Zitat von Zuza im Beitrag #3497 Und die haben bei den Abfüllungen die Preise zum Teil auch gut angezogen, bei Essenza fällt es mir immer wieder auf.
Haha! Mir heute Nacht auch...
Ich sollte mich da extra anmelden, um zu bestellen, worauf ich keinen Bock hatte (Passwörter)! Deshalb habe ich bei ALzD bestellt, da kann man nach wie vor als Gast bestellen. Und siehe da: Alles viel günstiger!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ja, die haben da bei den Proben zum Teil wirklich eklantante Unterschiede. Und wenn ich mir Abfüllungen von Essenza und ALzD ansehe, glaube ich auch nicht, dass die Menge bei Essenza evtl. etwas größer ist. Die tun sich da eigentlich nichts. Ich vermute eher, dass das Abfüllen reiner Probenbestellungen viel Personalzeit bindet und die Preise auch deshalb angehoben wurden. Ich denke, mancher Interessent überlegt es sich dann, dort Proben zu bestellen. Und ich kann mir ebenso gut auch vorstellen, dass das Bestellen von reinen Probenabfüllungen irgendwann einfach überhand genommen hat. Dafür versendet Essenza Proben aber nach wie vor portofrei, glaube ich. Das ist bei anderen dann wieder nicht der Fall.
Essenza versendet ab 50 Euronen Bestellwert portofrei! Ich habe versucht, auf den Betrag zu kommen (was jetzt nicht sooo schwer war), aber dann halt wg. extra Anmelden Abstand genommen. Und war von ALzD angenehm überrascht!
Bei der abgefüllten Menge sehe ich auch keine Unterschiede. Und ja - ich denke auch, dass das Abfüllen viel Zeit bindet. Ich sehe die Leute vor meinem inneren Auge an so Zapfhähnen stehen - wie bei "vom Fass".
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Hab nochmal bei Essenza in den Versandbedingungen nachgeschaut. Eine reine Probenbestellung ist bei denen nach wie vor portofrei. Mindestbestellvolumen 15 Euro, der Versand erfolgt in einem wattierten Briefumschlag per Post. Sagt mir auch meine letzte reine Probenbestellung, die ich letztes Jahr im Winter dort aufgab. Bestellungen von Produkten in Normalgröße sind dann ab 50 Euro portofrei, da findet der Versand per DHL statt.
So - heute wegen des sommerlichen Wetters "Classique" von Gaultier. Mal riechen, ob das Schwimmbad wieder zurückkommt. Ich traue dem Braten noch nicht über den Weg...
Apropos Braten: Im Kühlschrank liegen zwei Putenbrustfilets in einer Marinade aus seeehr süßem Apfel-Balsamico-Essig von Hengstenberg (war mir im Normalbetrieb zuuu süß, der muss jetzt anderweitig verwertet werden), frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer und scharfem Senf. Das könnte lecker werden. War so eine Idee von mir, um den Apfelessig zu verbrauchen. Die werde ich dann später mit Zwiebeln anbraten.
Zitat von caramia_2.0 im Beitrag #3495Wo kauft ihr denn die Proben?
Einige Parfumerien bieten diesen Probenservice an, sie füllen ca. 2 ml ab. Aus Liebe zum Duft, Essenza Nobile, La Schiller ... Es handelt sich aber in der Regel um Nischendüfte oder Düfte im Luxussegment, die man nicht überall bekommt. Das klassische Douglas-Sortiment bekommst du da nicht. Und die haben bei den Abfüllungen die Preise zum Teil auch gut angezogen, bei Essenza fällt es mir immer wieder auf.
Danke, ist dann eh nichts für mich, habe mindestens 90 km zur nächsten Parfümerie.
Size doesn't matter! Und über Geld spricht man nicht!
Nur mal nebenbei bemerkt...
So - ich habe jetzt mal die Hähnchenbrustfilets aus der Lake befreit und angebraten. Interessanter Geschmack. Die penetrante Süße des Essigs kommt immer noch stark durch, trotz ordentlich Senf und Pfeffer. Und dass es sich dabei um Huhn handelt, schmeckt man so gar nicht mehr. Hat was von Sauerbraten. Naja... in Essig eingelegt halt!
Hier duftet's jetzt nach Essig!
Zitat von Deliria im Beitrag #3511Zum Thema Preisgestaltung: die Probe eines Duftes bei Essenza 16€, bei Aus Liebe 10€, same juice, same size
Das ist schon extrem, oder? Ich denke da wirklich oft, dass die auf diese Art per Preisabschreckung vielleicht das Probenabfüllungsangebot wieder zurückschrauben wollen, weil es zu viel Arbeit macht.
