Na toll! Als Zuza im Forum rumnölte, war es hier vor Ort grau - aber noch regenfrei! Dann hast du was versucht, Coryanne: Und der Regen legte hier los!
Ich war in der MiPa trotzdem kurz draußen und habe mir eine Döner-Tasche geholt. Sowas ist gut für meine Seele - besser als Taschen von Louis Beton und so...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Hat leider nicht geklappt hier. Ich bin neidisch. Ich bin heute Vormittag klatschnass geworden, und gleich werde ich wieder klatschnass. 🙄 Ich werde dann nach Rain duften. Aber echten Rain.
Die Sonne war bei mir! Zumindest ab dem Zeitpunkt, als ich wieder daheim war. Davor hat es geschüttet. Tja.
Duftmäßig nix Neues, Porta del cielo noch immer. Allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich ohne zu schauen, naja genauer zu schauen :) an den Abverkäufen und Angeboten in einer heimischen Drogerie vorbei gegangen bin.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #4483Allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich ohne zu schauen, naja genauer zu schauen :) an den Abverkäufen und Angeboten in einer heimischen Drogerie vorbei gegangen bin.
Ich verschwinde jetzt gleich nach zwei Wochen coronabedingter Abstinenz mit Molecule 01 beduftet in die Disco. Ich habe mich nicht getestet, vielleicht bin ich immer noch positiv.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Meinst du so richtig eine Disco? Vielleicht ist es noch zu früh für mich :) Ich frag mich gerade, wo in meiner Umgebung die nächste Disco ist.
Noch riech ich nur nach Kaffee und den Linari Resten. Mal sehen, was es später wird. Ich wünsch euch jedenfalls schon mal ein schönes Wochenende.
edit: Ich ergänze, ich dufte nach MiuMiu
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
ich war am Mittwoch mal duftlos unterwegs. Donnerstag war es aus dem Probenfundus die Nacht in Doha von SHL. Ich hatte mir die Probe bestellt weil Immortelle gelistet ist. Insgesamt ein schöner Duft und im Gegensatz zu den Neueren von Herrn Lucas hat dieser, so ein paar Andere zuvor aus der Linie, noch Ausdruck, Wumms (nicht überproportional) und überhaupt. Gestern dann aus der Sammlung der Abfüllungen Tonka Bodykon von Pierre Guillaume. Ein eher unaufdringlicher Duft der Hautnah ist. In manchen Düften ist Tonka ja eher stärker unterwegs und kann dann auch nerven. Dieser hier ist dezent und hat eine gewisse Transparenz und geht von seiner Art her in die Richtung, die auch All That Matters von Anamor bei mir einschlägt. Aktuell duftet nur der Kaffee und mal sehen, wonach mir später ist. Euch allen ein schönes Wochenende.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #4485Meinst du so richtig eine Disco? Vielleicht ist es noch zu früh für mich :) Ich frag mich gerade, wo in meiner Umgebung die nächste Disco ist.
Ja! Das "Zweischlingen" - eine tolle Kneipe mit einer kleinen Disco anbei.
Zitat von Zuza im Beitrag #4470Mit Abba könnte ich einigermaßen leben, aber ansonsten muss ich da gerade an den Musikgeschmack meiner Mutter denken, die aus einem kleinen böhmischen Dorf kommt und musikalisch entsprechend geprägt war. Sie quälte uns früher mit den Egerländern, liebte Volksmusik, James Last schloss sie auch ins Herz, später kamen dann diverse Schnulzensänger dazu (Helmut Lotti und dann dieser Niederländer mit den vielen kurzen Locken auf dem Kopf, mir fällt der Name gerade nicht ein). Und wenn wir ihr mal "richtige" Musik vorspielen wollte, verdrehte sie nur die Augen und sagte: Ach, ihr habt ja keine Ahnung, was gut ist. Naja ...
Weißt du, ich bin ja so ein Fan von Mashups (also wenn zwei oder noch mehr Stücke zusammengemixt werden). HierdreiBeispiele.
Wenn man die Egerländer oder Flippers mit Metallica oder Techno kombiniert, dann könnte da vielleicht was ganz Cooles rauskommen...
