ich wollte ja eigentlich nur 50ml(für Blindkauf genügend falls es nicht passen würde,habs ja bloss an wem anderem erschnuppert).Aber die 100ml waren günstiger,also hab ich die bestellt
ich finds meega,könnte mich reinlegen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Oh, wo ich hier Perle de Lalique lese ... Von dem Duft müsste ich noch eine Probe in meiner Schatulle haben, die Frage ist nur, wie schnell ich sie finde, wenn ich mal graben gehe. Hatte ich mir vor längerem mal bei ALzD bei einer Probenbestellung mitbestellt.
Ich dufte heute ziemlich wuschibuschi. Morgens habe ich Babycat von YSL (bzw. das Celebi-Dupe dazu) aufgesprüht, man nimmt es immer noch schwach war. Und heute Mittag war mein Eclat-Päckchen auch schon da und ich musste sofort Rain probieren. Das Dupe muss ich mal mit dem Original Seite an Seite vergleichen, es gibt da schon kleine Unterschiede. Aber: Deliria, ich glaube, von einer Probe kannst du Abstand nehmen. Ich habe die Version von Rain, die vor ein paar Jahren mit 2 oder anderen älteren Jacobs-Düften nochmal aufgelegt wurde. Wenn ich bei Fragrantica, wo beide Düfte aufgeführt sind, die Duftpyramiden beider Rains anschaue, ist das erste Rain, das du dann wohl kennst, schon etwas anders. Meins hat eine aquatische Note, die in der 2006er Version nicht enthalten ist. Und ich meine, dass diese Note im Dupe stärker hervortritt als beim Original. Ich teste das demnächst mal.
Ja und ansonsten?
Ich hab Blutdruck. Mindestens 180. Ich bin aufgeregt, ich brauche 3 Schnäpse und ich werde eine schlaflose Nacht haben. Die Wohnung ist wunderfantastischschön, genau das, was uns vorschwebte und wo wir immer sagten: Sowas wird nicht leicht zu finden sein. Wir haben sie gefunden, wenn auch zu einem Zeitpunkt, der mich gerade etwas überrollt und der vermutlich nicht nur mich überrollen wird. Mir ist ein bisschen flau davor, es demnächst meinen Eltern zu erzählen. Aber manchmal muss man Entscheidungen dann treffen, wenn es sich ergibt. Kaufabsicht ist schriftlich niedergelegt, somit wird der Makler keine weiteren Besichtigungstermine machen, wie es aussieht, gehört uns demnächst eine wunderschöne Eigentumswohnung und wir ziehen um. Uff. Wobei wir uns mit dem Umzug dann alle Zeit der Welt lassen können, was wir auch machen werden.
So, ich frische und hübsche mich jetzt was auf und dann gehe ich zur Feier des Tages mit meinem Mann etwas essen. Unsere Küche bleibt kalt. Und dann hoffe ich, dass der Blutdruck wieder im Normalbereich liegt.
Achso, was ich noch erzählen wollte: Der Raumduft Pure Silk von Eclat, den Fini hier empfohlen hatte, riecht sehr angenehm! Allerdings brauchte es Geduld, Kraft und Zeit, bis sich das Ding öffnen ließ. Dieser Gummiverschluss des Flaschenhalses saß dermaßen fest, dass ich fast eins meiner kleinen Küchenmesser geschrottet habe. Eclat, das könnt ihr besser.
