Zitat von Zuza im Beitrag #4025eine Freundin die in der Branche arbeitet
Du hast eine Freundin, die in der Branche arbeitet? Himmel hilf! Wenn euer Haus mal abbrennt (was der große Kürbis, der nachts über die Felder wandert, verhüten möge), dann wird das eine riesige Stichflamme geben...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Nein, ich denke, das wird noch passen. ;-)) Zumal ich vorhin ganze 4 Düfte meinen Eltern gebracht habe zu freundlichen Weitergabe an duftaffine Nachbarin und duftaffine Haushaltshilfe.
Na - was'n Glück, dass du so eine edle Spenderin bist.
Nun noch meine Worte zur Guten N8: Schaue gerade ein Video von "Pleite wegen Düfte" - habe auch schon zwei Kommentare drunter geschrieben, der Typ ist der Hammer! Und da sagt er, dass Kölnisch Wasser Tom Fords "Neroli Portofino" für Leute mit Gehirn ist. Wegen des Preises, schätze ich! Und ja - bei Delirias "Neroli"-Spende an mich (vom Üffes) dachte ich: "Hat was von Kölnisch Wasser. Aber not that bad..." Ich hasse Kölnisch Wasser an sich!
Nein, ich denke, das wird noch passen. ;-)) Zumal ich vorhin ganze 4 Düfte meinen Eltern gebracht habe zu freundlichen Weitergabe an duftaffine Nachbarin und duftaffine Haushaltshilfe.
Na - was'n Glück, dass du so eine edle Spenderin bist.
Nun noch meine Worte zur Guten N8: Schaue gerade ein Video von "Pleite wegen Düfte" - habe auch schon zwei Kommentare drunter geschrieben, der Typ ist der Hammer! Und da sagt er, dass Kölnisch Wasser Tom Fords "Neroli Portofino" für Leute mit Gehirn ist. Wegen des Preises, schätze ich! Und ja - bei Delirias "Neroli"-Spende an mich (vom Üffes) dachte ich: "Hat was von Kölnisch Wasser. Aber not that bad..." Ich hasse Kölnisch Wasser an sich!
Ja nu, was soll ich mit 4 Düften, die ich auf Verdacht geschenkt bekam und bei denen ich nach ein paar Mal probieren weiß, dass ich sie kaum oder eher gar nicht benutzen würde? Dann schenke ich sie lieber weiter, als dass sie im Schrank Patina ansetzen.
Das Video, auf das du dich beziehst, hatte ich vor ein paar Tagen Deliria geschickt, ich fand es so klasse, wie der Kerl sich über seinen 800 ml Flakon Kölnisch Wasser freuen konnte und als ich bei "für Leute mit Gehirn" ankam, habe ich laut gelacht (und meinen Hund ein bisschen verstört, das kam so aus dem Nichts :D)
Ich habe heute Bois Blonde von Atelier Cologne aufgesprüht, der tut nicht weh.
Zitat von Zuza im Beitrag #4030Das Video, auf das du dich beziehst, hatte ich vor ein paar Tagen Deliria geschickt, ich fand es so klasse, wie der Kerl sich über seinen 800 ml Flakon Kölnisch Wasser freuen konnte und als ich bei "für Leute mit Gehirn" ankam, habe ich laut gelacht (und meinen Hund ein bisschen verstört, das kam so aus dem Nichts :D)
Dein Hund kennt wohl keine Leute mit Gehirn. Kommt vor...
Nachdem ich den ganzen Tag im schattigen Bunker saß (mein Vater, 83, mäht zur Zeit den Rasen - kann man machen bei sonnigem Wetter, muss man aber nicht!) mache ich mich jetzt mal auf den Weg, um endlich ein paar Sachen abzuholen, die ich am Sa./So. bei der Party liegengelassen habe. Ich werde einen Nackenventilator tragen (und damit dann hinterher noch durch den Penny-Markt schreiten!) und Molecule 02.
