Heute (mir war nach was Beruhigendem, manchmal hat man ja frühmorgens schon Ahnungen...) mal wieder die blaue Zeder vom Yves. Und das war eine gute Wahl!
Zu
Zitat von phantomlake im Beitrag #3674"L'esprit Cologne - After Midnight" von The Different Company
von gestern: Die verpixxt sich ja rasend schnell! Jedenfalls bei mir. Von daher lohnt sich ein Erwerb nicht wirklich.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #3679Rose d'Été von Parfums de Rosine
... hört sich interessant an, Zuza!
Heute Chanel Chance Eau Fraiche von der neuen Flasche. Ist schon etwas anderes als der letzte Rest von einer alten Flasche... Mmmh. Herrlich! Ich freu mich richtig.
Von Chanel Allure Sensuelle EDP (ich glaube das EDT gibt es gar nicht mehr) habe ich auch eine neue Flasche und war ganz erstaunt, dass ich die Kopfnote mitbekomme. Ich hatte mich bei meiner alten Flasche schon gewundert, wo die zitrischen Noten und die Orange ist... Da wird der auch kurz vor dem Umschlagen sein, die Farbe hat sich auch schon verändert... Ist nicht mehr viel drin und ich werde sie wohl leeren... Nach einer halben Stunde ungefähr sind die Düfte wieder gleich...
gestern war es Rose d'Amalfi von Tom Ford. Immer wieder schön. Heute Bois Blonds von Atelier. Den hatte ich ein wenig anders, nämlich kräftiger in Erinnerung. Ich hatte mal vor ganz langer Zeit einen Tausch mit einer Frau in den USA (also Dufttausch) und von ihr bekam ich damals als Zugabe eine kleine Abfüllung. Der Duft gefiel mir sehr gut. Jetzt, gute 10 Jahre später, gefällt mir der Duft weiterhin aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er nicht mehr so ausdrucksstark und präsent ist wie damals.
Coryanne, der Rose d'Été ist angenehm, aber Un Zest de Rose von Parfums de Rosine finde ich noch schöner, bei dem überlege ich seit Jahren jedes Jahr um diese Zeit herum, ob ich ihn mir nicht doch mal als Normalgröße kaufe, aber die Lust auf reine Rosendüfte ist bei mir immer zeitlich begrenzt, da reichen mir auch die Probenabfüllungen. Ähnlich wie bei Flieder oder Lindenblüte, gleiches Spiel. Nächstes Jahr überlege ich dann wieder, ganz sicher.
Ich habe mir heute nach ewig langer Zeit die Wimpern mal wieder färben lassen. Früher habe ich das oft vor dem Urlaub machen lassen, inzwischen sind meine Wimpern generell sehr blass geworden, bin ja auch schon ordentlich grau, das sieht dann etwas fad aus, wenn ich mich nicht schminke. Ich bin ganz begeistert und werde das wohl wieder öfter machen. Als ich ging, bekam ich noch zwei Proben in die Hand gedrückt: Shiseido Ginza EdP Intense, scheint eine neue Version zu sein, und Chloe Nomade. Auf Ginza bin ich neugierig, den Duft probiere ich die Tage mal.
In der Parfumerie selbst habe ich eine Version von Armani My Way ausprobiert, das normale My Way hatte ich vor längerer Zeit mal gesprüht, war nicht meins, aber die neue Version My Way Le Parfum gefällt mir gut. My Way hat viel Tuberose und Jasmin, bei Tuberose bin ich oft raus, die kann sehr dominierend sein. Die neue Version Le Parfum finde ich fast ein bisschen cremig, sehr weich und harmonisch, keine Bämm-Tuberose, sie verschmilzt wunderschön mit den anderen Duftbestandteilen. Ich glaube, den Duft werde ich nochmal testen. Im Moment schnupper ich ständig am Handgelenk herum und freue mich.
Nachtrag noch. Hier die Duftnoten von My Way Le Parfum:
@Zuza, die Wimpern kann man sich auch gut selbst färben. Ich mache das manchmal. Meine sind noch relativ dunkel, da bringt es nicht soooo viel. Und ich liege nicht so gerne still mit geschlossenen Augen und manchmal brennt es dann doch...
Das Ginza Intense finde ich schön. Da überlege ich gerade dran...
Ich dufte heute noch gar nicht... Vielleicht gleich noch mein Allure EDP nochmal auftragen... Hatte ich lange nicht und gerade finde ich mal wieder Chanel so toll...
