Zitat von Zuza im Beitrag #3819Ich bin so froh, wenn ich nächsten Monat beim Arzt aufschlagen kann und meine Cholesterinwerte wieder gecheckt werden. Und wehe, da hat sich nichts getan. Dann wander ich aus. So!
In ein Land mit anderen Leitlinien für Cholesterinwerte? Oder mit anderer Ernährung?
In ein Land, in dem es kein Cholesterin gibt, also das Schlaraffenland. Da wächst dann der Käse von den Bäumen und fällt einem in den Mund und es gibt regelmäßig herzhafte Buletten oder Pommes und so ein Zeug. Oder so eine schöne Currywurst oder Bockwurst, ganz ungesund. Vor allem aber Käse. Kääääääääse *träum*. Rote Hexe und so, egal, wie hoch der Fettanteil und Anteil gesättigter Fettsäuren (mein Unwort des Jahres) ist, Herrlich. Und niemand muss sich Gedanken machen *weiterträum* ... Es nervt mich gerade. Aber ich bleibe zuversichtlich und bin jetzt noch weitere 4 Wochen sehr gewissenhaft und diszipliniert. Und dann schaun mer mal. Und wehe!
Zitat von Tonimanni im Beitrag #3825Heute nur dezent Fleur de Peau, nachdem unser Kater zur Zahn-OP gebracht wurde. Mich stresst das irgendwie immer, auch wenn ich mir nix anmerken lasse. Ist halt mein Katzenmutterherz
Arme Mieze, armes Frauchen! Kenn ich auch. Das Herz hat keine Ruhe, wenn man sich sorgt. Aber stell dir mal vor, du wärst so ne Katzenmutter, die dann einfach sagt: So what? Mir doch egal, wie es dem Viech geht. Neeeeeeeee!
War das was akutes, oder stand die OP schon länger an? Hat er sie gut überstanden? Ist dann ja auch immer so eine Altersfrage. Alles Gute weiterhin fürs Katertier und drück ihn mal ordentlich von mir!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Danke ihr Lieben für euer Verständnis, die OP war geplant und gerade hat die Klinik angerufen. Toni ist schon aufgewacht und hat jetzt acht Zähne weniger, er hat es gut überstanden und wir machen uns jetzt auf den Weg. Seine Katzenfreundin vermisst ihn schon Er ist sieben Jahre alt, stolzes Kateralter.
Zitat von Zuza im Beitrag #3819Ich bin so froh, wenn ich nächsten Monat beim Arzt aufschlagen kann und meine Cholesterinwerte wieder gecheckt werden. Und wehe, da hat sich nichts getan. Dann wander ich aus. So!
In ein Land mit anderen Leitlinien für Cholesterinwerte? Oder mit anderer Ernährung?
In ein Land, in dem es kein Cholesterin gibt, also das Schlaraffenland. Da wächst dann der Käse von den Bäumen und fällt einem in den Mund und es gibt regelmäßig herzhafte Buletten oder Pommes und so ein Zeug. Oder so eine schöne Currywurst oder Bockwurst, ganz ungesund. Vor allem aber Käse. Kääääääääse *träum*. Rote Hexe und so, egal, wie hoch der Fettanteil und Anteil gesättigter Fettsäuren (mein Unwort des Jahres) ist, Herrlich. Und niemand muss sich Gedanken machen *weiterträum* ... Es nervt mich gerade. Aber ich bleibe zuversichtlich und bin jetzt noch weitere 4 Wochen sehr gewissenhaft und diszipliniert. Und dann schaun mer mal. Und wehe!
Ja, das ist so gemein... Ich mag Käse auch so gerne... Und Kohlehydrate auch nicht, und Zucker... Gar nichts darf ich eigentlich. So gemein. Klappt halt nicht immer.
Acht Zähne sind ja schon eine Hausnummer! "Nur" Karies - oder noch was anderes?
Bei solchen Sachen frage ich mich ja immer, wie lange die Tiere da schon unbemerkt gelitten haben. Katzen sind zäh und lassen sich möglichst nix anmerken! Da sieht man mal, wie wichtig regelmäßige Kontrollen sind. Und dass man OPs vornimmt, solange das Tier noch gesund genug ist, um sie zu überleben. OPs mit lokaler Betäubung gibt's ja nicht oder wohl nur bei minimalen Eingriffen.
Das ist schon doof!
Phantom, er hat Forl, die letzte OP war erst vor zwei Jahren und auch da waren schon vier Zähne betroffen. Das muss sich wirklich wieder schnell entwickelt haben.
Zitat von Tonimanni im Beitrag #3836Hab zum ersten Mal gaaanz leicht erhöhte Cholesterinwerte. Also bei ohne Käse wär ich auch raus, auf den verzichten…nö
Sch... Wechseljahre. Damit ging es bei mir los. Scheint bei Frauen ein Faktor zu sein. Und ja, die Einschränkungen beim Käse sind wirklich doof. Gerade die Käsesorten, die am leckersten sind, sind die, die dann kontraproduktiv sind. Ab und zu nasche ich mal welchen - und habe danach ein schlechtes GEwissen. Mäh ...
Zitat von Tonimanni im Beitrag #3838 Eau de Stilton wäähhh Manche Dinge müssen echt nicht sein. Selbst wenn es annehmbar duftete, allein der Gedanke: So, heute ein Spritzer Käseduft!
Vielleicht was für Fußfetischisten...
Hier heute was lieblicheres: Molton Brown - Musk Milk. Und Kaffee und Kekse.
