Nette Freundin Ich dufte heute nach Rosa Rossa Forte von Aqua Allegoria, weil ich netterweise drei Proben von Guerlain im Briefkasten hatte. Dafür möge ich bitte meine Bewertung bei Flaconi hinterlassen, geht über QR Codes.
Das Baccara würde ich gerne in echt mal schnuppern, aber bitte keine Mühe deshalb. Es würde mich sehr wundern wenn es mir gefällt.
Fini, das Chogan ist eher wie Eclat, die sagen schon dass es Nachbauten sind, es seien aber keine Fälschungen.
Nun denn, heute den Nachbau vom Olympea, auch extrem haltbar, was bei dem Wetter verwunderlich ist. Apropos Olympea, bei KIK gibt es ja auch riechende Wässerchen. Eins sah von der Flasche schon Olympea ähnlich und es roch auch tatsächlich ähnlich. Hält natürlich bis höchstens 1 Stunde. Gekauft habe ich es trozdem. Für 3,95 ersetzt es wunderbar diese Duftbäumchen im Auto. Die Hundehalterinnen hier, wissen wovon ich rede. Sitze eingesprüht und alles riecht fein.
Ich werde jetzt eine Runde schlafen, hatte 6 IBU heute Nacht und ab 4.00 habe ich nur gehofft, dass es bald 8.00 ist und die Zahnarztpraxis zu erreichen ist... Um kurz nach 10.00 hatte ich dann einen Weisheitszahn weniger.
Ein wunderbares Gefühl so ohne Bollern an der Backe *freu*
Oh je, ihr Zahngeplagten! Ich fühle mit euch! Gute Besserung! Ich hatte am Donnerstag vor dem Familienwochenende auch noch eine Zahnbehandlung. Bei meinem Lieblingszahnarzt, mein Schwiegersohn! Die hat sich dann als viel weniger "dramatisch" herausgestellt als gedacht... Er hatte 1,5 h für mich eingeplant. Das Inlay konnte nochmal repariert werden und es war keine Teilkrone fällig. PZR hatte ich auch noch... Jetzt ist erstmal wieder alles frisch!
Unser Wochenende war toll und sehr heiß. Heute ist es hier immer noch heiß, sehr heiß, Gewitter mal wieder angekündigt. Wir mussten in die Stadt zum Orthopäden und ich habe danach noch ein hübsches Leinenkleid von lilienfels im Breuninger Outlet zu einem Schnäppchenpreis erstanden...
ich seh hier ein BR540 "bashing" och nöööö. Der Duft ist schön und ich hab ihn bis dato noch nicht inflationär wahrgenommen in der Stadt.
@eva, ich hoffe der Weisheitszahn ist jetzt Geschichte. Meinst Du so Hundegeruch allgemein im Auto? Hab ich bei uns noch nicht so wahrgenommen. Also nicht in den Vorjahren und auch aktuell nicht. Wenn der Dicke mitfährt kommt der Bezug auf den Rücksitz. Ist die Fahrt vorbei zieht der Bezug gleich mit aus. Eher müffelt der Vogel aus dem Fell wenn ich die Nase drüber halte. Der ist sowieso reif für einmal waschen und legen.
Eva, gute Besserung auch dir. Weisheitszähne sorgen ja gern für Trouble, ich bin froh, dass ich keine mehr habe. Und ich glaube, Zähne gehen unheimlich gern im Sommer bei hohen Temperaturen entweder vorm oder während des Urlaubs hoch. Immer dann, wenn man es überhaupt nicht braucht.
Du, ich schick dir BR540 gerne zum Anschnuppern, sag nur Bescheid. Bin mir gerade nicht sicher, ob das in deinem Posting ein ja oder nein war. ;-)) Ich habe hier auch noch 5 Proben der neuen Sisleys, wenn du magst, schicke ich die auch mit. Den BR540 kannst du dann ja an Deliria weiterleiten, wenn er dir im Original auch nicht gefällt. Parfum-Ringelreihen ...
Mein Zahnfleisch ist wieder ok, die Cortisonspritzen haben scheinbar geholfen. Der Zahn, den ich mit in Verdacht hatte, ist ruhig. Dann war es wohl wirklich "nur" das Zahnfleisch. Ich muss noch bis Ende nächster Woche eine medizinische Spülung benutzen, ich hoffe, dann ist es auch wirklich abgeschlossen.
Coryanne, es ist schon sehr praktisch, wenn man solche Berufsgruppen wie Ärzte (oder auch Handwerker) in der Familie hat. Das kann Gold wert sein. Ich war heute nochmal online shoppen, ich habe zufällig eine Bluse in einem tollen Royalblau gesehen, die ich mir bestellt habe. Meine Leinenbluse in dieser Farbe, die ich wirklich gern getragen habe, hat das Zeitliche gesegnet. Ich freue mich auf den Nachschub, diesmal aber Baumwolle. Ich mag Leinen schon gern, aber die Bügelei ist nervig. Achso, falls es dich noch interessiert: Mein blauweiß-gestreiftes Leinenhemd von H&M ist klasse! Weicher Stoff, es wirkt sehr frisch und sehr kühl, ich wurde sogar schon 2 x drauf angesprochen, was hier nicht so gang und gäbe ist.
