Freitag: Un Jardin de Monsieur Li von Hermes Vorgestern: Green Tea von der Lisbett Arden Gestern: Prada Candy Florale Heute: Nuxe Prodigieuse Neroli (hab mir das Trockenöl in die Haare gerieben)
Und irgendwann die Tage fiel mir noch eine Probe von „Nectarine Blossom and Honey“ von Jo Malone in die Finger. Gefiel mir gut. Weiß nicht, was mit mir los ist. Früher gefiel mir nie was, heute ständig.
Alufolie hält Menschen davon ab, deine Gedanken zu lesen. Beweis: niemand weiß, was Folienkartoffeln denken.
Wissenschaft sagt: „Dafür gibt es keine Belege.“ Alufolie sagt: „Doch.“
Ich kann gerade nicht nachschauen, bin auf der Arbeit. Ich hatte mal ein Dupe von "Venezia", mit Betonung auf hatte.
Doch!!! Ich dachte gerade an "Roma", davon besaß ich auch mal eine Probe. Und dann fiel mir ein, dass ich "Laura" in meinen Beständen habe. Auch unlängst aufgetragen.
Ja guck - den werde ich morgen tragen. Berlusconi zu Ehren. Hatter aba nich verdient, der alte Sack! Ich mag "Laura"!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Dolce und Gabbana Light Blue ist doch auch ganz nett, und Armani hatte früher auch schöne Düfte. Heute kann ich damit nicht mehr viel anfangen... Wobei ich das Aqua di Giò für Herren sehr schön finde...
Ich war heute mal Shiseido testen. Ginza intense und Murasaki. Ich brauche was für ein Fest an einem warmen Sommerabend. Dafür gefällt mir das intense besser. Wäre schon ganz gut. Nur, ist es online günstiger zu bekommen als vor Ort. Viel günstiger... Wie machen die das mit den Preisen? Die Marge muss bei Düften enorm sein...
Jetzt habe ich nochmal meinen Fundus durchgeschaut. Chanel Allure Sensuelle wäre vielleicht auch ganz schön für den Abend... Alaia auch... Ich muss morgen noch mal testen. Und schauen, was meine Vorräte so hergeben...
Ich war heute Morgen beruflich im Rossi - und habe natürlich auch für mich privat eingekauft und an den Paföngs gerochen. Dann habe ich mir eins von s. Oliver aufgesprüht, "Woman" oder so. Ja - ganz angenehm, auch der Preis. Aaaaber: Irgendwie riecht das so wie einiges, was ich schon so bei mir rumstehen habe. Von daher lohnt sich die Ausgabe dann doch nicht. Nimmt nur Platz weg.
Pe Es: Meine Proben sind auf dem Weg. Und ich liebäugle schon wieder mit einer Probenbestellung: Kennt jemand von euch "Sel de Vetiver" von The Different Company? Kopfnote: Grapefruit, Geranium, Liebstöckel Herznote: Iris, Ylang-Ylang Basisnote: Vetiver, Kardamom, Patchouli Alles laut ALzD.
Liebstöckel ist meines Wissens nach Maggikraut!!! Nix gegen Maggi. Aber in Kombination mit Grapefruit und Geranium in der Kopfnote eines Duftwassers? Das klingt so widerlich - das muss ich haben! Mal abgesehen davon, dass die restlichen Ingredienzien mir sehr zusagen. Und die Parfümeurin ist Céline Ellena. Ist das die Tochter des Meisters?
"Moscow Mule" interessiert mich jetzt auch, fini. Und natürlich brauche ich noch eine Probe "Bergamot" von The Different Company. Mal schauen, was es noch so Feines gibt. Na dann los...
Noch was: Wenn ich mich so durch die Duftnoten lese, "Leder" z.B., dann denke ich so: Wie ist das eigentlich mit Veganerdüften? Da schwebt mir sowas wie Veganes Leder, Lachsersatz, Analogkäse... vor. Könnte eine interessante Mischung werden!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Bestellt habe ich: Juliette Has A Gun - Moscow Mule Juliette The Different Company - Bergamote The Different Company - Sel de Vétiver The Different Company - L'Esprit Cologne - South Bay The Different Company - L'Esprit Cologne - After Midnight
Und über paypal per Zahlungsverzögerung 30 Tage zu zahlen ging mal wieder nicht. Habe es ein halbes Dutzend mal versucht - no way! Naja - also dann normal...
Hatte das Problem in letzter Zeit nicht. Und ich zahle fast immer per paypal.
Auf jeden Fall bin ich gespannt!
Grüße aus Holland! Ich schmöker mich gerade ein bisschen durch. Hab mich ein bisschen ins Wohnmobil verzogen, genug Sonne für heute. Phantom, schau dir mal in diesem Thread Beitrag 2606 an. 😄 Falls du nach einem halben Jahr nach der zweiten Probe noch genauso denkst wie letztes Jahr, ich nehme sie dir gerne ab. Ich finde den Duft nämlich schön. 😄 Apropos Duft: Hab nix mitgenommen. Auch schön.
Bestellt habe ich: Juliette Has A Gun - Moscow Mule Juliette The Different Company - Bergamote The Different Company - Sel de Vétiver The Different Company - L'Esprit Cologne - South Bay The Different Company - L'Esprit Cologne - After Midnight
Und über paypal per Zahlungsverzögerung 30 Tage zu zahlen ging mal wieder nicht. Habe es ein halbes Dutzend mal versucht - no way! Naja - also dann normal...
Hatte das Problem in letzter Zeit nicht. Und ich zahle fast immer per paypal.
Auf jeden Fall bin ich gespannt!
Ich wollte Dich auch von nix abhalten. Für mich war Sel de Vetiver nix. Der wurde immer so arg gehyped "for vetiver lovers". BS in meinem Fall. Da gibt es schönere Vetiverdüfte, also für meine Nase. Liebstöckel hab ich damals nicht als dominant oder Maggi-artig herausgerochen. Die Bergamote war ja auch ein bummer. Meine persönlichen Favoriten von TDC: Pure Virgin (glaub der heisst jetzt anders), Sublime Ballkiss und ganz oben auf der Hitliste De Bachmakov. Letzterer wird schon gar nicht mehr auf der HP von TDC gelistet und ich befürchte arg der ist fuori produzione oder so in der Art.
Ich meine vom South Bay hatte ich mal eine Probe von Zuza oder ich hab sie später an Zuza geschickt.
Bei mir ist es heute Lavande Romaine aus dem Probenfundus.
Heute Light Blue Italian Zest, morgen ist Abiball, ich weiß noch nicht, was es da wird. Vielleicht einer von Atelier Cologne oder der gute alte Gin Fizz. Eva, der Juliette has a gun ist relativ „unauffällig“ trotz des Namens, oder? Ich hatte den mal als Probe, aber hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen…