Ich habe ja noch nie bei Èclat bestellt, aber es befinden sich gerade 3 Düfte im Warenkorb um deren Originale ich immer mal wieder herumgeschlichen bin: Aura von Mugler, Coco Noir von Chanel und Alive von Boss... Ist ja schon wirklich günstig...
Zitat von Zuza im Beitrag #4648[quote=phantomlake|p935390]Es wurde also das Dupe zu Arabesque von The Merchant of Venice und das Dupe zu Mojave Ghost - Byredo. Mit zweitem komme ich nicht klar, den finde ich komisch, ich weiß noch gar nicht wie ich das beschreiben soll. Künstlich muffig, vergorene Frucht?
Vergorene Frucht ist bei Byredo "Pulp"! Hast du dich da vertan bzw. verbestellt???
Nein, ich hab gerade vorsichtshalber nochmal geschaut. Aber Pulp haben die als Dupe auch gar nicht im Sortiment. Ich bekomme beim Mojave-Dupe wirklich erstmal eine etwas fruchtige Note, die an Birne erinnert, aber nicht frisch. Vergoren war vielleicht der falsche Ausdruck, ich hab nochmal nachgesprüht, eher plastikmäßig. Ganz komisch. Und wie gesagt, später wird es etwas blumiger und erinnert mich schwach an Daisy. Ich weiß nicht, ob ich das Original jetzt noch testen wollte; eher nicht. :D
Zitat von Coryanne im Beitrag #4652Zuza, keine Hektik ;)
Ich habe ja noch nie bei Èclat bestellt, aber es befinden sich gerade 3 Düfte im Warenkorb um deren Originale ich immer mal wieder herumgeschlichen bin: Aura von Mugler, Coco Noir von Chanel und Alive von Boss... Ist ja schon wirklich günstig...
Coryanne, der Coco Noir von Eclat ist aber etwas anders als das Original, nur zur Warnung. Meine Schwägerin trägt Coco Noir oft und hatte sich das Dupe mal bestellt. Sie meinte, die Ähnlichkeit sehe sie, aber es wäre schon anders. Ich finde es bei Eclat immer schade, dass man dort nicht gezielt Proben bestellen kann. Aber ich glaube, die bieten Rückgabe an, wenn ein Duft nicht gefällt, ich habe sowas in Erinnerung. Letztes also ohne Gewähr, das müsste auf der HP von denen aber zu finden sein.
Zitat von Coryanne im Beitrag #4657... dann ist das mit Coco Noir wohl eher nichts... schade.
Ich würde es lassen. Wobei die Bestellung meiner Schwägerin schon 3 oder 4 Jahre zurückliegt; kann ja sein, dass er in der Zwischenzeit nochmal geändert wurde. Ich habe dir gerade noch schnell eine aktuelle Liste gemailt. So, und jetzt ruft der Regen.
OH, danke, Zuza! Da schaue ich später mal rein. Ich muss nämlich jetzt auch mit dem schwarzen Feger raus... Bei uns regnet es allerdings nicht und Coco habe ich im Original...
Zitat von Zuza im Beitrag #4653Nein, ich hab gerade vorsichtshalber nochmal geschaut. Aber Pulp haben die als Dupe auch gar nicht im Sortiment. Ich bekomme beim Mojave-Dupe wirklich erstmal eine etwas fruchtige Note, die an Birne erinnert, aber nicht frisch. Vergoren war vielleicht der falsche Ausdruck, ich hab nochmal nachgesprüht, eher plastikmäßig. Ganz komisch. Und wie gesagt, später wird es etwas blumiger und erinnert mich schwach an Daisy. Ich weiß nicht, ob ich das Original jetzt noch testen wollte; eher nicht. :D
Ich finde das Birnen-Odeur auch sehr intensiv - aber angenehm! Wahrscheinlich ist das diese mir unbekannte Sapote.
Aber jeder Mensch riecht ja auch ab Werk anders, das hatten wir ja schon des Öfteren. Und manchmal ergibt ein Paföng mit dem Eigengeruch zusammen eine unangenehme Mischung, die bei anderen nicht vorhanden ist.
Wir kennen uns ja nur virtuell und haben keine Ahnung, wie die andere riecht. Bei einem echten Aufeinandertreffen würden wir vielleicht sagen: "Jawoll - alles klar!"
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #4655 Ich finde es bei Eclat immer schade, dass man dort nicht gezielt Proben bestellen kann ...
Ich muss mich mal kurz selbst zitieren und korrigieren. Deliria machte mich vorhin darauf aufmerksam, dass das bei Eclat doch geht. Keine Ahnung, seit wann die das anbieten, aber das finde ich klasse. Menupunkt Duftproben anklicken, dann kann man sich ein persönliches Test-Set aus 8 Düften zusammenstellen. Ja Mensch, wenn ich das mal vorher gesehen hätte ...
Ich habe gestern gaaanz selbstlos für dich getestet und den Duftstreifen sogar mal mitheim genommen - würzig ist da wirklich nix. Gerade habe ich noch einmal angerochen, der ist total blumig und eher leicht.
Du Gute, du
Das ist okay, davon ging ich der Beschreibung nach eh aus, und Arden scheint floral ja zu bevorzugen. Die sind wohl allesamt tolle Sommerdüfte, solche scheinen überhaupt sehr leicht zu finden zu sein. (Eh klar, alles Blume.) Da bin ich ganz froh, weil wenn all meine Favoriten offenbar schon lang nimmer verkauft werden - respektive nur noch Restbestände, habe ich wenigstens bei denen ein bissl mehr Auswahl.
