@Zuza, ich hab auf meiner Testliste noch Tosca stehen. Günstiger- oder ggf auch ungünstigerweise befinden sich unsere Büros mitten im Bermudadreieck von Müller, Rossmann und Douglas.
@phantomlake, bei den Gebinden die er kauft ist das eher so "go big or die trying". Auch wenn es Käufe bei Notino oder Müller sind, ist ja alles im dreistelligen Bereich. Und dann teilweise gleich 4 x von einem Duft. Gut, das war jetzt bei dem Dupe von BR540 das es beim Müller gibt. Ich werde auf jeden Fall mal Cloud von der großen Ariana testen. Da meinte er doch, das sei dem BR540 ähnlich und Müller hat ja auch ein Dupe. Bis dato bin ich noch nicht auf die Idee gekommen auf das Dupe das Original zu sprühen.
Für morgen habe ich mir Tarte au Citron von Laura Mercier rausgelegt. Ich hab vorhin Zitronenmuffins gebacken. 3 Zitronen mussten wech und Muffins gehen ja immer.
Zitat von Deliria im Beitrag #4001Für morgen habe ich mir Tarte au Citron von Laura Mercer rausgelegt. Ich hab vorhin Zitronenmuffins gebacken. 3 Zitronen mussten wech und Muffins gehen ja immer.
Ich hatte heute Abend Erbsensuppe. Mein Mutter hatte die gekocht. Lecker. Und ja: Trotz schwülem Wetter kann ich sowas gut essen!
Einen passenden Duft dazu habe ich aber nicht...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
mir fiel heute morgen Ani von Nishane in die Hand, also habe ich es gleich dabei belassen. Ansonsten war ich natürlich bei dm und habe mir den neuen Guess gekauft. 🙄 Dabei fiel mir ein, dass ich noch einen alten Duft von Guess zuhause habe, Guess Girl Summer. Der wird gar nicht mehr hergestellt, ich glaube, ich versuche mal, den irgendwo zu verticken. 🤩
Zitat von fini. im Beitrag #4004 Ansonsten war ich natürlich bei dm und habe mir den neuen Guess gekauft. 🙄
Ach guck. Aber der ist nicht verkehrt, oder?
Ich bekam vor einer halben Stunde mein Miniaturenset von Carner Barcelona und dufte nach Palo Santo. Der ist so schön holzig-milchig-nussig; passt auch gut zum heutigen Wetter. Himmel, hat das heute Nacht gegossen! Ich glaube, ich werde gleich in Gummistiefeln aufbrechen, besser ist das.
Erbsensuppe ist heute wirklich keine schlechte Idee! Ich fange eh langsam an, mich auf den Herbst zu freuen, da kocht es sich anders. ;-)
Zitat von eva im Beitrag #4006Jetzt habe ich Lust auf Erbsensuppe 🫣
Ich könnte heute auch noch mal! Stattdessen gab's meinen traditionellen Reissalat (Reis, Thunfisch, Sauergemüse (in diesem Fall Perlzwiebeln, Artischockenherzen und schwarze Oliven), Harissa-Würzmischung statt Chiliflocken, Salz, reichlich Apfelessig, Sojasoße und Naturjoghurt). Geruch des Tages: Molecule 234.38.
Das Wetter hält sich in Grenzen. Ich werde jetzt mal losfahren und die Fotos für meine Katzen-Memorial-Tafel abholen. Habe mir einen "Ribba"-Rahmen vom Schweden geholt, 60x80 cm, mit einem Passepartout für 15 Fotos.
Zitat von Deliria im Beitrag #4001Für morgen habe ich mir Tarte au Citron von Laura Mercer rausgelegt. Ich hab vorhin Zitronenmuffins gebacken. 3 Zitronen mussten wech und Muffins gehen ja immer.
Ich hatte heute Abend Erbsensuppe. Mein Mutter hatte die gekocht. Lecker. Und ja: Trotz schwülem Wetter kann ich sowas gut essen!
Einen passenden Duft dazu habe ich aber nicht...
Als Alternative zum nicht vorhandenen passenden Duft "Erbsensuppe" wäre eine Fahrt mit den Öffis im Pott zu empfehlen. Je nach Tageszeit gibt's da "alter Kappes gepaart mit kalter Camel und ner Lage alten Schweiss obendrauf". Das dann gern auch mal morgens um 5 Uhr in der ersten S-Bahn auf dem Weg in die Landeshauptstadt. Löppt dann.
Zitat von eva im Beitrag #4010Sowas von lecker Danke für den Tipp
Ja - ne?
Das ist so ein altes Rezept aus den 80ern (Familientradition). Ähnlich wie das Sauerkraut-Chili, was ich auch in den Rezepte-Strang gestellt habe.
Im Original ging das ganz einfach. Da kam ein Glas Sauergemüse von Kühne rein (war Paprika mit drin). Das gibt's aber schon ewig nicht mehr. Also Reis, Thunfisch, Sauergemüse, Salz und etwas Essig - und Miracel Whip. Vielleicht noch Sojasoße.
Sauergemüse gibt's zwar nach wie vor in diversen Varianten. Aber keins, das wirklich geeignet ist - finden sowohl ich als auch meine Mutter (was so gut wie nie vorkommt!). Und Finger weg von Sauergemüse mit Zuckeraustauschstoffen. Bäh! (an sich habe ich kein Problem mit Zuckeraustauschstoffen)
Im Aldi Nord gab's kürzlich mal sauer eingelegte Paprika (ohne Öl). Die passten auch gut dazu. Da ich noch nie ein Freund von Mayonaise (egal, wie man die schreibt) war, lasse ich die grundsätzlich weg und nehme Joghurt.
