Zitat von phantomlake im Beitrag #4349 Dann das Glas mit dem Raumduft angehoben und leicht gekippt, um das andere Glas zu befüllen. Das war natürlich nix! Die Flüssigkeit wollte nicht unfallfrei ins Glas. Beide Gläser bekleckert, Arbeitsfläche in der Küche bekleckert. Also alles mit Mikrofasertuch abgewischt und hinterher noch mit Reiniger drüber.
Wohlgeruch allerorten! Auch an den Fingern.
Uuuuuh. Schiete.
Und danke für den Tipp mit der Schere. Ich habe den Stöpsel mit dem Messer besiegt, Messer lebt noch, aber ich dachte zeitweise wirklich, gleich bricht was ab. Entweder der Flaschenhals oder das Messer oder der Finger.
Zitat von Zuza im Beitrag #4350Und selbstverständlich kommen alle Parfums mit. Alle!!! Die ziehen mit um und werden mich dann dort erfreuen. :D Muss dann schauen, wie ich sie unterbringe, zur Not kaufe ich mir ein paar hübsche größere Aufbewahrungsboxen mit Deckel. Aber es sind ja nicht so viele, dass ich dafür einen Schrank bräuchte.
Hmmm! Wie wäre es mit so einem attraktiven Apothekenschränkchen. Kein Witz - ich finde den toll! 1,50 m breit, 1,20 m hoch. Ohne Gebot bei 1000 Euronen. Vielleicht lässt sich der Betrag noch in den Umzugskosten steuermindernd verstecken. Nur so eine Idee...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Und was Wohnpreise betrifft: Meine Mutter erzählte mir letztens was von einer 24m²-Butze (Wohnung kann man das ja nicht nennen) hier in BI (meine ich), für die 900 € Warmmiete verlangt wurden... Da wird einem ja schon von ganz alleine warm! Oder kalt...
Vergleich mal: Etwas mehr als einen Monat unter der Brücke wohnen (muss ja nicht in der kalten Jahreszeit sein!) und Miete sparen - und schon ist der Erwerb so eines schönen Schränkchens drin!
Ah, die Idee ist toll! Mir gefallen solche Schränke auch sehr gut und wir werden evtl. eins unserer 2 Sideboards nicht mitnehmen können. Die sind beide knappe 2,50 m lang und das könnte im Esszimmer an der Wand, die in Frage kommt, zu groß sein. Wir müssen alles gründlich ausmessen, wenn die Wohnung offziell unsere ist und wie den Schlüssel haben. Das behalte ich mal im Hinterkopf. Ansonsten habe ich hier eine kleine Holzkommode, deren 3 Schubladen außen mit unterschiedlich farbigem Leder bezogen sind und Koffergriffe haben. Die könnte ich dafür auch nehmen, aber die Schubladen ruckeln beim Öffnen immer etwas, was bei Lagerung von Glas dann doof sein kann.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4353Und was Wohnpreise betrifft: Meine Mutter erzählte mir letztens was von einer 24m²-Butze (Wohnung kann man das ja nicht nennen) hier in BI (meine ich), für die 900 € Warmmiete verlangt wurden... Da wird einem ja schon von ganz alleine warm! Oder kalt...
Schlimm, oder? Solche Sachen haben wir letztes Jahr bei unserer Tochter regelmäßig mitbekommen. Aber das war immerhin Berlin. Ich finde das unanständig, wirklich. Egal ob Berllin, München oder BI
Zitat von Zuza im Beitrag #4354... aber die Schubladen ruckeln beim Öffnen immer etwas, was bei Lagerung von Glas dann doof sein kann.
Und wir wissen ja, dass Parfum keine Erschütterungen verträgt, wenn es lange halten soll (wegen der Luftblasen)! Sagt jedenfalls Angelina Patchouli (so eine Youtuberin, die ich auch sehr mag).
Irgendwie muss ich gerade an Modell "Trulleberg" denken.
Zitat von Zuza im Beitrag #4355Schlimm, oder? Solche Sachen haben wir letztes Jahr bei unserer Tochter regelmäßig mitbekommen. Aber das war immerhin Berlin. Ich finde das unanständig, wirklich. Egal ob Berllin, München oder BI
Sowas kann doch kaum jemand zahlen! Und wer will denn auf 24 qm leben? So groß ist das Wohnzimmer meiner Eltern. Oder meins mit einem 1,7 m²-Klo mit dran.
Aber der Trend geht ja allgemein zum Tiny-Haus, wenn man sich auf youtube mal so umsieht...
Guten Morgen zusammen, die Mieten im Ruhrgebiet sind auch nicht gerade ohne. Was da teilweise aufgerufen wird 😱 Der erste von phanti gepostete Apothekenschrank gefällt mir sehr gut. Schickes Teil.
Bei den gestrigen, doch etwas niedrigen Temperaturen entschied ich mich für Amber Oud von Kilian.