Und was den 800 ml-Flacon betrifft: Beängstigend! Aber nachdem ich hörte, wie er ihn als "Schüttflasche" oder so ähnlich bezeichnete, sah ich vor meinem geistigen Auge, wie ein Mensch mit einem Feuerlöscher tapfer versucht, einen Brand zu bekämpfen. Und Miki Monumental sprüht immer wieder mit seiner 4711-Flasche dagegen an...
Du hast eine Freundin, die in der Branche arbeitet? Himmel hilf! Wenn euer Haus mal abbrennt (was der große Kürbis, der nachts über die Felder wandert, verhüten möge), dann wird das eine riesige Stichflamme geben...
Hoffen wir mal, dass dies nie eintreten wird. Ansonsten könnte man auch Mollies aus den Flacons bauen, sollte mal wer auch immer vor der Tür stehen oder was auch immer.
Zitat von Zuza im Beitrag #4030Das Video, auf das du dich beziehst, hatte ich vor ein paar Tagen Deliria geschickt, ich fand es so klasse, wie der Kerl sich über seinen 800 ml Flakon Kölnisch Wasser freuen konnte und als ich bei "für Leute mit Gehirn" ankam, habe ich laut gelacht (und meinen Hund ein bisschen verstört, das kam so aus dem Nichts :D)
Dein Hund kennt wohl keine Leute mit Gehirn. Kommt vor...
Nachdem ich den ganzen Tag im schattigen Bunker saß (mein Vater, 83, mäht zur Zeit den Rasen - kann man machen bei sonnigem Wetter, muss man aber nicht!) mache ich mich jetzt mal auf den Weg, um endlich ein paar Sachen abzuholen, die ich am Sa./So. bei der Party liegengelassen habe. Ich werde einen Nackenventilator tragen (und damit dann hinterher noch durch den Penny-Markt schreiten!) und Molecule 02.
Und was den 800 ml-Flacon betrifft: Beängstigend! Aber nachdem ich hörte, wie er ihn als "Schüttflasche" oder so ähnlich bezeichnete, sah ich vor meinem geistigen Auge, wie ein Mensch mit einem Feuerlöscher tapfer versucht, einen Brand zu bekämpfen. Und Miki Monumental sprüht immer wieder mit seiner 4711-Flasche dagegen an...
800 ml ? Peanuts. Bei Le Labo gab es in den Anfangszeiten 1 Gallone Duft zu kaufen. Das waren dann schon größere Sharings. Und große Augen beim Zoll.
Ich hab mir gestern 2 MM Videos angesehen. Der Unterhaltungswert ist schon extrem gut. Eins über Kosmetik und er schlägt die Brücke zu American Psycho. Ein anderes über Lattafa Dupes und Maison Alhambra Dupes. Bei dem Cherry Cherry Lady Geplänkel war ich dann schon im www unterwegs auf der Suche nach dem Dupe zu Lost Cherry. Mea Culpa, manchmal bin ich ein "Opfer". Allerdings gab's nur noch Angebot aus Delhi but no thank you, no way. Aufgrund eines anderen Videos habe ich ne Blindbestellung getätigt zu einem Orlovduft. Ich hoffe, der ist so gut wie MM ihn beschreibt.
Was mich jedoch gewundert hatte ist, dass er in dem Video in dem er Dupe-Suppe kocht sich so äußert das er kein Fan von Dupes ist. In den anderen Videos fährt er jedoch volles Mett auf Dupes ab.
Düfte mit denen ich so unterwegs war: Arabians Tonka von Montale. Da riecht die Bluse auch noch nach der Wäsche nach diesem Duft. Also gewohnte Montale Pattex "Qualität" im positiven Sinne und der Duft an sich gefällt mir sehr gut. Das könnte ein FB Kandidat werden, nee nicht könnte: der ist Einer.
