Heute mal Tardes von Carner Barcelona. Die Probe fand ich so toll, bin aber mit dem Duft jetzt noch nicht so richtig warm geworden. Vielleicht noch die falsche Jahreszeit? Mal sehen...
Heute aus Zuzas Probenumschlag gezogen: Celebi 093: Dior "Ambre Nuit"
Huiiii!
So, wie ich mir Dior immer vorgestellt habe: Heftig, madamig und nicht mein Ding! Die türkische Rose lugt sehr hervor...
Meine Mashup-Sammlung beträgt mittlerweile 53 Titel. Ich habe die aktuelle CD gestern Nacht mal wieder einem der DJs (V.) geschenkt. Vielleicht kann der mit einigen Titeln was anfangen. A. meinte seinerzeit: "Nee - wenn die Leute die Titel nicht kennen...!" Ja - ich weiß! Das Publikum ist diesbezüglich ETWAS schwierig! Aber ab und an bringen die DJs ja auch was Neues an. Und warum nicht mal sowas...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Scooter im Beitrag #4499Gestern Abend:Perles de Lalique
Du machst mich ganz wuschig mit deinen Perles. Irgendwie hat sich bei mir im Hirn festgesetzt, dass mir das gefallen würde. Wahrscheinlich hast du zu schön davon erzählt.
Ich hab neulich meine Parfums abgestaubt und neu sortiert. Dabei fiel mir eines in die Hände, dass ich schon ewig habe. Idole d‘Armani. Das gefällt mir noch immer, ist aber was für kältere Tage. Hat mich gefreut, das werde ich noch aufbrauchen, es wird nicht mehr hergestellt.
Kopfnote Birne Ingwer Clementine Herznote Jasmin und Safran Basisnote Vetiver
Und dann fiel mir ein Pröbchen von Si von Armani in die Hände, das ist meiner unerfahrenen Nase nach ähnlich, in der Duftpyramide finde ich aber nur Clementine und Jasmin, die ähnlich sind.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Das Rezept für die Deocreme ist sozusagen pupseinfach. Die angegebenen Mengen ergeben ca. 40 ml Deocreme, damit kommt man lange hin:
2 EL Kokosfett 2 EL Natron 2 EL Speisestärke (wir haben Kartoffelstärke benutzt) 20 Tropfen ätherisches Zitronenöl
Du rührst Kokosfett, Natron und Speisestärke mit Geduld und Spucke zu einer Creme, ist anfangs recht zäh, aber das Kokosfett wird beim Rühren weich und dann hast du eine gleichmäßige, schöne Creme. Zum Schluss mischst du 20 Tropfen des Öls bei, wieder gut verrühren und die Menge dann in ein kleines Glasdöschen abfüllen. Sowohl Kokosfett als auch Natron haben die Eigenschaft, geruchsbildende Bakterien zu hemmen, auch wenn man schwitzt. Im Sommer kann die Creme allerdings etwas flüssiger werden, weil Kokosfett ab 23 oder 24 Grad schmilzt. Bei warmen Temperaturen am besten kühl aufbewahren.
Oh, das sehe ich jetzt erst! Ich hab tatsächlich mal in grauer Vorzeit versucht, mit diesen Zutaten ein Deo herzustellen und dann war das durch das Natron immer ziemlich sandig. Ich bin mir nämlich auch ziemlich sicher, dass in den Wolken Seifen Deos nicht viel anderes drin ist. Vielleicht sollte ich dem Ganzen doch noch mal eine Chance geben und die Creme über den Pürierstab rühren und dabei gleich das Natron weiter zerkleinern. Die Zutaten habe ich nämlich alle da. Jedenfalls danke für die Erinnerung!
Falls jemand Natron braucht, ich habe glaube ich zwei Kilo da. Brauch ich gelegentlich zum Putzen.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Hallo zusammen, ich musste gerade überlegen, wonach ich gerade noch ein bisschen dufte: Nuit et Confidences von Goutal, ein warmer, sanft weihrauchig, cremig, vanilliger Duft, im Auftakt schwingt ein bisschen Bergamote und Mandarine mit.
BlueVelvet, ein bisschen "sandig" ist meine selbstgemachte Deocreme auch, ich vermute auch, dass das vom Natron kommt. Aber diese Krümelchen lösen sich durch das Verreiben schnell auf. In der Creme von sind ein paar Inhaltsstoffe mehr enthalten, u.a. noch Sheabutter, aber unterm Strich haut das schon hin. Ich habe bei den Wolkenseifen-Deocremes viele probiert, die haben ja dieses nette Probenpäckchen), darunter gab es auch Kandidaten, der etwas krümeliger waren.
