Zitat von Zuza im Beitrag #4225Eva, nehme ich, danke. :-)) Hundeschwimmen klingt toll, wird hier bei uns auch gemacht. Aber es ist immer sehr voll und dieses Jahr muss das extrem gewesen sein. Das ist nix für meine Trulla, die von zu vielen Hunden schnell sehr genervt ist.
Muhahaha! Ich bin auch von zu vielen Artgenossen sehr schnell genervt... Und manchmal auch genauso schnell von wenigen Artgenossen.
Ach ja: Duft des Tages war heute mit reinem Alkohol aufgefülltes Pfirsich-Parfumöl. Auch lecker!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Oh, Monschau! Da war ich Ewigkeiten nicht mehr und da ist es so schön! Ich möchte unbedingt mal eine Woche in die Eifel, nach Südholland und nach Belgien, zusammen mit meinem Mann. Der müsste mehr frei haben. Seufz.
Hier stinkt gerade die ganze Bude nach Blumenkohl-Kartoffelauflauf. Trotz intensivem Lüften. Ein Lieblingsgericht meines Mannes, aber Pfui Deibel, hinterher stinkt das ganze Haus. Mein Mann riecht natürlich gar nichts. Und versteht auch nicht, warum ich das nicht so gerne zubereite. Muss gleich mal die Lampe Berger anmachen.
Mein Duft gestern und heute: ich hab noch eine Probe von Rose Goldea Blossom Delight von Bulgari gefunden, die ich ganz vergessen hatte. Wie der Name schon sagt: Rosenblüte, leicht, frisch, Sommer, aber eben nicht nur Rose. Leider verduftet er schnell wieder, das haben ja viele Düfte, die mir gut gefallen. Aber der gefällt mir schon sehr gut.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
BBlueVelvet, ihr lebt in Bayern, oder? Gut, von da aus ist das als Tagestour nicht wirklich attraktiv. Für manche Ziele ist es schon praktisch, im Rheinland zu leben, das war gestern für uns mit etwas mehr als einer Std. Fahrt verbunden. Lieber wäre ich mal ans Meer gefahren, aber Holland, das sind schon 3 Stunden, die auch machbar sind, aber für holländische Nordsee entscheidet man sich nicht morgens nach halb 10 am Frühstückstisch. Bis man angekommen ist, ist der Tag dann halb vorbei und die Rückfahrt dauert dann ja noch mal so lange.
Blumenkohl, gute Idee! Ich würde hier gerne mal panierten Blumenkohl machen, so wie meine Mutter ihn früher immer gemacht hat. Aber das ist dann eine andere Stinkerei, der braucht ein richtiges Fettbad, das verkneife ich mir in Ermangelung einer Friteuse.
Ein langsamer Schwenk zum Thema Duft und trotzdem noch auf unangenehme Gerüche in Wohnung/Haus bezogen: Ich liebe meine Lampe Berger. Sie zog vor 2 oder 3 Jahren hier ein und bei solchen Dingen kommt sie ab und zu zum Einsatz und tut was sie soll: ungute Gerüche eliminieren.
Und der Schwenk zum richtigen Parfumthema: Bei mir ist es heute Vanillade von Maison Tahité, ich habe im Moment oft Lust auf Vanille. Aber ich glaube, Vanillade muss doch noch warten, der ist mir für jetzt noch zu gourmandig-vanillig-süß.
Bei mir heute Belle Icône von Câline, das Rossmann-Dupe zu Baccarat Rouge 540.
Und es ist schon verrückt: Hier ist es so mittelwarm (ca. 20°C) mit stark sonnigen Tendenzen (Sonnenbrille ist definitiv angesagt). Und trotzdem passt der Zuckerwatte-Winterduft für meine Nase wie der Arm auf den Eimer. Richtig toll!
Und noch eine Frage in die Runde: Ich mochte ja das ursprüngliche Casmir von Chopard so gern, besaß damals (1993) ein tolles Dupe von Spinnrad. Das reformulierte Zeug (ich hab's vielleicht vor fünf Jahren erstanden) stinkt penetrant. Aufgrund des schönen Flacons hab ich's behalten - aber aufsprühen: Never!
Und jetzt bietet Eclat dazu ein Dupe an. Ich werde in nicht allzu ferner Zukunft mal wieder was bei Eclat bestellen. Weiß jemand, ob das Casmir-Dupe was taugt? Viel schlimmer als das Original kann's ja nicht riechen. Aber zumindest so ähnlich wie der Original-Original-Duft von vor 30 Jahren.
Mit Casmir konnte ich weder früher noch jetzt viel anfangen, von daher kann ich auch zum Eclat-Dupe nichts beitragen. Aber ich habe gesehen, dass auch Celebi ein Dupe davon anbietet, Nr. 148. Und bei Celebi kannst du ja Proben bestellen. Wenn das Dupe nichts ist, bist du wenigstens billig weggekommen.
