Ich dufte heute nach Linari Porta del cielo und das ist genau das richtige. Mir war vorhin so kalt und ich hab ein paar Düfte angerochen, aber das ist es jetzt. Tee dazu und mir ist wärmer, die Laune ist besser und ich fühl mich insgesamt wohler. Was wichtig ist, ich hab einen langen Tag vor mir und brauch viel gute Laune.
Zuza, ich hab schon mitbekommen, das Berlin und viele andre große Städte in D einen hart umkämpften Wohnungsmarkt haben. Diese Massenbesichtigungen durch Makler gab es früher von privater Seite auch immer wieder. Seit die Maklerkosten allerdings vom Vermieter getragen werden müssen, hat sich das schlagartig geändert Naja, irgendwas wird mir irgendwann über den Weg laufen und sei es meine eigene Insel Ich schau mir übrigens schon lange eine schöne, richtig schöne Altbauwohnung an, aber sie hat einfach keinen Balkon und das nervt mich sehr. Hmpf.
Pafory hat einen Adventkalender, oha. Hab ich vorhin auf deren Seite gesehen und gleich wieder zugemacht.
Zitat von Scooter im Beitrag #4369Lass das bloss!!Das wird sonst teuer
Ich halte mich eh zurück. Mir geht es ähnlich wie phantomlake, ich komme sicher noch sehr lange mit dem Bestand aus. Einzig zwei scheinen eben gekippt zu sein, aber das muss ich mal in Ruhe testen. Sonst sehe ich es wie Zuza, die Preisgestaltung ist frech. Das macht keinen Spaß mehr. Außerdem bevorzuge ich mittlerweile kleine Flaschen, viele Nischenprodukte bieten das aber gar nicht an.
So, ich rieche jetzt rundum nach Linari, obwohl ich sehr sparsam war. Ich starte damit mal in den Tag und wünsch euch einen gut duftenden Donnerstag.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Bei mir wird es heute wieder Dior Jadore, aber ich hab den günstig auf dem Flohmarkt gekauft, original kann ich mir nicht mehr leisten.... Die Zeiten wo der kleine Flakon 30€ kostete, sind lange vorbei! :-(
Ja, die Preise sind gerade schon echt heftig... Allerdings gibt es ja hin und wieder Rabattaktionen. Ich bin momentan auch sehr gut ausgestattet was Düfte angeht und manche, die ich auf Anhieb toll fand und unbedingt haben wollten, gefallen mir nach einiger Zeit nicht mehr so, dass ich sie unbedingt haben muss. Z.B. Kenzo Flower Ikebana oder Shiseido Ginza Intense.
Von den Narcisos finde ich übrigens das EDT auch in schwarzem Flacon schön, heißt nur Narciso, schöner als das For Her EDP, das mir zu heftig ist. Gerade mal einen Testsprüher gesprüht. Das ist mir gerade auch schon zu stark. Ich glaube ich bin ein "Duft-Weichei" :)
Bei Pflegeprodukten, besonders fürs Gesicht bevorzuge ich die parfümlosen oder nur ganz dezent duftenden, ebenso Deo. Nur Duschgels dürfen duften bei mir.
Heute noch kein Duft. Heute nachmittag bin ich bei einer ehemaligen Nachbarin zum Kaffee. Vielleicht wird es Narciso Cristal oder YSL Libre intense. ...
Kleiner Zwischenpiep von mir, ich bin heute ziemlich im Brassel und hatte wenig Zeit. Die Wohnung ist unsere. Wir haben heute den Kaufvertrag unterschrieben und freuen uns wie doof. Ich habe auf der Rückfahrt sogar 3 Krokokiltränchen verdrückt, weil mir da richtig bewusst wurde, dass in ein paar Monaten ein neuer Lebensabschnitt beginnt und wir unser Haus, das jetzt 31 Jahre unser Zuhause war, verlassen. Fühlt sich dann doch ein bisschen komisch an, aber es bleibt ja erstmal in der Familie.
