Ich war heute beruflicherseits stationär bei Parfümerie Pieper um zwei Geburtstags-Gutscheine für Kolleginnen zu erwerben. Und da konnte ich nicht anders, mich mit etwas einzusprühen. Es war so ein Eigenduft von Pieper, der vor der Kasse stand. Leider habe ich den Namen vergessen. Der war auch nicht sehr einprägsam. War jedenfalls was Herbes, eher Männliches. Nicht unangenehm - aber auf Dauer dann doch ein bisschen heftig. Aber trotzdem schön. Ich werde da noch mal hingehen. Und natürlich gab's 'ne Probe: "Omnia Amethyste" von Bulgari. Mal wat Blumiges - auch schön!
Parfumo nennt "Pflanzensaft" als einen Bestandteil der Kopfnote. Interessant! Von welcher Pflanze bitte? Weihrauch oder Nelke? Apfelschorle gar???
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Nicht verzagen, Fini. Vielleicht wird es nicht so wild, wie die Wetter-Apps es anzeigen. Hier ändern sich die Wetterprognosen für die nächsten Tage in der App täglich. Gestern sollte es hier angeblich über den ganzen Tag verteilt regnen. Was war? Nix war. Man kann sich auf nichts verlassen, schon gar nicht auf die Wetter-Apps. ;-)
Ich dufte heute vollkommen unerwartet nach Rosendo Mateu No 5 und sage mal vorübergehend tschüss, ein bisschen Forenfasten. Duftet fein, wir lesen uns später wieder. :-)
Ich erinnere mich nicht mehr, ob ich gestern oder eher vorgestern beduftet unterwegs war. An einem der beiden Tage war es auf jeden Fall der „immergeher“ Molecule 01. Mit kurzen Unterbrechungen ist hier Dauerregen in diversen Stärken angesagt. Dazu windet es wie jeck. Meine Mimi mimi Mimose musste heute früh schon kurz nach 6 Uhr mit mir vor die Tür. Nachtschlafende Zeit für ihn aber es gab da ne Regenlücke. Ach so, heute war es Flesh von Pekji Parfums
@fini. wir hatten heute gute 5 Stunden Sonnenschein. Müde bin ich auch und könnte mich jetzt echt in eine Art Winterschlaf für die nächsten Wochen begeben. Das einzige was ich da verpassen würde, wäre ggf. schlechtes Wetter.
Nach langer Zeit war es heute Iris Silver Mist von Serge Lutens.
eva
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1673010303178251970521194
Schöne Fotos. Hier isses nur grau und trüb. Am Mittwoch habe ich drei Fotokurs-Termine in der Bielefelder "U-Bahn" (sind so ein paar unterirdische Stationen der Straßenbahn). Da dürfen wir an drei aufeinander folgenden Mittwochen/Mittwochs abends von der VHS aus fotografieren. Keine Ahnung, ob wir in die Katakomben dürfen. Die Bahnsteige dürften zu der Zeit voll sein (18.30 - 21 Uhr).
Ich habe heute den Proben-Duft von Pieper aufgesprüht, den ich kürzlich mitbekommen habe. Omnia Amethyste von Bulgari. Kopfnote: Pflanzensaft pinke Grapefruit Herznote: Iris Rose Basisnote: Heliotrop Hölzer
Erinnert mich stark an den Fliederduft vom Yves. Wie Iris riecht, weiß ich gar nicht. Für meine Nase kommt der Heliotrop schon von Anfang an durch. Angenehm - aber auch nix Spezielles.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Bei Hund hat die 1. Nachkontolle nichts auffälliges ergeben. Fäden werden Ende nächster Woche gezogen und dann Sehtest. So sieht man nur am Schutzkragen, das irgendwas ist.
Sohn schreibt aus der Schulung, dass sie sich von den Mitschülern gerne bedauern lässt, während Betty, unsere jüngere Hündin dort auf Prinzessin Charming macht.