Gut zu wissen. Ich erwarb ja drei Raumdüfte. Einen habe ich aktuell in Gebrauch (Sweet Orange & C(h)ed(d)ar). Der Proppen ging echt schlecht raus aus der Flasche. Ich hatte nur eine kleine Menge abgefüllt und mit einem in zwei Teile gebrochenen Stäbchen in ein kleines Glas gefüllt. Diese Menge ist fast aufgebraucht. Als nächstes werde ich mich mal am seidigen Geruch versuchen. Aber ja: Kindersicher sind diese Verschlüsse allemal! Safety first, Zuza! Wer wird da kleinlich über abgebrochene Küchenmesser klagen...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #4327Ich hab Blutdruck. Mindestens 180. Ich bin aufgeregt, ich brauche 3 Schnäpse und ich werde eine schlaflose Nacht haben. Die Wohnung ist wunderfantastischschön, genau das, was uns vorschwebte und wo wir immer sagten: Sowas wird nicht leicht zu finden sein. Wir haben sie gefunden, wenn auch zu einem Zeitpunkt, der mich gerade etwas überrollt und der vermutlich nicht nur mich überrollen wird. Mir ist ein bisschen flau davor, es demnächst meinen Eltern zu erzählen. Aber manchmal muss man Entscheidungen dann treffen, wenn es sich ergibt. Kaufabsicht ist schriftlich niedergelegt, somit wird der Makler keine weiteren Besichtigungstermine machen, wie es aussieht, gehört uns demnächst eine wunderschöne Eigentumswohnung und wir ziehen um. Uff. Wobei wir uns mit dem Umzug dann alle Zeit der Welt lassen können, was wir auch machen werden.
Klingt ja toll, Zuza!
Warum ist dir flau beim Gedanken an die Eltern? War es ursprünglich deren Haus, was ihr jetzt verkauft? Oder zieht ihr eklatant weiter weg? Oder "macht man" sowas in deiner Familie nicht - Häuser verkaufen? Sondern vererbt sie weiter und weiter inkl. Heiratens ungeliebter Partner und Zeugung ungewollter Kinder, damit das Haus gehalten und weitergeben werden kann? Ich übertreibe (aber nur leicht...).
Kurze Rückmeldung am relativ frühen Morgen: Mir war nach Apfelkuchen und Kakao. Deshalb habe ich heute mal "La Danza della Libellule" + das Eclat-Dupe von "Chocolate Greedy" auf den linken Arm aufgetragen (Layering) - und zum Vergleich "La Danza della Libellule" pur auf den rechten Arm.
Fazit: Die Schoko-Note verpieselt sich stante pede, die geht komplett unter. Merkste nix von!
Und uih zuza, ich drücke weiter die Daumen, dass alles nach deinen Wünschen verläuft! Das liest sich wirklich spannend!!!
Meine éclat Lieferung ist ja gestern auch schon angekommen. Heute also gleich MFK - Gentle Fluidity silver probiert. Ist ein unisex-Duft und ich glaube, ich werde ihm meinem Mitbewohner überlassen. Ich mag zwar den darin enthaltenen Wachholderbeerenduft, aber irgendwie ist er mir der Rest zu "männlich". Wahrscheinlich liegt es an den ebenfalls enthaltenen Hölzern.
In dem Karton lag noch ein Kärtchen und, tataaaaa, in der Black Friday Woche vom 22. bis 29. November gibt es tatsächlich 70% auf alles. (*kreisch*) Ich glaube, ich mach mir schon mal eine Liste.
Ich habe gestern übrigens tatsächlich die Straßenseite gewechselt, weil vor mir eine Wolke Baccarat Rouge waberte. Ich mag das einfach nicht mehr riechen.
Zitat von fini. im Beitrag #4332Phanti, dir scheint es besser zu gehen?
Ja - aber ich bin immer noch ziemlich schlapp. Und habe nachts Hitzewallungen (verschwitztes Kopfkissen) - und der Taschentuchverbrauch ist exorbitant! Ich muss oft richtig heftig niesen - das ist lästig...
Zitat von fini. im Beitrag #4332In dem Karton lag noch ein Kärtchen und, tataaaaa, in der Black Friday Woche vom 22. bis 29. November gibt es tatsächlich 70% auf alles. (*kreisch*)
"Bis zu...", fini, "bis zu..." - aber: Jaaaaa!
Zitat von fini. im Beitrag #4333Ich habe gestern übrigens tatsächlich die Straßenseite gewechselt, weil vor mir eine Wolke Baccarat Rouge waberte. Ich mag das einfach nicht mehr riechen.