Da ich ja gern auch mal einen Kaffeeduft teste hab ich gestern nochmal den Carpe Cafe von Gallagher Fragrances aus der Versenkung geholt. Angenehme Kaffeenote im Auftakt, insgesamt keine unschöner Duft im gesamten Duftverlauf. Aber kein Kaufkandidat in Bezug auf "Kaffeeduft" oder im Hinblick auf andere Noten.
Heute früh dann aus dem Abfüllungsfundus Iris von Donna Karan.
Zitat von Deliria im Beitrag #4034Was mich jedoch gewundert hatte ist, dass er in dem Video in dem er Dupe-Suppe kocht sich so äußert das er kein Fan von Dupes ist. In den anderen Videos fährt er jedoch volles Mett auf Dupes ab.
Ich gestehe: Ich habe noch nicht alles von ihm gesehen. Was ich mitbekommen habe ist, dass er La Rive fürchterlich findet, zu alkoholisch - aber Caline (die haben wohl ein tolles Dupe von Baccarat Rouge 540), total geil!
Bei mir heute mal wieder Vetiver Pamplemousse.
Und meine Zahnkronen sind drin. Heureka! Endlich wieder ordentlich zubeißen...
Hoffen wir mal, dass dies nie eintreten wird. Ansonsten könnte man auch Mollies aus den Flacons bauen, sollte mal wer auch immer vor der Tür stehen oder was auch immer.
Hallooooo? Natürlich wird das niemals nie passieren. :D Und was sind denn Mollies? Klär eine alte Frau mal auf, bitte.
Ich hatte einen netten Tag, vor allem vorhin mal eine nette Stunde bei meinen Eltern. Das war wirklich schön, wir hatten Spaß! Und das ist in der letzten Zeit dort ein bisschen verloren gegangen, weil gesundheitlich immer irgendwas in kompletter Schieflage ist. Ich habe im Schrank meiner Mutter einen Karton gefunden, in dem alte Parfums von ihr stehen. Es waren noch 8-10, viele kannte ich nicht, weil es preiswerte Düfte waren, die sie irgendwann in den 80ern oder 90ern in Urlauben gekauft hatte, aber wir schnupperten uns fröhlich durch und ich rieche jetzt an beiden Armen in jeder Ecke anders. Mein Hund machte gerade einen großen Bogen um mich, blöde Tussi! Egal. Es war schön. Und was noch schöner war: Wir fanden den Roma Uomo (Laura Biagiotti) von meinem Vater wieder. Der Flakon hatte sich im Schrank verlaufen und stand in der Kiste meiner Mutter. Mein Vater hatte den schon öfter gesucht und irgendwann gedacht, dass er ihn beim Umzug vor 6 Jahren dann wohl versehentlich weggeworfen hatte. Nö, hatte er nicht. Er steht jetzt wieder im Bad, wurde direkt probiert, ist noch einwandfrei in Ordnung und mein Vater ist happy. So muss das sein.
Ich dufte heute also kunterbunt nach allem möglichen, werde mir jetzt mal die Arme unter Wasser halten und dann gibt es einen gepflegten Roten. Prost und einen schönen Abend! :-))
Zitat von Zuza im Beitrag #4036Und was sind denn Mollies? Klär eine alte Frau mal auf, bitte.
Das dürften Molotov-Cocktails sein. ...
Die Vermutung liegt nahe, ja. Danke, dass du mich von der dicken Leitung runtergeholt hast, darauf hätte ich rein theoretisch auch selbst kommen können.
Zitat von Zuza im Beitrag #4041Ich dufte heute nach Seductive Blue von Guess.
Hast du dich vom Mikki verführen lassen? Der findet die Seductive-Linie doch auch so toll...
Ich bin am überlegen, ob ich da (nach Zähnen, Musikanlage...) auch mal reinschnuppern soll! An sich spricht mich der Name nicht so an. "Seductive" - uhhhh! Das bin ich nicht...
But: You never know!
