Nanu, Zuza, ich hatte doch auch geschrieben, dass ich ein Probenset bei Éclat bestellt hatte.
Mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin. War auch schon zwei Tage später da.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #4600Ja, hab dann erstmal ein Set Probedüfte bestellt, die kann ich ja dann bis zum Black Friday oder Weihnachten mal testen. Natürlich zum Normalpreis.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Zitat von Zuza im Beitrag #4672Guten Morgen überhaupt. Ich war vorhin nur kurz da. Ich habe das gerade nochmal probiert, bei mir funktioniert es reibungslos. Erst einsammeln, wenn das Set voll ist, wird bei mir der Button "in den Warenkorb" schwarz, ist anklickbar und befördert das Set dann dorthin. Vorher bleibt er grau. Sowas kann evtl. auch am Browser liegen, ich kenne das aus anderen Shops, bei denen ich immer über meinen Standardbrowser einkaufen konnte, plötzlich legt mir das Ding nichts mehr in den Warenkorb oder er ist nicht anklickbar. In einem anderen Browser funktioniert es und irgendwann geht es dann auch in meinem Standardbrowser wieder.
Ich dufte heute nach Arabesque - The Merchant of Venice (bzw. dem Dupe).
boah hör mir bloss auf mit dieser Browser-"Geschichte". Da bin ich neulich reingelaufen als ich mich mal wieder auf der homepage der Krankenkasse angemeldet wollte um Dokumente hochzuladen. Ständig nach dem Anmelden eine leere Seite. Anruf bei der KK, Warteschleife gute 30 Minuten und dann war das Helpdesk dran. "Welches System nutzen Sie"? Ich so "bla und blö und blubb". Antwort "ja dann wird es wohl der MAC sein der ein Problem darstellt. Nehmen Sie doch die App". Tolle Wurst, brachte aber nix da iPhone.
BBlueVelvet, sag gerne blindes Huhn zu mir. Das habe ich echt überlesen. Aber ich freu mich, dass du zufrieden bist. Ich mach bestimmt irgendwann auch mal eine Probenbestellung, es gibt da schon einige Düfte, die mich interessieren. Und umso schöner, dass man sie jetzt erst mal probieren kann, bevor man eine große Größe bestellt.
Interesse an "Ginger Lime" von Dr. Franjes Firenze oder "Re-Charge Black Pepper" von Molton Brown, anybody? Ich hätte da Proben abzugeben. Weiter habe ich mich noch nicht durchgetestet.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von fini. im Beitrag #4633@aqua, der Duft ist neu von Juliette has a gun. Viele Jahre kann nicht sein. Juliette hat ja mehrere Düfte im Angebot, war sicher ein anderes.
upps, wer lesen kann...ich war direkt bei Another Oud sorry.
Coryanne, was hat dein Hund bzw. was macht ihr bei der Physio?
Ich sehe schon, hier is es sehr hundelastig, ich muss mal Katzen reinbringen
Sagt mal, was für Düfte bevorzugt ihr denn? Orientalisch, süßlich, schwer, herb, fruchtig, blumig und und und was es halt noch so gibt.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #4663Das ist okay, davon ging ich der Beschreibung nach eh aus, und Arden scheint floral ja zu bevorzugen. Die sind wohl allesamt tolle Sommerdüfte, solche scheinen überhaupt sehr leicht zu finden zu sein. (Eh klar, alles Blume.) Da bin ich ganz froh, weil wenn all meine Favoriten offenbar schon lang nimmer verkauft werden - respektive nur noch Restbestände, habe ich wenigstens bei denen ein bissl mehr Auswahl.
Ja wobei ich sunflowers beispielsweise gar nicht riechen kann und viele florale Düfte mir zu üppig sind.
Ich hab heute nach Altaia - Tuberose in Blue gerochen. Was gut war. Ich war in einer Fortbildung und da waren viele Frostbeulen, was dazu geführt hat, dass wir für mein Empfinden zu wenig gelüftet haben. Da hab ich mich abwechselnd über mein Handgelenk oder meinen Kaffee gefreut
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich hab's tatsächlich geschafft, mir acht Proben zu bestellen. Die Homepage sieht jetzt auch etwas anders aus, auch während des Auswählens. Und da ab 49 Euronen portofrei versendet wird, habe ich noch zwei Originalgrößen à 11,98 hinzugefügt (Boss Alive und Sun). Ich hoffe ja immer noch auf eine AN MIR erträgliche Sun-Variante. Und Boss Alive passte nicht mehr in die Proben rein. So - dann hat die arme Seele endlich Ruhe!
Schönen Abend noch.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Haha phantomlake, mir geht es bei Sun ähnlich, ich hab es aber aufgegeben :)
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
😂😂 Was nicht passt, wird passend gemacht. Oder so.
