Tach die Damen, erfreute Grüße in die Runde, ich fühle mich heute großartig. Vor lauter Freude hüpfte mir vorhin bei Rossmann der dieses Jahr neu rausgekommene Flanker aus der Green-Tea-Serie von Arden in den Einkaufskorb: Green Tea Citron Freesia. Der war bei Rossmann von 30 Euro auf 12 reduziert, da kam ich nicht dran vorbei, zumal der mich generell wg. der Freesie den ganzen Sommer über schon anlachte. Und er gefällt mir auch, typischer Green-Tea-Einschlag mit etwas Citrus und einer leichten, luftigen Freesie.
Eva, das mit YR hatte ich vor ein paar Tagen auch gelesen. Ich bin mal gespannt, ob die mit der Geschäftsidee, die Läden zu schließen und es im deutschsprachigen Raum beim Online-Shoppen zu belassen, Erfolg haben. Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen, dazu ist deren Sortiment einerseits zu groß, zweitens deutlich teurer geworden, weshalb ich vermute, dass viele Kunden sich auch wg. der stark angezogenen Preise anders orientieren werden und die Parfums von denen sind inzwischen für YR-Verhältnisse so teuer geworden, dass die Proben anbieten müssten, damit man erstmal testen kann. Früher konnte man bei YR von vielen Düften, gerade bei Neuerscheinungen, Kleinabfüllungen kaufen oder bestellen, gibt es nicht mehr. Und mal eben so auf gut Glück eine Normalgröße einfach so bestellen, werden sich nciht so viele Kundinnen leisten wollen oder können.
Allein der Duft, den Fini kürzich hier erwähnte, dieser Verte Envolee: 30 ml 46 Euro, 100 ml 69. 46 Euro für 30 ml, das ist bei YR schon eine Ansage, die haben die Preise im ganzen Sortiment ordentlich erhöht. Da würde ich den Duft vorher schon irgendwo probieren wollen.
Ich bin kein YR-Fan, aber ich würde mich freuen, wenn sie es schaffen, die Marke wieder auf stabile Füße zu bringen. Ich glaube aber eher, dass das jetzt der Anfang vom Ende ist. Aber vielleicht denke ich da auch zu pessimistisch.
Eva, und hat der gestrigen Kandidat von "umme Ecke von dir" was schönes auf die Beine bzw. die Platte gestellt? Vor ein paar Jahren nahm der Bruder einer Freundin von mir teil, da saß ich auch gebannt vor dem Fernseher. Er machte in der Woche unter den Kandidaten dann den 2. oder 3. Platz. Und wenn meine Bekannte mir zwischendurch mal Fotos über Whatsapp schickt, was ihr Bruder schon alles wieder in der Küche gezaubert hat, würde ich mich bei ihm am liebsten sofort unbekannterweise einladen. :D
Zitat von Zuza im Beitrag #3977Eva, das mit YR hatte ich vor ein paar Tagen auch gelesen. Ich bin mal gespannt, ob die mit der Geschäftsidee, die Läden zu schließen und es im deutschsprachigen Raum beim Online-Shoppen zu belassen, Erfolg haben. Ich kann mir das irgendwie nicht wirklich vorstellen, dazu ist deren Sortiment einerseits zu groß, zweitens deutlich teurer geworden, weshalb ich vermute, dass viele Kunden sich auch wg. der stark angezogenen Preise anders orientieren werden und die Parfums von denen sind inzwischen für YR-Verhältnisse so teuer geworden, dass die Proben anbieten müssten, damit man erstmal testen kann. Früher konnte man bei YR von vielen Düften, gerade bei Neuerscheinungen, Kleinabfüllungen kaufen oder bestellen, gibt es nicht mehr. Und mal eben so auf gut Glück eine Normalgröße einfach so bestellen, werden sich nciht so viele Kundinnen leisten wollen oder können.
Habe ich gar nicht mitbekommen, dass YR die Shops dichtmachen will.