Zitat von Baumhaus1 im Beitrag #4223Klasse @Aquavenus. War auch auf einem Flohmarkt und habe den essence Nagellack dare it nude für 50 ct geschnappt. Dufte heute nach YSL Libre!
Kennt jemand die Ariana Grande Düfte, speziell Cloud? Wie sind die? Sollen süß sein, das wäre genau, was ich mag, aber habe keinen Dougi oder andere Parfumerie in der Nähe zum Testen
Ich weiß nur, dass Cloud ein sehr gutes Dupe zu Baccarat Rouge 540 sein soll. Ich kenne aber keinen der Düfte von Ariana Grande. Google zeigt mir unter einer Suche zu Ariana Grande Parfumprobe einen Shop namens Parfüm-Probe.de an, dort kann man von diversen Düften Klein-Abfüllungen in unterschiedlcihen Größen bestellen, es werden auch ein paar Düfte o.g. Marke geführt. Aber ich kenne den Shop nicht und ich habe keine Ahnung bzgl. der Seriösität, aber das ließe sich über Google ja checken. Ich finde die Preise für die Abfüllungen verhältnismäßig hoch, wenn man das in Relation zum Preis eines ganzen Flakons betrachtet. Dazu kommt noch Porto, wenn man einen best. Bestellwert unterschreitet. Allerdings hat der Verkäufer ja auch Materialkosten, umsonst ist der Tod. ;-)
Vielleicht ist das für dich dennoch eine Alternative, um zu testen, wenn du die Düfte nirgendwo in der Nähe mal so probieren kannst.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4231Hi Zuza! Stimmt ja! Danke für den Tipp. Zwei Euronen für 'ne Probe sind echt okay.
Ja, ich finde das auch sehr überschaubar. Und die Dupes von Celebi sind nicht verkehrt! Versandkosten musst du noch mit einrechnen, ab 35 Euro versendet Celebi versandkostenfrei. Was bei denen übrigens auch eine schöne Alternative zum Sprühflakon ist, sind die Öl-Varianten der Düfte, werden in 2 Größen angeboten. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal 6 ml des Dupes von Panthere de Cartier (der Duft aus den 80ern) gekauft. Der ist schön gemacht. Das Parfumspray hatten die nicht mehr, das Öl ist super und mit 6 ml kommt man lange aus.
@phantomlake: Ja, tatsächlich ein dunkelblauer Lippenstift, natürlich neu und unbenutzt! Duftet auch noch sehr gut, also der ist noch völlig in Ordnung.
@Baumhaus1: Ich kaufe sehr gerne Kosmetik auf dem Flohmarkt! Es ist nachhaltig, günstig und man kann richtige Schätze ergattern. Wie der neue, blaue essence Lippenstift, haben die ja schon länger nicht mehr im Sortiment.
An Duft hab ich heute Chatler Only Jasmin getragen. Duftet sehr gut, aber auch Intensiv, so dass unser Kater direkt Stiften gegangen ist! :D
Zitat von phantomlake im Beitrag #4229Bei mir heute Belle Icône von Câline, das Rossmann-Dupe zu Baccarat Rouge 540.
Und es ist schon verrückt: Hier ist es so mittelwarm (ca. 20°C) mit stark sonnigen Tendenzen (Sonnenbrille ist definitiv angesagt). Und trotzdem passt der Zuckerwatte-Winterduft für meine Nase wie der Arm auf den Eimer. Richtig toll!
Und noch eine Frage in die Runde: Ich mochte ja das ursprüngliche Casmir von Chopard so gern, besaß damals (1993) ein tolles Dupe von Spinnrad. Das reformulierte Zeug (ich hab's vielleicht vor fünf Jahren erstanden) stinkt penetrant. Aufgrund des schönen Flacons hab ich's behalten - aber aufsprühen: Never!
Und jetzt bietet Eclat dazu ein Dupe an. Ich werde in nicht allzu ferner Zukunft mal wieder was bei Eclat bestellen. Weiß jemand, ob das Casmir-Dupe was taugt? Viel schlimmer als das Original kann's ja nicht riechen. Aber zumindest so ähnlich wie der Original-Original-Duft von vor 30 Jahren.
@phanti, hast Du die Möglichkeit das Dupe mit dem Original direkt Seite an Seite zu vergleichen?
Ich war neulich mal auf Tour und konnte genau dieses Dupe nicht testen, weil kein Tester vorhanden war.
Da hier ja auch über Kohl gesprochen wird. Ich esse leidenschaftlich gerne Kohlgerichte. Der Geruch jedoch ist ein ein NoGo, da geht es mir so wie BlueVelvet. Unglücklicherweise haben Kohl und auch Kohlrabi vom Geruch her für mich den Hauch von volllgeklöteter Windel.
