Ja, genau! Ich habe einfach mal mitbestellt. Die Autokorrektur macht gerade mutbestellt draus... Na ja, bei den Preisen muss man nicht so mutig sein. Die alten Chanels stehen bei mir nur in einer Kommode dekorativ rum. Ich denke an meine Mama, wenn ich sie sehe... Ich benutze sie gar nicht.
Proben habe ich noch bestellt von den neuen Chanel-Düften, Bottega Veneta, Prada La Femme, Guerlain Samsara, Tom Ford Santal Blush. Original-Größe Coromandel, D&G The One und den Swimmingpool... Die Proben kommen natürlich alle mit, bei den großen Größen muss ich mal schauen, was rein passt...
Jetzt hätte ich fast guten Morgen geschrieben, dabei ist der Tag schon wieder halb vorbei.
Ich dufte gerade nach Winter Palace (Dupe) und ich glaube, das werde ich hier demnächst öfter mal schreiben. :-)) Und ansonsten habe ich heute endlich meine Kronen über die beiden abgeschliffenen Zähne bekommen und vorhin eine Ibu eingeschmissen, weil die betroffenen Zahnnerven gerade rumzicken und jeder Biss und Schluck unangenehm quittiert wird. Sieht aber gut aus und ich freue mich, die Seite beim Essen endlich wieder normal belasten zu können.
Und: Am Samstag gibt's die Wohnungsschlüssel. Hurraaaa :-)))
Gute Besserung Zuza! Auch ein schönes Düftchen! Ich war heute morgen mit einer Freundin Frühstücken (seit gefühlt 100 Jahren mal wieder)... das war sehr schön, dann habe ich noch meine Brillen beim Optiker nachjustieren lassen. Und der Tag ist schon fast wieder rum... Wie du schreibst, Zuza. Jetzt wo es so früh dunkel wird... Hier ist es auch richtig kalt und zum Wochenende soll es schneien. Eigentlich wollte ich das hier in D nicht mehr mitmachen... Aber nächste Woche sind wir weg. Ich freue mich jetzt wirklich sehr!
Duft heute und auch gestern schon: das Dupe von Chanel Coco Noir. Auch das Dupe hält bei mir nicht so mega lang. Deshalb werde ich wohl dabei bleiben und nicht zum Original greifen. Das war auch der Grund, warum ich mir nicht gekauft habe. Der Duft gefällt mir schon sehr gut und ist weniger Noir und Wumms als Coco. Sehr alltagstauglich.
Ih, geh mir weg mit Schnee. Hier ist es heute etwas milder als gestern, soll aber wieder kälter werden. Bis der Schnee sich hier ins Rheinland verläuft, wird es aber wahrscheinlich etwas dauern; ich brauche das auch nicht. Sieht ja immer schön aus, wenn es weiß ist, aber hier ist es dann auch immer so, dass bei 0,5 cm Schnee alle in panisches Salzstreuen verfallen (obwohl das gar nicht erlaubt ist) und der Verkehr nachhaltig zusammenbricht, weil hier einfach niemand an Schnee gewöhnt ist. Ich bin dann immer froh, dass ich an den Tagen alles zu Fuß machen kann.
Der Brief mit den 2 Proben an dich ist vorhin rausgegangen, der sollte vor eurer Abreise hoffentlich noch ankommen.
Lieben Dank!!! Ich bin schon gespannt. Ich mag den Schnee auch nur, wenn er liegen bleibt... "Früher" als wir hierherzogen vor über 30 Jahren war das so. Da blieb der Schnee zumindest einmal im Winter über mehrere Wochen, trockene Kälte, und das war dann auch schön. Ich bin gespannt, wie es am Wochenende wird. Meinen Mini melden wir jedenfalls zum Wochenende schon mal ab. Morgen nochmal fahren und dann erst wieder im Frühjahr...
Ja, Rheinland und Schnee, das ist so eine Sache. Vielleicht ist das ja mit den Reifen auch heute besser, aber früher, als alle ihre Sommerreifen an 365 Tagen im Jahr fuhren, au weia. Drei Schneeflocken und Köln versank im Chaos. Das ganze Rheinland ebenfalls. Hier in München ist das beim ersten Schneefall auch immer chaotisch, aber irgendwann haben dann doch alle Winterreifen drauf und es läuft wieder einigermaßen. Wie sagte mal eine neue Kollegin, an deren erstem Arbeitstag locker 50 cm Schnee lag: „Hier liegt hoch Schnee und alle Busse und Trambahnen fahren!! Boah!“ Wir mussten alle lachen, weil sie so lustig beeindruckt war.
