RDR2 habe ich bisher widerstanden (weiß auch nicht wie ich das hinbekommenen habe).
Der Überraschungserfolg in meiner Sammlung dieses Jahr ist für mich Yakuza Like a Dragon: Infinitive Wealth. Ich bin da wirklich bei jeder Gelegenheit unterwegs! Für mich der beste Einstieg ins RPG weil machbares Skillen und Builden und endlich mal ein rundenbasiertes Kampfsystem, das mir nicht wie eine Strafarbeit vorkommt. Übersehen wir die Längen im Storytelling in den ersten zwei Dritteln des Games, dann haben wir ein locker flockiges Storygame.
Heute muss ich mich allerdings beschweren! Ich ackere also seit Wochen wie nix Gutes um endlich den Hawaii-Job mit Wellenreiten freizuschalten - nur um diese Woche von allen Seiten von der Neuigkeit getroffen zu werden, dass der nächste Teil ausschließlich auf Hawaii spielt!
Mein Mann und ich spielen gerade gerne Ace Attorney auf der PS5. Ist wohl ein älteres Spiel, macht aber soviel Spaß! Man ist ein Strafverteidiger und muss selbst ermitteln, um den Angeklagten zu entlasten, und dann Leute ins Kreuzverhör nehmen und Einspruch erheben etc.
Kreuzverhöre und Einsprüche hab ich in Infinitive Wealth aber auch! Um an die dringend benötigten Fördermittel für einen Politiker zu kommen, jobbt man als Topmanager in einem aktiennotierten Unternehmen. Egal wie schlecht das Unternehmen im Abrechnungszeitraum abschneidet, das Managergehalt wird ausgezahlt und zwar jedes Mal mehr, egal wie schlecht die Firma dasteht..
Ich habe gerade die Serie Yakuza: Like a Dragon auf Amazon Prime beendet. Was soll der Blödsinn? Like a Dragon ist das Spiel der PS5-Reihe, das ich zocke und liebe. Die Serie heißt so, obwohl sie auf völlig anderen Games der Yakuza-Reihe gründet. Außerdem ist sie langweilig und schlecht. Die PS5- Reihe wäre niemals so ein Erfolg geworden, wenn die Story soooooi mies gewesen wäre. PFUI Amazon.
Ich habe mir Dead or Alive Venus Vacation Xtreme Prism Collector Box für die Playstation 5 für 222€ zuzüglich 95€ Versand bei PlayAsia vorbestellt.
Als absoluter Fan der Xtreme Reihe ein Pflichttitel! Ich habe jedes Xtreme gespielt, hatte auch jedes, manche habe ich aus Gründen verkauft, die ich einfach nicht abschließen kann, weil wir den Venus Bikini von der Vita nicht auf die PS4 transferiert gekriegt haben.... Aber Xtreme 3 Scarlet für Nintendo Switch und Venus Vacation für den PC spiele ich immernoch wahnsinnig gerne seit Jahren. Mit Xtreme 2 für Xbox 360 wollte ich auch mal wieder anfangen.... Sonst noch Jemand der die Serie zockt?
Nicht nur für Fans vom Game: auf WOW hat die zweite Staffel von The last of us (kurz: LTOU) gestartet, die dem zweiten Teil des Games entsprechen sollte. Die Serie mit Bella Ramsey und Pedro Pascal wird weiter hoch gelobt.
Auf WOW erscheint wöchentlich eine neue Folge, auf Amazon ist ein Staffelpass verfügbar. Wer sein Geld lieber spart, kann den Walkthtough von LTOU II gratis auf YouTube streamen.