Ich hab heute beim DM hier in Meran 2 Düfte von Monotheme getestet, Lime und Bergamotte. Keine Must Haves. Dann noch einen Oudduft (Marke weiss ich nicht) im Angebot für 14,99€. Der ging eher in Richtung Amber mit nem Hauch Oud. War insgesamt sehr angenehm und hält gut.
Die Eclat-Lieferung ist heute angekommen. Die sind ja echt schnell!
Die Parfums sind alle sehr angenehm. "Chocolate Greedy" hatte ich gleich aufs Shirt gesprüht. Hält nicht so lange vor - aber das tut's das Original auch nicht, so weit ich mich erinnere...
Und mein WoZi riecht jetzt nach frisch gewaschener Wäsche. Die Verpackungen für die Raumdüfte sind ja echr rieeeeesig - liegt an den Stäb(ch)en. Ich habe eins durchgeschnitten und in einen Hauch Flüssigkeit gestellt - und dann ab in eins der DVD-Regale. Da duftet es jetzt vor sich hin. Den "Freh Dried Cotton"-Geruch vom Bodyshop fand ich noch angenehmer. Aber der hier ist auch nicht übel. Und er erinnert mich an einen anderen Geruch. Komme jetzt nicht drauf...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Heute habe ich mal das Eclat-Dupe zu "YSL Libre" ausprobiert.
Das Original kannte ich nicht - daher kann ich nix dazu schreiben, wie perfekt oder nicht es gelungen ist. Aber es riecht sehr sehr gut. Und erinnert mich an einen Duft der 80er, den ich sehr mochte (keine Ahnung, was das war). Aaaber YSL Libre gibt's ja noch gar nicht so lange, erst seit 2019! Tja... Wird wohl was anderes gewesen sein.
Auf jeden Fall mal wieder was ganz Tolles, was eher untypisch für mich ist. Süß-blumig und eher schwer. Wobei "schwer" schon zu mir passt - muss ich ja zugeben!
Einen duften Abend wünscht euch das Phantom.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Ich habe das Libre Intense. Fand ich noch schöner als das Libre EDP. Erinnert mich auch an die 80er. Ich glaube, es liegt an der Orangenblüte, die damals viel verwendet wurde, wenn ich mich nicht täusche.
Ich trug heute Chatler Brilliance Route 450. Wir haben heute den Geburtstag meines Mannes gefeiert, er wird 40 und ich hab mein beliebtes Chilli con Carne gekocht. Den Gästen hat es so gut geschmeckt, dass noch Chilli mitgenommen wurde.... Der Kuchen der Schwiegermutter war auch ein Gedicht. War ein schöner, allerdings auch langer Tag. Bin jetzt froh, in meinem Sessel zu sitzen und mich bzw mein Gesicht gleich zu pflegen.... :)
Guten Morgen, wir sind wieder zurück von der etwas stürmischen holländischen Nordsee. Aber schön war es, sich mal durchpusten zu lassen, das tat gut. Wir haben viele km am Strand gemacht, der Hund vermutlich die doppelte Menge, entsprechend viel schlief sie gestern auch.
Aquavenus, dein Mann ist schon 40 geworden? Ich dachte, du wärst so ein Jungspund (und er somit auch). Aber gut, im Vergleich zu meinen 60 Jahren sind 40 trotzdem jungspundig.
Zu Libre von YSL: Mich erinnert der immer ein bisschen an Alien, aber auf schönere Art. Alien ist mir zu anstrengend.
Phantomlake, du hattest gefragt, wieviele qm wir im WoMo haben. Das kann ich dir so genau gar nicht sagen, so um die 16, denke ich. Das Teil ist 7 oder 7,5 m lang und 2,5 m breit. Innen ist jeder Quadratzentimeter durchdacht, durchplant, vor allem der Stauraum. Da ist ja nichts dem Zufall überlassen. Aber man steht sich schon ab und zu auf den Füßen herum, vor allem, wenn dann noch ein Hund um einen herumwuseln möchte.
Im Sommer ist es schön, da verbringt man viel Zeit draußen, die Tage sind warm und lang. In kühleren, dunkleren Jahreszeiten, wo man abends dann abends nach 8 eher nicht mehr draußen sitzt oder das Wetter auch eher mal kippt, muss man sich schon mögen. Nichts für Menschen mit kurzer Zündschnur oder bei Ehezwistigkeiten. Wir hatten im Sommer mal ein älteres Paar kennengelernt, das wg. genau diesen Punkts ihr "kleines" (so groß wie unseres) in ein größeres (7 Tonnen oder so) eingetauscht hat. Die müssen sich in einem ihrer vielen MoMo-Urlaube mal dermaßen in die Wolle bekommen haben, dass sie sich ein großes gönnten, um sich innen bei "Gewitter-Tief" auch mal ausweichen zu können. Die Dinger sind schon schick, du bekommst hinten bei manchen sogar einen Smart rein und bist mobil (letztes ist toll), aber ich zB hätte keine Lust, mit so einem Riesenteil zu fahren oder zu rangieren. Mir ist unseres zum fahren schon zu groß, ich fahr lieber kleine Hupfer, die überschaubar sind.