Heute früh habe ich nach Lethe von Ulrich Lang geduftet und jetzt habe ich das Gefühl, wie der Schokokuchen zu riechen, den ich vorhin gebacken habe. Wir bekommen morgen Besuch und ich hatte heute einen sehr ausführlichen Küchennachmittag.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #4401 Ich schau mir übrigens schon lange eine schöne, richtig schöne Altbauwohnung an, aber sie hat einfach keinen Balkon und das nervt mich sehr. Hmpf.
Hierzu noch ganz fix: Verstehe ich total. Ich würde ohne nicht sein wollen. Man hat ja nicht immer Lust, rauszugehen, wenn man sich einfach mal für ein Stündchen raussetzen möchte. Und während der Coronazeit wusste ich es dann zusätzlich zu schätzen, draußen sein zu können, ohne irgendwo hin zu müssen.
Zitat von Zuza im Beitrag #4405Kleiner Zwischenpiep von mir, ich bin heute ziemlich im Brassel und hatte wenig Zeit. Die Wohnung ist unsere. Wir haben heute den Kaufvertrag unterschrieben und freuen uns wie doof. Ich habe auf der Rückfahrt sogar 3 Krokokiltränchen verdrückt, weil mir da richtig bewusst wurde, dass in ein paar Monaten ein neuer Lebensabschnitt beginnt und wir unser Haus, das jetzt 31 Jahre unser Zuhause war, verlassen. Fühlt sich dann doch ein bisschen komisch an, aber es bleibt ja erstmal in der Familie.
Phantom, der Brief ist heute raus.
Ich freu mich...
Und ich freu mich auch, dass ihr euch wie doof freut!
Zitat von aquadiparma im Beitrag #4401 Ich schau mir übrigens schon lange eine schöne, richtig schöne Altbauwohnung an, aber sie hat einfach keinen Balkon und das nervt mich sehr. Hmpf.
Hierzu noch ganz fix: Verstehe ich total. Ich würde ohne nicht sein wollen. Man hat ja nicht immer Lust, rauszugehen, wenn man sich einfach mal für ein Stündchen raussetzen möchte. Und während der Coronazeit wusste ich es dann zusätzlich zu schätzen, draußen sein zu können, ohne irgendwo hin zu müssen.
Unser Haus hat keine Balkone. Von daher wohne ich jetzt seit gut einem Vierteljahrhundert im ersten Stock in einer balkonlosen Zweizimmerwohnung. Aaaaber da das Haus ja unseres ist, habe ich freien Auslauf im Treppenhaus, Keller... und kann halt auch einfach so (wenn auch durch Umwege) mal in den Garten. Würde ich (ob als Eigentum oder zur Miete) nur diese Zweizimmerwohnung (einigermaßen geräumig für eine Person) bewohnen, ohne "Auslauf" - ich würde verrückt! Ginge gar nicht...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Guten Morgen. Ich hab mich gestern um 15 Uhr hingelegt und hab bis heute Morgen 5 Uhr durchgeschlafen. War aber auch vorher 2 Tage und 2 Nächte wach... Wir haben auch einen Balkon, nutzen den aber kaum, weil die Nachbarn immer glotzen... Wir haben schon einen Sichtschutz in der Küche angebracht, weil die extrem neugierig sind....
Herzlichen Glückwunsch, Zuza! Wie schön! Das wird aufregend in der nächsten Zeit. Aber auch spannend. Garten brauche ich jetzt nicht unbedingt. Oder vielleicht schon, wenn ich mir einen Gärtner leisten könnte ;) Aber rausgehen muss sein. Momentan bin ich ganz froh, dass wir außer unserem Balkon auch noch eine Terrasse haben, die wir nächstes Jahr neu gestalten wollen. Alles sehr pflegeleicht. Und wenn jemand auf den Balkon schaut, stört mich das auch nicht, denn ich mach da ja nichts verbotenes ;)
herzlichen Glückwunsch liebe zuza! Das ist wirklich ein Grund für Krokodilstränen. Und ja, kann ich verstehen, dass dir auch komisch ums Herz ist, aber es wird nicht lange dauern und du wirst die Wohnung genießen. Ihr wisst ja jetzt schon, dass es die richtige Entscheidung ist. Und wenn es dann noch so eine Traumwohnung ist, erst recht.
