Zitat von aquadiparma im Beitrag #4449 Es gibt Lokalitäten, da hänge ich mein ganzes Zeugs auf den Balkon, wenn ich heimkomme. Grauslich. Und da mein ich noch nicht einmal Fett, sondern die ganzen Kochgerüche.
Manchmal, im Bus oder in der Bahn denke ich, die Leute haben zuhause ihre Jacken und Mäntel in der Küche hängen. Bäh!!!
Bücher habe ich nicht viele. Ich kann mich gut von Sachen trennen, Bücher gehören auf jeden Fall dazu. Einige habe ich behalten/behalte ich, weil sie mir einfach so gut gefallen haben und ich sie vielleicht irgendwann noch einmal lesen möchte. Ich bin mittlerweile auch eher Hörbuchleser, weil ich dann nebenbei noch stricken kann.
Ich dufte heute nach Eau de Source. Stand da so rum und wollte mal wieder benutzt werden. Glaub. Hier ist es heute usselig und grau in grau, auch bäh!
Oh, das Eau de Source! Davon hattest du mir mal eine kleine Probe geschickt, ich erinnere mich, dass ich den Duft sehr angenehm fand. Hat der nicht diesen schönen Saubermoschus? Ich muss demnächst mal in der großen Schatulle graben.
Ich dufte heute nach The Silk von Sensai und verdufte gleich zu meinen Eltern. Heute schlägt die Stunde der Wahrheit, ich bin froh, wenn ich es hinter mir habe.
Habt einen schönen Tag, bis später mal. Phantom, hoffentlich hat das mit Anlieferungs-Verlegung auf morgen auch geklappt, drücke alle Daumen. Dann wirst du morgen ja schwer beschäftigt sein. :-))
Sie wissen es jetzt. Und ich bin erleichtert, sie haben es entspannt aufgenommen. Und als sie erfuhren, dass ihr Enkel dann mit Frau und Zwillingen ins Haus zieht, ging ein dickes Strahlen über ihre Gesichter. Darauf heute Abend einen Eierlikör.
Sie wissen es jetzt. Und ich bin erleichtert, sie haben es entspannt aufgenommen. Und als sie erfuhren, dass ihr Enkel dann mit Frau und Zwillingen ins Haus zieht, ging ein dickes Strahlen über ihre Gesichter. Darauf heute Abend einen Eierlikör.
*und wieder raus*
Toll!!!
Und ja, Eau de Source riecht schon ziemlich sauber.
*und wieder raus*
Ich kann deine Erleichterung nachfühlen. Wie schön!
Ich war heute mit Narciso Poudrée beim Friseur. Wie spricht man Lethe denn aus? Englisch? Sehe gerade Ulrich Lang ist amerikanisch. Hätte ich bei dem Namen jetzt nicht sofort erwartet. Interessant, die Düfte sind ja gut bewertet...
Ich wurde durch Pafory auf die Düfte aufmerksam und Lethe bekommt generell gute Bewertungen. Ich habe bei Pafory seit dem Sommer ja wieder ein Abo und ich glaube, ich werde von der Marke noch einen weiteren Duft probieren, der mich von der Beschreibung her sehr angesprochen hat. Lethe könnte sogar ein Kaufkandidat werden. Ich schrieb vor kurzem, dass er mich ein bisschen an eine Kombination aus Molecule 01 und Fleur de Peau von Diptyque erinnert, wobei Fleur de Peau etwas blumiger und süßer ist.
So - die Anlage ist heute Morgen um 9 Uhr angekommen. War bestimmt die Erste auf der Liste, da ich die Lieferung ja um einen Tag verzögert hatte. Zum Glück hat's nicht geregnet. Es wurde "eine Palette Lautsprecher" angeliefert, laut Aussage des Fahrers. Naja - es war eine Palette (die ich tatsächlich behalten durfte/musste) mit rundum folierten Boxen und dem Receiver. Elendes Geschleppe - sehr sperrig durch exzellent abpolsternde Verpackung, schwer und arschglattes Material (die Boxen an sich sowie die Schutzumhüllung). Natürlich habe ich nicht die komplette Palette hochgeschleppt - so doof bin ich auch nicht! Sondern das Zeug vorher da runter geholt.
Zum Glück war das Wetter diesig - aber es hat nicht geregnet. Das wäre fatal gewesen.
Das sind schon echte Kavenzmänner. Holladibolla! Habe die Lautsprecher-Kabel noch nicht angeschlossen (dafür war es zu duster in der Bude, ich muss mich erstmal mit den Anschlüssen vertraut machen).