Ich kaufe allerdings ja ohnehin gern online und seitdem es bei uns in der Stadt das vielbejubelte (oder auch nicht?) LOOM gibt, wo YR jetzt residiert, bin ich da ohnehin nicht mehr gewesen. Allein der Gedanke an solche Konsumtempel treibt mir die Abneigung ins Gebein.
Haben die die Preise so angezogen? Ich kaufe ohnehin fast nur Duschgel da. Und da finde ich die Konzentrate toll - aus Preis- und Umweltgründen. Mit so einer 100ml-Flasche kommt man wirklich bei täglichem Duschen über einen Monat aus. Vorher für schlanke 2,99 oder so - jetzt für 4,29, wie ich sehen. Das ist aber noch nicht lange her, oder? Tja - aber halt trotzdem noch einigermaßen okay und vor allem platzsparend. Und ich habe noch zehn von den Teilen im Badschrank. Das hält noch vor.
Aber Parfums online kaufen, ohne die vorher riechen zu können? Wie soll das denn gehen?
Heute habe ich mal L'Eau d'Issey aus dem Kühli geholt. Der langweilte sich auch vor sich hin...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ganz früher gab es Yves Rocher auch nur aus dem Katalog in D. Das war noch vor dem Internet. Und hat auch funktioniert. Aber die Auswahl ist heute auch größer geworden. Ich habe da schon lange nichts mehr gekauft. Die Drogeriemärkte haben ja auch eine gute Auswahl.
Heute Cristalle EDT von Chanel. War mir kurz nach dem Aufsprühen schon fast zuviel.... Von was? Weiß nicht... Vielleicht die Hyazinthe?
Zitat von Zuza im Beitrag #3977Tach die Damen, erfreute Grüße in die Runde, ich fühle mich heute großartig. Vor lauter Freude hüpfte mir vorhin bei Rossmann der dieses Jahr neu rausgekommene Flanker aus der Green-Tea-Serie von Arden in den Einkaufskorb: Green Tea Citron Freesia. Der war bei Rossmann von 30 Euro auf 12 reduziert, da kam ich nicht dran vorbei, zumal der mich generell wg. der Freesie den ganzen Sommer über schon anlachte. Und er gefällt mir auch, typischer Green-Tea-Einschlag mit etwas Citrus und einer leichten, luftigen Freesie. ...
Warum schau ich hier rein, warum schau ... ?? Arden ist nie aufdringlich, ist luftig und frisch und gut zur Haut. Mit Freesie bin ich immer zu locken. Joe Malone brauch ich bald mal wieder, EdT und Seife. Da geht das in einem. Deine Stimmung hat sich direkt übertragen, Zuza. Danke fürs Versprühen.
phantom, ich muss auch erst mal ausgiebig schnuppern. Bisher ging das ganz gut über Pröbchen zum Kaufen. Seit ich so viele habe, wird erst mal nix Neues bestellt.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Deliria im Beitrag #3986Sundazed von Byredo heute und gestern
Da fiel mir ein: Ich hatte noch eine Byredo-Probe ("Gipsy Water"). Die war von dir - meine ich. Und sie war sehr groß (also die Verpackung, nicht der Inhalt) und nahm viel Platz in dem Probenkästchen in Anspruch. Und es war nur noch wenig drin. Also habe ich den Inhalt jetzt komplett verbraucht (so fünf Sprühstöße) - lecker! Und es ist wieder mehr Platz im Schrank.
Pe Ess: Ich habe noch mal geschaut, wie der Preis ist. Und ja - ich hatte es richtig in Erinnerung. Das Zeug ist abartig teuer! Nee - da gibt's genug Schönes für less money!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Zuza im Beitrag #3977Tach die Damen, erfreute Grüße in die Runde, ich fühle mich heute großartig. Vor lauter Freude hüpfte mir vorhin bei Rossmann der dieses Jahr neu rausgekommene Flanker aus der Green-Tea-Serie von Arden in den Einkaufskorb: Green Tea Citron Freesia. Der war bei Rossmann von 30 Euro auf 12 reduziert, da kam ich nicht dran vorbei, zumal der mich generell wg. der Freesie den ganzen Sommer über schon anlachte. Und er gefällt mir auch, typischer Green-Tea-Einschlag mit etwas Citrus und einer leichten, luftigen Freesie. ...
