Zitat von fini. im Beitrag #3941Es nützt nix, zuza. Ich muss ja zur Arbeit und ich fahre lieber früh, wenn die Bahnhöfe und ÖPNV noch einigermaßen leer sind.
Wenn ich wach bin, bin ich auch erstmal wach. Und stricke! 😁
Fini, ich weiß ja nicht, was du beruflich machst. Ich hoffe mal, du hast Gleitzeit.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von eva im Beitrag #3950 Wenn ich dort bin, setze ich auf La Vie est belle, oder YSL, Coco oder Idol. Bin noch in der Probephase, nicht das ich denen dann "stinke" - erstmal lieber erprobtes :-)
Ich denke, es geht vieles, wenn man sich im Duft wohlfühlen. Es ist auch immer eine Frage der Dosierung. Gestern beim Einkaufen hatte eine andere Kundin einen so intensiven Duft, dass es mir schon unangenehm war. Da brauchte man gar nicht gucken, man roch es, wenn sie in der Nähe war.
Zitat von Coryanne im Beitrag #3953Guten Morgen! Kennt ihr Parfumtrader? Hat dort schon mal jemand bestellt?
sagt mir leider gar nichts. Vielleicht findest Du bei Parfumo etwas über die Suchfunktion zu Parfumtrader.
Bei mir war's gestern nochmal Voyage. Abends habe ich dann weiter Le Couvent Düfte getestet. Oud & Ingwer im Heliaca. Vom Oud hab ich nicht viel errochen. Der Ingwer kam recht süß rüber oder es ist irgendeine andere, süße Note mit drin. Im Auftakt war er überraschend positiv. Im weiteren Duftverlauf empfand ich ihn dann wieder recht nervig. Ein würziger Duft den ich eher an einem Mann "wenn ich mit meiner Nase sehe" sehe als an mir z. B. Die Düfte, die ich bis dato getestet hab, sind solide und gut gemacht. Der Preis ist unschlagbar. Leider nerven sie mich im späteren Duftverlauf. Ausnahme war Porto Bello.
Heute war mir nach Immortelle und da hab ich mir aus der Probensammlung die Immortelle von Manos Gerakinis rausgesucht.
Wetterbedingt rieche ich nach "Amour de Cacao" von Comptoir Sud.
Ich habe bei mir at home die Kerzensaison eingeläutet. Sind ja genug Vorräte da. Letztes Jahr hatte ich beim Möbel-Schweden so richtig aufgestockt wg. möglichem Stromausfall.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Einen wunderschönen Tag auch von mir! Ich war übers WE ein bisschen abgetaucht, unsere Kinder hatten sich übers WE bei uns einquartiert. Ich war am Wochenende parfumlos unterwegs, meine Schwiegertochter ist in ihrer Schwangerschaft total geruchsempfindlich geworden. Ich kann mich an diese Zeit noch erinnern, das war bei mir auch so, da war morgens jeder Gang zum Bäcker, um mir meine Brötchen fürs Büro zu kaufen, eine Herausforderung, weil mir der Sesamgeruch einiger Produkte von denen den Magen umdrehte. War davor nie so und danach auch nicht.
Heute dufte ich nach Charm Mystery von Birkholz.
Zitat Kennt ihr Parfumtrader? Hat dort schon mal jemand bestellt?
Coryanne, meinst du Perfumetrader? Unter deiner Schreibweise finde ich nichts. Perfumetrader scheint lt. Parfumo-Forum seriös zu sein. Und der Shop ist auch bei Trusted Shops gelistet und bekommt dort gute Bewertungen.
ich hab heute zu Lira von Xerjoff gegriffen. Mir war nach etwas "Warmen" in Sachen Duft. Amour de Cacao wäre natürlich auch für einen stürmischen Tag wie heute der Kracher gewesen.
Zitat von phantomlake im Beitrag #3951 Fini, ich weiß ja nicht, was du beruflich machst. Ich hoffe mal, du hast Gleitzeit.