Uff - das ist tragisch! Ich werde mir jedenfalls noch Rossmann-Vorräte besorgen...
Ich hab Blutdruck. Mindestens 180. Ich bin aufgeregt, ich brauche 3 Schnäpse und ich werde eine schlaflose Nacht haben. Die Wohnung ist wunderfantastischschön, genau das, was uns vorschwebte und wo wir immer sagten: Sowas wird nicht leicht zu finden sein. Wir haben sie gefunden, wenn auch zu einem Zeitpunkt, der mich gerade etwas überrollt und der vermutlich nicht nur mich überrollen wird. Mir ist ein bisschen flau davor, es demnächst meinen Eltern zu erzählen. Aber manchmal muss man Entscheidungen dann treffen, wenn es sich ergibt. Kaufabsicht ist schriftlich niedergelegt, somit wird der Makler keine weiteren Besichtigungstermine machen, wie es aussieht, gehört uns demnächst eine wunderschöne Eigentumswohnung und wir ziehen um. Uff. Wobei wir uns mit dem Umzug dann alle Zeit der Welt lassen können, was wir auch machen werden.
So, ich frische und hübsche mich jetzt was auf und dann gehe ich zur Feier des Tages mit meinem Mann etwas essen. Unsere Küche bleibt kalt. Und dann hoffe ich, dass der Blutdruck wieder im Normalbereich liegt.
Herzlichen Glückwunsch! Bitte Details zu der wunderschönen Wohnung!!! Ist das denn weit von deinen Eltern weg?
Fini, den Gentle Dingens Silver von MFK habe ich als Probe hier, meine Tochter hatte mir zu Weihnachten ja ein Probenset von MFK geschenkt. Silver finde ich sehr männlich. Aber die Gold-Variante ist schön.
Gute Besserung weiterhin, Phantom. Klingt anstrengend, aber du trägst den Kopf ja oben, gutes Zeichen. Und frech bist du auch schon wieder, das ist ein noch besseres Zeichen. :D Dann bist du fast schon wieder gesund.
Du fragtest mich wg. meiner Bauchschmerzen, was meine Eltern angeht. Nee, da gibt es keine familiären Erwartungshaltungen in der Art "Haus verkaufen macht man nicht" oder etwas in der Art. Es ist einfach nur, weil wir gesagt haben, wir ziehen erst weg und verkaufen das Haus, wenn meine Mutter nicht mehr lebt, weil sie schwer pflegebedürftig ist und mein Vater manchmal mehr Unterstützung braucht. Wir sagen schon seit gut 3 Jahren "nächstes Jahr Weihnachten ist sie nicht mehr hier", aber sie lebt fröhlich weiter. Diese Frau hat einen unglaublich zähen Körper, so krank wie sie ist. Ich habe ein bisschen Angst, dass wir meinen Vater hängenlassen bzw. er es so empfinden könnte. Auf der anderen Seite: Es sind 20 Minuten Autofahrt statt 5-10 Minuten Gehzeit. Und wenn meine Mutter nicht mehr lebt, wird mein Vater das nächste Problem werden. Der wird so tüddelig! Und sollte der extrem doofe Fall der Fälle eintreten, dass er vor ihr stirbt, was ja auch passieren kann, müsste meine Mutter in ein Pflegeheim. Sie kann nicht allein leben, sie bekommt ja keinen Schrank oder keine Schublade mehr auf, geschweige denn den Kühlschrank.
Wir fühlen uns seit einigen Jahren in unserem Leben wg. meiner Eltern fremdgesteuert, die letzten beiden Jahre ganz besonders und das wird ja nicht besser. Die brauchen einfach mehr Hilfe und Unterstützung und ich helfe da auch gerne. Aber wir haben in den letzten 2 Jahren uns und unsere Interessen immer nach hinten geschoben und das würde ja nicht besser werden. Und diese Wohnung ist einfach dermaßen auf den Punkt das, was uns so vorschwebte, dass wir uns gestern nur anschauten und sagten: Wir machen das jetzt. Wir würden uns später in den Hintern beißen, wenn wir es nicht getan hätten.