Heute Abend als Gute-Nacht-Duft habe ich die Celebi-Version von "Angels Share" (Kilian) aufgetrgen. Der ist lecker!!! Kannte ich noch nicht.
Gute N8 allerseits.
Pe Es: Mal wieder senile Bettflucht. Ich hatte mir den Duft aufs Shirt gesprüht und der hält immer noch. War wohl ein bisschen viel. Ich finde ihn mittlerweile anstrengend - da auf Dauer sehr süß. Und halt too much! Und: Er riecht auf die lange Strecke ähnlich wie Shay & Blues "Black Tulip". Davon besitze ich schon ein großes Fläschchen.
So - jetzt geht's wieder ab in die Heia!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Was hast du dir denn für einen Trümmer gegönnt, phanti? Den Rain schicke ich am Wochenende los, komme nicht früher dazu...
Ich dufte heute nach Fleur de Peau. Ich habe heute nur einen halben Arbeitstag. Danach gehts zur Corona-Impfung. Man weiß ja schon gar nicht mehr, wogegen man sich zuerst impfen lassen soll.
ich dufte heute nach Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose, dem For Her Musc Noir sehr ähnlich, aber durch die Rose etwas tiefer. Schöner Duft, gefällt mir sehr gut.
Phantom, dann hast du die großen Teile ja wohlbehalten in die Wohnung bekommen. Und den Rest schaffst du auch noch, go for it! :-)) Hoffentlich kündigen dir die Hausmitbewohner im Haus nicht die Freundschaft, wenn du die neuen Boxen mal ausprobierst. :D Ich muss da gerade an meinen Mann denken, als wir hier vor fast 31 Jahren ins Haus zogen. Wir haben ein Reihenmittelhaus und wir waren die ersten von 3 Eigentümern, die einzogen. Ich lag frisch entbunden noch im KH, mein Mann nutzte dann die Gunst der Stunde, hatte als erstes ungelogen seine Stereoanlage ins Haus geschleppt (Erdgeschoss) und angeschlossen, ließ sich ein Bad ein (1. Etage), dreht die Lautsprecher unten fast bis zum Anschlag auf, legte sich in die Badewanne und hörte dort Pink Floyd. Die Wände müssen gebebt haben. :D
Was hast du dir denn für einen Trümmer gegönnt, phanti? Den Rain schicke ich am Wochenende los, komme nicht früher dazu...
Ich dufte heute nach Fleur de Peau. Ich habe heute nur einen halben Arbeitstag. Danach gehts zur Corona-Impfung. Man weiß ja schon gar nicht mehr, wogegen man sich zuerst impfen lassen soll.
Tja - um die Impf-Frage bin ich ja dank Infektion rumgekommen. Ich hatte nämlich schon wieder überlegt...
Mach dir keinen Stress mit dem Paföng. Ich habe ja an sich genug (wie du vielleicht weißt) und muss nicht en nature stinkend meine Umwelt belästigen...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Zuza im Beitrag #4463Phantom, dann hast du die großen Teile ja wohlbehalten in die Wohnung bekommen. Und den Rest schaffst du auch noch, go for it! :-)) Hoffentlich kündigen dir die Hausmitbewohner im Haus nicht die Freundschaft, wenn du die neuen Boxen mal ausprobierst. :D Ich muss da gerade an meinen Mann denken, als wir hier vor fast 31 Jahren ins Haus zogen. Wir haben ein Reihenmittelhaus und wir waren die ersten von 3 Eigentümern, die einzogen. Ich lag frisch entbunden noch im KH, mein Mann nutzte dann die Gunst der Stunde, hatte als erstes ungelogen seine Stereoanlage ins Haus geschleppt (Erdgeschoss) und angeschlossen, ließ sich ein Bad ein (1. Etage), dreht die Lautsprecher unten fast bis zum Anschlag auf, legte sich in die Badewanne und hörte dort Pink Floyd. Die Wände müssen gebebt haben. :D
Meine Hausmitbewohner sind ohnehin stinksauer (Kind gibt unnütz viel Geld für so eine viiiiel zu große Stereo-Anlage aus!!!)
Der Musikgeschmack meiner Eltern, wenn man das so nennen kann, erschöpft sich bei meinem Vater in den Flippers und Tom Astor (das ist flotte Musik), früher wurde auch gern Musikantenstadl geschaut. James Last kommt auch gut an. Ansonsten hören sie auch mal Abba und so. Gut, wenn Menschen schwerhörig werden...