Ja, habe ich GsD.
Heute fiel ich Moscow Mule zum Opfer.
Und guten Morgen @all!!!
Ich hatte gerade erst überlegen müssen, ob Du Dir schon auf der Hinfahrt einen gegönnt hast weil das Publikum so schräg war und die Bahn ggf. noch Verspätung hatte etc. Also das übliche Pendlerprogramm
Zitat von Deliria im Beitrag #3959 Ich hatte gerade erst überlegen müssen, ob Du Dir schon auf der Hinfahrt einen gegönnt hast weil das Publikum so schräg war und die Bahn ggf. noch Verspätung hatte etc. Also das übliche Pendlerprogramm
😂 Die Idee ist nicht schlecht! Vielleicht trinke ich morgens einfach mal einen Irish Coffee?
Ich dufte heute nach Erba Pura und beim Sprühen fiel mir ein, dass ich bei Insta dazu einen Tipp zum Layering gesehen hatte, der mir partout nicht mehr einfallen will!!! 😕
P.S.: Light blue war es!!! Muss ich mal ausprobieren.
ich dufte heute äußerst ungewöhnlich nach Lacoste pour femme. War mal mein Signature, aber dann hat es mir eine Kollegin verleidet. Und jetzt gerade denke ich, ja, ist nicht mehr meins.
Zitat von Zuza im Beitrag #3957Einen wunderschönen Tag auch von mir! Ich war übers WE ein bisschen abgetaucht, unsere Kinder hatten sich übers WE bei uns einquartiert. Ich war am Wochenende parfumlos unterwegs, meine Schwiegertochter ist in ihrer Schwangerschaft total geruchsempfindlich geworden. Ich kann mich an diese Zeit noch erinnern, das war bei mir auch so, da war morgens jeder Gang zum Bäcker, um mir meine Brötchen fürs Büro zu kaufen, eine Herausforderung, weil mir der Sesamgeruch einiger Produkte von denen den Magen umdrehte. War davor nie so und danach auch nicht.
Heute dufte ich nach Charm Mystery von Birkholz.
Zitat Kennt ihr Parfumtrader? Hat dort schon mal jemand bestellt?
Coryanne, meinst du Perfumetrader? Unter deiner Schreibweise finde ich nichts. Perfumetrader scheint lt. Parfumo-Forum seriös zu sein. Und der Shop ist auch bei Trusted Shops gelistet und bekommt dort gute Bewertungen.
Ja Perfumetrader ist es! Vielen Dank, Zuza!
Als ich schwanger war, konnte ich auch gar keine Düfte vertragen. Selbst Kosmetik war schwierig...
Heute Tandes von Carner Barcelona. Da überlege ich, ihn mir zuzulegen...
Hier noch kein herrlichster Sonnenschein, aber sie kommt wieder durch. Gestern Nachmittag konnte ich auch mal wieder ein bisschen die Terrasse genießen, bevor dann doch nochmal Regen kam. Aber es geht aufwärts.
Coryanne, den Tardes habe ich ja auch, der gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ich finde den auch über alle Jahreszeiten hinweg gut tragbar, vielleicht nicht unbedingt tagsüber an bullenheißen Tagen, aber durchaus auch im Sommer oder abends dann.
Bei Carner selbst kann man ein individuell zusammenstellbares Miniaturenset mit 3 Düften von jeweils 15 ml bestellen, da habe ich schon öfter überlegt. Mit 15 ml komme ich lange aus. Es sind bei mir aber nur 2 Düfte, die ich wirklich gern hätte, es scheitert immer am dritten. Wir könnten uns da zusammentun, wenn du magst. Mit Tardes wäre das Set voll. Du kannst dir das auf der Seite von denen ja mal in Ruhe anschauen und überlegen.
Ich dufte heute nach Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma
@Zuza, bei Schnitzler im Sevens in DUS konnte man die 15ml Größen von Carner auch bestellen. Ich hab jetzt nur nicht mehr auf dem "Schirm", ob dieses Geschäft während Corona dauerhaft geschlossen wurde.