Ich war heute Nacht um 2 wach und blieb dann wach. Ich mistete in Gedanken aus. Ich sortierte Möbel, ich schob sie in Gedanken von hier nach dort. Und die über allem schwebende Fragen: Wohin mit meinen Schuhen??? :D Und meine Jacken und sonstige Kleidung?? Das war eine aufregende Nacht, sag ich dir.
Ich dufte heute nach Molecule 01, ich wollte nicht nachdenken, was passt und der passt immer.
Herzlichen Glückwunsch! Bitte Details zu der wunderschönen Wohnung!!! Ist das denn weit von deinen Eltern weg?
Dankeschön. Nächste Woche haben wir schon den Notartermin, das geht soooo fix! Es sind ca. 15 km, mit dem Auto ist das in 20-30 Minuten machbar. Wird halt mehr Fahrerei werden, aber das ist ok.
Die Wohnung ist 130 qm groß, 1. Etage, Aufzug im Haus, neuwertige Einbauküche ist drin, Wohn- und Esszimmer separat, aber durch eine Flügeltür miteinander verbunden. Bad, Gäste-WC mit Dusche, zwei zusätzliche kleinere Zimmer und ein großer quadratischer Balkon. Parkett wurde ganz neu verlegt, alles frisch gestrichen, zusätzlicher eigener Kellerraum, Tiefgarage, zur Wohnung gehören 2 Stellplätze. Und was ich total schön fand: Wir schauen tatsächlich vom Balkon aus in Gärten, unter uns tat ein Rasenmähroboter seinen Dienst und am Ende des Gartens verläuft eine kleine, angelegte Wasserstraße. Wenn man auf dem Balkon ist, hört man das Plätschern des Wassers. Ich werde nur meditativ auf dem Balkon rumhocken und dem Wasser lauschen. :D Wir wohnen recht grün und ruhig, zu Fuß sind wir in 10 Minuten im Stadtkern mit einer schönen Fußgängerzone, einem viel intakteren Einzelhandel als hier in meiner Stadt, einem großen Marktplatz mit Lokalen, es gibt sogar ein kleines Kino.
Wir könnten theoretisch direkt nach Schlüsselübergabe einziehen, da es keinen Renovierungsbedarf gibt. Aber wir werden uns Zeit lassen und alles in Ruhe angehen. Ich rechne mit dem 2. Quartal nächsten Jahres. Das schöne ist ja: Wir wohnen in unserem Haus und wir ziehen dann in unsere Wohnung. Es gibt keinen Termindruck wg. irgendwlecher Kündigungsfristen. Und dann können sich mein Sohn und seine Frau hier im Haus austoben, es sieht so aus, als würden sie es dann beziehen. Sie hatten Interesse bekundet, als wir ihnen diese Option vor einiger Zeit anboten, da gingen wir halt nur von einem ganz anderen Zeitrahmen aus. Wir hatten da eher an die Zeit in 1-2 Jahren gedacht. Wir erzählen es der Familie aber erst, wenn der Vertrag in trockenen Tüchern ist.
Das klingt wirklich toll, Zuza! Schön geräumig (man hängt sich nicht in 2-3 Zimmern auf der Pelle) und Flüüügeltüren. Ich liebe dieses Wort!
Sowas ham wa hier zwar nich trotz Altbau aus der Jugendstilzeit, wo das eigentlich reinpasst - aaaber das hat sowas Großzügiges, durch große Türen von einem Raum in den nächsten zu gehen! Ich war in meiner Katzeninspektorenzeit in ein paar Altbau-Wohnungen mit Flügeltüren. Aber bei euch ist das jetzt kein Altbau, oder?
Rasenmäher-Roboter: Wunderprächtig!