Oh, das muss ich mir nachher mal lauter anhören, wenn mein Mann sich nach oben verzogen hat. Hatte ins erste Beispiel geklickt und kurz reingehört, klingt nicht uninteressant! Wobei ich mir so eine Kombination eher nicht bei Egerländer meet Metallica vorstellen kann (oder möchte). :D
Ich habe heute nach dem Eincremen einer Körpermilch von Kneipp namens" Cupacu Nuss & Vanille" auf weiteres verzichtet. Ich glaube, die Körpermilch und ich werden nicht glücklich miteinander, der Duft ist nicht falsch, aber viel zu intensiv. Warum machen die sowas? Das ist doch ätzend. Das war jetzt mal ein Ausreißer aus meiner sonst fast duftneutralen Körperpflege, den ich jetzt schon bereue. Wenn ich jemanden mit der Körpermilch glücklich machen kann, melden. Genau 1 x benutzt.
Sehr cool phantomlake! Ich war schon ewig in keiner Disco mehr, ich wüsste auch gar nicht, wo ich d dahin gehen würde. Die von dir beschrieben klingt aber lässig. Lied Nr. 3 kenn ich sogar - haaaa und mag ich. Eins ist nicht meins und zwei ist ok, aber drei mag ich lieber :)
Zuza, ätzend sowas. Hatte ich heute morgen mit meiner Handcreme. Ben & Anna ist aus meiner Einkaufsliste gestrichen, dabei mag ich den Firmenauftritt und hatte auch mal ein Deo, das ich mochte. dann hab ich ein anderes nachgekauft, persian lime - furchtbar und die Handcreme, puhhhh, fürchterlich.
Ich bin bei meiner Handcreme inzwischen angekommen, nachdem ich mich wirklich lange quer durchs Sortiment probiert habe. Ich brauche reichhaltige, aber gut einziehende Cremes, die nicht glitschig werden auf der Haut. Ich kaufe mir seit 2 oder 3 Jahren immer eine Handcreme von Panier des Sens, meistens die Version Provence (Mischung aus Zitrusfrüchten) oder Verveine. Die 75 ml Tube habe ich am Waschbecken und für die Handtasche habe ich die kleine 30 ml Version. Kosten etwas mehr als Handcremes aus dem Drogeriemarkt, aber sie sind sehr ergiebig, man braucht nicht viel.
Nachtrag:
Persian Lime von Ben & Anna war mein erster Versuch mit der Marke, als ich mal eine andere Deocreme ausprobieren wollte (nehme sonst seit Jahren Wolkenseifen, aber die muss man immer bestellen). Ich fand Persian Lime überhaupt nicht schön und damit war das Thema Ben & Anna für mich auch durch. :D Letzten Samstag habe ich auf einem Kräuterkosmetik-Workshop eine schöne Deocreme selbst gemacht, funktioniert einwandfrei. Die werde ich "nachbauen", ist überhaupt nicht schwer.
Ich habe diverse Handcremen,von L'Occident,aus Amman eine mit Meersalz und dann noch die die ich selber mache,also eine feste mit 3 od.4 Zutaten.Das Überschüssige streiche ich über Wangen und Hals
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Zuza, Panier de Sens kannte ich gar nicht. Wie hübsch! Ist schon abgespeichert, für irgendwann. Kannst du das bei dir kaufen oder bestellst du? Tja, Ben & Anna, ich hab auch auf mein Feedback zum Deo keine Antwort erhalten - schwierig. Ich hatte immer wieder den ecco verde Adventkalender, da war jetzt auch die Handcreme drinnen. Was ich auch gerne mag ist der Kartoffel Handbalsam von Styx.
Aaaaber, erzählt mal, Scooter, wie machst du die Handcreme und Zuza, du das Deo?
Zitat von aquadiparma im Beitrag #4493Dieser Strang verleitet zum Einkaufen :)
Muhahaha! Auch schon gemerkt?
Das können wir im Leben nicht aufbrauchen, was da mittlerweile in unseren Schränken schlummert. Es sei denn, hier ist jemand 20 und hat vor, 120 zu werden...
Zitat von aquadiparma im Beitrag #4493Dieser Strang verleitet zum Einkaufen :)
Zuza, Panier de Sens kannte ich gar nicht. Wie hübsch! Ist schon abgespeichert, für irgendwann. Kannst du das bei dir kaufen oder bestellst du? Tja, Ben & Anna, ich hab auch auf mein Feedback zum Deo keine Antwort erhalten - schwierig. Ich hatte immer wieder den ecco verde Adventkalender, da war jetzt auch die Handcreme drinnen. Was ich auch gerne mag ist der Kartoffel Handbalsam von Styx.
