Zitat von fini. im Beitrag #4100Papa-Bashing, @phantom?
So ungefähr!
Was mir bei der heutigen Schilderung des Vorfalls einer Kollegin gegenüber eingefallen ist: Er macht sich nie Sorgen, wenn ich mit MEINEM eigenen Auto unterwegs bin, also im normalen Alltag. Da geht er davon aus, dass mir nix passiert! Und das seit Jahrzehnten. Und wenn er mal bei mir mitfährt, ist er auch entspannt.
Aber die Nutzung SEINES Vehikels: Da habe ich natürlich (ob aus Mutwillen oder Unfähigkeit) nix Besseres zu tun, als gleich in der nächsten Kurve einen Totalschaden zu produzieren. So wie wir jungen Leute halt sind!
Inzwischen ist er aber relaxt - bin ja schon zweimal unfallfrei nach Hause gekommen.
Heute mal der ganz olle Yves (diese Zitronenblüte, deren Name mir entfallen ist).
Nachtrag bezüglich des Soundsystems: Mein Vater hört eh nur WDR 4 (Schnulzen) und ab und an mal Radio Bielefeld oder WDR 2. Für ihn sind die Flippers, Tom Astor und James Last "Flotte Musik". Sprich: Sein Musikgeschmack ist quasi nicht existent. Sowas wie Bässe braucht er nicht!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Hier duftet's heute nach Molecule Nr. 01 und heute Mittag muss ich mal zu der kleinen Parfümerie wg. des Orangenblütenduftes!!!
Orangenblüte? Her damit, wenn nicht zu schwer!
Ich bin unbeduftet, hatte heute Vormittag Yoga, da muss man mit Düften sehr zurückhaltend sein, am besten gar keine. Und bei den Temperaturen habe ich mich für "gar keinen" entschieden. Wenn ich Herba Fresca noch nicht wieder eingemottet habe, könnte der nachher nochmal zum Zug kommen.
Das ist nicht schlechteste Alternative, finde ich. A propos Kartoffel ... Fresca muss warten, ich muss einkaufen, sonst gibt's hier nachher nichts gescheites.
Mahlzeit, boah isset warm. Gestern war ich etwas in Testlaune. Ein Dupe von Soprano von Xerjoff. Der hat Wumms und selbst heute früh war er noch zu riechen. Dazwischen lag zweimal duschen. Heute ist es Arancia di Sicilia von Perris
Mir sind heute drei Jeans vom Hamburger Versandhandel geliefert worden (3x mein Lieblingsmodell). Die liegen hier rum - ich habe keinen Bock, meine jetzige (schwarz-weiß gestreifte) Buxe auszuziehen und die Jeans dann on.
Gleich müssen wir erstmal mein Auto abholen. Das stand bestimmt den ganzen Tag schön brutzelig auf dem ATU-Parkplatz. Und für die fünf Kilometer Heimweg kann die Klima-Anlage auch nicht viel ausrichten.
Pe Ess: Auto ist wieder da. Jetzt muss ich noch die Code-Karte fürs Radio suchen - wenn das vom Strom genommen wurde, dann funktioniert es nicht mehr.
Die Buxen vom Hamburger Versandhandel wurden in der falschen Länge geliefert (34/34 statt 34/28). Toll!!! Ich habe eine anprobiert, um zumindest mal den Sitz obenrum zu testen. War okay - aber irgendwie doch etwas bollerig in der Hüfte (ich habe keine weibliche Figur - und im Allgemeinen ist die "Toronto" von Cecil schön gerade geschnitten). Der Stoff ist auch etwas labberig. Von daher werde ich sie mir NICHT in der korrekten Länge nochmal bestellen (wenn sie denn dann richtig geliefert werden würde...). Again what gespart (180 Euronen)!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Abhotten erst ab 20 Grad abwärts wieder. Früher machte mir das nichts, heute zerfließe ich wie Butter in der Sonne. Du hast aber einen netten Papa! Sei lieb zu ihm! Bei mir gibt's heute, da mannlos und somit kochfaul, Sushi. Steht er nicht drauf, aber ich und ich bekomme hier beim Globus gutes Sushi. Der Rest des Tages kann also gerne kommen. Und Herba Fresca stand vorhin auch noch im Schrank, ich musste nicht graben. Ratet, wonach ich dufte. (Phantomlake, nein, nicht nach totem Fisch! :D)
Zitat von Zuza im Beitrag #4110Du hast aber einen netten Papa! Sei lieb zu ihm!