Und noch was: Du schreibst ja, dass dein Sohn und seine Frau euer Haus übernehmen: Ja - so soll das ja auch klassischerweise sein. Ich hatte jetzt gedacht, dass ihr es an Fremde verkauft. Nee - Übergabe an die nächste Generation, die übernächste ist ja auch schon im Werden, das wäre genau das, was meiner Mutter seinerzeit vorgeschwebt hatte. Traditionelles Familienleben halt.
So - meine Nase ist heute Abend wieder leicht dicht - aber nur leicht. Ich war auch heute nicht raus. Meine Eltern haben was für mich miteingekauft (auch Apfelsinen und Zitronen, die ich zu einem Liter Saft gepresst habe und dann mit einem Liter Wasser ohne weitere Zusätze trinke - lecker!).
Während sie in der Tiefgarage des Marktkaufs parkten, wurden sie ausgerufen. Sie sollten dringend zu ihrem Fahrzeug kommen! Tja - die Alarmanlage ihres Wagens hatte sich mal wieder selbstständig gemacht. War vor ein paar Monaten schon mal der Fall. Da stand der Wagen hier vorm Haus, es war morgens um acht, ich war gerade wach - und das Gejaule ging los! Mein Eltern (deren Schlafzimmer im Erdgeschoss nach vorne liegt) haben beide nix mitbekommen! Mein Vater ist ja bekannt schwerhörig und trägt nachts keine Hörgeräte. Meine Mutter behauptet, sie kann noch einwandfrei hören - bekam aber auch nix mit. Wisster Bescheid!!! Ich bin dann unten in die Wohnung rein, habe den Schlüssel geholt, den Wagen einmal per Funk ent- und wieder verriegelt. Alles gut. Für fünf Minuten. Dann das Ganze von vorne. Und noch einmal... Als ich dann zur Arbeit ging, habe ich meine Eltern drauf aufmerksam gemacht. Bisher war dann wohl alles gut - bis heute! Der Wagen ist 13 Jahre alt - da sollten die mal einfach in der Werkstatt das Kabel zur Alarmanlage durchknipsen und fertig! Den klaut eh keiner (obwohl er noch gut aussieht). Und es gibt ein neues (diesmal elektrisches) Garagentor! Das jetzige ist so alt wie die Garage (und ungefähr so alt wie ich). Weil meine Mutter (die ja nicht fährt und deren Aufgabe als Beifahrerin es ist, das Tor zu öffnen und zu schließen, wenn sie denn dabei ist) diese Aufgabe nur noch unter Mühen bewältigen kann. Zeit wird es! Deswegen steht der Wagen wohl auch so oft draußen an der Straße statt in der Garage. Was ich an sich etwas!!! assig finde, wenn man in einer dicht zugeparkten Straße mit alten Häusern (und wenigen Garagen!!!) wohnt - und dann ohne Not den Nicht-Garagenbesitzern die Parkmöglichkeiten am Straßenrand wegnimmt! Ich parke auch auf der Straße und ärgere mich - und hatte das dann schon mal dezent angemerkt! Hoffentlich passiert jetzt mal was...
Das hört sich toll an Zuza. Wir haben durch die Auslandsaufenthalte ja schon oft nach Wohnungen und Häusern gesucht und ich muss sagen, ich hab schon betreten gespürt, ob es was ist oder nicht. Wenn man ewig überlegen muss, ist es meist nichts. Es sei es sprechen sachliche Gründe dann doch dagegen... Und das eure Kinder das Haus übernehmen wollen, ist doch auch toll. Die können den Platz dann ja gebrauchen! Nochmal Glückwunsch!
Heute soll der letzte warme Tag (25Grad!) sein und ich genieße gerade den Ausblick, die Sonne, die kühle morgendliche Luft und überlege, dass ich wohl gar keinen Duft habe, der da gut dazu passt Lass ich es also mal. Die Wohnung riecht nach Kaffee, das muss reichen. Ich mag sonst klassisch Duftöle auf so einem Stein, aber auch das geht grad nicht, da der Kater einerseits ne Allergie zu haben scheint, die wir noch erforschen müssen und andrerseits befindet er sich in einer Sturm - und Drangphase und räumt einfach alles ab
Zitat von Coryanne im Beitrag #4343Wenn man ewig überlegen muss, ist es meist nichts.