Die Tage war ich auf Tour und hatte die Gelegenheit gleich in 2 Duty Free Shops herumzuschlendern. Okay, gelegentlich bleibt einem nix Anderes übrig da man auf dem Weg zu den Gates da durch muss, ob man möchte oder nicht. DFS 1 auf deutschen Boden hatte die neuen Allegorias im Sortiment. Jedoch nur den Tester vom Oud & was auch immer das war. War nicht meiner. Ich mag Oud aber der Duft bringt's nicht. Den Rosenduft aus der Serie hatte ich vor einigen Wochen mal als Abfüllung gekauft. Blind buy und mit dem wurde ich beim ersten Tragen noch nicht warm. Aktuell möchte ich den auch nicht testen. Duty Free Shop Nummer 2 südlich der Alpen. Leider gab es von keinem der Allegorias einen Tester. Dafür gab es einige von Acqua di Parma die mir noch unbekannt waren. Die Vanille und der Oud Duft waren ein "nee muss nicht sein für mich". Sandalo und Zafferano waren so la la für mich. Von den anderen Düften gab es entweder keine Tester oder die vorhandenen Tester waren schon geleert.
Womit ich mich in den heutigen Tag verdufte weiss ich noch nicht. Ist ja noch früh am Morgen.
Zitat von Deliria im Beitrag #4238@phanti, hast Du die Möglichkeit das Dupe mit dem Original direkt Seite an Seite zu vergleichen?
Ich war neulich mal auf Tour und konnte genau dieses Dupe nicht testen, weil kein Tester vorhanden war.
Das aktuelle (stinkende) Casmir kann ich dann mit dem Dupe vergleichen, ja.
Ich hatte gestern Nachmittag (befeuert durch diesen Strang) so richtig Bock auf pupigen Blumenkohl! Sowas mache ich mir ganz schlicht und einfach: 250g Hack in einem größeren Topf anbraten (mit Chili und Muskat), dann 1 kg TK-Blumenkohl druff, etwas Butter, Deckel zu und warten, bis es gar ist. Danach salzen, durchmischen - rein in die Figur!
Aaaber: Es gab im Penny-Market keinen TK-Blumenkohl. Daher musst ich mit Kaiser-Gemüse (oder wie das heißt) Vorlieb nehmen. Geht auch.
Heute habe ich die blaue Zeder von Yves aus dem Kühlschrank gezogen. Den gibt's ja gar nicht mehr zu kaufen. Und auf Ebay wird er für 59,90 Euronen die Flasche angeboten. Aber meine ist noch zu gut 80% voll.
Bei mir ist es heute aus dem Probenfundus Avant et Apres von Isabey geworden. Habt einen schönen Tag. Ich widme mich heute nochmal dem Backwahn und dann ist es auch erstmal wieder genug für die nächsten Wochen.
Ich bin dann mal mit dem Casmir-Dupe gestartet. Und entsetzt zurückgeprallt!!! Haarspray in seiner schlimmsten Form... Dann Pomegranate Noir von Jo Malone. Leave me alone, Jo! Das ist ja fürchterlich... Dann Wish von Chopard. Durch das Casmir-Debakel vorgewarnt hielt ich Abstand zum Duftstreifen. Und war angenehm überrascht. Ein bisschen süß für meinen "normalen" Geschmack - but not that bad... Maison Margielas Beachwalk: Nee!
Nebenbei koche ich einen leckeren Eintopf mit Zucchini, Tomaten, Huhn, Zwiebeln, roten Bohnen, gerösteten Paprika und Harissa-Gewürzmischung. Und hatte ganz vergessen, dass ich da schon drei Chilischoten reingeschmissen hatte. Ja - das wird jetzt richtig scharf! Aber trotzdem lecker.
Weiteres demnächst. Ich werde auf jeden Fall heute Abend noch duschen. So komme ich nicht in den Schlaf...
Weiter geht's: Chocolate Greedy ist an sich ein leckerer Duft (erinnert mich an das Schoko-Duschbad von Yves so um die Jahrtausendwende rum, das gab's in der Plaisirs-Nature-Serie), aaaaber es kommt so eine billige After-Shave-Note durch, die das Ganze verdirbt. Und die wird im Verlauf immer stärker. Initio - Musk Therapy: Der gefällt mir. Jedenfalls auf dem Duftstreifen. Creed - Virgin Island Water: Zitronenbrause. Schön! Is aber ruckzuck wieder wech... Tom Ford - Tobacco Vanille: Nach dem wunderschönen Verriss auf "parfumo" musste ich dieses Dupe testen. Und ich find's gar nicht schlecht! Jedenfalls hat mir der Lebkuchenmann keinen Besuch abgestattet. Aber ich sitze auch im großen, gut belüfteten Schlaf-/Arbeitszimmer. Beim genaueren Beschnuppern des Teststreifens schleicht sich dann irgendwann eine leichte Zahnarztnote ein (da muss ich morgen auch noch hin - Kronenkontrolle). Aber gar nicht so ungeil. Hugo Deep Red: Hatte ich vor 20 Jahren mal im Original. Ja - geht schon gut in die Richtung, aber da kommt auch diese Olivenduschbad-Note vom Bodyshop durch. Und danach wird's säuerlich. Nee! Noa von Cacharel: Hatte da vor x Jahren mal eine Probe. Die gefiel mir. Kann mich aber nicht mehr erinnern. Diese Kopie hier hat so eine nussige Note (Walnussoel inside). Die gehört ins Original - glaube ich - nicht rein! By the Fireplace von Maison Margiela: Seltsames Zeug.