White Tea ist heute angekommen. Sehr schön, geht sehr stark in die Richtung der beiden Green Teas, die ich schon kenne. Solider, sicherer Kauf also, wenns die zwei mal nicht mehr gibt. Wobei mich aus dem Probeheftchen die depperte Reese Witherspoon angegrient hat, das muss ich schnell verdrängen, sonst kann ich den Duft doch nicht kaufen.
So, und jetzt muss ich wieder arbeiten und kann keinen Parfüm-Eskapismus mehr betreiben ... ich lasse euch zwischenzeitlich testen und experimentieren und lese dann nach *g*
Zitat von Zuza im Beitrag #4655 Ich finde es bei Eclat immer schade, dass man dort nicht gezielt Proben bestellen kann ...
Ich muss mich mal kurz selbst zitieren und korrigieren. Deliria machte mich vorhin darauf aufmerksam, dass das bei Eclat doch geht. Keine Ahnung, seit wann die das anbieten, aber das finde ich klasse. Menupunkt Duftproben anklicken, dann kann man sich ein persönliches Test-Set aus 8 Düften zusammenstellen. Ja Mensch, wenn ich das mal vorher gesehen hätte ...
Na guck mal an. Da werde ich dann mal gucken...
Nachtrag: Die Funktion ist kaputt! Ich kann mir zwar was zusammenstellen, aber meine Auswahl nicht in den Warenkorb legen...
Also ich habe gerade eine Probenkollektion zusammengestellt und konnte sie auch in den Warenkorb legen. Ich glaube man muss schon 8 Proben auswählen. Weniger geht nicht.
So, ich habe es getan... Die erste Bestellung bei Èclat ist raus. Ich bin mal gespannt. Eigentlich bin ich ja Fan von den Originalen... Habe gerade auch gesehen, dass Aura von Mugler wohl eingestellt werden soll...
Guten Morgen überhaupt. Ich war vorhin nur kurz da. Ich habe das gerade nochmal probiert, bei mir funktioniert es reibungslos. Erst einsammeln, wenn das Set voll ist, wird bei mir der Button "in den Warenkorb" schwarz, ist anklickbar und befördert das Set dann dorthin. Vorher bleibt er grau. Sowas kann evtl. auch am Browser liegen, ich kenne das aus anderen Shops, bei denen ich immer über meinen Standardbrowser einkaufen konnte, plötzlich legt mir das Ding nichts mehr in den Warenkorb oder er ist nicht anklickbar. In einem anderen Browser funktioniert es und irgendwann geht es dann auch in meinem Standardbrowser wieder.
Ich dufte heute nach Arabesque - The Merchant of Venice (bzw. dem Dupe).
Zitat von Coryanne im Beitrag #4668So, ich habe es getan... Die erste Bestellung bei Èclat ist raus. Ich bin mal gespannt. Eigentlich bin ich ja Fan von den Originalen... Habe gerade auch gesehen, dass Aura von Mugler wohl eingestellt werden soll...
Ich finde Originale auch schöner, aber bei den Preisklassen, die da manchmal aufgerufen werden, begnüge ich mich auch gern mit einem gut gemachten Dupe. Und bei Düften, die nicht mehr auf dem Markt sind, ist das eine schöne Sache. Ich fände es ja toll, wenn man das Must de Cartier II mal als Dupe rausbrächte, aber dürfte schwierig werden. Dafür wird man das Original als Vorlage benötigen und das ist rar. Ich kann jeden verstehen, der es für Testzwecke dann nicht rausgeben möchte. Und ob das Ergebnis dann gut wird, ist auch fraglich. Eclat hatte vor Monaten Balahe als Dupe rausgebracht, was hab ich mich gefreut. Die Freude währte aber nicht lang, ich hatte es natürlich bestellt, der Duft ist auch erkennbar, aber er trifft das Original nicht gut. Ich habe hier noch eine kleine Miniatur des Originals, die in Ordnung ist, das ist ein ganz anderes Kaliber. Bei anderen Düften funktioniert es besser.
Bei der Bahn läuft mal wieder nix und ich werde mir somit in der Stunde Aufenthalt(ungeplant), den Bremer HBF ansehen und dort in einer Wolke von Babycat rumlaufen.
Zitat von Coryanne im Beitrag #4667Also ich habe gerade eine Probenkollektion zusammengestellt und konnte sie auch in den Warenkorb legen. Ich glaube man muss schon 8 Proben auswählen. Weniger geht nicht.
In den Warenkorb legen konnte ich auch. Mehr aber nicht. Ich werd's nochmal versuchen.
Habe gerade meine Molton-Brown-Proben bekommen. Jetzt riecht es aus meiner linken Armbeuge nach Milk Musk. Und beamt mich zurück in die späten 80er. Ich kann's noch nicht verorten. Interessant...
Nachtrag: Habe nochmal acht Proben zusammengestellt und versucht, sie in den Warenkorb zu legen. "Fehlerhafter Token". Am rechten Rand erschien gleich zu Beginn meines Zusammenstell-Vorgangs eine nette Online-Mitarbeiterin namens Özen (vielleicht ein Bot): "Wie kann ich dir helfen?" Ich habe ihr eine Nachricht geschickt. Mal abwarten. Momentan haben sie Probleme mit dem Webshop und es finden Aktualisierungs-Arbeiten statt. Klar - ist ja Wochenende. Ich soll's später nochmal versuchen.