Guter Punkt! Gilt auch bei der Partnerwahl...
Zuza, die Wohnung klingt sehr toll! Ich freu mich für euch. Willst du auch Schuhe und so Zeugs - Parfüms ;) - aussortieren oder schaffst du lieber Platz dafür? So so cool, dass ihr zugegriffen habt! Glückwunsch! Ich finde es übrigens auch berührend, wie du über die Hilfe bezüglich deiner Eltern geschrieben hast und gleichzeitig kann ich verstehen, dass ihr euch ferngesteuert fühlt. Ich denke, das Projekt neue Wohnung tut euch bestimmt gut!
Ich suche auch, so halbherzig. Einiges ist unbezahlbar, zu groß schreckt mich ja weniger und das meiste ist einfach total unpassend. Ich frag mich manchmal wirklich, was man sich da beim Bauen gedacht hat. Kleine, ins Eck gequetschte Küchen ohne Fenster. Küche, Essplatz und Wohnzimmer eines und dann noch ein kleines Schlafzimmer. Oder die Wohnungen werden gerade frei, weil sie niemand haben will
Zitat von phantomlake im Beitrag #4342Sowas ham wa hier zwar nich trotz Altbau aus der Jugendstilzeit, wo das eigentlich reinpasst - aaaber das hat sowas Großzügiges, durch große Türen von einem Raum in den nächsten zu gehen! Ich war in meiner Katzeninspektorenzeit in ein paar Altbau-Wohnungen mit Flügeltüren. Aber bei euch ist das jetzt kein Altbau, oder?
Ich liebe Altbau und die Türen Wenn die Räume lichtdurchflutet sind - ein Traum.
Klärt mich mal bitte auf, was ist MFK?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #4348Ich suche auch, so halbherzig. Einiges ist unbezahlbar, zu groß schreckt mich ja weniger und das meiste ist einfach total unpassend. Ich frag mich manchmal wirklich, was man sich da beim Bauen gedacht hat. Kleine, ins Eck gequetschte Küchen ohne Fenster. Küche, Essplatz und Wohnzimmer eines und dann noch ein kleines Schlafzimmer. Oder die Wohnungen werden gerade frei, weil sie niemand haben will
In den 70ern waren Kochnischen "in". Ich erinnere mich als Kind bei einer Neubauwohnung von zwei Cousinen meiner Oma (damals in den 70ern) mit Grausen...
Gegessen wurde dann im Wohnzimmer. Die beiden (Schwestern, eine ledig, die andere verwitwet) hatten ihr Altbauhaus mit vernünftiger Küche verkauft und sind dann in eine Wohnung gezogen. Was an sich Sinn machte (das Alter!). Aber diese Kochnische...
Zitat
Zitat von phantomlake im Beitrag #4342Sowas ham wa hier zwar nich trotz Altbau aus der Jugendstilzeit, wo das eigentlich reinpasst - aaaber das hat sowas Großzügiges, durch große Türen von einem Raum in den nächsten zu gehen! Ich war in meiner Katzeninspektorenzeit in ein paar Altbau-Wohnungen mit Flügeltüren. Aber bei euch ist das jetzt kein Altbau, oder?
Ich liebe Altbau und die Türen Wenn die Räume lichtdurchflutet sind - ein Traum.
Lichtdurchflutete Räume sind so gar nix für mich. Ich mag's kühl und dunkel (lebe quasi immer hinter halb geschlossenen Jalousien). Diese bodentiefen Fenster und ganze Glasfronten, die heute en vogue sind, finde ich schlimm! Bitte "normale" (kleine bis mittelgroße) Fenster, ordentlich Wand drumrum und dazwischen - und richtige Jalousien. Aaaaber gerne Flügeltüren zwischen zwei Wohnräumen.