Ich wünsche dir schonmal viel Spaß beim Ausmisten und beim neu einrichten.
Ich dufte heute nach Diptyque - Eau de Peau. Hier ist es heute ziemlich usselig und unter meinem Bürofenster arbeitet seit fast 2 Stunden ein Bauarbeiter mit einer Rüttelplatte. Ich mag nicht mehr. *heul
Von mir natürlich auch herzlichsten Glückwunsch zur neuen Wohnung, Zuza! :) Natürlich ist das erstmal ein komisches Gefühl, das Haus zu verlassen, Ihr habt da ja auch super lange und gerne drin gewohnt! Aber ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich ganz bald in der neuen Wohnung mega wohlfühlst! Und natürlich dass der Umzug prima klappt....
@fini: Oh neeee, Bauarbeiten sind immer super nervig! Vor allem wenn sie laut sind! Ich wünsche Dir starke Nerven! :)
Zitat von Scooter im Beitrag #4392Hier und heute:Perles de Lalique
Wo kann man den probieren, also wer führt Lalique?
Blind kaufen kannste den überall im Netz für quasi "nen Appel und ein Ei". Vor Ort gibt es ihn in manchen Douglas Filialen und ich meine ihn bei Müller auch mal gesehen zu haben.
Einen frühen Guten Morgen und ein angenehmes Wochenende in die Runde!
Bin gerade erwacht und war in der Keramik-Abteilung. Und dann habe ich den Umschlag von Zuza erbrochen (schönes deutsches Wort) und das "Rain"-Dupe rausgefischt. Zweimal in die linke Ellenbeuge gesprüht: Näää - wat lecker!!!
Erinnert der an irgendwas anderes? Auf jeden Fall toll fruchtig - und so total anders als erwartet. Regnerisch jedenfalls nicht. Ich hatte ihn mir nach den Beschreibungen schon mal in den Eclat-Warenkorb gepackt für die Bestellung im November. Und da bleibt er auch!!! Mal schauen, wie haltbar er ist.
Chillen ist hier gerade nötig, danke. Freunde sind wieder abgereist, Küche aufgeräumt, alles wieder an Ort und Stelle und - wie immer - viel zu viel gekocht und vorbereitet. Die nächsten 2 Tage können wir von den Resten gut leben.
Phantom, das ging ja flott mit der Post! Schön, dass Rain dir gefällt, das Dupe ist ein bisschen anders als das Original, ich meine, diese wässrige Note ist im Dupe etwas ausgeprägter, aber ich muss die mal Seite an Seiten vergleichen. Bei den jetzt kühlen Temperaturen habe ich auf diese Duftrichtung aber selten Lust und gestern hatten wir hier Rain genug von oben.
Aquavenus, der Umzug wird bestimmt unkompliziert laufen. Wir haben ja den schlagenden Vorteil, dass Haus und jetzt Wohnung uns gehören und wir alles, ohne dass uns irgendwelche Termine im Nacken liegen, wirklich in Ruhe machen können. Wenn die Zahlung erfolgt ist, erhalten wir die Schlüssel und dann können wir alles genau ausmessen und planen. Ein paar Möbel müssen wir neu kaufen, wir brauchen 2 Kleiderschränke. Hier haben wir einen Teil des Schlafzimmers als Ankleide abgetrennt, das ist alles eingebaut, das können wir nicht mitnehmen, dafür würde auch der Platz nicht reichen, weil das Schlafzimmer in der neuen Wohnung kleiner ist. Aber wir haben ja Zeit.