Warum schau ich hier rein, warum schau ... ?? Arden ist nie aufdringlich, ist luftig und frisch und gut zur Haut. Mit Freesie bin ich immer zu locken. Joe Malone brauch ich bald mal wieder, EdT und Seife. Da geht das in einem. Deine Stimmung hat sich direkt übertragen, Zuza. Danke fürs Versprühen.
Bin heute deswegen extra zum Rossi in den Nachbarort gefahren, da es in der Umgegend nur dms und Müllers gibt. Angebot galt nur bis gestern 😭
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Oh! Da hatte ich ja richtiges Glück! Bei Flaconi wird der Duft gerade für 15,70 € verkauft. Flaconi versendet ab 29 € versandkostenfrei; d käme also noch Porto drauf.
Hier ist es so mittelschwül. Ich werde gleich mal duschen und danach die Neroli-Spende von Deliria auftragen. Riecht schon lecker!
Und irgendwie muss ich gerade an die alte Otto-Waalkes-Nummer mit den positiven und negativen Namen denken. Demnach wäre Nee-roli viel viel schlimmer als Jaa-panische Kirschblüte, you know? Isses aba ga nich!
Guten Morgen, hier nicht unbedingt Urlaubs-, aber leichtes Sommerfeeling: L'Eau de Chloe. Ich werde nachher mal ein bisschen die Terrasse genießen, seit gestern haben wir wieder angenehmes Sommerwetter, wenn auch etwas drückend.
Ich hatte ein nettes Wochenende, wir hatten am Samstag Sohn und Schwiegertochter zu Besuch, hatten einen schönen Grillabend (sogar auf der Terrasse, 2 Std. bevor sie kamen, hörte es auf zu regnen und die Sonne kam raus), waren gestern mit Freunden lecker spanisch essen und heute hatte ich mein Hautscreening, bei dem alles in Ordnung war. Jetzt reicht es auch erstmal wieder mit Ärzten.
Guten Morgen! Nee, gar nicht wahr, guten Tag. Ich dachte, ich fange an wie immer, aber da bin ich früher hier. ;-))
Ich dufte heute nach Signature von Montblanc.
Und ich habe wieder was schönes entdeckt. In einem ziemlich schrägen Parfumkanal (lautet auf den lustigen Namen "Pleite wegen Düfte"), den ich gestern zufällig fand und neugierig reinklickte (Deliria hat sich auch schon gefreut, da ging es u.a. um Kölnisch Wasser :D) wurde ein neuer Duft von Guess erwähnt. Von Guess hatte ich vor ein paar Wochen mal bei DM Seductive Noir (soll wie Mon Guerlain riechen) probiert, der war nicht verkehrt. Nicht meins, aber ein schöner Duft! Der neue heißt Seductive Blue, ist fruchtig-floral-frisch, und da ich heute für meine Eltern eh ein paar Sachen im DM besorgen musste, habe ich mal geschaut, probiert und schwupps lag der letzte Flakon im Regal dann auch ganz spontan im Einkaufswagen.
Guten Tag auch von hier. Ich dufte heute nach Jil Sander Sport Water.
Zuza, den Green Tea mit Freesie habe ich nicht gekauft. Der war mir irgendwie zu wuchtig. Und nein! Ich gehe heute nicht zu dm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (hoff)
Ich hatte heute nix... War aber bei Müller und hab ein bisschen romgeschnuppert. Was ich testen wollte, Kenzo Ikebana, war nicht da. Gute 6 Stunden später gefällt mir Ma vie von Boss und Aura von Mugler gut, wobei ich letzteren anfangs unangenehm fand. Girl of Capri war anfangs schön, dann allerdings etwas künstlich und staubig...
Zitat von Zuza im Beitrag #3994"Pleite wegen Düfte"
Wie geil ist das denn!