Pe Ess: Ich habe gestern Abend das kleine Glas mit den Raumduft-Resten gespült - und soeben mit neuem Duft gefüllt. Dem erwähnten "Pure Silk". Den festen Stöpsel bekommt man am besten ab, wenn man ihn mit einer Schere anhebt. Schere aufklappen und mit den beiden Schneidflächen den Stöpsel umklammern, sie langsam zwischen Stöpsel und Glas schieben und das Ganze abheben. Das geht ganz gut. Nicht "gut", aber "ganz gut" - also den "Umständen entsprechend gut". Wieder mal einen der Stäbe durchgeschnitten und ins Glas gestellt. Dann das Glas mit dem Raumduft angehoben und leicht gekippt, um das andere Glas zu befüllen. Das war natürlich nix! Die Flüssigkeit wollte nicht unfallfrei ins Glas. Beide Gläser bekleckert, Arbeitsfläche in der Küche bekleckert. Also alles mit Mikrofasertuch abgewischt und hinterher noch mit Reiniger drüber.
Wohlgeruch allerorten! Auch an den Fingern.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #4348Klärt mich mal bitte auf, was ist MFK?
Maison Francis Kurkdijan. Das Parfumhaus eines der großen Meister!
Heute soll der letzte warme Tag (25Grad!) sein und ich genieße gerade den Ausblick, die Sonne, die kühle morgendliche Luft und überlege, dass ich wohl gar keinen Duft habe, der da gut dazu passt Lass ich es also mal.
Noch ein bisschen OT und dann höre ich mit meinem OT-Kram auch wieder auf. So einen Tag hatten wir gestern, 25 Grad, viel Sonne, sehr windig. Um 22 h fing es heftig an zu schütten. Heute früh war die Luft kühl, klar und rein. Herrlich. Nächste Woche soll es dann konstant deutlich kühler bleiben, für einen Tag haben sie 2 Grad als Nachttemperatur angegeben. *schlotter* Sommer vorbei, zack ab in den Gefrierschrank.
ZitatZuza, die Wohnung klingt sehr toll! Ich freu mich für euch. Willst du auch Schuhe und so Zeugs - Parfüms ;) - aussortieren oder schaffst du lieber Platz dafür? So so cool, dass ihr zugegriffen habt! Glückwunsch! Ich finde es übrigens auch berührend, wie du über die Hilfe bezüglich deiner Eltern geschrieben hast und gleichzeitig kann ich verstehen, dass ihr euch ferngesteuert fühlt. Ich denke, das Projekt neue Wohnung tut euch bestimmt gut!
Ja, das denke ich auch und wir planen auch schon viel. Was mir aber sicher fehlen wird, sind unkomplizierte, schnelle Treffen mit Freundinnen oder meiner Schwester (hast du Lust auf einen Kaffee, ist so schön draußen, komm doch vorbei), da ist dann mehr Planung und Fahrerei notwendig. Aber alles ist lösbar. Und selbstverständlich kommen alle Parfums mit. Alle!!! Die ziehen mit um und werden mich dann dort erfreuen. :D Muss dann schauen, wie ich sie unterbringe, zur Not kaufe ich mir ein paar hübsche größere Aufbewahrungsboxen mit Deckel. Aber es sind ja nicht so viele, dass ich dafür einen Schrank bräuchte.
ZitatIch suche auch, so halbherzig. Einiges ist unbezahlbar, zu groß schreckt mich ja weniger und das meiste ist einfach total unpassend. Ich frag mich manchmal wirklich, was man sich da beim Bauen gedacht hat. Kleine, ins Eck gequetschte Küchen ohne Fenster. Küche, Essplatz und Wohnzimmer eines und dann noch ein kleines Schlafzimmer. Oder die Wohnungen werden gerade frei, weil sie niemand haben will
Viel Erfolg bei der Suche, wir haben es letztes Jahr bei unserer Tochter in Berlin erlebt und bekommen es aktuell bei Bekannten mit, die eine neue Wohnung suchen. Sie meinte letztens auch stoßseufzend: Ihr ahnt ja gar nicht, was man da alles zu sehen bekommt. Oder es werden hohe Abschlagzahlungen für Küchen verlangt, die abgeranzt aussehen und die besten Jahre schon lange hinter sich haben oder oder oder. Naja, irgendwann werden sie auch fündig. Man braucht GEduld und/oder Glück.