Ja - wenn nur die Ausraster wegen PKW-Nutzung (und einigen anderen Dingen) nich wären. Halt dieser ganze sture Shice!
Ich habe heute auf meinem Heimweg gedacht: Es gibt für den Menschen zwei Motivationen, Dinge zu tun!
Nein - nicht intrinsisch oder extrinsisch! Sondern: Das habe ich IMMER schon so gemacht! Und: Das habe ich noch NIE so gemacht! Shice-egal, ob wrong or right! Die Gewohnheit zählt. Und wie ICH es mache, ist es richtig! Wo ich bin, ist vorn.
Und daraus entstehen wilde Streitereien mit lautem Geschrei (beiderseits)! Denn ich gebe ja auch nicht nach, wenn ich weiß, dass er Blödsinn redet. Oder es einfach verschiedene Meinungen gibt bzw. zwei Wege, um zum Bahnhof zu fahren oder jeder halt einen anderen Stammplatz in der Marktkauf-Tiefgarage hat, damit er sein Auto auch wiederfindet. SEIN Stammplatz ist nicht besser als meiner. Ächz!
Und was das Geld betrifft: Das geht ja alles von meinem Erbe ab...
Pe Ess: Mein Stamm-Parkplatz in der Marktkauf-Tiefgarage ist besser als der meines Vaters. So!!! Denn: Ein Stamm-Parkplatz sollte idealiter an exponierter Stelle sein - und nicht mittendrin. Und ersteres ist MEIN Parkplatz! Und letzteres ist SEIN Parkplatz! Wollte ich nur noch mal geschrieben haben. Nu is aber auch gut...
Meine Haut macht immer noch Probleme mit Ausschlag (ja, immer noch der Shice von vor zwei Jahren, bzw. die Nachwehen). Jedenfalls auf'm Kopp! Und ich habe einen weiteren Auslöser gefunden, bzw. etwas, was die Sache nicht endgültig zur Ruhe kommen lässt.
Die konzentrierten Duschgele von Yves Rocher, die ich so mag. Die benutze ich ja nicht auf dem Kopf, sondern nur ganz sparsam (Konzentrat halt) am Körper. Aber trotzdem habe ich noch diverse Ekzeme im behaarten Kopfbereich und auch an der Stirn. Am Körper schon lange nix mehr!!!
Jedenfalls habe ich die alle meinen Eltern vermacht (sind noch 9 Fläschchen). Meine Mutter war ob der Menge entsetzt. Keine Ahnung, wie oft (oder eher nicht!) meine Eltern duschen - jedenfalls haben die noch etliche Duschbäder und -gels im Vorrat. Und Muddern meinte, die brauchen sie jetzt im Leben nicht mehr auf... Schaun wer mal! Sind auch angenehm duftende Grab-Beigaben.
Ich habe jetzt bei Basler Beauty eine neue Bestellung mit Aleosan Shampoo losgetreten (3 x 1 Liter), das benutze ich seit zwei Jahren für den Kopf - und jetzt auch für den Körper. Gibt's auch als Duschbad - aber man kann der Einfachheit halber auch beides für alles nehmen. Damit endlich mal Ruhe ist! Duschdas-Duschgel kann ich auch nutzen. Da bekomme ich keine Probleme.
Heute Abend (war mit meinem Auto noch schnell Einkaufen) trage ich die "Baccarat Rouge"-Kopie von Câline - die wurde einem ja so begeistert vom Mikki ans Herz gelegt. Und für schmale 6,95 € minus 10 Gutschein-Prozenten belastet sie auch das Budget so gut wie gar nicht.
ich dufte heute nach Verte Envolée vom Rocher. Schöner frischer Duft, in der Yves-Beschreibung steht was von "...luftige Gräser wiegen sich im Wind...". Joa, kann man so beschreiben.
@phantom, ein Stammparkplatz am Supermarkt, darauf bin ich noch nie gekommen. Ich nehme immer den, der gerade frei ist und suche dann das Auto.