Moinsen, also, die Idee, Parfums in einer Schublade zu lagern, finde ich gar nicht so schlecht. Momentan stehen sie bei mir im Schlafzimmer in ihren Umkartons auf der Kommode. Leider sieht das mittlerweile ziemlich rumpelig aus... Aber eine leere Schublade habe ich leider nicht. Noch nicht. Vielleicht müsste ich mal wieder ein wenig ausramschen.
Ich dufte heute nach Narkiiiiso . Und ich glaube mein Mitbewohner hat ein neues Lieblingsparfum, nachdem ich ihm das Dupe von MFK - Gentle Fluidity Silver hingestellt habe. Jedenfalls hat er das seit Samstag in Benutzung.
Ich habe meine Parfums auf 2 Schubladen einer Kommode im Schlafzimmer verteilt. Links immer die, die ich gerade mehr in Benutzung habe. Eine weitere Schublade nutze ich noch z.T. für Proben. Was Besseres/Schöneres ist mir noch nicht eingefallen. In der Schublade sind auch die meisten ohne Umkarton (nur die sehr schönen behalte ich, oder die von den Düften, die ich sehr selten benutze. In der Schublade sind sie ja lichtgeschützt.
Guten Morgen! Wenn die Schubladen in meiner Kommode über Schienen sauber und leicht rein- und rausgleiten würden, würde ich mir da auch keine Gedanken machen. So besteht jedoch die Möglichkeit, dass mal was umkippt und für Sauerei sorgen könnte. Aber das hat alles noch Zeit. Erstmal müssen wir demnächst ausmessen und überlegen, wie wir die Möbel stellen.
Wir haben gerade einen Hobbygärtner hier, der im Garten einige Sträucher zurückschneidet. Ich finde den Gedanken, mir um sowas demnächst keine Gedanken mehr machen zu müssen, so befreiend. Ich werde es uns auf dem Balkon schön machen, wir werden den Garten nicht vermissen. Meine Hündin wird das evtl. anfangs etwas anders sehen, aber dafür sind wir per Auto in keinen 10 Minuten am Wasser und zu Fuß sind wir auch recht schnell im Grünen. Und Wasser in greifbarerer Nähe zu haben, ist toll. Am Niederrhein gibt es schöne Seen, die sind dann alle etwas näher. Hier muss ich immer erst eine knappe halbe Std. mit dem Auto fahren, dann bin ich an einem Regatta-See mit einem größeren Hundefreilaufgelände oder am Rhein. Aber am Rhein lasse ich sie ungern ins Wasser.
Ich habe heute früh blind eine der kürzlich bestellten Celebi-Proben gegriffen und habe das Dupe zu Winter Palace von Memo erwischt. Seitdem hänge ich mit der Nase ständig am Handgelenk. Hat einen guten Spritzer Orange und Tee, warme Noten wie Vanille und Moschus, ist gut wahrnehmbar, aber nicht dicht und schwer, den finde ich sehr schön.
Und ich glaube, den Libellentanz werde ich jetzt auch wieder reaktivieren. Der ist mir im Frühling/Sommer zu schwer.
Den Libellentanz hatte ich vor ein paar Tagen (Test meiner Geruchsnerven, die aber in dieser Runde nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden). Der passt zum jetzigen leicht usseligen Wetter gut. Und er hat so einen schööönen Flakon...
ZitatSpritzer Orange und Tee, warme Noten wie Vanille und Moschus
klingt sehr lecker. Gibt's da auch ein Eclat-Dupe von?
Heute bekam ich den Anruf einer Kollegin, dass sie jetzt auch positiv sei. Wir haben uns in der Zwischenzeit nicht getroffen und sie wohnt ca. 40 km entfernt. Und der Chef liege mit schwerer Erkältung im Bett. Kein Corona. Ich fragte: "Hatter sich denn getestet?" "Nee!" Na denn...
Zitat von Zuza im Beitrag #4362 Und ich glaube, den Libellentanz werde ich jetzt auch wieder reaktivieren. Der ist mir im Frühling/Sommer zu schwer.
Im kühlen Frühjahr geht es. Aber mir ist er auch zu schwer wenn es warm ist. Das ging mir sogar heute fast so anfangs. Aber der Duft wurde dann glücklicherweise etwas schwächer. Und jetzt ist er richtig angenehm. ich finde die Haltbarkeit sehr gut.
@Zuza: Das hört sich sehr schön an und wenn man mit einer Wohnung direkt SO ein gutes Gefühl hat, dann passt es auch und man sollte die dann auch nehmen.
Als wir uns unsere jetzige Wohnung angeschaut haben, war auch alles direkt stimmig und es passte einfach. Mittlerweile wohnen wir hier über 10 Jahre.
Duften tu ich heute nach Chatler Candygirl. Soooo lecker!