Pink Floyd: Geil! Diese endlosen elegischen Gitarren-Parts!!! Was hatter denn gehört? Comfortably Numb? Besonders basslastig ist Pink Floyd zum Glück der Anwohner eher nicht.
Sehr schön, @phanti. Dann hast du dir deine Musik ja was kosten lassen. Ich hab auch noch eine Anlage von Sony im Keller stehen. Leider im Keller. Hatte mir seinerzeit sogar extra Kupferkabel für die Lautsprecher gekauft.
Bei mir heute nochmal Narciso Poudrée. Den riecht sogar mein Mann mit seiner "unfeinen" Nase...
Ich überlege noch ob ich die Covid-Impfung will. Morgen bin ich bei meiner Ärztin und da will ich das mal besprechen. Ich hatte schon 4 und die letzte habe ich so schlecht vertragen. Diese Woche hatte ich schon Tetanus-Auffrischung, Grippe ist auf jeden Fall geplant und Covid? .... Berichtet mal, wie ihr die vertragen habt.
Der Musikgeschmack meiner Eltern, wenn man das so nennen kann, erschöpft sich bei meinem Vater in den Flippers und Tom Astor (das ist flotte Musik), früher wurde auch gern Musikantenstadl geschaut. James Last kommt auch gut an. Ansonsten hören sie auch mal Abba und so. Gut, wenn Menschen schwerhörig werden...
Pink Floyd: Geil! Diese endlosen elegischen Gitarren-Parts!!! Was hatter denn gehört? Comfortably Numb? Besonders basslastig ist Pink Floyd zum Glück der Anwohner eher nicht.
Mit Abba könnte ich einigermaßen leben, aber ansonsten muss ich da gerade an den Musikgeschmack meiner Mutter denken, die aus einem kleinen böhmischen Dorf kommt und musikalisch entsprechend geprägt war. Sie quälte uns früher mit den Egerländern, liebte Volksmusik, James Last schloss sie auch ins Herz, später kamen dann diverse Schnulzensänger dazu (Helmut Lotti und dann dieser Niederländer mit den vielen kurzen Locken auf dem Kopf, mir fällt der Name gerade nicht ein). Und wenn wir ihr mal "richtige" Musik vorspielen wollte, verdrehte sie nur die Augen und sagte: Ach, ihr habt ja keine Ahnung, was gut ist. Naja ... Aber bitte, jedem das seine. Bei meinem Mann dürfte es entweder The Wall oder aber eher The Dark Side of the Moon gewesen sein. Er hatte von Pink Floyd einige CDs, diese beiden waren seine Lieblinge.
Nachtrag: Ja, wird diese CD gewesen sein, da ist ja auch Comfortably Numb drauf. Das hörte er hier eine Zeitlang rauf und runter und auch heute immer wieder gerne. Wir waren vor ein paar Jahren auf einem Konzert einer Coverband von Pink Floyd, die aus Australien kommt. Du hörst den Unterschied so gut wie nicht. Hätten wir nicht gewusst, dass es nciht Pink Floyd war, die auf der Bühne standen, hätten wir es wahrscheinlich nicht gemerkt. Die sind großartig. Ich hatte in einem Zeitungsartikel dann mal gelesen, dass einer aus der O-Band diese Coverband für eine private Geburtstagfeier gebucht hatte und hinterher sagte: "Die sind besser als wir." :D
Zitat von Zuza im Beitrag #4470Ich hatte in einem Zeitungsartikel dann mal gelesen, dass einer aus der O-Band diese Coverband für eine private Geburtstagfeier gebucht hatte und hinterher sagte: "Die sind besser als wir." :D
Muhahahaha! Schön, wenn man's zugeben kann...
Ich kämpfte gerade mit meinem Receiver. Die Boxen sind dran (der Subwoofer allerdings noch im Karton, der ist leicht anzuschließen). Und dann dachte ich: USB-Stick reinstecken und los geht's!
Nö! Nix ging los. Ich muss das verdammte Teil erst noch einrichten. Da gibt's verschiedene Möglichkeiten. Mit Anschluss ans TV-Gerät (habe ich jetzt erstmal nicht geplant, da am anderen Ende des Raumes) und diverses. Aber irgendwie sieht meine Fernbedienung anders aus, als das, was die gedruckte Anleitung mir da erzählt. Und die Anzeige im Display ist auch nicht hilfreich. Naja - schaun wir mal! Zur Not gibt's ja 'ne Hotline. Und mein altes Kofferradio...
