Du, es gibt davon auch kleine Schüttflakons mit 50 oder 75 ml. Der 800 ml Flakon ist nicht nötig. ;-)) Das schaffst du ohne Rollator! *ganzsicherbin* Ich glaube, beim nächsten Rossmannbesuch fällt mir so ein kleines Ding auch in den Einkaufskorb. Jetzt will ich es wissen!
Wicked Good klingt wirklich lecker, aber wird einem da nicht sofort ziemlich vorweihnachtlich zumute?
"Schüttflakon" klingt für mich nach mindestens einem halben Liter. Ich kenne mich da nicht aus (habe nicht alles zum Thema gelesen, schäm ). Wie kann es kleine Schüttflakons geben??? Oder ist das so eine Parkinson-Sonderedition? *SCNR!*
ZitatWicked Good klingt wirklich lecker, aber wird einem da nicht sofort ziemlich vorweihnachtlich zumute?
Na komm - nächste Woche bricht der September an. Und damit auch die Lebkuchenzeit.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich war neugierig. Bei 4711 selbst bekommt man das Kölnisch Wasser sogar in einer sogenannten Uhrenflasche für die Handtasche mit 25 ml Füllmenge. Ist auch zum Schütten; aufschrauben, ein paar Tropfen in die Hand, grob verreiben und ab damit an den Hals oder wohin auch immer. Uhrenflasche! Da müsste dein Herz doch aufgehen! Uhren! :-))
Ich fahr nächste Woche mit meinem Vater für einen größeren Einkauf zu Aldi, ich ahne, was da auf mich zukommt. :D Nee, ich will jetzt wirklich noch nichts Weihnachtliches. Erstmal will ich erfolgreich meinen 60. in 3 Wochen hinter mich bringen. Und dann schwinge ich mich auf den Herbst ein. Und danach schiele ich auch mal nach Dominosteinen oder sowas in der Art. ;-))
Zitat von Zuza im Beitrag #4053Ich fahr nächste Woche mit meinem Vater für einen größeren Einkauf zu Aldi, ich ahne, was da auf mich zukommt. :D Nee, ich will jetzt wirklich noch nichts Weihnachtliches. Erstmal will ich erfolgreich meinen 60. in 3 Wochen hinter mich bringen. Und dann schwinge ich mich auf den Herbst ein. Und danach schiele ich auch mal nach Dominosteinen oder sowas in der Art. ;-))
Will dein Dad der Erste sein, der am 1.9. um 7 Uhr bei Feinkost Albrecht vor der Tür steht???
Dominosteine sind mir zu süß. Ich mag dieses Gelee nicht so wirklich. Wenn die Schicht dünner wäre, dann wär's okay. In der Bruchbude haben die schon seit längerer Zeit Gewürzschokolade, oder wie die heißt. Ich hatte damals (da ich ja so auf die Garam-Masala-Schokolade abfahre) gefragt, ob das Garam Masala sei. Und die Verkäuferin sagte dann (nach Vermutung und Schnüffeltest), das sei Spekulatius-Geschmack. Spekulatius mag ich nicht.
Hat wer Interesse? Ich war jetzt mehrere Wochen nicht da - aber ich denke, die haben noch was vor Ort.
Zitat von Zuza im Beitrag #4053Ich war neugierig. Bei 4711 selbst bekommt man das Kölnisch Wasser sogar in einer sogenannten Uhrenflasche für die Handtasche mit 25 ml Füllmenge.
Ich habe da mal gegoogelt. "Uhrenflasche" hatte ich noch nie gehört. Das Ding hat ja wirklich die Form einer Uhr - also so ungefähr. Interessant!
Zitat von Zuza im Beitrag #4053Uhrenflasche! Da müsste dein Herz doch aufgehen! Uhren! :-))
Ich hatte mir jetzt unter "Schüttflasche" sowas Großes vorgestellt, wo man wie mit dem Sprengwagen durch die Straßen zieht und die Leute nass macht (in memorian des 5l-Kanisters Flüssigkeit für die Scheibenwaschanlage, den ich vorgestern dann mal leergemacht habe). Okay - es geht also einfach nur um den Schüttmechanismus: Dass da kein Sprühknopf vorne drauf ist.
Also diese Uhrenflasche ist genau die, die die Damen früher in der Handtasche hatten, wenn es heiß wurde. Erinnere mich genau.
Ich dufte jetzt nach Acqua dell‘Elba, Essenza Donna. Hat mir eine Freundin mitgebracht. Schön sommerlich, aber nicht so zitrisch wie ich das sonst oft habe. Für mich duftet er blumig-frisch, gepflegt, sommerlich.
ich dufte heute nach Erba Pura gemixt mit Light Blue. Wollte ich mal ausprobieren, rieche aber nichts mehr. Irgendwie habe ich in letzter Zeit was mit meinem Riechorgan, scheint mir.