Ach stimmt, das war bei dir ja auch Ginza Intense, von dem du kürzlich schriebst. Mich erinnert der Duft ein bisschen an Si, wobei Si eher fruchtig-beerig ist. Aber bisschen Beere hat Ginza auch.
Mit welchen Produkten färbst du deine Wimpern, Coryanne? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, so nah am Auge Farbe, da sind mir spontan Profis lieber. Ich hätte da ein bisschen Angst, dass was im Auge landet oder ich mir die Haut mit färbe. Aber wahrscheinlich ist es dann eine Sache des Trainings und einer ruhigen Hand.
Winmpernfarbe bekommt man im Drogeriemarkt, z.B. Refectocil, und ich trage die auf wie Wimperntusche. So nah muss man nicht ans Auge gehen. Meine Kosmetikerin (die ich mal hatte - vor hundert Jahren...?) hat mir gesagt, dass sie das bei sich selbst macht, so kam ich auf die Idee... Sollte doch mal was ins Auge kommen, kann man das fix ausspülen.
So - heute was Leichtes: Perfumed Mist, also parfümierter Mist aus dem Hause Rocher, Geschmacksrichtung Bourbon Vanille. Das Wetter ist nicht so übel wie neulich, aber langsam reichts!
fini, ich mache jetzt den Umschlag mit den Paföngs für dich fertig! Die dürftest du nächste Woche erhalten.
Heute aus dem Probenfundus das Dupe zu Mimosa & Cardamom von Jo Malone. Kurz und knapp: not my cup of tea. Die Kardamomnote riech ich gar nicht raus und Mimi Mi ist nix für mich. Darf gehen.
Ich rieche heute nur nach mir, was aber nicht schlimm ist, weil mein Wolkenseifen Deo auch bei Hitze nie ein Rohrkrepierer ist. Wir haben hier 31 Grad. Ich mag nicht mehr. Eigentlich wollten wir heute mal den Hund packen und einen schönen Ausflug ins Schwalmtal machen, aber das lassen wir. Die Trulla wandert von Fliese zu Fliese und macht einen etwas sonne-genervten Eindruck. Statt Ausflug gibt's gleich Eis im Kong für das Untier und Eis aus der Eisdiele für meinen Mann und mich. Und morgen ist es dann bitte bitte bitte wirklich kühler, wie die Wetter-App es verspricht. Wenn nicht, bin ich sauer.
Hier war es Freitag etwas kühler. Gestern und heute aber auch wieder Sonne und warm, wenn auch unter 30 Grad und im Schatten kann man es ganz gut aushalten. Es geht ein leichter Wind.
Mein Klapprechner sagt: 28°C! Ich sage: Nee - wärmer!
Der einzige Duft, der dazu passt: Zaras Vetiver Pampelmouse.
Naja - ich sitze im verdunkelten WoZi und schaue DVDs (habe mir kürzlich von medimops einen ganzen Arxxx voll bestellt). Die meisten sind natürlich Schrott (vor allem die Filme, die man vor 30 oder mehr Jahren ganz toll fand...), aber es gibt auch unerwartete Perlen!
So, jetzt dufte ich wieder richtig taufrisch - geduscht und mit Vetiver Pamplemousse besprüht. Gute Idee, Phantomlake. Jetzt fängt es langsam an, angenehmer zu werden draußen, zumindest zum Garten hin. Die Sonne ist hinterm Haus verschwunden und darf es auch bleiben.
Für mich ist ein toller Wäscheduft ohne Waschmittel- oder Weichspüler-Touch das L'Eau von Serge Lutens. Ich glaube, davon bestelle ich mir irgendwann nochmal eine Probe.
Bei mir ist es heute Aqua Celestia von MFK geworden. Einen schönen Wochenbeginn allen (und guten Morgen überhaupt).
Guten Morgen! Ich dufte heute noch nach nichts... Wollte nur schnell bescheid sagen. Bei Parfumdreams gibt es heute sehr gute Angebote. Anscheinend ist heute Tag des Duftes. Wer also noch etwas braucht. Einige Düfte sind in großen Abfüllungen günstiger als die 50 ml oder 30 ml... Z. B. Light Blue. Oh je... Ich komme schon wieder in Versuchung... Bis später ...
Aqua Solis ist auch dabei... Zuza, könnte man das blind kaufen?