Ich bin ja sehr versucht, alle eure Düfte zu notieren und dann so nach und nach anzuriechen. Ich denke aber, es ist besser, das zu unterlassen
Heute hab ich noch keine Duft drauf. Ich möchte später ein paar Düfte umfüllen, meine Taschenzerstäuber sind endlich angekommen und da entscheide ich mich dann spontan.
Der ist toll! Untenrum hätte ich lieber lange Laden, aber sonst...mal abgesehen vom Preis.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4349Maison Francis Kurkdijan. Das Parfumhaus eines der großen Meister!
Ahh, danke.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4349Diese bodentiefen Fenster und ganze Glasfronten, die heute en vogue sind, finde ich schlimm! Bitte "normale" (kleine bis mittelgroße) Fenster, ordentlich Wand drumrum und dazwischen - und richtige Jalousien. Aaaaber gerne Flügeltüren zwischen zwei Wohnräumen.
Ja, das ist mir auch lieber. So prinzipiell denk ich, kommt drauf an, wie die Wohnung so generell ausschaut. Gezielt suchen würd ich danach nicht. Hier wird leider stark so gebaut, dass eine Seite raus auf die Terrasse oder den Balkon geht und das dann auch die einzige Lichtquelle ist. Find ich meistens ganz ganz furchtbar.
Zitat von Zuza im Beitrag #4350Und selbstverständlich kommen alle Parfums mit. Alle!!!
Haha, ich hoffe, du findest einen schönen Platz!
Meine stehen ohne Überkarton im Badezimmer auf dem Allibert. Beim Abstauben stell ich sie dann immer um. Die Proben sind in einem kleinen Glas, auch m Bad.
Zitat von Zuza im Beitrag #4350Ihr ahnt ja gar nicht, was man da alles zu sehen bekommt. Oder es werden hohe Abschlagzahlungen für Küchen verlangt, die abgeranzt aussehen und die besten Jahre schon lange hinter sich haben oder oder oder. Naja, irgendwann werden sie auch fündig. Man braucht GEduld und/oder Glück.
Puh ja, es kann so eklig sein. Privat ist das auch immer so eine Sache mit dem Vermieter. Zwischendurch fand ich es übel als Frau alleine zur Besichtigung zu gehen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #4368Ich bin ja sehr versucht, alle eure Düfte zu notieren und dann so nach und nach anzuriechen. Ich denke aber, es ist besser, das zu unterlassen
Lass das bloss!!Das wird sonst teuer...ich guck auch ab und an mal rein und eile immer schnell zu Parfumo,um zu gucken,ob dies oder das was für mich wäre...neenee,dieser Tröt sollte verboten werden! Gestern Iris noir von Prada
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Moinsen, heute nochmal den Narciso. Beim ersten Probieren dachte ich, nee, der isses nich, schick ich wieder zurück. Aber jetzt..., ich glaube, ich mag den.
ZitatSpritzer Orange und Tee, warme Noten wie Vanille und Moschus
klingt sehr lecker. Gibt's da auch ein Eclat-Dupe von?
Nein, bei Eclat nicht. Aber wenn du willst, schicke ich dir meine Celebi-Probe nach einem letzten Abschiedssprüher. Der gefällt mir so gut, dass ich überlege, mir davon entweder eine Normalgröße oder die günstigere Variante, 6 ml als Duftöl, bei Celebi zu kaufen. Ich fülle dir dann vom Eclat-Dupe von Rain (Marc Jacobs) auch noch was ab und mache einen kleinen Umschlag fertig.
Zitat von Zuza im Beitrag #4350Ihr ahnt ja gar nicht, was man da alles zu sehen bekommt. Oder es werden hohe Abschlagzahlungen für Küchen verlangt, die abgeranzt aussehen und die besten Jahre schon lange hinter sich haben oder oder oder. Naja, irgendwann werden sie auch fündig. Man braucht GEduld und/oder Glück.
Puh ja, es kann so eklig sein. Privat ist das auch immer so eine Sache mit dem Vermieter. Zwischendurch fand ich es übel als Frau alleine zur Besichtigung zu gehen.
Zieh nach Berlin, da hast du das Problem nicht. Da besichtigst du eine Wohnung gemeinsam mit 30 anderen Leuten und bist in relativer Sicherheit. Von Vermietern siehst du bei den BEsichtungen dann eher auch nichts, das machen hochmotivierte (Scherz) Mitarbeiter der Makler. Schließen auf, stehen rum, beantworten mal ne Frage und düsen zur nächsten Massenbesichtung. Du solltest dir nur keine Hoffnung machen, die Wohnung zu bekommen, das ist fast ein 6er im Lotto.
Zurückschwenk zu Parfums:
Ich dufte heute nach dem Libellentanz, der mir ein bisschen Lust auf Apfelkuchen macht. Das ist der Nachteil von diesen gourmandigeren Düften. ;-))