Aaaaber, erzählt mal, Scooter, wie machst du die Handcreme und Zuza, du das Deo?
Ich kannte Panier des Sens aus einem Urlaub in Frankreich, wo wir Seife und Duschgel im Bad stehen hatten. Als dann Corona kam und die Seifenbestände in Drogeriemärkten drastisch schrumpften bzw. nicht mehr vorhanden waren, bestellte ich die Flüssigseife nach dem Motto "wenn schon kein Urlaub mehr, dann holen wir uns halt Urlaubsfeeling ins Haus" in einem Onlineshop (La Cigale Provence, versenden aus D, liefern auch nach Ö) und so lernte ich dann auch die Handcremes kennen. Seit letztem Jahr hat netterweise meine Parfümerie hier im Ort ein Sortiment von denen im GEschäft und bei Manufactum habe ich einige Sachen aus der Produktpalette auch gesehen. Auf der firmeneigenen Website findest du ganz unten einen Filialen-Finder, schau da mal nach.
Das Rezept für die Deocreme ist sozusagen pupseinfach. Die angegebenen Mengen ergeben ca. 40 ml Deocreme, damit kommt man lange hin:
2 EL Kokosfett 2 EL Natron 2 EL Speisestärke (wir haben Kartoffelstärke benutzt) 20 Tropfen ätherisches Zitronenöl
Du rührst Kokosfett, Natron und Speisestärke mit Geduld und Spucke zu einer Creme, ist anfangs recht zäh, aber das Kokosfett wird beim Rühren weich und dann hast du eine gleichmäßige, schöne Creme. Zum Schluss mischst du 20 Tropfen des Öls bei, wieder gut verrühren und die Menge dann in ein kleines Glasdöschen abfüllen. Sowohl Kokosfett als auch Natron haben die Eigenschaft, geruchsbildende Bakterien zu hemmen, auch wenn man schwitzt. Im Sommer kann die Creme allerdings etwas flüssiger werden, weil Kokosfett ab 23 oder 24 Grad schmilzt. Bei warmen Temperaturen am besten kühl aufbewahren.
Das Deocreme-Rezept werde ich auch mal ausprobieren, Zuza! Ich habe in den 80ern auch einiges nach Hobbythek-Rezepturen zusammengerührt. Hauptsächlich Shampoo - über das meine Friseurin meinte, meine Haare sähen nicht mehr so gut aus (stumpf oder was...), ich solle das besser bleiben lassen...
Heute habe ich mal das "Wish"-Dupe von Celebi ausprobiert. Ich kenne das Original nicht - aber auf die lange Distanz gefällt es mir nicht. Tja - bei Celebi ist bisher nix dabei, was mich überzeugt.
Acqua,eben habe ich das Rezept doch noch gefunden.Geh auf Homemadekultur.de und such da nach fester Handcrème selber machen. Du benötigst Kakaobutter,Sheabutter,Bienenwachs,Jojobaöl und ein paar Tropfen eines aetherischen Öls Deiner Wahl.Dann noch kleine Silikonförmchen und das wars schon-pupseinfach. Ich hab die Bars dann in Blechdöschen gelegt und verschenkt.Das Döschen suchen war erheblich mühseliger als die Cèmeteilchen herstellen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Danke Zuza! Ich bin noch gut versorgt, aber danach probiere ich es aus. Ich hab auch gerne Wolkenseifen & Ponyhütchen verwendet, aber ehrlich, alles was so hohe Zustellgebühren hat, fällt für mich raus. Ich habe keine Lust ein Vermögen für ein Deo auszugeben. Mittlerweile gibt es schon genug Anbieter. Wobei ich bei Wolkenseifen immer, wirklich immer zufrieden war.
Scooter, dir auch danke! Die Seite heißt handmade, oder? Hab ich auch gleich abgespeichert.
Puh, was war das jetzt für ein Akt, das abzuspeichern in einem Dokument. Ich hasse es, wenn sich Programme wiederholt aufhängen, weil die Internetverbindung unterbrochen wurde, während dieses fix läuft.
Ich rieche noch nach miumiu und bin ganz fasziniert, wie oft Perles de Lalique hier fällt - ich lern echt einige neue Parfums hier kennen.