Zitat von Wecker im Beitrag #4423Ich dufte heute, wie schon die letzten Tage, nach Nasenspray. Verdammt, ich werd den Schnupfen nicht los - und ja, es ist (zumindest nach zweimal Testen) nur ein Schnupfen. Sorry fürs off-topic....
Hömma, ätherische Öle gegen Schnupfen können doch auch ganz nett riechen. Eukalyptus, Kampfer und so ... ;-) Schnupfen, der nicht schwinden will, ist ein blöder Nervbeutel. Gute Besserung.
Moin in die Runde, ich dufte heut nach Molecule 01, mir war nach ganz dezent. Und jetzt muss ich das schwarze Untier hier belustigen, die Trulla wird gerade ein bisschen lästig.
Zitat von Coryanne im Beitrag #4421Drum so viel wie möglich von dem ganzen ohne viel Duft, incl. das Waschmittel für die Wäsche.
Ja! Es gibt Nachbarinnen, da weiß sofort, dass sie Wäsche am Balkon/Stiegenhaus/draußen hängen haben, weil ne Duftwolke vorbeiweht. Ich denk da allerdings eher an Weischspüler.
Zitat von Coryanne im Beitrag #4421Aventus For Her von Creed
Das klingt nett, das muss ich demnächst anriechen.
Zitat von Wecker im Beitrag #4423Ich dufte heute, wie schon die letzten Tage, nach Nasenspray. Verdammt, ich werd den Schnupfen nicht los - und ja, es ist (zumindest nach zweimal Testen) nur ein Schnupfen. Sorry fürs off-topic....
Uuuund - steht dir der Duft ;) :) Gute Besserung!
Ich bleib heute noch duftlos soweit, morgen wieder.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
@Wecker: Gute Besserung! Schnupfen der sich hartnäckig hält, kann einem den letzten Nerv rauben.... Ich empfehle da auch so einen Balm mit ätherischen Ölen, ala Wick Vapurup....
Ich dufte heute auch nicht. Muss aber gestehen, dass Schatz und ich total auf Lenor Wäscheparfum und Weichspüler stehen. Allerdings hängen wir die bei uns im Schlafzimmer auf, wir schlafen mit dem Duft wohlig ein! Wir wurden aber noch nie angesprochen dass wir nach Parfum stinken würden, im Gegenteil, es heißt immer dass wir gut riechen! :)
Zitat von phantomlake im Beitrag #4424Alles gut, Wecker! Salz inhalieren. Einen Eßlöffel auf einen Liter heißes Wasser. Im Inhalator bzw. klassisch in der Schüssel mit Kopf drüber halten. Hat mir mal eine Ärztin empfohlen. Wenn es ein Virus ist und kein Bakterium, dann ist das das Einzige, was hilft.
Zitat von Aquavenus im Beitrag #4428@Wecker: Gute Besserung! Schnupfen der sich hartnäckig hält, kann einem den letzten Nerv rauben.... Ich empfehle da auch so einen Balm mit ätherischen Ölen, ala Wick Vapurup....
Ich dufte heute auch nicht. Muss aber gestehen, dass Schatz und ich total auf Lenor Wäscheparfum und Weichspüler stehen. Allerdings hängen wir die bei uns im Schlafzimmer auf, wir schlafen mit dem Duft wohlig ein! Wir wurden aber noch nie angesprochen dass wir nach Parfum stinken würden, im Gegenteil, es heißt immer dass wir gut riechen! :)
Nun ja, sagt einem auch nicht gleich jeder... Weichspüler habe ich noch nie benutzt. Der galt schon in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts als total umweltschädlich und ich denke, dass die Duftstoffe auch nicht unbedingt so gesund sind.
Es gibt auch Waschmittel mit total intensivem Duft - wenn man eine gute Nase hat. Die vorherige Generation von Aldi-Waschmitteln war was den Duft anging furchtbar. Wenn man sowas immer benutzt riecht man es selbst wahrscheinlich gar nicht mehr.
Senile Bettflucht? Ich??? Nein. Ich bin alt - und muss halt manchmal früh raus. You know?