Sagt mal, der Louis Karton, der hat aber einen ähem sophisticated Preis, 280 Euro. Da würde ich doch gleich beim Duftzwilling bleiben. Ich hab den heute nämlich zu einem Arztbesuch aufgelegt, weil er dezent und leicht zu dosieren ist. Allerdings bin ich nicht drangekommen, der Gute weiß also gar nicht, was ihm entgeht. Selber schuld.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von Zuza im Beitrag #4854Ich dufte gerade nach Winter Palace (Dupe) und ich glaube, das werde ich hier demnächst öfter mal schreiben. :-))
Ich muss gestehen, dass ich den Winter Palace echt heftig finde. Was vielleicht daran liegen KÖNNTE, dass ich das Duft-Öl gewählt habe und keine veralkoholisierte Plörre...
Zitat von Zuza im Beitrag #4854Und ansonsten habe ich heute endlich meine Kronen über die beiden abgeschliffenen Zähne bekommen und vorhin eine Ibu eingeschmissen, weil die betroffenen Zahnnerven gerade rumzicken und jeder Biss und Schluck unangenehm quittiert wird. Sieht aber gut aus und ich freue mich, die Seite beim Essen endlich wieder normal belasten zu können.
Ach guck! Da bist du nicht die Einzige. Ich hatte noch tagelang (bestimmt über zwei Wochen) Probleme und habe mich gar nicht getraut, fest zuzubeißen! Echt cringe - denn das waren ja nich meine ersten Kronen und bisher lief immer alles problemlos ab. Dann habe ich mal doch noch richtig zugebissen und gedacht: "Beißt du die Dinger mal so richtig fest! Vielleicht sind da noch Luftblasen drunter oder so! Demnächst ist eh noch mal ein Kontrolltermin - da können sie dir wieder alles runterreißen!" Keine Ahnung, was es war, aber am nächsten oder übernächsten Tag war endlich Ruhe - und blieb es auch!
Zitat von Zuza im Beitrag #4854Und: Am Samstag gibt's die Wohnungsschlüssel. Hurraaaa :-)))
Schön! Muss dann noch groß renoviert werden? Oder zieht ihr relativ zügig ein?
Ich starte heute in mein erstes amtliches langes Wochenende (4-Tage-Woche), nachdem ich heute Morgen zur Blutabnahme (Hausarzt) und heute Nachmittag zur Augenkontrolle mit weitgetropften Pupillen war. Dazwischen war ich dann kurz mal arbeiten (von 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr). Hurra!
Zum Glück haben sie heute nur zweimal tropfen müssen, daher konnte ich relativ schnell wieder gut gucken. Sonst dauert das Stunden, bis ich wieder PC-tauglich bin! Habe nämlich schon bei Éclat zugeschlagen (zehn Paföngs) und sie mir wieder an meine Arbeitsadresse liefern lassen. Und tatsächlich ist die PLZ meiner neuen Wirkungsstätte slightly anders als die alte, obwohl nur ein halber Kilometer Luftlinie dazwischen liegt. Das könnte auch der Grund für die verzögerte Lieferung sein, schätze ich...
Ja - das Phantom macht der armen Deutschen Post nur Ärger!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Die Vuittons haben alle ziemlich sophisticated Preise, da bleibe ich aber allerdefinitivstens beim Dupe. Zumal die Haltbarkeit dieser Serie von LV (die Flakons sind hübsch, sie haben schöne Farbverläufe) nicht wirklich doll ist. Da zahlst du wirklich für die Optik, den Namen und das Luxusgefühl, das es einem geben kann. Ich muss mal schauen, ich meine, ich habe vom Afternoon Swim eine Originalprobe, die vergleich ich mal mit meinem Dupe, das ich von einem anderen Dupe-Anbieter habe. Bei letztem gab es kürzlich auch wieder neue Düfte, einer davon war Symphony, der sich von der Duftnotenzusammensetzung sehr sommerlich-frisch und nicht wirklich spektakulär anhört: Bergamotte, Grapefruit, Ingwer. Wird zum zierlichen Preis von 490 Euro pro 100 ml verkauft, das teuerste an dem Teil wird wahrscheinlich der Flakon sein, dessen Design von Frank Gehry stammt (berühmter Architekt).
Wer auf solche Statussymbole steht, und ein Duft in der Preisklasse ist ein Statussymbol, und das nötige Kleingeld hat, wird sich daran sicher erfreuen. Ich denke da aber meistens: Leute, ihr habt doch einen Knall.