Coryanne, schönen Urlaub wünsche ich dir. Genieße die Zeit!
Guten Morgen, bei mir ist es heute Ibiza Nights von Carner Barcelona. Und ich habe heute morgen nach langer Zeit mal wieder gefroren! Ganz neues Lebensgefühl ... :D
Fini, vielleicht hilft deiner Nase eine Duftpause und du schaust, wie es sich dann entwickelt. Aber wenn es nicht besser wird, vielleicht doch mal zum Arzt gehen. Du warst dieses Jahr ja auch häufiger und dann auch länger erkältet, das können vielleicht auch Folgen davon sein. Stelle ich mir jedenfalls sehr nervig vor.
Ich werde mich gleich dem Projekt Terrassenfenster putzen widmen. 6 Sprossenfenster mit je 10 Fensterscheiben von innen und außen. Das wird ein Spaß. Ich sag euch: nie wieder Sprossenfenster!
Zitat von Zuza im Beitrag #4060Ich werde mich gleich dem Projekt Terrassenfenster putzen widmen. 6 Sprossenfenster mit je 10 Fensterscheiben von innen und außen. Das wird ein Spaß. Ich sag euch: nie wieder Sprossenfenster!
Himmel hilf! Da gibt's doch die "Light"-Version: Sprossen nur von innen. Aber auch schon schlimm genug, wie ich finde.
Ich habe heute noch gar nix aufgetragen. Stehe aber auch so schon gut unter Dampf: Alle bekloppt außer ich!
Ich hab's geschafft, inkl. aller anderen Fenster im Erdgeschoss. Ich bin gerade sehr stolz auf mich. Mit dieser Fensterfront zum Garten hin kann man mich wirklich jagen, aber es hilft ja nichts. Wir hatten damals überlegt, Fenster mit innen liegenden Sprossen zu nehmen, aber die sahen nicht so schön aus. Es ist jedes Mal ein Angang, aber wenn ich dann dran bin, geht es eigentlich ganz fix. Und hinterher ist es definitiv schöner, einen klaren Durchblick zu haben. Die Fensterseite geht zum Süden raus, bei sonnigem Wetter sieht man immer schnell, wenn die Fenster es nötig haben. Ich bin im Ignorieren nicht schlecht, aber irgendwann bekomme ich dann einen Rappel.
Zitat von fini. im Beitrag #4063Ich würde lieber 10 mal Fenster putzen als einmal Bügeln!
ich geh gleich lieber ein bis zwei Blusen bügeln als Fenster putzen.
Bei mir heute Arancia di Sicilia von Perris
@phantomlake, evtl. kann ich Dir die Probe schon im Lauf der Woche zusenden. Ich habe heute die Info bekommen, dass die FB per Courier auf dem Weg ist.
Mir fällt gerade noch was ein. Hat jemand von euch evtl. schon mal an einem der neuen Aqua Allegorias gerochen? Und ich meine gerade sehr speziell den Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla.
Von den Duftnoten her liest der sich interessant, aber jetzt nicht so, dass ich spontan wirklich neugierig geworden wäre. Aber die Kommentare bei Parfumo lesen sich gut und als ich in einem der Kommentare dann las, dass er ein wenig an eine leichtere Form von Angelique Noir erinnert, wurde ich dann doch sehr sehr sehr neugierig.
Eukalyptus? Also wohl eher was für die Erkältungs-Saison. Da kann der nächste Winter ja kommen! Und wie riecht Treibholz? Feucht-muffig? Feucht-salzig? Feucht-muffig-salzig?
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #4071Und wie Strohblumen? Meine Eltern hatten die früher im Garten und ich könnte schwören, die duften nach gar nichts.
Ich hab's mir in Unkenntnis von Strohblumen verkniffen. Aber genauso klingen die. Kommen schon vertrocknet zur Welt und riechen nach nix.
also in meiner Erinnerung haben Strohblumen schon einen gewissen Eigengeruch. Aber eben eher einen vertrockneten.
Eukalyptus und Treibholz stelle ich mir schwierig vor.
Ich halte mal Ausschau danach, zuza.
Dabei fällt mir ein, ich bin vor ein paar Wochen bei Sahling vorbeigekommen, einer kleinen Nischen-Parfümerie. Die haben immer mal Tester vor der Tür stehen und ich hatte was mit Orangenblüte probiert. Das war sehr schön und ich weiß nicht mehr, von wem es war. Da muss ich also unbedingt nochmal hin.