@phantomlake Hattest du gefragt, ob das ein Altbau ist (wg. der Flügeltüren)? Nein, das Haus ist noch recht neu, ca. 12 oder 13 Jahre alt. Aber ich mag solche Türen auch sehr gern, die haben Charme. Und wir haben wieder Sprossenfenster. *args* Ok, einen Tod muss man halt sterben.
Ach, hierzu noch:
ZitatUnd noch was: Du schreibst ja, dass dein Sohn und seine Frau euer Haus übernehmen: Ja - so soll das ja auch klassischerweise sein. Ich hatte jetzt gedacht, dass ihr es an Fremde verkauft. Nee - Übergabe an die nächste Generation, die übernächste ist ja auch schon im Werden, das wäre genau das, was meiner Mutter seinerzeit vorgeschwebt hatte. Traditionelles Familienleben halt.
Wir würden auch an Fremde verkaufen, so traditionell sind wir nicht. Aber wir wollten es den beiden einfach erstmal anbieten, weil sie über kurz oder lang eh mehr Platz brauchen werden. Und Wohnraum ist teuer. Du zahlst allein in unserem popeligen Vorstadtkaff für ein einfaches Reihenhaus je nach Alter und Zustand 400 - 600.000 Euro. Dann hast du eine Wohnfläche von ca. 100-120 qm und einen Garten, der 5-6 m breit und vielleicht 15-20 m lang ist. Und dann fängst du an, entweder zu renovieren oder zu sanieren, was nochmal gut kostet. Bei Neubauten, von denen hier gerade weit und breit keine zu sehen sind, obwohl geplant, kannst du bei einem Kaufpreis ab 550.000 anfangen. Und dann hast du wirklich nichts dolles. Du hast halt nur exzellente Autobahnanbindungen (inklusive täglichen STau) nach Düsseldorf. Toller Schnapper. Mir tun junge Leute, die Nachwuchs planen oder haben und gern bauen würden, heute echt leid. Und ohne 1/3 Eigenkapital bekommt man keinen Kredit, die Zinsen muss man auch einkalkulieren, wenn da auf Kante geplant wird, kann das schnell in die Hose gehen. Und wer um die 30 herum hat denn heute schon Eigenkapital in der Höhe? Ganz ehrlich: Mein Sohn wäre einfach ein bisschen dusselig, wenn er da jetzt die Gunst der Stunde nicht nutzen würde. Ob er das Haus dann letztendlich behält, ist mir egal. Dann würde es halt später verkauft. Ich hänge da nicht so dran, in manchen Dingen bin ich ziemlich unemotional, auch wenn es jetzt bald 31 Jahre mein Zuhause war.
So, und jetzt Schwenk zum Thread-Thema. Dufte ich heute? Doch, ich dufte noch ganz zart nach Goddess von Burberry. Den habe ich in den letzten Tagen recht häufig benutzt, der gefällt mir sehr gut. Heute vormittag war ich kurz in der Parfümerie vor Ort, um mir einen neuen Lidschatten zu kaufen und bekam dort ein Probe von Gucci Guilty Elixier, quietschlilafarbener Flakon. Der gefiel mir überhaupt nicht, unheimlich dicht, etwas harzig, blumig, ich fand ihn irgendwie pappig auf der Haut. Ist ja alles Geschmackssache, meiner ist es nicht.
So, fertig getextet und nochmal sorry für das viele OT. Einen schönen Abend allen. :-)