Hier auch Dauerregen! Bäh! Glücklicherweise geht es bei uns auch bald Richtung Süden. Ende des Monats soll wohl klappen. Bis dahin dürfte alles hier erledigt sein.
Dem Hund geht es soweit gut. Anscheinend hat er keine Schmerzen und er liebt die Physiotherapie oder die Therapeutin? und macht echt gut mit.
Ich dufte heute nach dem letzten Rest einer Probe MFK Amyris pour Femme. Und der ist auch schon so gut wie verduftet. Da könnte ich ja noch was anderes ... ? Vielleicht Etra von Etro, der kam mir eben entgegen als ich was anderes gesucht hatte.
Ich habe heute Morgen Molton Browns "Milk Musk" aufgetragen und muss sagen: Im Lauf des Vormittages begann der, mich zu nerven! Zu süß, zu ich-weiß-nicht-was... Ziemlich nichtssagend. Vielleicht kann ich den mit irgendwas anderem zu einem interessanten Duft layern. Der dürfte zu vielem passen. So wie manche Gewürze, die man auch an alles dranknallen kann.
Dafür ist "Heavenly Gingerlily" nach wie vor klasse!
Ich bin ja nicht so der Verreiser. Aber Fuerteventura (oder auch Lanzarote) klingen gar nicht so schlecht. Ein Freund von mir fährt da ab und an mal hin. Eigentlich fahren seine eine Schwester und ihr Mann da jedes Jahr hin (und nehmen manchmal die Mutter des Mannes, mittlerweile Mitte 80 aber wohl ganz cool, mit) - und er schließt sich auch ab und zu an. Ist immer so für eine Woche. Jedenfalls klingt das immer ganz toll, wenn er von diesen Reisen erzählt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Coryanne im Beitrag #4701Dem Hund geht es soweit gut. Anscheinend hat er keine Schmerzen und er liebt die Physiotherapie oder die Therapeutin? und macht echt gut mit.
Das klingt doch toll! Es geht nix über ein herzliches Verhältnis von Patient und Therapeut. Tierarztbesuche sind ja im Allgemeinen eher ein Dramolett! Oder beim Hundefriseur. Ich meine, ich hatte die schon mal gepostet.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Coryanne im Beitrag #4701Dem Hund geht es soweit gut. Anscheinend hat er keine Schmerzen und er liebt die Physiotherapie oder die Therapeutin? und macht echt gut mit.
Das klingt doch toll! Es geht nix über ein herzliches Verhältnis von Patient und Therapeut. Tierarztbesuche sind ja im Allgemeinen eher ein Dramolett! Oder beim Hundefriseur. Ich meine, ich hatte die schon mal gepostet.
Nööö, beim Tierarzt ist mein Vogel zum Glück keine Dramaqueen. Die Autotür ist kaum geöffnet dann springt der da schon rein. Beim Tierarzt ist ja viel los, andere Hunde denen man mal Hallo sagen kann. Mal ne wartende Katze anblaffen, dann mit den Mitarbeiterinnen rumschmusen. Auf den Untersuchungstisch geht der ohne Palaver und schließlich gibt's am Ende ja auch immer ne gute Portion Leckerchen von Frau Doktor. Also von daher kann ich bei meinem nur sagen "Schwein gehabt". Der macht nur die Dramaqueen wenn er mal unter die Dusche soll und wenn's regnet. Wasser tötet halt.
on topic: Voyage von Hermes und gegen ne Woche oder mehr auf FUE hätte ich auch keine Einwände
Vielleicht sollten wir Dufties uns mal auf Fuerte treffen. Wir dürften uns gegenseitig an den ausdünstenden Wohlgerüchen erkennen.
