Linsenchips haben aber weniger Fett und schon schmecken sie mir weitaus besser als ihre kartoffeligen Verwandten. Ich esse Chips übrigens gern mit dem scharfen Hela-Ketchup.
Meine Schwiegertochter hatte am Wochenende nach langer Zeit mal wieder ihr Comme une Evidence von Yves Rocher aufgelegt. Das mag ich auch sehr gerne und überlege, ob ich mir mal wieder ein Fläschchen davon kaufe. Hatte ich schonmal, habe es ihr dann aber überlassen.
So, es wurde jetzt doch was anderes: Verte Envolée - Schwarzer Tee, Rose und Zitrone. Gefällt, schön frisch, leicht rosig und tatsächlich rieche ich schwarzen Tee. Ist aber leider sehr flüchtig, finde ich.
Light Blue forever - ich bin mir noch unschlüssig, ob ich mir mal die echte Flasche gönne. Im Auftakt immer sehr angenehm - aber danach eher belanglos... Mal schauen - ist ja noch was drin im Sprüher.
Es soll regnen today! Momentan sieht's noch nicht so aus. Ich habe heute einen kurzen Arbeitstag. Also bitte Regen erst nach dem Einkauf so ab 14 Uhr, wenn's geht!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Guten Morgen, bei mir ist es heute L'Eau de Chloe, ich freue mich über diesen schönen, frischen Duft.
Wir werden die nächsten 3 Tage unsere schwangere Schwiegertochter ein bisschen betüddeln und versorgen, die Zwillingsschwangerschaft knockt sie ordentlich aus und sie vermisst ihren Mann (der im KH ist), ist gerade nicht so schön für sie. Sie mutiert zum "Schlaftier", und zusätzlich hat sie die Übelkeit dann doch noch erwischt. Sie findet schwanger zu sein gerade überhaupt nicht schön. Die Sache mit der Schwangerschaftsmüdigkeit muss bei Mehrlingsschwangerschaften auch ausgeprägter sein; es frustriert sie momentan sehr. Was aber schon mal gut ist: Sie bekam ein Beschäftigungsverbot, bei der letzten Blutuntersuchung wurde bei ihr trotz vollständiger, früherer Rötelnimpfung kein Rötelntiter festgestellt, in ihrem Beruf ist sie da sofort raus. Dann kann sie sich wenigstens zuhause hinlegen, wenn ncihts mehr geht, was im Moment regelmäßig der Fall ist.
Ja, das ist gerade wirklich nicht schön für die beiden, aber das wird ja in der Form kein Dauerzustand sein. Ich war aber wirklich platt, wie krass die Müdigkeit sein kann, ich kenne das aus meinen Schwangerschaften so extrem nicht. Eine meiner Freundinnen, die Hebamme ist, meinte aber, dass das in Zwillings- bzw. Mehrlingsschwangerschaften oft so ist. Da hat der Körper ja noch mehr zu leisten als bei einer einfachen Schwangerschaft. Von daher ist es auch deshalb gut, dass sie beruflich aus dem Verkehr gezogen wurde. Schlafend Schüler zu unterrichten geht irgendwie nicht. Sie würde da gerade keinen Tag stemmen können. ;-))
Ich habe vorhin übrigens noch zwei Proben eines Dupe-Labels getestet (danke an Deliria), das viele Jo Malone Dupes im Sortiment hat. Einmal ein Dupe zu Cardamom & Mimosa, das Original habe ich etwas mimosiger im Auftakt in Erinnerung, aber dann entwickelt sich das Dupe in die richtige Richtung. Als zweites unbekannterweise (was das Original angeht) das Dupe zu Nectarine Blossom & Honey. Das ist ein hübscher Duft, passt prima in den Frühling. Eine zarte Nektarine, anfangs mit leicht grünen Noten, die dem Duft Frische geben. Kein Fruchtwummser.
Die Tage will ich mal Seite an Seite Woodsage and Sea Salt im Original mit dem Dupe vergleichen. Dafür brauche ich aber erstmal wieder ein bisschen mehr Sommer. ;-) Von beiden habe ich Proben. Das Original gefällt mir sehr gut, geht auch in Richtung des Rock Moss Duftes von Goldfield & Banks. Ich hatte die beiden Düfte anfangs mit Jil Sander Sport Water verglichen, finde nach wie vor, dass es Ähnlichkeiten gibt. Aber diese schöne Salbeinote, die die Malone- und Goldfield-Düfte haben, fehlt dort und die ist wirklich schön.