Ich bin bei Pafory jetzt schon länger um ein paar Düfte herumgeschlichen, die mich doch sehr interessieren und überlegte, mir davon 8 ml Abfüllungen zu bestellen Letztendlich habe ich mein früheres Abo wieder aktiviert, da sind die Abfüllungen nochmal deutlich günstiger. Ich freue mich gerade über Pacific Rock Moss von Goldfield & Banks und dufte auch danach. Das ist von der Marke bisher der einzige Duft, der mir ganz spontan wirklich gut gefällt und bei dem sich so ein "Haben-will-Gefühl" einstellt. Mit 8 ml bin ich dann erstmal sehr gut bedient.
Zitat von Tonimanni im Beitrag #3838 Eau de Stilton wäähhh Manche Dinge müssen echt nicht sein. Selbst wenn es annehmbar duftete, allein der Gedanke: So, heute ein Spritzer Käseduft!
Vielleicht was für Fußfetischisten...
Da muss ich an einen alten Beitrag von Dieter Nuhr denken:
ZitatSchade, dass Schweißfüße nicht nach Kokos riechen. Da hätte die Natur sich echt was Besseres einfallen lassen können. Man kuschelt mit einer Frau rum, zieht die Socken aus - und sie ruft begeistert: "Hier riecht's nach Bounty!"
Kenzo Flowers irgendein neuen Flanker... War so eine Abziehprobe in Folie - wie soll man das nennen? - Sehr blumig, süß. Nicht so meins. Aber heute rieche ich jetzt so.
Ich ergänze Flower Ikebana heißt der. Doch nicht so schlecht... Erinnert mich aber auch wieder an Narciso - irgendeiner von denen... Vielleicht der Poudrée? Muss ich gleich mal vergleichen.
Guten Morgen, mir war heute kuschelig zumute, ich habe Tea Time á Paris Macaron Amande von Jeanne Arthes aufgesprüht. Duftnoten: Kopfnote: Mandel, Pflaume Herznote: Orangenblüte, Heliotrop Basisnote: Milch, Vanille
Er parkte schon länger auf meiner Merkliste bei Notino, aus der Zeit, in der ich manchmal nach einem Pistazienduft schaute, auch wenn er keine Pistazie hat. Und als ich letzte Woche meinen Lieblings-Lippenstift nachbestellte und sah, dass der Duft sich preislich von eh sehr günstig auf noch extremer günstigt halbiert hatte, machte ich Nägel mit Köpfen und habe es nicht bereut.
Zitat von Zuza im Beitrag #3845Guten Morgen, mir war heute kuschelig zumute, ich habe Tea Time á Paris Macaron Amande von Jeanne Arthes aufgesprüht. Duftnoten: Kopfnote: Mandel, Pflaume Herznote: Orangenblüte, Heliotrop Basisnote: Milch, Vanille
Ich übersetze das mal ohne nachzuschauen als "Mandelmakrone". Und ja - die Duftpyramide klingt danach! Pflaumen gehören nicht unbedingt dazu - sind aber lecker!
Und der ist schön? Wirklich schön? Und ich sehe gerade: Der ist ja wirklich spottbillig! Wobei mir 100 ml zu viel sind! Ich bin gerade eher im Decluttering-Modus. Muss ja auch Platz für meine geplante große Stereo-Anlage schaffen. Aber mal im Hinterkopf parken...
Du, ich fülle dir gern was ab, dann kannst du den mal in Ruhe ausprobieren, bevor du ihn dir doch neugierig bestellst und dann ist er womöglich nichts. Wir hatten es ja schon öfter, dass Düfte, die mir gefallen bei dir nicht gut ankamen. Mach mal piep.
Zitat von fini. im Beitrag #3847Zuza, das ist ja mal wieder 'n Knaller! Von Jeanne Arthes gibt es auch andere schöne Düfte, da müsste ich mal tiefer einsteigen, glaube ich!!!
Ich habe da noch Pavlova von der Marke auf dem Zettel. Cremige Erdbeere, Kindheitserinnerungen ... Da lese ich Vergleiche zu Erdbeer-Milchshakes, Strawberry with whipped cream scent und solche Dinge. Duftnoten: Erdbeere, kandierter Apfel, Zentifolie, Vanille, Sahne, weißer Moschus. Ich hasse Parfumo und Fragrantica. :D
Nachtrag:
Hier riecht es gerade übrigens ganz unromantisch nach Essig. Irgendein Nachbar reinigt gerade seine Terrasse, bäh ...
Zitat von Zuza im Beitrag #3848Phantom, ich finde ihn wirklich schön, ja. :D
Du, ich fülle dir gern was ab, dann kannst du den mal in Ruhe ausprobieren, bevor du ihn dir doch neugierig bestellst und dann ist er womöglich nichts. Wir hatten es ja schon öfter, dass Düfte, die mir gefallen bei dir nicht gut ankamen. Mach mal piep.
Piep!
Zitat von Zuza im Beitrag #3849Hier riecht es gerade übrigens ganz unromantisch nach Essig. Irgendein Nachbar reinigt gerade seine Terrasse, bäh ...
Essig schmeckt hervorragend zu Pommes! Da sind die Briten geschmacklich ganz weit vorn...
Ich schaue auch gerade auf parfumo nach den Jeanne-Arthes-Düften. Da ist viel Interessantes dabei. "Sexy Boy" klingt auch nicht schlecht. Und als unsexy Frau im gehobenen Alter kann man sowas ja problemlos tragen!!! Passt bestimmt hervorragend zu meinen zwei coolen neuen eher männlichen Sonnenbrillen, Jeans und Lederjacke.
Aber gut: Es wäre toll, wenn du mir was von den Mandelmakronen abzweigen könntest!