Morgen werde ich meine Proben nach Perles de Lalique durchsuchen, ich weiß, dass ich davon mal eine hatte, kann aber sein, dass sie schon weitergewandert ist. Ich finde es immer wieder spannend, was für Preisunterschiede es da gibt. Bei ALzD legt man knappe 90 Euro für 50 ml hin, bei Easycosmetic nehmen sie gerade knappe 23,50 für 50 ml. Man ahnt, wie die Gewinnmargen in der Branche sind.
Ich dufte heute nach Shalimar Philtre und bin gleich wieder verduftet, weil ich heute mit Freundinnen ein Geburtstaggeschenk einlöse. Wir rühren nachher gemeinsam in einem Workshop Cremes an, ich bin sehr gespannt. (Aber an CNK wird das eh nicht rankommen ;-))
Dir auch ein schönes Wochenende phantomlake! Süßes Video!
Zuza, herzlichen Glückwunsch zur Wohnung!
fini, ja sag dann, wie du es mochtest! Ich bin gespannt. Viele finden den Duft zu herb, ich mag das gerne und empfinde ihn gar nicht herb, aber gut, Geschmacksache
Ich hatte gestern die Gelegenheit das YSL Libre anzuriechen, in einer Zeitung. Ich kann es aber nicht ganz abschätzen, dazu müsste ich es auf der Haut testen. Ich liebe seit Jahren "Elle".
Zitat von Coryanne im Beitrag #4404Bei Pflegeprodukten, besonders fürs Gesicht bevorzuge ich die parfümlosen oder nur ganz dezent duftenden, ebenso Deo. Nur Duschgels dürfen duften bei mir.
Ja, das ist bei mir auch so. Wobei es bei Deos drauf ankommt, stark riechend nicht, aber ganz neutral muss auch nicht sein. Bei Duschbädern hab ich welche rumstehen, die sehr dezent riechen und welche, die mehr Duft haben. Da wechsle ich nach Lust und Laune.
Ich dufte heute noch gar nicht. Linea hat mich durch traurige und aufregende Stunden gebracht, damit is es jetzt mal gut und ich greife n zeiterl nicht dazu. Mir war zuerst nach etwas Frischem, aber tatsächlich war nix dabei also lieber duftlos. Passt, nachdem vorhin gerade Kopfweh und ein Rosazea Flush vom Feinsten einsetzten, mag ich eh nix riechen. Dummerweise habe ich Lilien erwischt, die krass duften. Stempel rausschneiden hat zwar geholfen, aber geht ja eine nach der andren auf gerade, also die stehen die jetzt in der Dusche :( Ich glaub alles, was ich heute noch rieche, ist der Duft einer einigermaßen aufgeräumten Wohnung
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Coryanne im Beitrag #4404Bei Pflegeprodukten, besonders fürs Gesicht bevorzuge ich die parfümlosen oder nur ganz dezent duftenden, ebenso Deo. Nur Duschgels dürfen duften bei mir.
Ja, das ist bei mir auch so. Wobei es bei Deos drauf ankommt, stark riechend nicht, aber ganz neutral muss auch nicht sein. Bei Duschbädern hab ich welche rumstehen, die sehr dezent riechen und welche, die mehr Duft haben. Da wechsle ich nach Lust und Laune.
Dazu fällt mir was ein (habe zur Zeit übrigens nochmal das "Rain"-Dupe aufgetragen - ja es gefällt mir sehr!!!), was ich vor Jahrzehnten mal im TV (Internet gab's da noch nicht) gesehen habe: Eine Demonstration dessen, was der Normalmensch sich alles so im Laufe des Tages (Morgens) an Düften aufträgt bzw. auftragen kann (muss ja nicht alles sein). Das war sehr erhellend - und einem wird bewusst, wie gut (nicht nur für die Haut) geruchsarme Pflegeprodukte sind.