So - heute der letzte Urlaubstag (danach natürlich noch Wochenende). Irgendwann werde ich noch duschen und einkaufen. Danach dann ab 21.30 das übliche Freitagabend-Programm. Heute soll ein DJ auflegen, der noch nie in unserer Disco war. Mein DJ-Kumpel will ihn noch kurz einweisen (weil er vorher keinen Bock hatte, sich explizit mit der Anlage vertraut zu machen!) - mal gucken, ob das klappt...
Der Duft heute Abend wird wohl was Leiches sein...
Zitat von Zuza im Beitrag #4041Ich dufte heute nach Seductive Blue von Guess.
Hast du dich vom Mikki verführen lassen? Der findet die Seductive-Linie doch auch so toll...
Ich bin am überlegen, ob ich da (nach Zähnen, Musikanlage...) auch mal reinschnuppern soll! An sich spricht mich der Name nicht so an. "Seductive" - uhhhh! Das bin ich nicht...
[...]
Der Duft heute Abend wird wohl was Leiches sein...
Ja, der hatte mich darauf neugierig gemacht. Ich hatte vor ein paar Wochen mal an Seductive Noir gerochen, weil es Mon Guerlain sehr ähnlich sein soll, und ich weiß noch, dass ich wegen der Qualität des Duftes wirklich überrascht war. Bei meinem nächsten DM-Besuch nach dem Video schaute ich dann gezielt nach der Blue-Version und die ist wirklich schön! Nicht schwer, hat mit "seductive" eigentlich nichts zu tun. Er ist weiblich, auf eine schöne, leichte Art. Ein sehr angenehmer ein bisschen fruchtiger, aber eher floraler Duft mit einer schönen Wärme im Abgang. Parfumo beschreibt ihn als fruchtig-süß, ich finde ihn eher floral-fruchtig, ein bisschen frisch, mit einer sehr dezenten Süße. Ein schöner Frühjahr-/Sommerduft ohne zitrischen Schwerpunkt.
Zu "heute Abend wird es wohl was Leichtes sein" würde er gut passen. Ich kopier mal die Duftnoten rein, ich finde ihn wirklich sehr schön.
Zitat von Deliria im Beitrag #4034Was mich jedoch gewundert hatte ist, dass er in dem Video in dem er Dupe-Suppe kocht sich so äußert das er kein Fan von Dupes ist. In den anderen Videos fährt er jedoch volles Mett auf Dupes ab.
Ich gestehe: Ich habe noch nicht alles von ihm gesehen. Was ich mitbekommen habe ist, dass er La Rive fürchterlich findet, zu alkoholisch - aber Caline (die haben wohl ein tolles Dupe von Baccarat Rouge 540), total geil!
Bei mir heute mal wieder Vetiver Pamplemousse.
Und meine Zahnkronen sind drin. Heureka! Endlich wieder ordentlich zubeißen...
Wie isset Deiner Kauleiste? Ich hoffe, Du hast da keine Malessen mit und kannst so richtig kraftvoll zubeissen.
Das ich "ein Konsum-Opfer" geworden bin hatte ich gestern ja bereits gebeichtet. So kurz nach dem Verfassen meines Posts kam dann DHL mit der Bestellung und ich muss sagen, der Blindkauf hat sich gelohnt. Der Duft ist wunderschön. Aufgrund des Wumms mehr für Herbst und ganz klar für den Winter. Da mich mein Vierbeiner gestern mal wieder mit Flatulenzen, die Cartman absolut in den Schatten stellen, bedacht hat, hab ich dann mal fett den neuen Duft gesprüht. Dagegen musste ich ja "anstinken".
Heute war ich gemäßigt unterwegs mit Ciel de Gum von MFK.
Hallo zusammen! Ich bin z.Z. am Lago Maggiore mit Family meiner Tochter unterwegs und wir haben letzte Woche hier ziemlich geschwitzt. Daher eher weniger Duft, wenn dann eher nach Sonnemilch und Baby... Und ganz wenig Aqua Celestia und Chance Eau fraiche. Viel zu warm. Nächste Woche soll es kühler werden...