So - gerade auf einen Teststreifen gesprüht: Das Celebi-Dupe Initio von Paragon. Holy Moly... Nee! Ibiza Nights von Penhaligon. Auch nicht... Ilio von Diptyque: Nicht sooo schlecht. Die Birne kommt gut durch (die gar nicht drin ist!!!). Wahrscheinlich ist's die Kaktusfeige. Aber jetzt auch nicht so der Brüller. Davon gibt's auch ein "Parfum Cheveux". Und ich dachte: "Guck mal an - auch was für Pferde!!!" Aber das ist für die Haare. Mein Französisch war noch nie gut!
Nachtrag: Der Pferdegeruch gefällt mir immer besser. Den behalte ich auf jeden Fall. Ich mag Birne (oder meinetwegen Kaktusfeige oder whatever...).
Noch was: Ich finde ja lustig, wenn da bei "parfumo" immer (oder fast immer) steht: "Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich." Würden sie es erwähnen, wenn diese unterdurchschnittlich wäre???
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #4431 Noch was: Ich finde ja lustig, wenn da bei "parfumo" immer (oder fast immer) steht: "Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich." Würden sie es erwähnen, wenn diese unterdurchschnittlich wäre???
Doch, bei Parfumo wird das schon auch in den Bewertungen erwähnt, wenn der Duft nicht so lange hält...
"Frisches Brot" könnte man auch mal in Alkohol konservieren und als Duft auftragen...
War gerade berufsbedingt im Rossi und habe ganz nebenbei für mich privat noch 2x "Belle Icône" von Câline (Baccarat Rouge 540) auf Vorrat gekauft. Kostet jetzt nur noch 6,45 €.
Aktuell trage ich das Eclat-Dupe zu YSLs "Libre".
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Hier kehrt jetzt endlich wieder sowas wie Normalität ein, wenn man es als normal bezeichnen will, von einem Ausmisttaumel in den anderen zu rutschen. Aber wenn man muss, macht man auch und es ist sogar befriedigend. Gestern war Teil 1 der Aktion "ich trenne mich von vielen Büchern" dran. Bücher wegzugeben fällt mir schwer, aber sie können nicht alle mit.
Mir war heute früh nach etwas wärmendem, gourmandigem und es wurde Jeanne Arthes "Tea Time á Paris - Macaron Amande", dieser schöne, extrem preiswerte Nasenschmeichler, den ich vor ein paar Monaten auf Verdacht bei Notino gekauft hatte.
Phantom, den Paragon von Initio fände ich sehr schön, hätte er nicht diese etwas strengere holzige Note. Ich habe den hier als kleine Abfüllung im Original und hatte gehofft, dass Celebi den nicht ganz so trifft und das Dupe etwas weniger männlich ausfällt. Aber mitnichten. Und die Ibiza Nights sind von Carner Barcelona. :-)) Den Duft mag ich gern, hat für mich zwar nichts damit zu tun, was ich mir unter Ibiza Nights vorstellen würde, aber er gefällt mir. Ich finde ihn sehr blumig, Ylang Ylang und Jasmin stehen sehr im Vordergrund. Von dem hatte ich mir bei Carner ja eine 15 ml Größe bestellt. Ja, und mit Rain bzw. dem Dupe, das war dann wohl ein Treffer bei dir. Freut mich, dass er dir gefällt.
So, und jetzt ruft auch schon wieder das Leben, ich hoffe, es schüttet nicht gleich viel Regen über mich.
Zuza, ich hatte unheimlich viele Bücher und konnte mich von fast allen trennen. Als ich einmal damit anfing ging es. Und trotzdem habe ich noch einen beachtlichen Bücherschrank... Mittlerweile kaufe ich keine Papierbücher mehr, sondern nur noch e-Books. Die kann ich immer mitnehmen und umziehen ist auch easy...
Ich bin heute noch duftlos und habe trotzdem einen Duft in der Nase... Keine Ahnung woher der kommt. :)
Zitat von Zuza im Beitrag #4437 Ja, und mit Rain bzw. dem Dupe, das war dann wohl ein Treffer bei dir. Freut mich, dass er dir gefällt.