Die Boxen und der Subwoofer von logitech, die ich seit fast vier Jahren an meinen Laptop angeschlossen habe (Kostenpunkt seinerzeit: 72 Euronen) sind auch nicht schlecht. Geht also erstmal weiter wie gehabt. Ich bin noch nicht am Verzweifeln.
Zitat von Zuza im Beitrag #4470aber ansonsten muss ich da gerade an den Musikgeschmack meiner Mutter denken, die aus einem kleinen böhmischen Dorf kommt und musikalisch entsprechend geprägt war. Sie quälte uns früher mit den Egerländern, liebte Volksmusik, James Last schloss sie auch ins Herz, später kamen dann diverse Schnulzensänger dazu (Helmut Lotti und dann dieser Niederländer mit den vielen kurzen Locken auf dem Kopf, mir fällt der Name gerade nicht ein). Und wenn wir ihr mal "richtige" Musik vorspielen wollte, verdrehte sie nur die Augen und sagte: Ach, ihr habt ja keine Ahnung, was gut ist. Naja ... Aber bitte, jedem das seine.
Da kann man mal sehen, wie formbar der menschliche Geist (und das Gehirn) ist - und dass man auch das wirklich Entsetzliche als Normalität begreifen kann!
Tja - wenn alle Stricke reißen, hat ja auch eine Hotline. Soo blöd bin ich doch nicht - das muss irgendwie laufen.
Wie schön, dass deine Eltern so entspannt reagiert haben Zuza!
Ich würd mich am liebsten auf die Couch legen und was Gruseliges schauen, bis tief in die Nacht. In echten Leben hab ich um 18:00 noch einen Termin, nachdem mir um 17:00 gerade einer flöten gegangen ist - was mich nervt, weil ich den andren hätte vorziehen können. Und morgen muss ich superfrüh zum Arzt. Hmpf. Ich könnt den Plan auf morgen verlegen. Vielleicht gleich von mittags weg.
Zur Feier des heutigen Tages (Nationalfeiertag) war ich eine Runde draussen, Bewegung und so und hab Linari aufgelegt. Die Uhr duftet so herrlich danach, ich bin ganz verliebt in den Duft.#
Zitat von fini. im Beitrag #4451Manchmal, im Bus oder in der Bahn denke ich, die Leute haben zuhause ihre Jacken und Mäntel in der Küche hängen. Bäh!!!
So wie manche Wohnungen geschnitten sind, kommt das wahrscheinlich sogar hin
Zitat von Scooter im Beitrag #4473btw:ich dufte heute nach Red Roses von Jo Malone
Moi, die wollt ich letztens noch anriechen, bin an der Grapefruit hängen geblieben und habs vergessen Vorgestern hatte ich Lust auf Jo Malone Oud & Bergamot Cologne Intense und hab unterwegs festgestellt, dass ich es doch nicht riechen mag. Im nächstgelegenen Douglas bin ich dann mit der Grapefruit drüber. Das lieb ich an Jo Malone, dass sie gut untereinander kombinierbar sind.
Gestern war es dann wieder Green Tea von E. Arden. Ich befürchte nur, da ist mein mini Flakon nicht so dicht, wie er sein sollte.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #4474Ich befürchte nur, da ist mein mini Flakon nicht so dicht, wie er sein sollte.
Beileid erstmal!
Ich wollte zu dieser Thematik schon länger was schreiben: Die Youtuberin Kathrin erzählt in ihren Videos, dass manche Probenflakons wohl so dünn seien, dass die Flüssigkeit darin verdunstet. Denn irgendwie werden manche Inhalte weniger, ohne dass sie da was rausnimmt. Wie das geschehen soll ist mir schleierhaft. Ich dachte nicht, dass Glas Poren hat. Aaaber: Mir ist bei einigen Raumdüften oder Düften, die ich als Raumsprays nutze (sehr spärlich), tatsächlich über die Jahre (teils mehr als ein Jahrzehnt) aufgefallen, dass der Inhalt immer weniger wird, obwohl die fast nur im Schrank stehen. Okay - wenn ich dran denke, ist mir das vor allem bei zwei Bodyshop Bodymists aufgefallen, die keine Deckel haben. Da verdunstet der Inhalt offenbar über den Sprühknopf so peu á peu oder pffft á pffft... Aber halt ohne dass ich draufdrücke. Bei dem einen (Pink Grape) sind gut 2/3 raus. Das verpixxt sich einfach... Aber wahrscheinlich einfach über die Sollbruchstelle Sprühknopf, denke ich!