Coryanne, schade, dass du mit Tardes doch nicht so richtig warm wirst. Vielleicht kommt das ja wieder, ich habe hier auch Düfte, bei denen ich zeitweise nicht verstehe, was ich an ihnen so toll fand, sie lange nicht benutze und dann hole ich sie irgendwann raus, teste wieder und denke: Mensch, bist du schön, warum fand ich dich letztes Jahr nicht so toll? Ich habe Tardes ja auch, für mich gehört der Duft eher in den Sommer, ich verbinde mit ihm die Stimmung eines frühen, warmen Sommerabends, wenn die Sonne noch nicht untergegangen ist und das Licht warmgolden wird. Ich finde, bei warmen Temperaturen entwickelt er sich anders, für mich schöner.
Ich habe gestern Cuirs von Carner Barcelona getestet. Er hat eine recht starke Ähnlichkeit mit dem Schwarzen Afghanen von Nasomatto. Heute war ich erst duftlos unterwegs und stellte im Verlauf des Vormittags fest, dass meinen Abfüllung vom Ollen Kohl von Guerlain in meiner Tasche ausgelaufen ist. Na, herzlichen Dank. Das war too much und ich überleg, ob ich die Tasche irgendwo vergrabe oder was auch immer.
Zuza, so schlecht fand ich den Tardes dann doch heute nicht. Ich nehme ihn auf jeden Fall demnächst mal mit in seine "Heimat", Katalonien. Vielleicht passt er da ja hin... :)
Zitat von Deliria im Beitrag #4506Heute war ich erst duftlos unterwegs und stellte im Verlauf des Vormittags fest, dass meinen Abfüllung vom Ollen Kohl von Guerlain in meiner Tasche ausgelaufen ist. Na, herzlichen Dank. Das war too much und ich überleg, ob ich die Tasche irgendwo vergrabe oder was auch immer.
Damit wäre das Gebiet für Jahrtausende verseucht!!!
Zitat von Deliria im Beitrag #4506Heute war ich erst duftlos unterwegs und stellte im Verlauf des Vormittags fest, dass meinen Abfüllung vom Ollen Kohl von Guerlain in meiner Tasche ausgelaufen ist. Na, herzlichen Dank. Das war too much und ich überleg, ob ich die Tasche irgendwo vergrabe oder was auch immer.
Damit wäre das Gebiet für Jahrtausende verseucht!!!
Meinste das wäre gravierender als andere Umweltschäden?
Das mit dem ollen Kohl habe ich gestern komplett überlesen. Deliria, besteht noch Hoffnung für die Tasche? Und wenn nein: Ist es dann wenigstens nicht so schade um die Tasche?? Ich habe schlagartig wieder die Wolken in der Nase, die es hier ein paar Wochen gab, als mir mein Dupe von Sunshine Woman auf den Fliesen zersprang und knappe 50 ml in den Fugen versickerten. Das war nicht lustig, das war gar nicht lustig. Wenn das mit so einem Oud-Wummser passiert wäre, hätte wahrscheinlich nur noch Ausziehen geholfen.
Ich hatte heute Schwestern-Vormittag und wir waren in dem Städtchen, in das ich demnächst ziehe. Und wieder freue ich mich. Alles richtig gemacht. Sogar bei Usselwetter ist es dort hübsch.
Ich dufte heute nach Macaron Amande von Jeanne Arthes.
Zitat von Zuza im Beitrag #4513Das mit dem ollen Kohl habe ich gestern komplett überlesen. Deliria, besteht noch Hoffnung für die Tasche? Und wenn nein: Ist es dann wenigstens nicht so schade um die Tasche?? Ich habe schlagartig wieder die Wolken in der Nase, die es hier ein paar Wochen gab, als mir mein Dupe von Sunshine Woman auf den Fliesen zersprang und knappe 50 ml in den Fugen versickerten. Das war nicht lustig, das war gar nicht lustig. Wenn das mit so einem Oud-Wummser passiert wäre, hätte wahrscheinlich nur noch Ausziehen geholfen.
Meinst du, dass es hilfreich ist, wenn du dich ausziehst, damit der Geruch weggeht? Bis du eine verkappte Ricarda Schäfer? Nee - Ricarda heißt die nicht! Ramona? Raffaela?... Micaeeeela...
@Zuza, die Duft-Tasche ist von Bree und meine Lieblingstasche. Das schmerzt schon etwas. Ich bin gestern mal in die Probenkiste abgetaucht und mit einem 4er Set von Heeley wieder aufgetaucht. Aus dem Set war es gestern Verveine Eugene und heute Bubblegum Chic.
Tach zusammen, gerade nur auf Durchreise, deshalb kurz: Rosendo Mateu No 5. Der wird jetzt wieder öfter zum Zuge kommen.