Phantom, du hast 10 Eclats bestellt? :D Du, dich kann man mit dem Zeug später inzwischen auch zu einer wohlduftenden Leiche machen. :D
Ich hoffe, dass meine Zähne morgen wieder Ruhe geben, ich habe solche Prozeduren schon öfter hinter mich gebracht und meistens war es an Tag 2 dann auch wieder gut. Mit Ibu geht es aber gut, sonst muss ich morgen nochmal eine nehmen.
Nein, wir müssen gar nichts renovieren, das ist so genial! Die Wohnung ist renoviert und hat frisch verlegtes Parkett. Einmal Boden, Küche und Bad putzen, dann können wir theoretisch rein. Praktisch werden wir die Tage aber erstmal gründlich messen, überlegen, was wir wohin und wie stellen und uns um 2 Kleiderschränke kümmern, bei denen es auf Ikea hinausläuft, weil die einfach ein unschlagbar tolles System haben und man nciht wochen- oder monatelang auf die Anlieferung warten muss. Den Aufbau schaffen wir selbst. Und dann brauchen wir noch Kleinkram, zB fürs Bad. Ich vermute, dass wir Februar/März den Umzug machen. Wir werden jedenfalls von meiner Schwiegertochter schon ein bisschen "aus dem Haus geguckt". Je früher wir ausziehen, um so schneller können sie hier loslegen.
Nachtrag:
Zum Winter Palace noch: Ja, der ist nicht schwach auf der Brust, aber von einem "Wummser" ist er schon entfernt, der lässt sich als Spray gut dosieren. Die Öle sind ja konzentrierter, kann schon daran liegen, wenn er dir zu stark ist. Beim Öl würde ich etwas an 1 Handgelenk auftragen, beide Gelenke zusammenpressen und dann kurz an die Halsseiten drücken. So mache ich das immer bei Düften, die stärker sind. Das reicht vollkommen.
Zitat von Zuza im Beitrag #4861Phantom, du hast 10 Eclats bestellt? :D Du, dich kann man mit dem Zeug später inzwischen auch zu einer wohlduftenden Leiche machen. :D
Über die Toten nur Gutes!
Zitat von Zuza im Beitrag #4861... beide Gelenke zusammenpressen und dann kurz an die Halsseiten drücken.
Klingt nach einer profunden Methode, sich unliebsame Mitmenschen vom Leib zu halten...
Aber keinen Unfug dabei machen! Irgendwie klingt das gefährlich, so wie du das schreibst. :D
Ich habe übrigens gerade einen Parallelvergleich Afternoon Swim Original und Dupe von Celebi gemacht, das Eclat-Dupe kenne ich nicht.
Mir gefällt mein Dupe besser als das Original. Die Fruchtnote ist im Dupe präsenter, das ist ein sonniger, oranger spritziger Fanta-Darling, der auch ganz wunderbar zum sonnigen Afternoon am Pool passt. Beim Original tritt die Fruchtnote schneller in den Hintergrund, dafür schleicht sich eine aquatische Note rein, die ich aus anderen Düften kenne und inzwischen ein bisschen beliebig finde. Die ist in meinem Dupe nicht enthalten. In dem Fall also eher Ähnlichkeit am Anfang, später sind es verwandte, aber unterschiedliche Düfte.
Zitat von Zuza im Beitrag #4864Und eine knappe Stunde später ist vom original kaum noch was zu riechen. Das nenne ich in Anbetracht des Preises eine sportliche Leistung.
Ein echter Sprinter!
Zitat von Zuza im Beitrag #4861Phantom, du hast 10 Eclats bestellt? :D
Jetzt wollen wir aber schon auch wissen welche?
Bei mir nochmal Chanel Coco Noir. Ich muss noch mal das Original testen, aber das Dupe ist vielleicht sogar besser, weil haltbarer... Und wenn nicht, tut's auch nicht weh nochmal nachzusprühen.
Der Pax ist übrigens toll. Wir haben den auch in allen möglichen Räumen. Unschlagbar.
Zitat von Zuza im Beitrag #4861Phantom, du hast 10 Eclats bestellt? :D
Jetzt wollen wir aber schon auch wissen welche?
Bei mir nochmal Chanel Coco Noir. Ich muss noch mal das Original testen, aber das Dupe ist vielleicht sogar besser, weil haltbarer... Und wenn nicht, tut's auch nicht weh nochmal nachzusprühen.
Der Pax ist übrigens toll. Wir haben den auch in allen möglichen Räumen. Unschlagbar.