Ich musste gerade erst nochmal schauen, welche Chips fini. gepostet hatte. Evidence vom Üffes war einer der ersten Düfte aus seinem Sortiment für mich. Ich hatte damals in einem Tauschpäck ein Mini davon. Gefiel mir mucho und dann zog ein Flacon ein. Ich meine ich hab auch noch ne Bunkerbüddel
@Zuza, ich hoffe mal, meine Kritik geht Dir am Mors vorbei. Ich freu mich, dass Du mir die Proben von Le Couvent geschickt hast und ich die Düfte testen kann. Gestern hatte ich den Aqua Imperi getestet. Im Auftakt und im weiteren Verlauf ein angenehmer Duft. Im drydown hat er mich leider auch genervt. Beide Düfte sind im Auftakt schön, der Aqua Imperi hatte auf meiner Haut eine bessere Haltbarkeit als der Solis. Aber wie geschrieben, mich nervte er im drydown. Und das killt den Duft für mich persönlich.
Heute war es von Vebelle Je t'aime. Ich meine, es ist das Dupe zu "Love don't be shy" von Kilian. Ich hab's mit etwas Sweet Dreams von A Lab on Fire kombiniert.
Einen verregneten Morgen in die Runde, Schietwetter heute. Der Regenmantel darf erstmalig seit ein paar Monaten zum Einsatz kommen. Ich dufte heute nach der letzten Probe von Le Couvent, die ich hier habe, nämlich Ambra, ein süß-würziger Amber-Vanille Duft.
Deliria, nö, keine Sorge, damit kann ich umgehen. ;-)) Ich hatte die Le Couvent Proben alle in meiner Parfümerie in die Hand gedrückt bekommen, die wissen ja inzwischen auch, wie bekloppt ich bin. "Frau Zuza, hier, nehmen sie mal mit, vielleicht ist da etwas dabei, was Ihnen gefällt. Und wenn nicht, viel Spaß beim Schnuppern." Der einzige, der mir wirklich gut gefiel, war der Aqua Solis. Ich glaube, die schwarze Serie ist da etwas komplexer. Hast du Porto Bello schon probiert? Von dem hatte ich dir ja auch eine Probe geschickt. Den müsste ich nicht haben, aber den fand ich interessant.
Zitat von fini. im Beitrag #3894Ich glaube, ich muss heute nochmal zu Yves... (flööööt)
Ich muss auch mal wieder live beim Yves vorbeischauen. War da seit ewigen Jahren nicht mehr. Die sind hier in BI ins "LOOM" gezogen - so einen Einkaufs-Tempel! Ich hasse sowas - ich war da noch nie! Von daher habe ich da immer Großbestellungen per I-Net getätigt.
Heute bei mir ganz tief aus der Probenkiste gezogen: "Blueberry Musk" von Shay & Blue.
ich dufte heute nach Bleecker Street von Bond No. 9. Für heute genau das richtige, er riecht nach Schwarzer Johannisbeere, Veilchenblatt, Vanille, Eichenmoos, Jasmin, Karamell, Zimt und Patchouli. Also nix für helle Tage.
Trotzedem wird mich Yves heute Mittag wiedersehen.
Grüße Yves von mir. Ich müsste dafür immer nach Düsseldorf, hier gibt es YR schon ewig nicht mehr, hat sich hier nicht gehalten. Aber die scheinen generell Probleme zu haben. Und die haben die Preise auch ordentlich angezogen. Ich hatte mir bei YR öfter für den Winter eine ölige Körpermilch bestellt (Riche-Serie), die ich sehr mochte; da hat sich Preis fast verdoppelt. Kostete früher 11 oder 12 Euro (und das war bei denen im Vergleich zu anderen Körperlotionen schon richtig viel), jetzt soll man 22 Euro berappen. Auch bei den Düften fällt mir das bei denen sehr auf.
Fini, wenn du das Naturelle bekommst, schlag zu. Auf der HP wird es jetzt mit einem Rabatt von 50 % verkauft, kostet statt knapp 36 Euro halt 18. Ich kann mich nicht daran erinnern, als Normalpreis vor 2 oder 3 Jahren, als ich das zuletzt mal nachkaufte, 36 Euro bezahlt zu haben. Gut, es ist alles teurer geworden, Rohstoffe, Energie, hierzulande die Personalkosten ... Aber das ist schon alles sehr happig und das wird denen wahrscheinlich bei den Verkaufszahlen sehr auf die Füße fallen.
Ich habe heute wieder das L'Eau Intense von Kenzo genommen, habt einen schönen Tag und schwimmt nicht weg. ;-))
Ich habe gestern den alten Orangenblüten-Duft von Yves weggeschmissen. Der war gekippt - aber auch schon bestimmt 15 Jahre alt (ungekühlt). Dann werde ich jetzt mal den Agrumes en Fleurs aufbrauchen. Der ist auch schon ordentlich alt (hatte ich mir als Nachfolger gekauft), und das 100ml-Fläschchen ist erst halb leer. Und er ist ein angenehmer Sommer-Duft. Wobei hier von Sommer z.Zt. nicht die Rede ist. Machte nixe - is aber schwül!