Deliria, das ist ärgerlich. Aber wenn es keine sichtbaren Flecken im Leder gegeben hat, würde ich die Tasche einfach offen irgendwo in einem Raum, wo der Geruch nicht stört, stehen und durchlüften lassen. Vielleicht ist sie in ein paar Wochen wieder geruchsfrei. Ich drück mal die Daumen. Bree tut schon weh, die haben schöne Taschen und sind ja auch nicht gerade billig.
Zitat von Zuza im Beitrag #4513Das mit dem ollen Kohl habe ich gestern komplett überlesen. Deliria, besteht noch Hoffnung für die Tasche? Und wenn nein: Ist es dann wenigstens nicht so schade um die Tasche?? Ich habe schlagartig wieder die Wolken in der Nase, die es hier ein paar Wochen gab, als mir mein Dupe von Sunshine Woman auf den Fliesen zersprang und knappe 50 ml in den Fugen versickerten. Das war nicht lustig, das war gar nicht lustig. Wenn das mit so einem Oud-Wummser passiert wäre, hätte wahrscheinlich nur noch Ausziehen geholfen.
Meinst du, dass es hilfreich ist, wenn du dich ausziehst, damit der Geruch weggeht? Bis du eine verkappte Ricarda Schäfer? Nee - Ricarda heißt die nicht! Ramona? Raffaela?... Micaeeeela...
Zitat von Zuza im Beitrag #4516Deliria, das ist ärgerlich. Aber wenn es keine sichtbaren Flecken im Leder gegeben hat, würde ich die Tasche einfach offen irgendwo in einem Raum, wo der Geruch nicht stört, stehen und durchlüften lassen. Vielleicht ist sie in ein paar Wochen wieder geruchsfrei. Ich drück mal die Daumen. Bree tut schon weh, die haben schöne Taschen und sind ja auch nicht gerade billig.
Gibt's da nicht so Hausmittel wie Backpulver oder ähnliches, was neutralisiert und dann keine Flecken hinterlässt? Orangenterpene sind ja auch nicht verkehrt. Oder Oxy-Spray? Ob letzteres aber gegen Geruch hilft... Essig ist ein Geruchskiller, hinterlässt aber seinen eigenen. Wenn auch wohl nicht für immer.
Letzten Endes ist es aber so: Wenn die Alternative nur die Vernichtung ist, dann kann man schon mit schwerem Geschütz auffahren. Denn was bleibt einem anderes übrig? Eine unangenehm riechende Tasche wirst du nie wieder benutzen.
Was hatte ich mir denn heute Morgen aufgesprüht? Muss ich glatt überlgen - ist schon so lange her... Molecule 02 war's. Das verschwindet ja schnell aus dem Sinn.
Als ich hier gerade Ricarda las, fiel mir Ricarda M. ein. Kennt ihr die noch? Wenn ich mich recht entsinne, war sie die erste geliftete und gebotoxte Frau, die ich gesehen habe.
Ich hatte sie so in Erinnerung. Sie sieht aber wohl jetzt so aus. Oder so?
Egal, sieht jedenfalls alles nicht so richtig gut aus.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #4503 Ich hab neulich meine Parfums abgestaubt und neu sortiert. Dabei fiel mir eines in die Hände, dass ich schon ewig habe. Idole d‘Armani. Das gefällt mir noch immer, ist aber was für kältere Tage. Hat mich gefreut, das werde ich noch aufbrauchen, es wird nicht mehr hergestellt.
Kopfnote Birne Ingwer Clementine Herznote Jasmin und Safran Basisnote Vetiver
Zitat von fini. im Beitrag #4520Als ich hier gerade Ricarda las, fiel mir Ricarda M. ein. Kennt ihr die noch? Wenn ich mich recht entsinne, war sie die erste geliftete und gebotoxte Frau, die ich gesehen habe.
Die erste geliftete Frau, von der ich las, war Hildegard Knef. Das war noch in den 70ern. Botox hatten die Leute da noch nicht auf dem Schirm!
Wonach rieche ich? Essig-Essenz. Ich musste mal wieder meinen Brotbehälter (Römertopf) von Schimmelsporen befreien. Und (dem Wetter geschuldet) "Rain".
Zitat von fini. im Beitrag #4520Als ich hier gerade Ricarda las, fiel mir Ricarda M. ein. Kennt ihr die noch? Wenn ich mich recht entsinne, war sie die erste geliftete und gebotoxte Frau, die ich gesehen habe.
OT Ende
Du meinst,die haben denselben Metzger?!Oder ist die eine Aufnahme doch nicht die Geissen?
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"