So - ich hatte im Eclat-Warenkorb noch einiges geparkt und auf eine neue vergünstigte Aktion gewartet. An sich habe ich zur Zeit kein Geld für solche Sachen. Man muss auch mal was anderes kaufen...
Und dann... fiel mir ein, dass ich für meine Anmeldung als Neukundin einen 25%-Gutschein bekommen hatte. Habe im Postfach nachgeschaut - und da war er! Da habe ich dann nochmal eine Bestellung losgetreten. Statt für über 160 nur für 122 Euronen. Was für ein Schnapper! Und mit paypal zahle ich nach 30 Tagen erst in einem Monat. Hurra - wie schön!
Gestern in der Disco hatte ich das Caline-Dupe von Baccarat Rouge aufgetragen. Aufs Shirt gesprüht, denn Haare (und vielleicht auch Baumwolle) sind der beste Duftträger. Hat auch gut gehalten.
Und ich wollte mir noch einen Vorrat anlegen und meinen 10%-Rossmann-Gutschein heute für einen Vorrat ausgeben. Die haben aber nix mehr da - weder online noch stationär. Den Duft gibt es aktuell nicht mehr. Auch nicht mehr bei DM. Alles abverkauft. Nur noch auf ebay für deutlich mehr Geld (aber immer noch vergleichsweise günstig für die Qualität). Ich hoffe mal, der kommt wieder rein. Ich mag ihn, auch wenn ihn aktuell so viele tragen.
Ein schönes Wochenende in die Runde.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ja hörens, da hast du ja ordentlich zugeschlagen. Mein lieber Herr Gesangsverein oder so!
Das Lost-Cherry-Video habe ich nur kurz angekratzt und dann wieder geschlossen. Man muss sich ja nicht schöne Düfte verderben lassen, nur weil manche Menschen komische Duftassoziationen damit verbinden. Und Lost Cherry ist schon nicht verkehrt. Ich habe eine Originalprobe davon und das Eclat-Dupe, beide sehr fein und auch sehr ähnlich.
Mein Yogafrauenkuchenfutternachmittag war sehr lustig. Wie erwartet, erhielt ich von meiner befreundeten Nachbarin 3 Häuser weiter per Whatsapp nach einer 3/4 Std. die Frage, ob sie auch zur Party kommen darf. :D Es war nur (wie erwartet) zu viel Kuchen; wir essen alle nicht mehr so wie früher. Und jetzt kann ich auch keinen Kuchen mehr sehen, habe aber einen neuen Favoriten ausgemacht. Ich hatte u.a. einen Rübli-Kuchen gemacht, erstmalig, ich hatte keine Ahnung, wie der dann schmecken würde. Der war sooooo gut! Und es ist ein typischer Zuza-Kuchen, da kann man nichts falsch machen. Ein Kuchen für Doofe sozusagen (Back-Doofe). Sonst bin ich ja nicht doof (glaube ich). Jetzt sagt nichts!
Gestern holte ich bei der Post dann ein Päckchen von Deliria ab, gefüllt mit duftenden Überraschungen. Frau Deliria, falls du aus dem Urlaub mal hier reinliest: Hömma, die Monegals hättest du alle deiner Bekannten in Italien mitschicken können, wenn ich das vorher geahnt hätte. Ich habe heute alle 3 probiert und finde sie schrecklich. Mit Ramon Monegal bin ich somit offiziell durch. Ich habe mit Olivenöl an mir rumgeschrubbt, um die Gerüche von der Haut zu bekommen. Hat nicht funktioniert, die sind haltbar. Ich rieche jetzt nach einer Mischung aus Mariposa/LaIslaBlanca/Flamenco eingelegt in Olivenöl. Bääääääääh .... Langsam wird es erträglich und für den Rest des Tages verzichte auf Duft.
Und jetzt geh ich mal lunkern, welche Dupes du dir da bestellst hast.
Achso und noch etwas an die evtl. mitlesende Userschaft hier, da ich kürzlich von einer netten Userin gefragt wurde, ob es ok ist, wenn man hier einfach reinhüpft und mitschreibt und mitduftet: Na aber hallo! Selbstverständlich!! Das ist sehr ok, wir sind hier keine geschlossene Gesellschaft. Also immer her mit euch, wenn euch Düfte begeistern, vollkommen egal, ob es Designer- oder Nischenparfums sind, teure oder preiswerte, hier ist Platz für alle(s) rund um Parfums. Hauptsache, es macht einem Freude.