Hier hat es sich angenehm abgekühlt, heute früh zog ich freiwillig eine leichte Jacke über. Das Thermometer sagt 22 Grad, die Sonne scheint, ein paar hingetuffte Wolken sorgen zwischendurch für schattige Phasen. Und die Schwüle hat sich endlich verzogen. Die Suppe der letzten Tage darf jetzt gern mal länger wegbleiben.
Hier scheint gerade mal die Sonne, zuvor hatte es wolkenbruchartigen Regen. Die Hunderunde haben wir heute vormittag noch trocken hinbekommen.
Ich hab noch ein paar Proben von Celebi zum Testen und hab da heute mal mit angefangen. Ich dufte nach dem Dupe von Ani. @Coryanne, Euch weiterhin einen schönen Urlaub. @all, ein schönes Wochenende.
So - der Körper gewöhnt sich so langsam an die Kronen. Dass da wieder was "Echtes" ist - und das Zahnfleisch heilt auch gut ab. Die ersten Tage sind dann ja (zumal es zwei nebeneinander sind) immer etwas empfindlich.
Das Wetter hier geht. Gestern Abend in der Disco war's sehr schwül, trotz Klima-Anlage. Ich trug zur Abwechslung mal wieder eine Uhr - böser Fehler... Glitschgefahr! Die habe ich dann schnell in eine Hosentasche gesteckt. Als Duft wählte ich was Beruhigendes: Die blaue Zeder!
Ich werde mich gleich mal auf den Weg zum Discounter machen. Was trägt der Mensch bei diesem Wetter outside? Also außer Klamotten. Ich nehme dann doch mal den Neroli von Deliria. In Ermangelung echten Kölnisch Wassers...
Zitat von phantomlake im Beitrag #4048So - der Körper gewöhnt sich so langsam an die Kronen. Dass da wieder was "Echtes" ist - und das Zahnfleisch heilt auch gut ab. Die ersten Tage sind dann ja (zumal es zwei nebeneinander sind) immer etwas empfindlich.
Das Wetter hier geht. Gestern Abend in der Disco war's sehr schwül, trotz Klima-Anlage. Ich trug zur Abwechslung mal wieder eine Uhr - böser Fehler... Glitschgefahr! Die habe ich dann schnell in eine Hosentasche gesteckt. Als Duft wählte ich was Beruhigendes: Die blaue Zeder!
Ich werde mich gleich mal auf den Weg zum Discounter machen. Was trägt der Mensch bei diesem Wetter outside? Also außer Klamotten. Ich nehme dann doch mal den Neroli von Deliria. In Ermangelung echten Kölnisch Wassers...
Nimm auf dem Weg zum Discounter oder zurück noch nen kleinen Schüttflakon Fortyseveneleven mit.
Ich hab mich vorhin noch zum Testen eines Gallagher Duftes entschieden. Wicked Good and it is more than wicked goooooood......yummi, lecker, toll ich bin gerade begeistert bis inne Haarspitzen
Zitat von Deliria im Beitrag #4049Ich hab mich vorhin noch zum Testen eines Gallagher Duftes entschieden. Wicked Good and it is more than wicked goooooood......yummi, lecker, toll ich bin gerade begeistert bis inne Haarspitzen
Ich habe da mal bei parfumo geschaut. Der kling ja RICHTIG lecker... Jibbet aber nirgends - jedenfalls nicht in kleinen Gebinden oder als Probe.
Zitat von Deliria im Beitrag #4049Nimm auf dem Weg zum Discounter oder zurück noch nen kleinen Schüttflakon Fortyseveneleven mit.
Ja, ne??? Ich bin ja fast in dem Alter - da kann ich mir dann mal den Rollator, den ich ursprünglich für meine Eltern besorgt und jetzt im Keller verwahrt habe, ausleihen und das Fläschchen dann im Körbchen lagern. Für den Rucksack wäre mir der wohl zu sperrig und schwer...