So, genug geblubbert für den Einstieg, ich dufte heute nach meinem Sunshine Woman Dupe von Eclat und gehe jetzt den Kühlschrank neu befüllen.
Zitat von Zuza im Beitrag #4281Wir hatten im Sommer mal ein älteres Paar kennengelernt, das wg. genau diesen Punkts ihr "kleines" (so groß wie unseres) in ein größeres (7 Tonnen oder so) eingetauscht hat. Die müssen sich in einem ihrer vielen MoMo-Urlaube mal dermaßen in die Wolle bekommen haben, dass sie sich ein großes gönnten, um sich innen bei "Gewitter-Tief" auch mal ausweichen zu können. Die Dinger sind schon schick, du bekommst hinten bei manchen sogar einen Smart rein und bist mobil (letztes ist toll), aber ich zB hätte keine Lust, mit so einem Riesenteil zu fahren oder zu rangieren. Mir ist unseres zum fahren schon zu groß, ich fahr lieber kleine Hupfer, die überschaubar sind.
Nur mal ganz kurz, Zuza: Du brauchst für diese WoMo-Monster dann aber auch einen LKW- oder Busführerschein! Wenn einer der beiden nicht vorher schon so einen Lappen hatte, dann du(r)ften* die noch mal in die Fahrschule. Muss man auch alles wollen und können und bezahlen... * Ich habe im ersten Anlauf tatsächlich "duften" geschrieben!
Zitat von phantomlake im Beitrag #4282 Nur mal ganz kurz, Zuza: Du brauchst für diese WoMo-Monster dann aber auch einen LKW- oder Busführerschein! Wenn einer der beiden nicht vorher schon so einen Lappen hatte, dann du(r)ften* die noch mal in die Fahrschule. Muss man auch alles wollen und können und bezahlen... * Ich habe im ersten Anlauf tatsächlich "duften" geschrieben!
Das hängt von der Führerscheinklasse ab, die man hat, die haben sich vor Jahren ja geändert. Als ich meinen Führerschein machte, galten noch die alten FS-Klassen, ich dürfte noch einen 7-Tonner fahren. Ich will aber nicht. ;-) Und selbst wenn ich wollte, würde ich das nicht machen, ohne vorher Stunden genommen zu haben. Das Ehepaar, von dem ich schrieb, war älter als wir, die profitierten auch noch von den alten FS-Klassen. Die beiden waren mit dem Teil aber auch ganz anders unterwegs als wir bisher. Ich werde definitiv kein großer Camping-Fan werden. Das ist (für mich) eine schöne Sache für kurze Reisen, für die man nicht ewig unterwegs ist und nicht viel mitnehmen muss. Aber ich schätze es schon, mehr Platz zu haben (zB für meine Yogaübungen, ich bin nach 3 Tagen gerade ziemlich rückenverspannt), ein normal großes Bad zu benutzen, auch wenn die Sanitäranlagen, die wir bisher auf Campingplätzen vorfanden, sehr ok waren. Aber man schleppt halt alles immer mit sich. Ist 'ne Liebhaberei, meine wird es nicht. Wie gesagt, im Sommer ist es ok, aber sobald es usseliger und abends früher dunkel wird, bin ich eher raus.
Zitat von Zuza im Beitrag #4273Ist das das Colonia?
Ja genau. Ich mag es zwischendurch gerne, aber immer nur kurz. Wundert mich, dass die Flsche schon so "leer" ist. Es ist schon sehr cremig und üppig. 2 Tage und ich war wieder durch damit.
Gestern und heute bin ich wieder bei Elizabeth Arden Green Tea gelandet. Das hab ich eh von BFO, sonst hätt ich das nie angerochen
Wechselt ihr eigentlich täglich eure Düfte?
Zitat von Zuza im Beitrag #4284Ist 'ne Liebhaberei, meine wird es nicht.
Ja, seh ich auch so. In der kalten Jahreszeit hat es null Reiz für mich. Sonst auch nicht so besonders, aber da schon gar nicht.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Guten Morgen zusammen, ich bin die letzten Tage unbeduftet in den Alltag abgetaucht. Der günstige Oudduft beim DM in Meran hielt übrigens wie Pattex. 2 Duschen später war der noch immer zu riechen. Ist im Prinzip auch die Überleitung zu Montale @phantomlake, der Chocolate Greedy hielt bei mir recht lange und @Zuza und ich waren uns damals recht einig, dass ein kleiner Sprüher reicht. @aquadiparma, manchmal wechsel ich täglich, mal trage ich auch mal einen Duft in Dauerschleife.
