzplörrendüfte. Warum falle ich immer wieder drauf rein? Manno! Ich hoffe ja inständig, dass dieser Trend bald ein Ende haben wird.
Die meisten Gartendüfte von Hermes mag ich auch gern, mein Liebling ist auch der Mediterranée. Die Gartendüfte von Ellena finde ich aber ansprechender als die letzten 2 oder 3, die von Christine Nagel kreiert wurden. Ich finde die von Ellena irgendwie runder, harmonischer. Frau Nagel ist moderner. Aber ich bin ja auch schon eine alte Schachtel, von daher passt das dann auch. ;-))
Meinen Zähnen geht es wieder gut, danke fürs Nachfragen. :-) Die beiden Zähne mopperten am Donnerstag ein bisschen herum, die Zahnnerven waren arg genervt. Am Tag drauf war es deutlich weniger und heute ist alles so, als wäre nie was gewesen. Und jetzt hoffe ich, dass die nächste Prozedur dieser ARt lange auf sich warten lässt.
Wir hatten heute Wohnungsübergabe und waren dann noch über 2 Stunden in der Wohnung und haben gemessen und geplant. Ach Mensch, es wird schön werden. Ein paar Kleinigkeiten werden wir noch austauschen, Duschköpfe zB, da kommen Sparduschköpfe hin. Evtl. ersetzen wir eine Toilette (ich liebäugel im Bad mit einer Toilette mit Bidetfunktion), 2 Kleiderschränke werden gekauft und aufgebaut, aber ansonsten gibt es bis auf den Umzug extrem wenig zu tun in der Wohnung. Und alles, was dann eher dekorativen Charakter hat wie Vorhänge o.ä., können wir nach und nach machen. Was mich verblüffte, war, wie warm es in der Wohnung war. Sie hat eine Fußbodenheizung, die in allen Räumen auf niedrigster Einstellung stand (Position 1, bis 6 kann man hochdrehen) Und es war so angenehm warm, wärmer als wir es hier im Haus haben.
So, jetzt habe ich mal wieder viel gequakt und gebe wieder Ruhe. Rosemary, was Dupes sind, hat Coryanne ja schon erklärt. Wenn du auch eine Liste von Eclat haben möchtest, sag Bescheid, ich schicke dir gern eine.
Und Phantom, dein Link ist ja ... ähm ... Ja, ich weiß noch nicht so recht, wie ich ihn finde. :D
Zitat von Deliria im Beitrag #4876Gruss an die Blase @phanti 👋
Ähhh... nee! Es war Freitagnacht. Ich war nicht SCHON auf, sondern NOCH auf! Kam um 2.30 Uhr aus der Disco und war noch nicht müde.
Alles nach Mitternacht ist bei mir "schon auf". Aus irgendeinem Grund dachte ich beim ersten Lesen, Du hättest den Schrank im Liegen aufgebaut. Frag mich nicht warum.
Ich schließe mich Zuza an, hier war heute ebenfalls ein toller aber voller Tag. Den Duft habe ich heute früh glatt vergessen, was aber kein Problem war. Ich habe heute in der Weihnachtswerkstatt mitgemacht und verströmen jetzt eine Mischung aus Weihrauch, Apfel, Zimt, Glückwein und Kräppelchen... einfach unschlagbar 😆.
Ach in die Disco würde ich auch gern mal wieder, aber niemand im Umfeld mag mich begleiten... so allein als alternde fühle ich mich unwohl.
Deliria, was ist Bohnentango... sorry ich steh auf dem Schlauch?
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
nee @Frau_Beere, Du stehst nicht auf dem Schlauch. Das ist das morgendliche (zumindest am Wochenende) Bohnen in die Kaffeemühle und Kaffee aufbrühen Ritual.
Ich habe heute das Dupe zu Pure Oud von Kilian getestet Die Kopfnoten sind anders und ich empfinde den Duft direkt nach dem Aufsprühen etwas "schräg". Oder in other words, er riecht etwas komisch. Im späteren Duftverlauf kommt er schon sehr gut an das Original ran. Der Auftakt "killt" ihn für mich persönlich. Ging mir beim Dupe von Rose d'Amalfi von Tom Ford leider auch so.
@rosemary. Variante ist die gelisteten Noten aus der Beschreibung der Online Parfümerien (Nische oder Kette) zu kopieren und dann auf der Webseite des Dupe Anbieters in die Suche einzusetzen. Bei einem Anbieter steht auch mal in den Kundenbewertungen „riecht wie das Original xyz“. Über Google findest Du unter den Begriffen „Dupe, Liste“ auch Beiträge von Bloggern die solche Listen auf ihren Blogs veröffentlichen. hth
Aktuell duftet bei mir der Duftzwilling von Amber Oud von Kilian und der ist wirklich gut. Der riecht auch direkt am Anfang so wie das Original. Schönen Sonntag @all
Ich riech nach Kaffee, Schoko und Weihnachtsgewürzen. Das bleibt auch so.
Ich wünsch euch auch einen schönen Sonntag!
Gute Besserung für den Kater! Hoffentlich nichts Schlimmes. Weleda Sanddorn mag ich auch sehr. Habe ich mir gerade erst wieder nachgekauft...
Heute ist es Ambre des Merveilles von Hermès. Ich muss mal noch ein paar Winterdüfte tragen, die ich nicht mitnehme. Und der ist wirklich angenehm kuschelig, bei dem Wetter! Einen schönen Sonntag!
Ja genau, Rosemary. Und wie gesagt, wenn du eine aktuelle Liste haben möchtest, aus der hervorgeht, welcher Originalduft hinter welcher Nr. von Eclat steckt, dann sag Bescheid, ich schicke sie dir gern. Du findest auch Listen im Netz, wie Deliria schrieb, aber da sind halt auch welche dabei, die älteren Datums sind und dann stimmt das manchmal vorne und hinten nicht mehr, weil immer mal Düfte rausfliege oder neue reinkommen.
Ich dufte heute auch nach nichts, dafür duftet es im Haus gerade sehr lecker nach der ersten Weihnachtsbäckerei. Ich habe Vanillekipferl gebacken (bzw. aus dem Teig Taler gedrückt, die Kipferl brechen immer so schnell) und dekomäßig ein bisschen Adventsstimmung ins Haus gebracht. Und jetzt lege ich mich gleich aufs Sofa und schaue mir irgendeine nette Schietwetter-Schmonzette im Fernsehen an.
Gute Besserung für deinen Kater, Frau_Beere. Hoffentlich geht es ihm schnell wieder gut. :-)