Zitat von Deliria im Beitrag #4009Als Alternative zum nicht vorhandenen passenden Duft "Erbsensuppe" wäre eine Fahrt mit den Öffis im Pott zu empfehlen. Je nach Tageszeit gibt's da "alter Kappes gepaart mit kalter Camel und ner Lage alten Schweiss obendrauf". Das dann gern auch mal morgens um 5 Uhr in der ersten S-Bahn auf dem Weg in die Landeshauptstadt. Löppt dann.
Ach - wenn man da noch ordentlich "Fahrenheit" draufkippt - dann geht das schon...
ich habe heute morgen um 6 Uhr den neuen Guess Seductive Blue versprüht. Leider muss ich sagen, dass ich nichts mehr davon rieche. Nicht an den Armen und nicht im Ausschnitt. Schade eigentlich.
Ja, er ist ein bisschen flüchtig, aber so schnell wie bei dir verfliegt er bei mir nicht.
Ich dufte heute nochmal Palo Santo (Carner Barcelona). Geht jetzt noch, es ist wolkig und noch recht kühl. Heute Nachmittag soll es heiß werden, kann ich mir gerade noch gar nicht so richtig vorstellen
Zitat von Zuza im Beitrag #4014Heute Nachmittag soll es heiß werden, kann ich mir gerade noch gar nicht so richtig vorstellen
Nee, ne?
Heute Morgen, so gegen acht, war es draußen kühl, neblig und vor allem feucht! Ich habe natürlich alle Fenster aufgerissen und durchgelüftet. Zack änderte sich die Angabe auf dem Hygrometer im Wohnzimmer auf 73% Luftfeuchtigkeit. Jetzt habe ich alles verrammelt. Es ist noch sehr angenehm - aber es wird wärmer. Und vor allem ist die Feuchtigkeit da, um später bei Hitze so richtig unangenehm zu werden...
Ich habe heute noch mal das Schlafzimmer so richtig durchgelüftet. Küche und Wohnzimmer (gehen nach vorne raus, wo die Sonne morgens so richtig reinknallt) wurden nur nachts durch auf Spalt gestellte Jalousien gelüftet. WoZi und Küche sind noch richtig gut kühl. Das Schlafzimmer mit Rechner (wo ich mich z.Zt. die ganze Zeit aufhalte) so mittel. Es hat geregnet, ist so mittelwarm. Wie schwül es ist, kann ich nicht beurteilen - war noch nicht draußen.
Ich werde demnächst mal duschen. Um 20 Uhr beginnt die Party (Anfahrtzeit laut Tom Tom ca. eine halbe Stunde). Der Duft ist noch ungeklärt.
nachdem ich am Samstag beim auf-dem-Sofa-sitzen wegen der Schwüle fast zerflossen bin, war es dann gestern richtig schön klar bei uns. 2 Stunden Radtour gemacht, lecker Eis gegessen und dabei nach Light blue geduftet.
Heute früh habe ich in einem Eckchen im Badezimmerschrank eine noch nicht ganz aufgebrauchte Probe vom Allegoria Bergamote Calabria gefunden und beschlossen, im Herbsturlaub ein Fläschchen davon zu kaufen.
Tach die Damen! Ich habe gerade keine Lust mehr auf sommerlich-zitrisch-frisch, ich fange an, mich auf "richtige" Parfums zu freuen. Dafür ist aber noch zu warm. Heute habe ich von Sensai The Silk (EdP) gesprüht, der passt immer.
Ranunkel, ich habe dir mal einen Beitrag von Deliria rauskopiert, in dem sie den Duft mal etwas beschrieb:
Zitat von Deliria im Beitrag #2319Von Laura Mercier gibt es Tart au Citron. Den habe ich mir als Ersatz für den Lemon Tart geholt. 200 und mehr € zahl ich nicht für einen Flacon vom Jo Malone. Der LM ist ein wenig gourmand im Vergleich zum Malone. Welcher Duft eher in die Kuchenrichtung geht ist, zumindest in meiner Erinnerung, der Eclix von La Perla. Wird allerdings auch zu horrenden Preisen angeboten. Leider einer der Düfte, die ich im Lauf meines Duftinteresses verkauft habe weil ich dachte "Verkleinerung der Sammlung" wäre auch ne Alternative. Stupid is as stupid does.
Lt. Parfumo wurde Tarte au Citron aber mittlerweile eingestellt.
Bei mir duftet es zur Zeit entweder nach einem 4711 Acqua oder einem Guerlain Aqua Allegoria. Hin und wieder denk ich mir, oh je, meine Düfte reichen bis an mein Lebensende, aber ich will doch noch gerne so einige haben und wer weiß, was zukünftig noch Feines in der Duftwelt auftaucht! Ach ich weiß auch nich
Ich auch nicht. Aber weißt du was? Das macht nix. Wie mein Mann hier immer unkt: "Ich schmeiß das ganze Zeug später einfach mit in deinen Sarg, dann bist du eine gut duftende Leiche." Ja, ok.
Zitat von Zuza im Beitrag #4023Wie mein Mann hier immer unkt: "Ich schmeiß das ganze Zeug später einfach mit in deinen Sarg, dann bist du eine gut duftende Leiche." Ja, ok.
Geht der Sarg dann noch zu? Oder muss das dann so ein Supersize Sarg aus den USA sein?
Nein, ich denke, das wird noch passen. ;-)) Zumal ich vorhin ganze 4 Düfte meinen Eltern gebracht habe zu freundlichen Weitergabe an duftaffine Nachbarin und duftaffine Haushaltshilfe. Das sind 4 von den 6 fast vollen Testerflakons, die mir eine Freundin die in der Branche arbeitet, vor ein paar Wochen mitgab und die ich nicht behalten möchte.