Caramia, wie Phantom schon sagte: Das ist ein Online-Service, ich glaube auch nicht, dass die das im Geschäft selbst in der Form machen würden, weil es einfach zeitaufwändig ist. Reine Probenbestellungen dauern auch länger, man bekommt den Originalduft, aber händisch abgefüllt, also nicht die klassischen Proben, die man in Parfümerien schon mal mitbekommt. Bei ALzD sollte man bei reinen Probenbestellungen 2 Wochen einkalkulieren, bei Essenza ging es immer etwas schneller, aber auch da habe ich bei den letzten beiden Bestellungen länger gewartet. Steht bei denen aber auch in den AGB.
Bei Essenza Nobile ist es dann aber auch so, dass, wenn du einen Duft, von dem du eine Probe geordert hast und der dir vielleicht so gut gefällt, dass du dann einen Flakon bestellst, dir der Preis, den du für die Probe gezahlt hast, gutgeschrieben wird. Dafür musst du dich aber registrieren.
So. Fertig. Ich gehe jetzt einen Aperol trinken. Finde ich gerade attraktiver als Hähnchen in Essig oder so
Zitat von phantomlake im Beitrag #3508 Apropos Braten: Im Kühlschrank liegen zwei Putenbrustfilets in einer Marinade aus seeehr süßem Apfel-Balsamico-Essig von Hengstenberg (war mir im Normalbetrieb zuuu süß, der muss jetzt anderweitig verwertet werden), frisch gemahlenem schwarzem Pfeffer und scharfem Senf. Das könnte lecker werden. War so eine Idee von mir, um den Apfelessig zu verbrauchen. Die werde ich dann später mit Zwiebeln anbraten.
Moin,
@phantom, liegt es vielleicht daran, dass es Pute ist und nicht Hähnchen? Oder ist es doch Hähnchen und nicht Pute??? Versuche mal den Essig für Salat zu verbrauchen oder auch ein Mü über Vanilleeis.
Ich dufte heute nach Memoire de Daisen von Ella K.
Ja, @fini Die 137 kenne ich nicht als Orginal, wäre mir allerdings einen Versuch wert. Fand ich sehr stimmig.
Gestern dann wieder einen Test von Mainstream "Millionen Dollar Dingens"
Müsste jetzt auch nicht sein. Jedenfalls nicht an mir.
Glaube ich habe jetzt die, die jeder kennt, durch.
Mein "Freund" in der Board-parfümerie, kennt keinen einzigen Duft der Moleküle. Seine Kollegin half bei der Aufklärung. Because my englisch is not the yellow of the egg, and his not too 🤣
Moin Moin (oder eher guten Tag, der Moin ist in NRW eigentlich schon vorbei ...)
Hier ist vorhin ein neuer Duft eingezogen, ich hatte vor kurzem mal ein paar Düfte von Le Couvent probiert und bin immer wieder zu Agapi zurückgekehrt. Er hat eine leicht würzige, frische Fruchtigkeit, hat in der Herznote Passionsfrucht, ich muss aber auch immer an den Geruch von Blättern der schwarzen Johannisbeere denken, wenn man sie zwischen den Fingern zerreibt. Und mich beförderte der Duft in nullkommanix zurück in einen wunderschönen Urlaub vor ein paar Jahren in Frankreich. Ich habe ihn ein paar Mal probiert und dann kurzerhand zugeschlagen und heute abgeholt. Ratet, wonach ich heute dufte. ;-)) Le Couvent hat auch sehr sympathische Preise.
Ja, und welcher von Le Couvent hier wahrscheinlich auch noch einziehen wird, ist Aqua Solis. Den bekam ich vorhin noch als Probe mit, sprühte hier zuhause vorsichtig und war hin und weg. Ich hatte ein starkes déja vu, kam aber nicht drauf. Parfumo brachte dann die Erleuchtung: Er erinnert viele - und mich auch - sehr an Un Jardin en Mediterranée. Die Duftpyramide liest sich anders, aber das Ergebnis ist sehr ähnlich und den Jardin hatte ich früher mal und habe schon öfter überlegt, ihn mir nochmal zu kaufen. Jetzt wird es der Aqua Solis, die Haltbarkeit ist nicht so gut wie die der Jardins, aber der Preis macht das wett.
Bei Agapi? Ja, ich weiß. Deshalb habe ich den auch ein paar Mal probiert, um sicher zu sein, bevor ich zuschlage. Bei dem entwickelt sich diese Duftnote bei mir nicht raus wie bei anderen Düften, wo Ambroxan dann alles weghaut und mir den Duft versaut.