Ich hab aktuell eine Menge Celebi Proben, die ich noch zuordnen möchte vor dem Testen. Vor 14 Tagen war ich, viaggio rapido, in Florenz und traf mich dort mit einer langjährigen Duftfreundin aus den USA. Sie gab mir diverse Proben von Indie Parfümeuren mit. Die sind aktuell noch ungetestet. Too many options aktuell was eine Tagesbeduftung betrifft.
Zitat von eva im Beitrag #4288Heute war ich nur wählen und roch nach YSL Libre
Für die Freiheit 💬 😊
Eine gute Wahl! Wenn man sieht, was in der restlichen Welt so abgeht...
Ich trage heute das Eclat-Dupe von Gypsy Water. Echt klasse - und ich meine, es riecht tatsächlich wie das Original (ist schon etwas her, dass ich die Probe aufgebraucht habe).
Oh Gypsy water riech ich auch gern. Nicht an mir, das geht leider nicht so gut zusammen, aber an andren bzw. auch an der Flasche.
Ich rieche nach Marc Jacobs Miss Daisy. Ich hab da so eine kleine Roll On Probe, die ich immer in der Sporttasche habe.
Heute "Sunflowers" von Elizabeth Arden. Ich hatte heute Morgen den Eindruck, ich stinke drei Meilen gegen den Wind (4x aufs Shirt gesprüht). Kam bei meiner Kollegin aber gar nicht so an... Jedenfalls ist sie weder umgefallen noch hat sie es irgendwie kommentiert.
Ich dufte wieder mit, ich war übers Wochenende ein bisschen in Familie verduftet. Unsere Tochter war nochmal übers WE hier und wir lösten mit unseren Kindern ein Geschenk ein - ein Ramen-Kochkurs. Sooo lecker!
Bei Marc Jacobs fällt mir übrigens gerade ein, dass ich fix schauen muss, ob Eclat das Rain-Dupe noch im Sortiment hat! Ich habe das Original hier, aber die Flasche leert sich und als meine Tochter es am Wochenende mal benutzte, stellte ich wieder fest, wie angenehm der Duft ist. Den habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Ich glaube, ich bunker bei Eclat einen Flakon, das Original gibts leider nicht mehr. Da kommt mir die Rabattaktion doch gerade richtig entgegen.
Sunflowers finde ich immer noch sehr schön. Das war mein Lieblingsduft, als ich mit meiner Tochter schwanger wurde und dann hauten mir die Hormone olfaktorisch alles durcheinander und ich ertrug Gerüche, egal ob Parfum oder Essen kaum noch und legte dann eine ausgiebige Duft-Pause ein (wobei ich früher nicht so jeck war wie heute, dafür war ich anders bluna). Nach der Geburt schenkte mir mein Mann eine Körperlotion von Sunflowers, ich hätte ihn knutschen und herzen mögen. Tat ich auch. Und siehe da: Kaum waren die Hormone wieder normal im Lot, war auch mein GEruchssinn wieder normal.
Ich dufte heute nach Molecules 01 von Escentric Molecules. Mir war sehr dezent zumute heute. Und jetzt geh ich meine Liste wg. Rain studieren.
Also sollte ich mir dann wohl auch das Dupe von Rain besorgen? 🙈 Ich hab den Duft 2006 kennengelernt, an einem Sommertag in New York bei Sephora. Es schüttete und wir wollten nicht bis auf die Unterwäsche nass werden also haben wir Unterschlupf bei Sephora gesucht. Mir gefiel der Duft und ich kaufte ihn, aber irgendwann zog er dann doch weiter.
Guten Abend oder besser gute Nacht Ihr Lieben. :-)
Ich werde im Januar auch "schon" 40, hab da irgendwie voll die Probleme mit, weil ich gelesen habe, dass ab 40+ die Gesichtsknochen bei Frauen verändern und es so, unter anderem zu Hängebäckchen kommt. Und dem kann man nicht vorbeugen. Mein Alptraum! Ich tu alles was in meiner Macht steht, rauche nicht mehr, Lichtschutz jeden Tag, Tretinoin, keinen Alkohol trinken, ausreichend pflegen, hochwertige Öle essen.... Das einzige wo es hapert ist oft zu wenig Schlaf und schlechte (zuckerreiche) Ernährung, aber wenigstens kaum Fleisch. Und ich esse zu viel Obst, aber ich schaff es nicht darauf zu verzichten, mir fehlt dann was! Genug gejammert...
Es war eine sehr schöne Geburtstagsparty. Das Chilli hat allen sehr gut geschmeckt.
Ich hab inzwischen das Chatler Brilliance Route 450 verbraucht, waren ja nur 30 ml drin...
Alien von Mugler mag ich gerne, bzw hab ich da einige gute Dupes. Der Duft passt auch gut zu mir.
Gestern und heute Jadore von Dior, das ist auch mein Duft der göttlich an mir riecht. Wurde schon oft darauf angesprochen!
Ich verwende im Moment gerne eine Zeit lang den gleichen Duft, aber oft wechsel ich auch täglich....