Fazit: Wish, Musk Therapy, Tobacco Vanille und Virgin Island Water sind weiteren Beriechens wert.
Heute Abend wird geduscht!!!
Und? Alles, was nicht angenehm war, abgeschrubbt bekommen? :D Sind das alles Celebi-Dupes, die du dir bestellt hast oder auch Proben von Originalen? Wenn dir der Chocolate Greedy bis auf diese komische Note gefällt, kann ich dir mal eine Probe von Amour de Cacao von Comptoir Sud Pacifique (kurz CSP) schicken. Der ist sehr ähnlich, hat für mich keine Störnote, ist aber ein kleines bisschen zurückgenommener. Mir knallt der Chocolate Greedy zu sehr. Schade, dass das mit Casmir nichts war, hätte ja sein können.
Ich schreibe morgen ein bisschen mehr, bin eigentlich gar nicht da. Ich werde nachher mit meiner Yogagruppe die Nachbarschaft ärgern. 9 Frauen, die alle schrecklich gern lachen und erzählen, auf einer Reihenhausterrasse. Das wird lustig. (Und wehe, denen schmecken meine gebackenen Kuchen nicht.) Zuza im Backwahn, ich bin froh, dass ich nur einmal 60 werde und der nächste runde Geb. jetzt erstmal wieder dauert. Bei der 70 bin ich nicht in D, da hänge ich meinen Bauch irgendwo in die Sonne.
Das waren alles Celebi-Dupes, Zuza! Und der Casmir-Verschnitt war echt die Pest...
Okay - vier kamen ja dann doch noch in die engere Wahl.
Und ich habe über ebay noch eine Probe von Terre d'Hermes gekauft. Der gefällt mir sehr gut. Mal nicht so der typische Herren-Duft - wie ich finde!
Amour de Cacao besitze ich schon seit längerem. Der war einer der ersten Düfte, den ich mir auf euer Anraten hier im Strang zugelegt hatte. Und ich finde ihn sehr angenehm - aber kein bisschen schokoladig! Mehr so eine Edel-Version von Rochers Plaisirs Nature Bourbon-Vanille.
Heute riecht bei mir das 6,95 €-Dupe von Baccarat Rouge. Trotz der Wärme draußen stört mich der Weihnachtsduft üüüberhaupt nicht.
9 Frauen, die schrecklich gern lachen und erzählen? Alptraum!
Kenne ich von meiner Mutter oder Oma, wenn die ihre Geburtstage gefeiert haben, bzw. das jährliche Pickert-Essen bei Oma (eine jahrzehntelange Tradition). Ein Alptraum! Sooo schalldicht ist ein altes Haus mit Holzdecken nicht. Da halfen nur Kopfhörer und Heavy Metal.
Ich lache und erzähle ja auch gerne. Aber diese (SCNR!) reinen Weiber-Veranstaltungen: No!!!
Ich gehe dann lieber heute Nachmittag zum Zahnarzt. Kronenkontrolle - also hoffentlich nix Schlimmes! Fühlt sich alles gut an.
Hömma, du Gewächs aus der Stadt, die es nicht gibt. Du wirst aber ganz schön frech hier. 😂 Sind alles nette Frauen. Wir werden viel Spaß haben. 😄 Alles Gute beim Zahnarzt!!
Zitat von Zuza im Beitrag #4247Hömma, du Gewächs aus der Stadt, die es nicht gibt. Du wirst aber ganz schön frech hier. 😂 Sind alles nette Frauen. Wir werden viel Spaß haben. 😄 Alles Gute beim Zahnarzt!!
Danke! Alles gut gegangen. Er hat nicht gebohrt. Wir sehen uns zur üblichen Kontrolle im Januar wieder!
Und natürlich kenne ich auch nette Frauen, mit denen man sich gut unterhalten und Spaß haben kann.... Aber ich kenne halt auch die dunkle Seite (Witwengeschwader, Kolleginnen in einer reinen Frauenabteilung... da wusste man nicht, ob man lachen oder weinen sollte).