Ich besitze seit ca. 25 Jahren einen PAX als Flurschrank. 1 m breit, 2,36 m hoch. Da kommt alles rein. Und er hält und hält und hält. Der Flur ist ca. 2 m x 2,70 groß. Als ich den Schrank seinerzeit auf dem Rücken liegend (der Schrank!) aufbaute, war das spannend. Rundherum waren schmale Pfade, auf denen ich mich bewegen konnte. Danach habe ich ihn mit Hilfe meines Dads aufgerichtet und in eine Ecke gestellt. War am Anfang echt heftig, dieses (verhälnismäßig) riesige Trumm in diesem kleinen Raum zu haben. Aber man gewöhnt sich an alles. Das war auch die einzige Ecke, wo er überhaupt reinpasste (neben der Eingangstür). Denn die Diele hat vier Türen, in jeder Wand eine (mittig) plus einen Kaminabzug (zwei Züge), der an einer Ecke schön in den Raum reinragt. Da ist Möblierung Glücksache. Und sonst steht da auch nix. Ich besaß mal einen schmalen Kleiderständer, der wurde aber schnell durch drei Haken an der Wand ausgetauscht.
Was das jetzt genau war (bis auf Afternoon Swim), weiß ich nicht mehr.
Heute habe ich mal die Probe vom Éclat-Dupe zu "Un Jardin au Méditerranée" aufgelegt. Ganz nett - aber wenn man den Nilgarten kennt... Von den Gärten habe ich jetzt keine vollen Flaschen bestellt. Erstmal Langzeittesten. Nächstes Jahr ist wieder Black Week.
Die 247 kenne ich auswendig. Das ist Amouage Woman, toll getroffen. Lass die Flasche nur niemals nie auf die Fliesen knallen und das nette Zeug in den Fugen versickern. Ich weiß, wovon ich rede. :D
Zitat von Zuza im Beitrag #4861Phantom, du hast 10 Eclats bestellt? :D Du, dich kann man mit dem Zeug später inzwischen auch zu einer wohlduftenden Leiche machen. :D
Ich wollte mich ja eigentlich verbrennen lassen. Was bei dem hohen Alkoholgehalt von Paföng in jeglicher Darreichungsform (mal abgesehen vom Öl) auch hervorragend funktionieren sollte.
Aber jetzt denke ich: Ich werde mich darin einlegen lassen. Funktioniert bestimmt besser als in Fomaldehyd. Dann bin ich in 1000 Jahren möglicherweise besser erhalten als jetzt!
Zitat von Zuza im Beitrag #4869Die 247 kenne ich auswendig. Das ist Amouage Woman, toll getroffen. Lass die Flasche nur niemals nie auf die Fliesen knallen und das nette Zeug in den Fugen versickern. Ich weiß, wovon ich rede. :D
Phantomlake, das ist aber ordentlich "Stoff"... :) Alles Originalgrößen? Oder Proben? Ich bin gespannt, was du sagst. Da ist einiges dabei, was ich auch habe oder gerade bestellt habe. Ich habe übrigens gerade bescheid bekommen, dass meine Lieferung unterwegs ist. Ich freue mich, rechtzeitig... Und auch bei mir viel zu testen über den Winter.
Zuza ich hoffe deinen Zähne geht es heute besser. Oh ja, Parfüm auf Fließenboden ist ein Grund zur Kernsanierung, wie lange hattet ihr was davon?
Phantom, ich habe gerade mal bei den Nummernlisten geschaut, viele davon kenne ich nur namentlich... Dufttechnisch kenne ich sie nicht. Bin gespannt was du berichtest. Hat ja schon ein bisschen was vom Weihnachtspäckchen... Cory, hat das Coco Noir eine starke Rosenkomponente? Ich bin mir unsicher ob es das einer ehemaligen Kollegin ist.
Ich war heute bei Rituals zum Blackweek shopping... meine Nase ist total overload aber zumindest habe ich was nettes gefunden. Für mich ist es das Fleurs de l’Himalaya und für meinen Mann Bleu Byzantin geworden. Jeweils nur in der Reisegröße, von 15 ml sehr praktisch.
„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Zitat von Coryanne im Beitrag #4872Phantomlake, das ist aber ordentlich "Stoff"... :) Alles Originalgrößen? Oder Proben? Ich bin gespannt, was du sagst. Da ist einiges dabei, was ich auch habe oder gerade bestellt habe.
Das sind natürlich alles Originalgrößen, my dear! Ich bin gespannt!
Von den kürzlich gelieferten Proben bin ich größtenteils ziemlich enttäuscht. Also nicht wegen "riecht nicht wie das Original" (die Originale kenne ich nicht), sondern weil ich mir, wegen des Parfümeurs aber auch aufgrund von begeisterten Youtubern und ihren Beschreibungen, ganz was anderes erwartet hatte.
Tja... Und jetzt erst einmal "Gute N8!"