Bisher habe ich heute noch nach nix gerochen, nur vielleicht nach Schweiß! Heute wurden zwei Holztruhen angeliefert, die ich die Treppen hochgewuchtet und ausgepackt habe. Dann habe ich unter eine noch Rollen druntergeschraubt und dafür von einer anderen alten Holzkiste (die als Rack für TV und sonstige elektronische Geräte diente) die Rollen abgeschraubt, um sie demnächst dem Wertstoffhof zukommen zu lassen. Danach habe ich die riesigen Kartons mit der Schere zerschnitten (geht alles zum Wertstoffhof) und mit der alten Holzkiste zum Auto gebracht. Und aufgrund der neuen Staumöglichkeiten den Inhalt meiner Schränke und alten Truhen umgeschichte. Leichte bis mittelschwere körperliche Arbeit also. An sich kein Ding - aber die Temperaturen und vor allem die Luftfeuchtigkeit...
War vor zwei Stunden dann unter der Dusche - und habe mich von fini angeregt dazu aufgerafft, den Green Tea Cucumber aus dem Kleiderschrank zu kramen. Angenehm leicht und unaufdringlich.
Von Medimops wurde auch noch was angeliefert. Viel Musik (3x Parkway Drive, Ministry und 2x Faithless), was ich auf die Festplatte gezogen habe - und (hoffentlich) schöne Lektüre (Krimi und Lustiges von Lars Niedereichholz, das ist der Bärtige von Mundstuhl).
@Zuza, you made my evening mit dem link zu dem "Pleite wegen Düfte". Der Mann ist unterhaltsam und ich hab ihn und 4711 sprichwörtlich gefeiert.
Moin zusammen,
am Montag habe ich mich mal wieder in Virgin Island Water gesuhlt. From the House of Greed, wie manche Duftliebhaber das Haus dann und wann schon mal bezeichnen. Die Preis bei Creed sind nicht von schlechten Eltern. Die Haltbarkeit beim VIW ist auf jeden Fall sehr gut. Den konnte ich gestern nach der Dusche noch bis zum Mittag riechen.
Am Nachmittag dann der Griff in den Probenfundus und the winner was "Sand Dance von SHL". Nicht so prall. City of God hatte mir, trotz der ansprechenden Noten, nicht gefallen. Ich hatte darüber gestern noch einen kleinen Austausch mit einer Duftfreundin und wir sind beide der Meinung, dass die ersten Düfte aus der Serie wie Khol de Bahrein, O Hira und Black Gemstone die Besten waren.
Und heute? Mal schauen. Hab mir 2 Abfüllungen rausgelegt, Tonka irgendwas von Pierre Guillaume und eine von einem Gabai Duft.
Zitat von Deliria im Beitrag #3998... Der Mann ist unterhaltsam und ich hab ihn und 4711 sprichwörtlich gefeiert.
Das war der Plan. Ich musste da wirklich sofort an dich denken. Und 800 ml Kölnisch Wasser, uff! Als ich gestern bei DM war, dachte ich: So, jetzt probierst du das einfach auch mal aus, ist schon gefühlte 3 Jahrzehnte her, dass ich daran mal gerochen habe. Zumal er ja noch sagte, dass 4711 fast wie Neroli Portofino von TF riecht, aber intelligente Menschen kaufen dann 4711. Leider hatten die nix zum Testen offen und dann ereilte mich ja Guess' Seductive Blue. Und genau danach dufte ich heute.
Und der Name des Kanals ist wirklich klasse. Der Typ hat Humor.
Zitat von Deliria im Beitrag #3998@Zuza, you made my evening mit dem link zu dem "Pleite wegen Düfte". Der Mann ist unterhaltsam und ich hab ihn und 4711 sprichwörtlich gefeiert.
Ich hab da jetzt mal kurz in eins der Videos reingeschaut. Echt witzig der Typ! Vor allem, wie er immer rumsprüht und wedelt. Boah - wie's da riechen muss... Aber: Kauft der von allem Unbekannten immer die ganz großen Gebinde? Keine Proben??? What the fuxx!!!
Duft des Tages: Arancia Rossa von Labrador Olfattivo.