Zitat von Deliria im Beitrag #3750Ich sitz schon seit ewigen Zeiten auf einem Geschenkgutschein von Pieper. Der wird mit der Zeit auch nicht schöner.
Ist aber drei Jahre haltbar!
Als ich vor einige Zeit mal meinen Geburtstagsgutschein der Firma bei Pieper einlösen wollte, ging das nicht. Da gab's den Molecule 02 im Angebot. Und mit 25 Euronen zusätzlichem Rabatt: Ein Träumchen! Aber: Nix war! Ließ sich trotz mehrmaliger Versuche nicht einlösen...
Komischerweise ist der 02 seit geraumer Zeit out of stock, der 01 aber verfügbar.
Heute hatte ich eine Kundin, die roch, meine ich, nach "Classique" von Gaultier. Ich hätte mal fragen sollen... Aber irgendwie kam die Schwimmbadnote bei ihr nicht so durch wie bei mir - das war sehr angenehm. Ich hab's dann zuhause selbst aufgetragen: Yes, da war sie wieder!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Deliria im Beitrag #3752wie, 3 Jahre? ich dachte die sind endlos gültig! WTF
Hmmm... Nee - ich glaube, endlos ist nur die menschliche Dummheit!
Ich habe nochmal auf meinem Gutschein nachgeschaut. Da steht nix. Dann hat es mir wohl eine Kollegin erzählt, die auch noch einen älteren Pieper-Gutschein hatte.
Zitat von Coryanne im Beitrag #3748... ich dufte wahrscheinlich nach Freibad.
Gaultier Classique? Damit rieche ich nach Freibad (Sonnenöl).
... eher so leicht nach Chlor. Das haftet ja trotz Duschen an. Ich habe übrigens letztens Zen von Shiseide getestet. Der roch so ca. 10 Sekunden nach Schwimmbad und dann nichts mehr. Einfach nichts. Merkwürdig...
Heute Chance Eau Fraiche nachdem es gestern Allure Sensuelle wurde.
Ich bin mal wieder ein paar Tage weg. Wir verbringen das verlängerte Wochenende mit Kindern und Enkeln anlässlich unserer 60. Geburtstage.
Hallo zusammen, ich habe den Morgen spontan beim Zahnarzt verbracht, danach bin ich eine große Runde mit dem Hund gelaufen und habe beruhigt meine "Wunden geleckt" (wie es aussieht, "nur" Zahnfleisch, nicht der Zahn selbst, ätzend genug ist es). Und jetzt dufte ich mit, nämlich mit Sal y Limon von Carner Barcelona.
Coryanne, Zen hatte ich vor einiger Zeit auch mal wieder probiert, der erfährt momentan einen kleinen Hype. Aber ich kann mit dem Duft nach wie vor nicht viel anfangen. Aber Schwimmbad-Vibes gab es bei mir keine und die Haltbarkeit habe ich auch normal in Erinnerung. Viel Spaß mit der Familie und eine schöne Feier! :-)
Zitat von Deliria im Beitrag #3750Ich sitz schon seit ewigen Zeiten auf einem Geschenkgutschein von Pieper. Der wird mit der Zeit auch nicht schöner.
Ist aber drei Jahre haltbar!
Als ich vor einige Zeit mal meinen Geburtstagsgutschein der Firma bei Pieper einlösen wollte, ging das nicht. Da gab's den Molecule 02 im Angebot. Und mit 25 Euronen zusätzlichem Rabatt: Ein Träumchen! Aber: Nix war! Ließ sich trotz mehrmaliger Versuche nicht einlösen...
Komischerweise ist der 02 seit geraumer Zeit out of stock, der 01 aber verfügbar.
Heute hatte ich eine Kundin, die roch, meine ich, nach "Classique" von Gaultier. Ich hätte mal fragen sollen... Aber irgendwie kam die Schwimmbadnote bei ihr nicht so durch wie bei mir - das war sehr angenehm. Ich hab's dann zuhause selbst aufgetragen: Yes, da war sie wieder!
Also meine Einlösung war ein Satz mit X, aber nem recht fetten. Der Geschenkgutschein, also dieses Papierdingens, hat als Ausstellungsdatum den 30.06.2014. Die Geschenkkarte in diesem Papierumschlag hat den Aufdruck "diese Geschenkkarte ist wie Bargeld zu betrachten". Somit kein Verfallsdatum, bis dato verfällt Bargeld ja nun auch nicht. Einlösen kann ich sie nicht, obwohl der PIN noch von mir freigelegt werden musste. Auch gut, setze ich mich in die Ecke und schmolle. Gekauft hab ich mir jetzt eine 10ml Abfüllung über Parfumo. Ende Gelände.
Gestern war es de Bachmakov von The Different Company. Heute aus dem Probenfundus Sundazed von Byredo und der ist ein echt toller Sommerduft. Wird ein Einzugskandidat.
Guten Morgen und frohes Schwitzen allerseits! Ich habe heute früh nach Herba Fresca von Guerlain gegriffen. Bei den Temperaturen finde ich diese schöne Minznote sehr angenehm. Kommt gut durch den Tag. Ich freue mich jetzt schon auf den Abend. :D
Ich dufte nach dem Spray Soleil Blanc vom Tom. Angenehm bei dem Wetter.