So. Ende der Ansage. Jetzt guck ich mir wirklich die Eclat-Dupes vom Phantom an. *neugierig ab*
Zitat von Zuza im Beitrag #4252Mein Yogafrauenkuchenfutternachmittag war sehr lustig. Wie erwartet, erhielt ich von meiner befreundeten Nachbarin 3 Häuser weiter per Whatsapp nach einer 3/4 Std. die Frage, ob sie auch zur Party kommen darf. :D Es war nur (wie erwartet) zu viel Kuchen; wir essen alle nicht mehr so wie früher. Und jetzt kann ich auch keinen Kuchen mehr sehen, habe aber einen neuen Favoriten ausgemacht. Ich hatte u.a. einen Rübli-Kuchen gemacht, erstmalig, ich hatte keine Ahnung, wie der dann schmecken würde. Der war sooooo gut! Und es ist ein typischer Zuza-Kuchen, da kann man nichts falsch machen. Ein Kuchen für Doofe sozusagen (Back-Doofe). Sonst bin ich ja nicht doof (glaube ich). Jetzt sagt nichts!
Also Möhrenkuchen (und das wird Rübli-Kuchen wohl sein) habe ich einmal gegessen (in den 90ern). Der war saulecker und schmeckte irgendwie nach Banane. Der Bäcker (ein Mitschüler aus der Berufsschule) meinte aber, das seien Möhren. Irgendwie könnte ich sowas auch mal fabrizieren. Ich habe nie Backwahn - sonst kaufe ich nur, bis auf wenige Ausnahmen. Aber man könnte ja mal...
Und was die Mengen betrifft: Es hätte ja gereicht, wenn jede von euch so viel gebacken hätte, wie sie selber isst. Sonst bleibt logischerweise was übrig - und das reichlich! Auf der großen Geburtstagsfeier vor sechs Wochen sollten die Gäste ja auch was zu Essen mitbringen. Für Getränke wurde von den Einladenden gesorgt. Und natürlich sind Berge übrig geblieben - weil eben keiner nur EINE Portion fabriziert hat, sondern immer ganze Rezepte (für vier oder mehr Personen).
Zitat von Zuza im Beitrag #4252So. Ende der Ansage. Jetzt guck ich mir wirklich die Eclat-Dupes vom Phantom an. *neugierig ab*
Ja, mach mal. Und schreib es hier rein, was das ist. Ich weiß schon selber nicht mehr, was ich mir da bestellt habe, bis auf Byredos Ghost Water/Tonic Water (?) und YSL Libre.
Ich war gerade einkaufen und habe danach mal zu dem von Mikki Monumental so gepriesenen Endless Summer gegriffen. Der ist gar nicht so übel. Halt schon heftig zitronig und mit Kokos-Vibes (manche würden bestimmt auch Klostein-Vibes rausriechen) - aber für heiße Wetterlagen (die aktuell nicht anwesend sind) gut geeignet.
Danke für die Info. Ich werde mir jetzt (während WaMa und Trockner ihre Pflicht tun) den zweiten Teil der Nackten Kanone reinziehen und danach noch Teil 2 der Blade-Trilogie (für Teil 3 wird es wohl zu spät). Alte DVDs, die ich schon nicht mehr auf dem Schirm habe.
Ich habe heute mal "Pulp" von Byredo aufs Shirt gesprüht.
Der riecht ja sehr interessant - ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob wir Freunde werden. Ich habe ja unlängst zwei Proben über ebay erstanden - schaun wer mal, ich habe noch Zeit...
Und ich rieche da (auf jeden Fall im Auftakt) deutlich rote Paprika raus - die gar nicht drin ist, laut Duftpyramide. Strange!!!
Naja, ich glaube, der hat sich selbst mit einer Nacht im Schloss überrascht, so begeistert wie er ist. :D Eine Freundin von mir hat gerade bei ihrem verfressenen Schäferhundwelpen so ein Teil in Gebrauch, funktioniert gut. Ansonsten wäre der Napf samt Inhalt in 20 Sekunden inhaliert.
Eva, viel Spaß in der großen Stadt, pass auf dein Geld auf. ;-)) Ich versuche manchmal auch, mir Duftstoffe, die ich eigentlich nicht mag, "schön zu riechen", indem ich sie immer mal anteste, so nach dem Motto "wenn alle so begeistert sind, dann muss da etwas dran sein". Nö, ist es nicht. Das ist wie beim Weizenbier, ich probiere es ab und zu, um verstehen zu können, warum mein Mann es so mag und jedesmal denke ich nach einem Schluck: Bah, geh mir weg mit der Plörre, das ist ja schrecklich. Aber ich bin überzeugt: in ein paar Monaten nippe ich doch wieder dran.