Zitat von Deliria im Beitrag #3964@Zuza, bei Schnitzler im Sevens in DUS konnte man die 15ml Größen von Carner auch bestellen. Ich hab jetzt nur nicht mehr auf dem "Schirm", ob dieses Geschäft während Corona dauerhaft geschlossen wurde.
Ich glaube, Schnitzler im Sevens gibt es nicht mehr, Deliria. Ich finde als Standort auch nur noch die Schadowarkaden. Wenn ich mal wieder nach Düsseldorf komme, gehe ich vielleicht mal rein. Das ist aber ein gefährliches Pflaster. ;-)
Zitat von Coryanne im Beitrag #3965@Zuza Ich schaue mal.
Welche anderen von Carner interessieren dich noch?
Ich hatte mir vor einigen Wochen bei ALzD ein paar Proben bestellt, darunter Ibiza Nights, den Duft hatte ich davor bei Breuninger mal auf Papier getestet. Und Palo Santo; den hatte ich auch mal getestet, weil ich neugierig war und wurde dann überrascht, weil er sanfter und weicher war, als ich ihn mir vorgestellt hatte. Und er hat, ohne dass irgendeine Nuss in der Duftpyramide enthalten ist, einen wunderschönen nussigen Touch. Bei dem Duft hatte ich dann innerhalb der nächsten Stunden wirklich jedes einzelne Duftmolekül weggeschnuppert. Ich hatte in den letzten Wochen ab und zu bei ALzD, Essenza, La Schiller und noch einer Parfumerie geschaut, ob die vom Palo Santo Probenabfüllungen anbieten, gab es leider nicht.
Kennt ihr das? Ich bin heute morgen aufgewacht (GsD) und wusste sofort, wonach ich heute duften möchte. Es ist Weekend von Burberry. Ewig nicht benutzt, ich war es irgendwie über und heute freue ich mich sehr darüber!
Zuza, hast du es mal im Souk von Parfumo versucht? Sonst dort vielleicht mal ein Gesuch einstellen, wenn das möglich ist.
Guten Morgen, bei mir ist es heute aus der letzten Probenbestellung Super Moon von Carner Barcelona geworden, ein frischer fruchtig-blumiger Sommerduft.
Fini, da hatte ich mal geschaut, aber ich will im Souk eigentlich nicht bestellen, a) "zu gefährlich, weil verlockende" aber b) auch weil mir die Leute dort nichts sagen und man bei den kleinen Proben, die dort privat abgefüllt und vermutlich oft mehrfach dann weiterverkauft werden, nicht weiß, wie alt sie dann sind und in welchem Zustand der Duft ist.
Moinsen, gestern die Bergamotte von Guerlain und am Tag davor A Taste of Heaven von Kilian. Die letzten Sprüher vom Kilian, leider 🙁 Der Duft wurde eingestellt. Ich hab annähernd Ersatz mit einem ähnlichen Duft von Vebelle.
Aktuell noch unbeduftet, ausser Bohnentango in der Tasse.
140 Filialen betroffen - Online-Shopping weiter möglich Von den Schließungen sind den Angaben nach grundsätzlich 140 Filialen betroffen. Einige davon hätten aber bereits in der Corona-Pandemie geschlossen werden müssen. Als Grund nannte das Kosmetikunternehmen wirtschaftliche Probleme: "Die vergangenen zwei Jahre haben auch uns vor enorme wirtschaftliche Herausforderungen gestellt", teilte eine Sprecherin weiter mit.
Mit dem derzeitigen Geschäftsmodell sei man nicht mehr in der Lage, nachhaltig und erfolgreich zu wirtschaften. Die Marke soll jedoch nicht generell vom Markt in den drei Ländern verschwinden. "Unsere Kundinnen und Kunden finden unsere Produkte auch weiterhin in unserem Online-Shop und können per Direktversand bestellen", hieß es von dem Unternehmen.