Und dann fiel mir gerade noch was ein, als ich von günstigeren Düften las. Ich hatte kürzlich gelesen, dass es von Guess einen Duft gibt, der sehr an Mon Guerlain erinnern soll, schwarzer (nicht wirklich schöner) Flakon, heißt Seductive Noir. Den konnte ich bei Rossmann letztens mal ausprobieren, er ist wirklich schön. Ob er wirklich riecht wie Mon Guerlain, weiß ich nicht, kann mich an den nicht mehr so recht erinnern. Aber der Guess ist klasse und riecht sehr hochwertig. Rossmann verkauft 30 ml für unter 20 Euro, ich war wirklich überrascht.
Und jetzt ruft der Garten nach etwas Wasser. (Ich auch.)
Dann sag ich es jetzt In O.Bach riechen die jungen Damen so, die aufgespritzte Lippen, tätowierte Augenbrauen und dicke künstliche Wimpern haben. Sie tragen meist GUCCI und haben lange glattebügelte Haare, evt. Extensions.
Schublade zu.
Zuza, dann erfreue lieber deliria Freut mich wenn es Dich freut
Lass dir Zeit, Eva. Ich schicke die Proben eh erst raus, wenn die Temperaturen ein bisschen gemäßigter sind. Bei 35 Grad müssen die nicht irgendwo rumschmurgeln. Darauf hatte Deliria mich vor kurzem mal aufmerksam gemacht, als ich einige Proben schicken wollte. Und recht hatte sie.
Bei uns hier auf den Flohmärkten gibt es eine nette Dame mit einem netten Herrn, die verkaufen wahnsinnig gut gemachte Dupes für 6€ pro 33 ml. Da hab ich jetzt schon einige gekauft und bin sehr zufrieden.
Letztens hatte mir der Herr sogar einen vollen Tester von Lancome La Vie Est Belle geschenkt! Fand ich super nett!
Zitat von Zuza im Beitrag #3784 Und dann fiel mir gerade noch was ein, als ich von günstigeren Düften las. Ich hatte kürzlich gelesen, dass es von Guess einen Duft gibt, der sehr an Mon Guerlain erinnern soll, schwarzer (nicht wirklich schöner) Flakon, heißt Seductive Noir. Den konnte ich bei Rossmann letztens mal ausprobieren, er ist wirklich schön. Ob er wirklich riecht wie Mon Guerlain, weiß ich nicht, kann mich an den nicht mehr so recht erinnern. Aber der Guess ist klasse und riecht sehr hochwertig. Rossmann verkauft 30 ml für unter 20 Euro, ich war w8[irklich überrascht.
14,95 bei dm.
zuza, dein Leinenhemd von Hasi & Mausi, fällt das groß aus?
Guten Morgen, nach kurzer Nacht, 2 Tassen starkem Kaffee und einer sehr frühen ersten Hunderunde bei 16 Grad (un-glaub-lich!! Das war so toll!) habe ich beherzt zu Chloe Nomade Jasmin Naturel Intens gegriffen, einer der Düfte aus dem Überraschungspaket meiner Freundin. Gesprüht und zack und wumms. Duftnoten: ägyptischer Jasmin, Dattel, Sandelholz, Vanille, Birne, Patchouli. Ich finde den nicht unangenehm, sehr jasminlastig am Anfang, das muss man mögen (ich mag es), ein warmer, weiblicher Duft, eher ein bisschen schwer am Anfang. Das reguliert sich dann aber runter. Für 30 Grad wäre der eher nichts, höchstens am Abend, wenn man es etwas opulenter mag.
Zitat von Zuza im Beitrag #3784 Und dann fiel mir gerade noch was ein, als ich von günstigeren Düften las. Ich hatte kürzlich gelesen, dass es von Guess einen Duft gibt, der sehr an Mon Guerlain erinnern soll, schwarzer (nicht wirklich schöner) Flakon, heißt Seductive Noir. Den konnte ich bei Rossmann letztens mal ausprobieren, er ist wirklich schön. Ob er wirklich riecht wie Mon Guerlain, weiß ich nicht, kann mich an den nicht mehr so recht erinnern. Aber der Guess ist klasse und riecht sehr hochwertig. Rossmann verkauft 30 ml für unter 20 Euro, ich war w8[irklich überrascht.
14,95 bei dm.
zuza, dein Leinenhemd von Hasi & Mausi, fällt das groß aus?
Ich dufte heute nach Moscow Mule.
Das gestreifte? Ja, fällt etwas oversize aus. Ich habe es in S bestellt (habe sonst eher M bei H&M), sitzt dann immer noch oversize, aber nicht sackartig.
Komisch, irgendwie umweht mich heute so ein Wohlgeruch. Ich weiß aber nicht, woher der kommt. Wenn ich an meinem Puls schnüffel, dann ist da nix mehr. Vielleicht ist es der Pulli, aber was da dran haftet, keine Ahnung. Ob es der Mule ist???