Tierarzt ist echt interessant. Ich war seit ca. 20 Jahren mit meinen Katzen in einer großen Praxis mit insg. fast 20 Mitarbeitern und drei Behandlungsräumen plus allem, was noch so dazugehört. Und da war es immer spannend, zu beobachten, wie vor allem die Hunde (die Katzen waren ja meist in Boxen untergebracht) sich verhielten. Also bis zu einem Dutzend wartende Patienten, der Angstschweiß (plus eventuell noch weitere Körperflüssigkeiten) zum Greifen nah. Riesige Hunde versuchten sich verzweifelt unter mittelgroße Wartezimmerstühle zu zwängen. Wenn eine der Türen zu den Behandlungsräumen sich öffnete, wurde sich schnell zur Wand gedreht ("Ich seh dich nicht, also siehst du mich auch nicht - ich bin gar nicht da!"), Zitteranfälle, die eine Heizungsverkleidung, an die der Hund sich drückte, zu anhaltendem Scheppern veranlassten...
Manche waren natürlich auch tiefenentspannt - sogar, wenn sie schon Tierarztroutine hatten. Wie bei Menschen halt auch.
Alles Gute für deinen Hund Coryanne! Mir war gar nicht klar, dass das gut mit einer Physiotherapie behandelbar ist. Cool, dass es das gibt. Ich würd auch alles probieren.
Mein Kater hat mich gestern mit einem zugeschwollenem Auge begrüßt. Ich weiß nicht, was der Auslöser für diese Serie ist, die da schon wieder los geht. Ich dachte vor kurzem noch, wie schön, dass wir seine Augenentzündungen im Griff haben. Er ist dann auch immer sehr schmusebedürftig und will nur bei mir sein. Was eh cool, schlimmer wäre, er würde sich verkriechen. Seufz.
Und gerade startet der Tag mit einer Terminverschiebung, die mir natürlich null passt. Ich bin sowas von genervt. Aber ich dufte nach Cargo de Nuit von Prada und hab mich ein bisschen verliebt in den Duft, das hebt die Laune wieder. In den Preis allerdings nicht, puh.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Guten Morgen, bei mir duftet heute No 5 von Rosendo Mateu und ich freue mich gerade noch über versehentlich trockenes Wetter. Fini, bald hast du sooo viel Sonne. Durchhalten. :-))
Ja, da hast du natürlich Recht. Ich bin auch schon wieder still. Glücklicherweise habe ich ein trockenes und warmes Büro und bin keine Landschaftsgärtnerin.
Schrieb ich vor 10 Minuten ncoh, ich freue mich über versehentlich trockenes Wetter. Sowas sollte man nie laut sagen bzw. schreiben. Schluss mit der Pracht, ich gehe jetzt raus in den Regen. Gehabt euch wohl.
Manno, ich kann den Driss wirklich nicht mehr sehen.
Hier bis jetzt noch trocken heute. Es kam sogar ein wenig die Sonne raus. Ich dufte noch nicht, denn heute kommt meine Éclat-Lieferung. Ich bin schon gespannt... Ich habe auch Proben von alten Duftschätzen, die ich mal sehr mochte, bestellt. Ich bin gespannt, ob die mir immer noch gefallen. Werde berichten. Ansonsten leichter Anflug einer Erkältung nachdem ich mich jetzt über eine Woche tapfer gewehrt habe. Mann und Tochter sind/waren erkältet. Ich hoffe, ich kann weiter ankämpfen.
@Coryanne: Schön dass dein Hundi so gut mit der Therapeutin zurecht kommt und auch ganz toll dass es ihm soweit gut geht! Ich wünsche ihm von Herzen weiterhin gute Besserung!
@Zuza: Ohja Zahnarzt ist so ätzend! Ich hatte auch tierisch Zahnschmerzen und musste hin, brauchte eine Wurzelbehandlung, nächste Woche muss ich wieder hin, war ja über 10 Jahre lang nicht beim Zahnarzt.... Ich konnte mich einfach nicht aufraffen.... Aber jetzt zieh ich es durch! So nach dem Motto, jetzt hab ich einmal angefangen dann mach ich auch weiter!
Ich hab mir vorgestern auf dem Flohmarkt 33 ml Angel von Mugler für 4€ gekauft. Klar, ein Nachbau, aber ich hab als EU Rentnerin schlicht und ergreifend nicht das Geld um die High End Preise zu bezahlen! Da bin ich froh und dankbar dass es solche Angebote wie auf dem Flohmarkt gibt!