- Duschgel - Shampoo - Handseife - Bodylotion - Fußcreme - Deo - Haarspray und/oder ähnliche Styling-Produkte - Make Up ... (vielleicht habe ich noch was vergessen)
Und dann noch ein Paföng obendrauf!!!
Das kann einen interessanten Geruchs-Cocktail ergeben.
Pe Es für die Raucher/innen: Wenn man sich dann noch eine Zigarette anzündet (frisch nach der halben Dose Haarlack) -
Habe jetzt aus Zuzas Probentüte "Totally White" von Parle Moi de Parfum gezogen. Zuerst vorsichtig auf einen Teststreifen gesprüht - dann auf beide Unterarme.
Tja - der ist gar nicht schlecht! Aber - der Name lässt es schon erahnen: Absolut unspektakulär. Ich fürchte mal, dass er auch nicht lange hält.
Aber als Raumduft wäre der eine gute Option... Dafür isser aber ganz schön teuer!
Zitat von phantomlake im Beitrag #4418Das kann einen interessanten Geruchs-Cocktail ergeben.
Jaaaa und dazu führen, dass richtig viel aufgesprüht wird, damit man die andren Gerüche übertunkt.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4418 - Duschgel - Shampoo - Handseife - Bodylotion - Fußcreme - Deo - Haarspray und/oder ähnliche Styling-Produkte - Make Up ... (vielleicht habe ich noch was vergessen)
Und dann noch ein Paföng obendrauf!!!
Das kann einen interessanten Geruchs-Cocktail ergeben.
Pe Es für die Raucher/innen: Wenn man sich dann noch eine Zigarette anzündet (frisch nach der halben Dose Haarlack) -
Drum so viel wie möglich von dem ganzen ohne viel Duft, incl. das Waschmittel für die Wäsche. Ich will nach meinem Parfum riechen und nicht nach einem Mischmasch. So. Und heute war das Aventus For Her von Creed. Der war mir vor kurzem noch zu viel. Ich glaub der mag bei mir kühlere Temperaturen.
@Zuza: Das ist natürlich super dass Ihr so viel Zeit habt für den Umzug! Zeit ist ein wertvolles Gut, von dem die meisten heutzutage viel zu wenig haben....
Ich hab heute wieder Jadore von Dior getragen. Der passt so gut zu mir.
Ich dufte heute, wie schon die letzten Tage, nach Nasenspray. Verdammt, ich werd den Schnupfen nicht los - und ja, es ist (zumindest nach zweimal Testen) nur ein Schnupfen. Sorry fürs off-topic....
Alles gut, Wecker! Salz inhalieren. Einen Eßlöffel auf einen Liter heißes Wasser. Im Inhalator bzw. klassisch in der Schüssel mit Kopf drüber halten. Hat mir mal eine Ärztin empfohlen. Wenn es ein Virus ist und kein Bakterium, dann ist das das Einzige, was hilft.
@phanti, 5:26 heute früh? Echt jetzt? Senile Bettflucht? Mein Hund meinte gute 10 Minuten früher mich aus dem Bett werfen zu müssen. "Musste raus"? "Neee, wollte nur mal gucken, ob Du noch lebst". Manno.
Gestern war ich unbeduftet unterwegs. Dafür roch es jedoch in der Hütte wie bei "Curry in a Hurry" in NYC. Es gab Blumenkohl Dal. Sehr lecker und auch sehr geruchsintensiv. Was ja an und für sich sehr schön ist. Nur mag ich es nicht, wenn es noch ne Weile danach in der Bude noch möckert. Trotz Abzugshaube und Querlüften.
Heute habe ich "What About Pop" von The House of Oud aufgesprüht. Im Auftakt hat der ne schöne Popcorn-Note. Ich muss bei dem Namen auch immer an den Song hier denken.