Kurz zum Parkplatzthema:wenn ich in ein unbekanntes Parkhaus komme,fotografiere ich den Po des Wagens mit der Parkplatznummer und/oder die nächste Umgebung.Hat mich schon mehrfach vor grösseren Suchaktionen gerettet,aber einen fixen Platz hab ich nie...
Gestern:Fleur de Patchouli von Jo Malone
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Zitat von fini. im Beitrag #4114@phantom, ein Stammparkplatz am Supermarkt, darauf bin ich noch nie gekommen. Ich nehme immer den, der gerade frei ist und suche dann das Auto.
Dazu eine kleine Rückblende in die 80er des letzten Jahrhunderts (vierzig Jahre zurück ins letzte Jahrtausend).
Meine Eltern fuhren damals einen silbernen Audi 80, Baujahr '81. In meiner Wahrnehmung wurden ca. 90% dieses Modells in der Farbe Silber produziert - und es gab ohnehin viele Exemplare dieses Modells. Wir parkten damals immer auf dem Parkdeck des alten Marktkaufs (Vorgänger des jetzigen mit der Tiefgarage). Das Parkdeck war ziemlich groß (also das Dach des gesamten Gebäudes), das Auto sehr gängig. Wir parkten meist im hinteren Bereich - trotzdem war's 'ne ziemliche Sucherei, wenn am Samstag alle einkauften...
Duft des Tages: Molecule 02. Ich bin eben mal kurz zur Post gelaufen (so 300 m durch die FuZo). Noch geht es klimatisch... Aber nicht mehr lange!
Zitat von Scooter im Beitrag #4115Kurz zum Parkplatzthema:wenn ich in ein unbekanntes Parkhaus komme,fotografiere ich den Po des Wagens mit der Parkplatznummer und/oder die nächste Umgebung.Hat mich schon mehrfach vor grösseren Suchaktionen gerettet
Coole Idee!
Ich gehöre allerdings zu den Smartphone-Besitzern, die ihr Phone (13 Jahre alt) so gut wie nie bei sich tragen. Das befindet sich im Rucksack, wenn ich im Auto zur Arbeit fahre. Für Notfälle, sonst nix.
Wir haben u.a. einen schwarzen Golf, der hat glücklicherweise ein Hochzeitsfähnchen an der Antenne. Sieht man schon von weitem. Allerdings nicht mehr lange, denn die ist schon ziemlich abgewetzt. Ich erwäge Schleifenband in kreischgrün als Ersatz.
zuza, heute Mittag war es soweit. Bei dem Orangenblütenduft handelt es sich um Orange Crush von Fugazzi, Inhaltsstoffe: Orange, Iso E Super und Amber. Sie sprühte mir auch noch 2 andere Düfte auf einen Teststreifen, aber dieser hat mir am besten gefallen. Pröbchen gibts bei ALzD.
Die Verkäuferin sprach übrigens von "Fugässi", der Parfumeur ist Däne... kein weiterer Kommentar.
Zitat von fini. im Beitrag #4118der Parfumeur ist Däne...
Dänen lügen nicht. Wohl aber Verkäufer(innen).
Fugazzi klingt für mich italienisch. Aber gut - manchmal wandern Leute auch aus.
fini, ist das Hochzeitsfähnchen von der eigenen Hochzeit vor x Jahren - oder neuer?
Kreischgrün ist immer eine gute Wahl!
Moin, nee, ist von meinem Söhnlein Brilliant und seiner Gattin ihr seine Hochzeit. I'm not married, Schätzelein. Zwinker, zwinker!!!
Fugazzi klingt für mich auch eher italienisch, der Parfumeur hatte dabei aber wohl was anderes im Sinn. So jedenfalls die Beschreibung bei ALzD. Trotzdem würde ich es nicht Fugässi aussprechen sondern wenn schon nicht italienisch, dann eher Fugaasi.
Duftmäßig bin ich heute mit Seductive Blue von Guess unterwegs.
Fini, „deinen“ Fugazzi gibts übrigens bei Pafory. Ich bekomme im Rahmen meines Abos nächste Woche einen anderen Duft der Marke. Ist „deiner“ denn orangenblütig oder orangig? Von Orangenblüte lese ich da nichts, immer Orange. Ich dufte heute nach Sunshine Woman Amouage, bzw. einem Dupe. Ist aber extrem nah dran.