Die Blase hat mich mal wieder aus dem Bett getrieben. Und ich habe, als ich am Schreibtisch vorbeikam, einen Duft aus meinen neuen Proben aufgesprüht: "Heavenly Gingerlily" von Molton Brown. Falls jemand hier einen "Sauberduft" sucht (frisch gewaschene Wäsche): Der könnte es sein!!! Hat schon was sehr Blumiges, aber ansonsten dem von mir so geliebten "Fresh Dried Cotton" vom Bodyshop ähnlich (so weit mein Geruchsgedächtnis mich nicht trügt).
Ich schließ mich jetzt an, ein paar Stündchen später, guten Morgen auch von mir. Ich bleib heute duftfrei, ich mag ganz gerne auch Tage haben ohne Parfum.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4681Ich hab's tatsächlich geschafft, mir acht Proben zu bestellen. Die Homepage sieht jetzt auch etwas anders aus, auch während des Auswählens. Und da ab 49 Euronen portofrei versendet wird, habe ich noch zwei Originalgrößen à 11,98 hinzugefügt (Boss Alive und Sun). Ich hoffe ja immer noch auf eine AN MIR erträgliche Sun-Variante. Und Boss Alive passte nicht mehr in die Proben rein. So - dann hat die arme Seele endlich Ruhe!
Schönen Abend noch.
Boss Alive habe ich auch bestellt. Bin gespannt... Mit Sun komme ich auch nicht so klar...
Sun finde ich an mir anstrengend, der macht an mir zu viel Lärm. Eine Freundin benutzt Sun ab und zu, an ihr mag ich den Duft sehr.
Phantom, welchen Milk Musk hast du denn von MB? Das EdT oder EdP? Die sind von den Duftnoten her anders, ich habe das EdT, das ich sehr mag. Auch ein toller Sauber-Duft, aber ohne diese fiese Waschmittel- oder Weichspülernote. Wenn es um Sauberdüfte geht, tiger ich ja immer noch regelmäßig um L'Eau von Serge Lutens herum, ein Duft, der an frisch gebügelte Wäsche erinnert. Aber ohne Weichspüler, sondern so, wie Wäsche früher roch, wenn man sie draußen in der Sonne an der frischen Luft trocknen ließ und danach bügelte. Mal schauen, vielleicht zum nächsten Sommer hin.
Ich dufte heute noch gar nicht, auch gut. Dafür schlage ich mit Luxusproblemen herum: Kaufen wir einen Waschtrockner für die neue Wohnung oder stapeln wir im Waschkeller Waschmaschine und Trockner und wenn ja, welchen und und und ...
@ Zuza: Ich habe das EdT bestellt - von allen Molton Browns.
Der Milk Musk ist für mich gar kein Sauberduft, aber ein angenehm süßlich-cremiger Chill-Duft. Die Waschmittelnote im Heavenly Gingerlily stört mich nicht - wobei ich bei echten Waschmitteln echt pingelig bin! Benutze seit Ü20 Jahren das Formil aus dem LIDL, weil es kaum riecht.
Fiery Pink Pepper ist mir auch zu süßlich-typisch herrenduftmäßig, wie ich gerade feststelle. Interesse anyone?
Orange & Bergamot ist interessant. Hat es vom Duftstreifen auf meinen Arm geschafft. Mal schauen, wie der sich entwickelt.
Zuza, Waschtrockner ist nicht so dolle. Ich hatte mal einen, in unserer Wohnung in China und der hat überhaupt nicht richtig getrocknet. Ich musste die Wäsche dann trotzdem noch aufhängen... Und die ganzen Fusseln in der Maschine. Ich würde keinen mehr wollen. Oder wenn überhaupt dann nur Miele, vielleicht können die das? Habt ihr Aufzug im Haus? Dann geht ja vielleicht auch die Waschkeller-Variante? Habe gerade gesehen, dass die Mielemaschinen nicht die komplette Menge trocken. Also z.b. 6 kg waschen, 4 kg trocknen... Komischerweise ist die Energieeffizienz auch nicht so toll. Da schneiden Waschmaschine und Trockner getrennt besser ab. Und, was für mich auch noch ein Pluspunkt ist: man kann schon wieder eine Maschine anschmeißen während die vorherige trocknet.
Aquadiparma, unser Hund, eine kleine Rasse, hat Patellaluxation. Das ist so eine typische Geschichte, die kleine Hunde haben können. Da bekommt er jetzt Wärme, Massage und Laserbehandlung und anschließend noch Wasserlaufband um die Muskulatur gezielt zu stärken. Mal sehen bis nächstes Frühjahr wie es sich entwickelt. Man kann das auch operieren. Er ist ja noch sehr jung und soll nach Möglichkeit sehr alt werden.
Coryanne, was soll die Laserbehandlung denn bewirken? Ich bin ja im orthopädischen Bereich tätig. Muskulatur stärken ist klar. Bekommt er eine Orthese? Inwiefern ist der Laser dienlich?
Ach, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. Gegen die Verspannung? (Durch die Humpelei - er schlägt das eine Beinchen immer wieder aus - sind Schulter und der Bereich um die Taille wohl verspannt.) Unser vorheriger Hund hat das bei einer anderen Physiotherapeutin in Österreich auch bekommen. Habe ich nicht hinterfragt. Orthese nicht. Weiß gar nicht ob es das bei so kleinen Hunden überhaupt gibt?
Für mich laufen diese sanften, schönen Moschusdüfte schon unter "Sauberduft", aber nicht im dem Sinne, wie sie heute oft interpretiert werden (Assoziation frisch gewaschene Wäsche). Ist aber sicher Auslegungssache. Das EdT von Milk Musk habe ich auch, das EdP klingt von der Zusammensetzung würziger, wärmer. Mit dem EdT bin ich sehr glücklich, das benutze ich auch häufiger als andere Düfte. Und das Duschgel der Linie habe ich mir irgendwann auch mal gegönnt, als es etwas günstiger angeboten wurde.
Orange & Bergamot von MB scheint auch eine sehr beliebte Duftrichtung von denen zu sein. Ich kenne das Duschgel und die Körperlotion davon, das hatte ich mal als Probenset. Das Parfum dazu kenne ich nicht, aber der Duft wird gleich sein. Punktuell benutzt ist der bestimmt schön, als Körperpflege war mir das alles zu viel.
Coryanne, danke für deinen Bericht. Ich antworte später im Haushaltsforum, dort hattest du mir ja auch geantwortet. Jetzt ruft erstmal das Leben. Bis später!
Achso, inzwischen dufte ich auch wieder nach was. Ratet. :D Es wurde Milk Musk.
Nachtrag zu "Orange & Bergamot": Auf Dauer doch etwas nervig. Erinnert etwas an Kaugummi mit 80er Vibrations. Und ja: In den 80ern und frühen 90ern (also meiner Jugend) hätte der mir wahrscheinlich richtig gut gefallen.
Zitat von Coryanne im Beitrag #4693Ach, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. Gegen die Verspannung? (Durch die Humpelei - er schlägt das eine Beinchen immer wieder aus - sind Schulter und der Bereich um die Taille wohl verspannt.) Unser vorheriger Hund hat das bei einer anderen Physiotherapeutin in Österreich auch bekommen. Habe ich nicht hinterfragt. Orthese nicht. Weiß gar nicht ob es das bei so kleinen Hunden überhaupt gibt?
Zum Thema Laser fällt mir nur Laserchirurgie ein (statt Skalpell bzw. dann mit Laser-Skalpell). Macht man z.B. bei Bandscheibenvorfällen bzw. -protrusionen. Da wird das herausragende und das Rückenmark triggernde, und damit Schmerz verursachende, Stück der Bandscheibe abgetrennt. Ansonsten gibt es noch Röntgenreizbestrahlung. Und natürlich noch jede Menge andere Behandlungen (sinnvoll oder nicht).
Orthesen für (kleine) Hunde gibt's ab Werk nicht. Die müssen speziell angefertigt werden. Es gibt tatsächlich spezialisierte Orthopädietechniker für Tiere. Kostet natürlich ordentlich Geld...
Alles Gute für den kleinen Kerl und möge die Übung gelingen und er glücklich steinalt werden. Mein letzter Kater hat's ja ungefähr bis zu seinem 21. Geburtstag geschafft.
Orange & Bergamot von MB war im Auftakt nett im weiteren Verlauf nervte der Duft nur noch.
@Zuza, beim Kombigerät hast im Fall einer Reparatur ggf etwas schlechtere Karten als beim Einzelgerät. Ich stelle mir auch eher vor, dass die Leistung anders ist als bei WaMa und Trockner separat. Evtl. muss man da eher Kompromisse machen.
Ich habe heute mal Bandit von Piguet getestet. Ein Kracher der echt schön ist. Ein Arm war noch zum Testen der Tuberose von Scent Systems frei. Auch nicht schlecht.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4696 Alles Gute für den kleinen Kerl und möge die Übung gelingen und er glücklich steinalt werden. Mein letzter Kater hat's ja ungefähr bis zu seinem 21. Geburtstag geschafft.
Danke! Schaun wir mal. Es gibt auch die Möglichkeit einer OP.
so, hier riechts heute nach Voce Viva vom Valentino. Leichte Kopfschmerzen machen sich breit. Aber nicht vom Duft, sondern so allgemein.
Bei Éclat kann man auch retournieren, habe ich schon gemacht und werde es bei der nächsten Rutsche wieder tun. Ich hatte mir irgendwas auf blauen Dunst bestellt und nun festgestellt, dass ich den schon kenne und nicht mag. Geht also postwendend zurück.
Ansonsten muss ich noch eine Woche arbeiten und dann ist URLAUB!!! Wir fliegen dieses mal ausnahmsweise mal nach Fuerteventura. Zum x-ten mal. Mein Mitbewohner will nur am Strand rumgammeln und lesen. Soll er haben.
Grüße aus dem Regen, ich will auch zum Gammeln nach Fuerteventura! Ich bin heute noch unbeduftet, keine Zeit für nichts gehabt. Das wird nachher aber nachgeholt.
Coryanne, alles Gute für deinen Hund, ich hoffe, ihr habt mit der Physiotherapie Erfolg. :-)