Ich dufte heute nach Rosendo Mateu No 5. Habt einen schönen Tag.
Momentan rieche ich nach Mettbrötchen mit Zwiebeln, habe mich etwas bekleckert. Nervig, wenn die Zwiebeln statt in Ringe in winzige Würfel geschnitten sind - das kann man nicht unfallfrei essen.
Ansonsten Calines Baccarat Rouge-Dupe. Ich werde mal schnell nebenan beim dm schauen, ob da nicht doch noch eine verlassene Flasche fürs Backup rumlungert. Offiziell ist der, wie beim Rossi, ausverkauft.
Letzte Woche war ich fast komplett duftlos unterwegs. Ich war fast die ganze Woche nicht zuhause und hatte vergessen einen Duft mitzunehmen. Heute ist es J'adore das EDT geworden.
Gestern war es Arancia di Sicilia und nach der Wanderung kam ich am Zara vorbei und dachte mir „schau mal nach den Düften“. Diese standen mittig lieblos herum. Keine Papierstreifen in Reichweite also mal eine Angestellte gefragt, wo diese denn sind. Die antwortete „sie können sich das auch auf die Haut sprühen.“ Setzen 6. Ist mir klar, dass ich es kann. Es gibt halt nen Grund, warum ich nach Papierstreifen gefragt hatte. 🤦♀️
Mit ein wenig Oud, meine ich, es steht manchen Düften gut, wenn davon ein Hauch zu riechen ist.
Na, ich habe ihn mitgenommen, 10 Euro, paaaah.
Sonst bin ich kaum zum Ausgeben verführt worden. Schwarz, weiß, Naturtöne...alles chic, aber nix für mich. Im H & M gar nichts anderes. Im TK Max gab es Farben, auch da null Ausbeute.
Zitat von Zuza im Beitrag #4252Achso und noch etwas an die evtl. mitlesende Userschaft hier, da ich kürzlich von einer netten Userin gefragt wurde, ob es ok ist, wenn man hier einfach reinhüpft und mitschreibt und mitduftet: Na aber hallo! Selbstverständlich!! Das ist sehr ok, wir sind hier keine geschlossene Gesellschaft. Also immer her mit euch, wenn euch Düfte begeistern, vollkommen egal, ob es Designer- oder Nischenparfums sind, teure oder preiswerte, hier ist Platz für alle(s) rund um Parfums. Hauptsache, es macht einem Freude.
Ich greif das jetzt auf, hüpf hier rein und poste auch mal was, statt nur zu lesen Ich bin heute meinem Namen treu geblieben und rieche nach Acqua di Parma. Dem Orginal. Ich bin ja kein Patchuli Fan, aber das mag ich trotzdem. Passt heute irgendwie gut zum Wetter und vor allem zur Stimmung. Und ich kann mich noch gut erinnern, wann und von wem ich es bekommen habe *sentimental*
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ist das das Colonia? Wenn ja, muss ich meinen Mann mal nerven, der hatte davon eine Probe, die er aber nie nutzt. Wenn er sie überhaupt noch hat …
Grüße aus dem WoMo, wir machen einen dreitägigen Abstecher an die holländische Nordsee, bevor das Gefährt in den Winterschlaf geht. Ich freu mich darauf, aufs Meer zu schauen und lange Spaziergänge am Strand zu machen. Parfüm ist zuhause geblieben, heute früh hab ich einen finalen Sprüher mit Goddess von Burberry gemacht. Das zog in 30 ml bei mir ein, meine Yoga-Freundinnen schenkten mir zum Geburtstag einen Gutschein meiner Parfümerie hier im Ort. Woher die wohl wissen, welchem Spleen ich nachgehe … 😁
Aber goddess gefällt mir wirklich sehr gut, das ist eine leichte Vanille ohne Wumms und Würze, die auch bei wärmeren Temperaturen gut tragbar ist. Erinnert mich ein kleines bisschen an Mon Guerlain, aber filigraner und leichter.
Zitat von Zuza im Beitrag #4273... meine Yoga-Freundinnen schenkten mir zum Geburtstag einen Gutschein meiner Parfümerie hier im Ort. Woher die wohl wissen, welchem Spleen ich nachgehe … 😁
Manchem riecht man es an!
Schönen Urlaub, Zuza! Wie groß ist denn euer WoMo von der Wohnfläche her?