Wenn ich mich mal kurz dazwischen mischen darf. Den Rain habe ich als éclat Dupe zuhause. @phanti, wenn dir das Dupe reicht, kann ich dir den schicken.
Phantom, das Original bekämst du auch nur noch schwer, und dann zu ziemlich abgedrehten Preisen. Da hast du ja richtig Glück heute! :-)
Coryanne, so ging es mir gestern dann auch. Als der Anfang gemacht war, ging es Schlag auf Schlag. Die meisten Bücher stehen hier nur als Erinnerungsstücke für vergangenes Lesevergnügen, ich lese Bücher ganz ganz selten mehrmals, zumindest nicht Romane. Ich lese inzwischen auch öfter e-Books, finde es aber trotzdem schöner, ein echtes Buch in der Hand zu halten. Diese werden mir inzwischen aber beim Halten manchmal zu schwer, wenn es dickere Schmöker sind, da zickt gern eine Sehne im rechten Unterarm herum.
Zitat von Zuza im Beitrag #4441Phantom, das Original bekämst du auch nur noch schwer, und dann zu ziemlich abgedrehten Preisen. Da hast du ja richtig Glück heute! :-)
Stimmt ja! Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm...
Und apropos : Ich wurde gerade per e-Mail informiert, dass meine Monster-Stereoanlage nicht erst Montag, sondern schon morgen bei mir ankommt! "Lieferung an Bordsteinkante. Stellen Sie sicher, dass jemand zuhause ist!" Ja - danke! Bin ich leider den ganzen Tag nicht!!! Aber ich konnte die Lieferung noch auf Mittwoch umswitchen. Da nehme ich mir dann frei. Müssen die Kollegen mit leben...
Was Bücher betrifft, da gehe ich ja auch einmal jährlich oder so meine Bestände durch und sortiere aus. Ist allerdings wenig, was jetzt noch wegkann. Auch wenn ich nicht viele Bücher mehrfach lese (denn es kommen ja immerhin ständig neue hinzu - ich besitze diese wunderschöne Holztruhe im Format 80x40x40 cm, die bis zum Rand mit ungelesenen Büchern vollgepackt ist).
Und in meiner Zeit beim Medienkonzern in GT (1995-2005), da habe ich natürlich wie bekloppt günstig Bücher und CDs geschossen. Damals habe ich zur Jahrtausendwende noch etliches auf dem Flohmarkt verkauft. Eine Freundin hat da seinerzeit immer den Ramsch ihrer Mutter (ich bezeichne das Zeug mal so, man hätte den kompletten Inhalt des ganzen geräumigen Einfamilienhauses so wie es war, in meinen Augen verhökern können) und auch ein paar eigene Sachen vertickt - und ich bin dann mitgegangen. War lustig und hat auch noch ganz gut was eingebracht. Aber da waren dann auch andere Verkäufer, die meinten: "Ich könnte mich nie von meinen Büchern trennen!" Worauf ich antwortete: "Fällt mir auch schwer, aber ich (ich war damals Anfang 30) habe in meinem Leben schon so viele Bücher gelesen und angehäuft - und ihr wisst nicht, wo ich arbeite! Da kommt immer noch was dazu..."
In dieser Zeit habe ich (als alte Sammlerin, der das in den Genen liegt, und wir besitzen ja auch ein Haus seit 111 Jahren, da staut sich einiges an) zum Glück gelernt, mich von Dingen zu trennen. Und was das für eine Katharsis ist. Wahnsinn! Echt!!! Später habe ich die Bücher und CDs dann über amazon marketplace und ebay verkauft. Das lief mal richtig gut (so 2002-2005), da habe ich ungefähr meinen Einkaufspreis wieder rausgeholt. Und das, ohne mich dem Wetter auszusetzen und/oder am Wochenende früh aufzustehen. Und da in diesem Medienhaus ja täglich tonnenweise Post heran- und herausgekarrt wurde, war es auch kein Problem, seine private Post (wenn man sie denn anständig frankiert hatte) da unterzumischen. Ich bin morgens zur Arbeit, mit Päckchen unter dem Arm, habe die in eine Postbox vor unserem Büro gelegt, die wurde dann im Laufe des Tages mit Briefen etc. gefüllt und abgeholt - fertig. Keine Fahrt zur Postfiliale, kein Anstehen - perfekt.