Zuza, hör mir auf mit Zähnen😩. Wir mussten unseren USA Urlaub stornieren, der eigentlich nächste Woche anstand. Meinen Gatten hat eine ganz fiese und komplizierte Zahnwurzel-Entzündung plus Infektion erwischt und ihm geht’s entsprechend mies. Er war sogar bis gestern ein paar Tage im Krankenhaus. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sind bedient und brauchen dringend Erholung
Ich werde morgen wahrscheinlich weiter nach Soleil Blanc duften, das muss langsam weg.
Was für ein Mist, Tonimanni. Das tut mir leid, aber was du über deinen Mann schreibst, klingt überhaupt nicht schön. Ich hoffe, es geht bei ihm jetzt stetig aufwärts, und den Urlaub holt ihr nach. Meine Zahnsache ist harmloser, war aber trotzdem unangenehm. Zahnfleischentzündung, bei der auch ein Backenzahn ordentlich rummopperte. Die Frage war halt: Ist es das Zahnfleisch, das auch den Zahn wuschig macht oder ist es der Zahn (bereits wurzelbehandelt), der hochgehen will und das Zahnfleisch wuschig macht. Scheint Gott sei Dank nur das Zahnfleisch zu sein und dank Behandlung wird es wieder. Ich traue dem Braten noch nicht ganz und hoffe, dass das nur eine Episode war und jetzt wieder Ruhe ist.
Vabali Spa? Das ist ja quasi um die Ecke von mir! Das habe ich mir sofort abgespeichert für schlechte Zeiten, sieht ja toll aus! Lass den Gutschein nicht verfallen, schenk lieber deinem Mann auch einen und dann macht ihr euch einen schönen Tag im Spa, wenn er wieder fit ist.
Toi toi toi, dass Zähne und Zahnfleisch brav bleiben! Bei ihm war es auch unklar, was da jetzt so mega schmerzte, dass weder die üblichen Schmerzmittel noch die Antibiose halfen. Eine Umstellung auf Penicillin und Schmerztropf brachte bzw. bringt langsam Besserung. Zuza, ich würde ihn ja mitnehmen, aber mein Mann ist keine Spa-Type. Hab heute spontan entschieden, da nächste Woche den Gutschein einzulösen inkl. Aromamassage. Freu mich drauf. Ich bin vor ein paar Jahren kurz nach der Eröffnung schon mal dort gewesen und es gefiel mir wirklich gut. Ist bei mir auch quasi um die Ecke.
So ein Mist, Tonimanni! Alles Gute dem Gatten. Da kann er noch froh sein, dass ihm das vor und nicht während des Urlaubs passiert ist. Fliegen mit maroden Zähnen kann die Hölle sein (Luftdruckschwankungen), wie mir mal ein Kollege erzählte.
Ich war heute am frühen Abend noch schnell einkaufen (Getränkekiste und noch so'n paar Sachen). Bah - danke! Rechner sagt: 31°C, Gefühl sagt: 36°C, Thermometer auf der überdachten Terrasse an der verklinkerten Hauswand sagte: 41°C! GsD sorgte das Wetter dafür, dass es in den Märkten recht leer war. Und ich konnte meine coole neue Aviator-Sonnenbrille ausführen... #positivdenken
Geruch des Tages: Schweiß zum Glück nur in Spuren, ansonsten der Zitronenbonbon-Duft "Verveine Cédrat".
Tonimanni, dann gönn dir einen schönen Tag ohne Mann im Spa. Man muss die Kerle ja nicht zwingen, wenn sie nicht wirklich Spaß dran haben, die vermurksen einem dann womöglich den Tag. Ich muss nachher mal schauen, wo genau das in Düsseldorf ist, scheint ja etwas außerhalb zu liegen, so grün wie es auf den Fotos aussieht.
Ich habe heute früh die Zitronenverbene von L'Occitane genommen und freue mich auf hoffentlich bald wieder niedrigere Temperaturen. Bin schon dankbar, wenn es unter 30 Grad bleibt. Mein Mann kam heute früh klatschnass geschwitzt von der Morgenrunde zurück, Suppenküchenklima hier.
Vabali ist am Elbsee (so heißt er glaub ich), quasi schon am Rand von Hilden. Nach dem Gewitter eben ist es erträglicher, eher so Dampfbad mäßig. Die Sonne kommt schon wieder raus. Wir machen couching und gucken ne Serie. Hoffentlich habt ihr alle es euch irgendwie angenehm gemacht.
Zitat von Deliria im Beitrag #3752wie, 3 Jahre? ich dachte die sind endlos gültig! WTF
Hmmm... Nee - ich glaube, endlos ist nur die menschliche Dummheit!
Ich habe nochmal auf meinem Gutschein nachgeschaut. Da steht nix. Dann hat es mir wohl eine Kollegin erzählt, die auch noch einen älteren Pieper-Gutschein hatte.
Wenn ich mal so richtig Langeweile haben sollte, dann ruf ich mal bei Pieper an und frage nach warum "Bargeld" nur 3 Jahre Gültigkeit hat.
Heute war es für mich eher ein Testtag. Gabai Lumiere d'Iris rechts und links Gabai Mimosa in the Air oder better said Mimose on my left arm.
Ich mag Iris aber Lumiere d'Iris hat es heute nicht geschafft, dass es bei mir Zong gemacht hat. Und das, wo ich Irisdüfte ja toll finde. Die Mimosa in the air hat mich genervt. Nix für mich, die Probe darf mich verlassen und vielleicht @Zuza, ist die Mimose ja was für Dich.
Ansonsten war bei den Temperaturen heute "wer sich bewegt hat verloren" angesagt. Also eher dolce far niente
hier ist es heute ziemlich schwülwarm. Richtig bäh! Mein Duft, Clementine von Shay & Blue (Dank an phanti) gefällt mir, ist aber anscheinend schon wieder verflogen. Ich glaube, ich muss um die Mittagszeit nochmal irgendwo was Frisches testen.
Guten Morgen, hier hat es sich etwas abgekühlt, aber die Sonne kommt wieder raus, es soll heute aber unter 30 Grad bleiben. Ich fand es heute früh so angenehm, mal bei 20 Grad und Wolken loszuziehen. Nach den gestrigen 35 Grad inkl. Waschküche und ab spätem Nachmittag viel Nass von oben (und danach noch mehr Waschküche) will ich jetzt aber nicht meckern, heute ist es angenehmer. Wir fuhren gestern Nachmittag zu Freunden nach Düren und fuhren quasi in die Gewitter-Regenfront rein. Da kamen schon ein paar ordentliche Güsse runter, ging aber alles gut. Als wir am späten Abend nach Hause kamen, war ich erleichtert, hier alles im normalen und intakten Zustand vorzufinden. Wir hatten hier vor 2 oder 3 Jahren einen üblen Starkregen, bei dem der halbe Ort mehr oder minder absoff. Brauch ich nicht mehr, auch wenn wir damals Glück hatten und selbst keinen Schaden erlitten haben. Aber dafür die halbe Nachbarschaft. Da rutscht einem das Herz in die Hose.
Zitat von Tonimanni im Beitrag #3767Vabali ist am Elbsee (so heißt er glaub ich), quasi schon am Rand von Hilden.
Ach, da ist das! Wir sind manchmal etwas weiter östlich davon mit unserer Hündin in der Urdenbacher Kämpe unterwegs. Ich glaube, den Elbsee werden wir uns mal anschauen, das sieht hübsch aus dort!
der Plan war ja, weniger am Handy, weniger hier gucken und vor allem keine Düfte mehr ins Haus holen.
Hat nicht geklappt, nicht mal das Vorhaben, dass nur noch Originale die ersetzt werden "müssen" einziehen dürfen. Eine Freundin vertreibt Chogan - ich durfte ausgiebig testen und bin von der Haltbarkeit mehr als erstaunt.
(naja, Hauptsache Vanille spielt mit, fällt mir immer und immer wieder auf)
Zwei weitere andere Düfte als Röhrchen habe ich noch zum Testen hier. Sie hatte mir am Samstag das was wie Baccara Rouge duften soll aufgetragen. Das war so gar nicht meins, aber die Haltbarkeit war absolut unschlagbar. Sie sagt, das verkauft sie am meisten. ICH könnte mir denken das einige das kaufen, weils halt teuer ist im Orginal. Wie das Original riecht, wie lange es hält und so, weiß ich nicht, ich kenne es nicht.
Das mag ich ja so gar nicht mehr riechen, vor allem nicht an jungen Mädels. Und ich habe das Gefühl, dass jeder "Dufthersteller" das schon kopiert hat.
Von Chogan habe ich allerdings noch nie gehört. Ist das sowas wie Avon?
Eva, wenn du Interesse hast, schicke ich dir eine Probe von BR540. Ich hatte zu Weihnachten von meiner Tochter ein Discovery Set von MFK geschenkt bekommen, enthält 6 Proben von MFK-Düften, darunter war auch BR540. Mich kannst du damit 3x um die Welt jagen. :D Aber es war und ist wohl immer noch ein total gehypter Duft und es gibt davon zig günstige Nachbauten, egal ob als Dupe oder offiziell ganz eigenständiger Duft, der halt sehr in die Richtung geht.
Ich bin gestern übrigens wie die Jungfrau ans Kind zu neuen Parfums gekommen. Unsere Freundin, die wir gestern besuchten, arbeitet in einer Parfümerie und drückte mir als wir uns abends verabschiedeten eine kleine Tragetasche in die Hand. Es handelt sich zT um schon ältere Düfte, es sind Tester, aber alle noch gut gefüllt. Darunter u.a. der Sisley, den ich heute gesprüht habe, ein Chloe-Nomade-Flanker, ein eingestellter L'Eau von Kenzo, ein Gucci Bloom-Flanker, ein Especially Escada-Duft ... Mir ist immer noch ganz schwindelig.