Zitat von phantomlake im Beitrag #4706Vielleicht sollten wir Dufties uns mal auf Fuerte treffen. Wir dürften uns gegenseitig an den ausdünstenden Wohlgerüchen erkennen.
.
Wobei da NY interessanter wäre weil man da gleich durch die Parfümerien ziehen könnte. Anschließend werfen wir uns dann allesamt in Coney Island an den Strand.
Ich hab mal tief in meinen Abfüllungsfundus gegriffen und mich für Sublime Vanille von Creed entschieden. Zum heutigen Wetter kann ich nur sagen: zum Erbrechen.
Ohhh, die Sonne war tagsüber wohl bei mir 😍 inklusive grandiosem Himmel beim Sonnenuntergang. Jetzt regnet es aber auch.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
aquadiparma, Cargo de Nuit, was heißt das denn? Fracht der Nacht?
Ich hab gestern Abend vor dem Zubettgehen noch den Dupe von Éclat zu Narciso Poudree (261) getestet und bin ein kleines bisschen verliebt. Heute auch gleich wieder aufgetragen. Muss man aber sehr niedrig dosieren, ein Sprühstoß reicht. Viel Blüten und Moschus. Wahrscheinlich macht der den pudrigen Teil.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #4718aquadiparma, Cargo de Nuit, was heißt das denn? Fracht der Nacht?
Ich hab gestern Abend vor dem Zubettgehen noch den Dupe von Éclat zu Narciso Poudree (261) getestet und bin ein kleines bisschen verliebt. Heute auch gleich wieder aufgetragen. Muss man aber sehr niedrig dosieren, ein Sprühstoß reicht. Viel Blüten und Moschus. Wahrscheinlich macht der den pudrigen Teil.
Den hab ich im Original und mag ihn auch sehr. Bin schon bei der 2. 100 ml-Flasche... Moschus macht auch pudrig? Das wußte ich noch nicht. Meine Éclat-Lieferung ist gestern angekommen. Aura, Coco Noir und Alive habe ich kurz aufgesprüht und war sehr angetan. Wird noch ausführlicher getestet und für die Proben muss ich mir etwas Zeit lassen. Leider bin ich gerade etwas verschnupft. Übrigens lag meiner Lieferung ein Zettel bei, dass es in der Blackweek ab 22.11. bis zu 70 % gibt. Vielleicht muss ich doch schneller testen?
Zitat von Coryanne im Beitrag #4720Übrigens lag meiner Lieferung ein Zettel bei, dass es in der Blackweek ab 22.11. bis zu 70 % gibt. Vielleicht muss ich doch schneller testen?
What???
Ich glaube, ich muss die Liste nochmal durchgehen.
Hier heute blauer Himmel und Jil Sander Sport water
Hier regnet es schon wieder. Gerade habe ich mal Tendre Poison von Dior, bzw. Éclat 24, aufgesprüht. Das ist es schon. Gefällt mir auch immer noch. Ich glaube davon gibt es eine große Größe. Das Rain Dupe ist angenehm, aber sehr hautnah. Vielleicht muss man da großzügiger sprühen? Oder es ist meine leichte Schnupfennase...
So, links Sycomore von Chanel, rechts Diamonds von Armani. Das war der letzte Armani, der mir noch gefallen hat. Was danach kam ... eher nicht. Ich habe den zwar damals etwas anders empfunden, eher fruchtig, aber das Dupe finde ich gut. Sycomore, also ich rede immer von den Éclats, ist ein echter Chanel, der Hammer, erinnert an No19 und Cristalle, aber viel würziger und tiefer. Gerade habe ich viel Tabak. Ich bin gespannt, wie der sich entwickelt und ob das Veilchen noch durchkommt. Ansonsten ein richtig umblumiger Duft, wenn man so etwas sucht... Die alte Version war als weiblich ausgezeichnet, der neue Duft unisex. Und das ist er auch. Mal sehen, wie sich beide entwickeln. Momentan nicht unbedingt Kaufkandidaten.