Zitat von Zuza im Beitrag #4441Phantom, das Original bekämst du auch nur noch schwer, und dann zu ziemlich abgedrehten Preisen. Da hast du ja richtig Glück heute! :-)
Coryanne, so ging es mir gestern dann auch. Als der Anfang gemacht war, ging es Schlag auf Schlag. Die meisten Bücher stehen hier nur als Erinnerungsstücke für vergangenes Lesevergnügen, ich lese Bücher ganz ganz selten mehrmals, zumindest nicht Romane. Ich lese inzwischen auch öfter e-Books, finde es aber trotzdem schöner, ein echtes Buch in der Hand zu halten. Diese werden mir inzwischen aber beim Halten manchmal zu schwer, wenn es dickere Schmöker sind, da zickt gern eine Sehne im rechten Unterarm herum.
Ja, auch wegen des Gewichtes und super Leselicht liebe ich die eBooks so sehr, dass ich die Papierbücher mittlerweile nicht mehr vermisse. Nur Reiseführer kaufe ich noch in Papier und etliche Kochbücher besitze ich auch noch. Und einiges an Fachliteratur. So Sachen, die auch mehr Erinnerungswert besitzen als dass ich sie wirklich bräuchte... In Buchhandlungen stöbere ich dennoch dann und wann ...
Zitat von Test00 im Beitrag #4435Ich dufte gerade nach frischem Brot. Bin am Vorratsbacken. Gleich kommt das nächste in den Ofen. Ich liebe diesen Geruch.
Lecker Der Duft von frischem Brot und Kuchen gefällt mir. So gern ich auch koche und esse, die Gerüche davon hab ich lieber schnell aus der Küche raus.
Ich bin heute mit M01 in die Woche gestartet. Der geht wirklich immer.
Zitat von Deliria im Beitrag #4446Ich bin heute mit M01 in die Woche gestartet. Der geht wirklich immer.
Und morgen kommt M02. Der geht noch viel besser...
Ich habe heute Abend mein Lieblings-Nicki-Shirt angezogen. Und da klebten noch Reste von "Ilio" am Ärmel. Gutes vom Vortag - wie der Bäcker sagt. Sehr schön!
Ich bin heute energiegeladen gestartet. Lockerungsübungen - ich hab vergessen, wie der Physio das genau genannt hat. Qi Gong Minipropgramm hinter her. Handtaschen check, Sommerschuhe verräumt und Winterschuhe herausgeholt - zumindest was ich so nenne und gefrühstückt. Katzen bespaßt. eigentlich könnte ich wieder schlafen gehen Ich fühl mich sehr energiegeladen, bin gespannt, wie lange.
Der Linari Duft ist auf meiner Uhr hängen geblieben und ich erfreu mich jetzt sehr dran, zwischen dem tippen dran zu riechen. Vielleicht sollt ich ihm die Tage überhaupt noch eine Chance geben. Dabei wär mir irgendwie nach was ganz Leichtem. Hmpf. Ich muss heute eh in die Stadt, vielleicht riech ich mich mal ein bisschen durch.
Ich frag mich, was du für ein mega Teil bekommst phnatomlake! Ich hab schon lange keine Anlage mehr
Zitat von Deliria im Beitrag #4446Lecker Der Duft von frischem Brot und Kuchen gefällt mir. So gern ich auch koche und esse, die Gerüche davon hab ich lieber schnell aus der Küche raus.
Und aus meinem Haar und aus der Kleidung. Es gibt Lokalitäten, da hänge ich mein ganzes Zeugs auf den Balkon, wenn ich heimkomme. Grauslich. Und da mein ich noch nicht einmal Fett, sondern die ganzen Kochgerüche.
Zitat von Zuza im Beitrag #4437Gestern war Teil 1 der Aktion "ich trenne mich von vielen Büchern" dran. Bücher wegzugeben fällt mir schwer, aber sie können nicht alle mit.
Versteh ich. Dank deiner Zeilen bin ich heute auch mal kurz davor gestanden und dachte, einiges kann/sollte noch weg.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |