Jo Malones Red Roses,er ist dem Rose éclatante von Florame seehr ähnlich,wobei ich den Red Roses im Schlussakkord als weicher/wärmer empfinde/wahrnehme.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Broken, das sind immer die schönsten Geschenke. :-)) Und Düfte laufen einem ja nicht weg.
Ich dufte heute nach Rosendo Mateau No 5 und muss gleich nach draußen verduften. Warum fängt es denn ausgerechnet jetzt an zu regnen? Hätte ja mal noch 2 Std. warten können. Mäh ...
Ich dufte heute nach gar nix (hoffe ich doch). Ich war heute Morgen auf der Suche (im Kleiderschrank) nach diesem "Douglas Home Spa"-Spray. Hab's aber in der Eile nicht gefunden. Da stand zu viel rum in der Paföng-Abteilung...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich wünsche euch allen schon jetzt einen angenehmen Jahreswechsel ganz nach euren Wünschen. Wir lesen uns dann im nächsten Jahr gewiss wohlduftend wieder!
Wieder trockengelegt und mit einem heißen Kakao vor mir: Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr, das hoffentlich endlich mal ein bisschen Entspannung bringt. Wünschen ist ja erlaubt.
Zitat von Deliria im Beitrag #2670... eine Flasche Eckes Edelkirsch im Barfach...
Isch abe gar kein Barfach!!! Nur eine große Truhe mit Büchern für die geistige Nahrung!
Ich hab auch kein Barfach und keinen Schrank im Wohnzimmer. Mir kam nur gerade zu dem Zeitpunkt das Barfach in den Sinn. Meine Eltern hatten eins im Wohnzimmerschrank und darin standen halt diverse Gläser. Darunter auch die Kristallschalen *wink zu Eva* und dann halt diverse Flaschen (Martini, Grappa, Vecchia, Eckes Edelkirsch, Eierlikör, Pflaumen in Arrak und wat weiß ich noch alles). Mit Beleuchtung. Eierlikör gab's auch gern mal mit Schokostreuseln obendrauf oder über Eis. Dazu dann auch gerne Peter Frankenfeld, Kuli und später Wim, Wum und Wendelin oder auch mal Disco mit Ilja Richter.
Am letzten Arbeitstag in 2022 war's bei mir Voyage von Hermes. Zu der aktuellen Knallerei die draussen schon läuft hatten wir gestern und heute dann auch die Jäger draussen. Da machen die Hunderunden so richtig Spaß *ironiemodus an* Ich könnt erbrechen.
nix verduftet,ich hab heut von AttarCollection die Rose Galore am haften. Ich wünsche allen vorbei schlurfenden,ein frohes neues Jahr,Gesundheit und den Frieden wenigstens im eigenen Umfeld!
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut rübergekommen. Bei uns erinnert nur noch der Weihnachtsbaum an die vergangenen Feiertage und der erste Tulpenstrauß steht im Wohnzimmer. Eigentlich sollte der Baum schon weg sein, aber wir haben dieses Mal einen, der kaum nadelt, von daher gebe ich ihm noch 2-3 Tage, dann ist er aber fällig. Ich finde es jedes Jahr gefühlt befreiend, den ganzen Weihnachtskram nicht mehr zu sehen, es wirkt alles so angenehm luftig und klar.
Zur Feier des Tage dufte ich heute nach etwas frischem, Aqua Celestia von MFK. Und ich hatte mich vorm Jahresende noch selbst beschenkt, hier ist Rosendo Mateu 5 in voller Größe eingezogen, aber bei dem Preis (40 % günstiger) bin ich dann schwach geworden. Wenn jemand Interesse an meiner Probenabfüllung davon hat, enthält noch ca. die Hälfte und reicht für ein paar Sprüher zum Testen, sagt Bescheid.
So, und nun verschwinde ich in den Regen, der uns hier die nächsten Tagen erhalten bleiben soll. Ich hoffe, Coryanne sitzt mit ihrem Mann gemütlich irgendwo auf dem Weg in den Süden und erfreut sich an freundlicherem Wetter.
Nachtrag: Phantomlake, bei dem Video musste ich spontan an Darth Vader denken, Youtube, Stichworte "Virales Marketing im Todesstern Stuttgart". :D
Der Knaller ist bei mir, dass seit gestern mein Konto gesperrt ist. Hat nix mit Schulden oder so zu tun. Ich komme bloß mit meiner neuen EC-Karte und dem fuxxing neueun TAN-Generator nicht klar (nachdem zuerst im letzten Jahr von der neuen Karte der Chip abgefallen war). Von daher hat das gestern mit einer Online-Überweisung nicht geklappt. Drei Fehlversuche unterschiedlichster Art... Jetzt ist das Konto gesperrt. Muss ich mal mit der Sparkasse persönlich abklären. Ich hasse diesen blöden Generator. Der alte war fantastisch!!!
Ach ja: Und die Batterie im Wecker hat endgültig den Geist aufgegeben! Ich war heute ein bisschen spät...
Zum Geruch: Die Cashmere-Handcreme von Alcina. Muss aufgebraucht werden. Die Farbe der Tube verändert sich langsam...
@ Zuza: Da ich hier auffer Arbeit keinen Ton an meinem Rechner habe, kann ich mir das Video leider erst später anschauen. Aber der Typ ist ja fantastisch! Der macht viele lustige Sachen...
Zitat von fini. im Beitrag #2688 Bin sehr gespannt, ob uns im neuen Jahr von spektakulär duftenden über den Weg läuft!
Ich befürchte das. Hast du von Pafory inzwischen mal was gehört, fini?
Nüscht. Ich hatte die bei Insta nochmal angeschrieben und den Stand der Dinge geschildert. Sie haben nach der Bestellnummer gefragt und wollten sich drum kümmern. Aber auch danach habe ich nichts mehr vernommen.
Ich harre also der Dinge.
Sehr schade, so konnte ich weder Weihnachten noch Silvester mit Ella K. begehen.
Wir haben es wunderbar ausklingen lassen und im Sonnenschein wieder hinein gelitten am Tegernsee.
Heute Fußgängerzone Bad Tölz habe ich narciso rodriguez for her probiert.
Kann gar nichts dazu sagen, ich war ganztägig mit Sohn in WhatsApp Kontakt. Die schwarze Hündin hatte sich gestern einen Holzspan ins Auge gefetzt und musste heute am Auge operiert werden. Auch unser Wirbelwind ist bei meinem Sohn, er war mental überfordert, kann ich verstehen
Jetzt kam die Nachricht: Alles gut gegangen Wir sind sehr erleichtert.
Denke die meisten hier wissen, wie schnuppe mir Duft heute war.
Zitat von eva im Beitrag #2692Kann gar nichts dazu sagen, ich war ganztägig mit Sohn in WhatsApp Kontakt. Die schwarze Hündin hatte sich gestern einen Holzspan ins Auge gefetzt und musste heute am Auge operiert werden. Auch unser Wirbelwind ist bei meinem Sohn, er war mental überfordert, kann ich verstehen
Jetzt kam die Nachricht: Alles gut gegangen Wir sind sehr erleichtert.
Denke die meisten hier wissen, wie schnuppe mir Duft heute war.
Mensch Eva! Wat'n Grusel! Alles Gute für den Hund...
Ach du Schreck, da rutscht einem ja schon beim Lesen das Herz in die Hose. Gut, dass die OP gut verlaufen ist; ich hoffe, dass sie danach auch noch normal mit dem Auge sehen kann und wünsche eine unkomplizierte Genesung. Ich muss mal schnell auf Holz klopfen, bei uns gab es mit der Trulla bisher nur "Kleinkram". Ich hoffe, das bleibt auch noch eine Weile so. Wenn es den Vierbeinern nicht gut geht, geht es den Haltern auch nicht gut.
Fini, das ist ja blöd. Ich frag mich bei solchen Sachen ja immer, wo das Problem liegt, mal kurz einen Zweizeiler per Mail an den Kunden zu schicken, statt ihn weiter im Nirwana des "keine Ahnung, was los ist" hängen zu lassen. Mich ärgert sowas, das ist kein guter Kundenservice.
So, ich habe jetzt eine Antwort bekommen. Es gibt wohl Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers. Es täte ihnen sehr leid, ich könne natürlich die Bestellung stornieren oder warten und sie würden mir noch eine 8ml Überraschung dazulegen.
Zitat von fini. im Beitrag #2697So, ich habe jetzt eine Antwort bekommen. Es gibt wohl Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers. Es täte ihnen sehr leid, ich könne natürlich die Bestellung stornieren oder warten und sie würden mir noch eine 8ml Überraschung dazulegen. Ratet, wofür ich mich entschieden habe...
Keine Ahnung. Hörens, Frau Fini, wenn du denen antwortest und sagst, dass du selbstverständlich gerne wartest und dich nicht gegen eine weitere 8 ml Überraschung wehrst, könntest du denen direkt viele Grüße von mir ausrichten und denen stecken, dass Ella K Reflets sur L'Okavango auch ein ganz zauberhafter Duft ist. Ich meine, wenn die schon mit dem Hersteller zugange sind wg. Lieferschwierigkeiten, dann kommt es auf einen zusätzlichen Duft auch nicht mehr an.
Achso ... ich dufte heute noch nach gar nichts, fällt mir gerade auf. Ich glaube, das werde ich nachher mal ändern, wenn es mich ins Badezimmer verschlägt. Vermutlich muss Rosendo Mateu wieder ran.