Gibt es hier noch jemanden, der mails von Eltern Community und Essen & Trinken Community bekommen hat mit der Aufforderung, sich über entsprechende Serviceportale anzumelden? Die Links habe ich nicht angeklickt; wenn man die entsprechenden Serviceportale im Netz sucht, wird man auf Seiten geleitet, die sich im Aufbau befinden.
Die Absender beider Mails sind Frauen-Namen mit der Domaine nachname.vorname@dpv.de. Die Namen gibt es wirklich, habe ich gegoogelt, die scheint es beide auch wirklich beim DPV zu geben.
Ich erinnere mich noch, als die BRIGITTE seinerzeit das Forum eingestellt hat, dass man sich irgendwie unter Urbia.de in einem dortigen Forum registrieren sollte, das habe ich damals auch gemacht, das war aber nichts... das gibt es anscheinend auch gar nicht mehr. Ich habe jetzt gelesen, dass RTL nach der BRIGITTE auch ELTERN an die Funke-Gruppe verscherbelt hat, ev. gibt es da eine Reihe Umstellungen, die in solchen Aktionen resultieren, DPV als Vertriebskanal soll wohl bei beiden Formaten bestehen bleiben. Bei Essen und Trinken war ich meines Wissens nach nie in irgendeiner Form registriert, ich habe die Zeitschrift auch nie abonniert Wie auch immer, ich will bei keiner der beiden Publikationen irgendwelchen Communities beitreten. Was tun - ignorieren? Ev. die Mails beantworten und sagen, dass man kein Interesse hat und - vor allem - dass die meine Mailadresse für derartige Aktionen aus deren Datenbank entfernen sollen? Ich frage das hier, weil diese Plattform als BRI-Forum-Nachfolger ev. Mitglieder hat, die auch solche Mails bekommen haben....
heute ein taeuschend echt aussehende mail der telekom, der absender ist genau der von dem aus immer die rechnungen kommen rechnungonline @ telekom punkt de
es gab winzige unterschiede, bei denen man aber zweimal hinschauen musste, um zu erkennen das es ein fake ist
was aufgefallen ist, die rechnung kommt immer um den 7. des monats rum, niemals direkt am 1. und sie war nicht unten als pdf angehaengt hinzu kam, das sie doppelt so hoch war als ueblich
es wird immer schwieriger das zu erkennen, und nicht versehentlich was anzuklicken
alone we can do soo little together we can do so much kleinschreiberin
Zitat von diedagmar im Beitrag #829Ich hatte die Mail von Eltern auch. Hab es einfach als SPAM markiert und ab in den Orkus. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum.
So, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, eine Telefonnummer vom DPV herauszusuchen und wollte da mal anrufen und nachfragen. Man wird gleich mit der Ansage begrüßt, dass - wenn man wegen dieser Mails von der Eltern Community bzw. Essen und Trinken Community anruft - diese ignoriert werden können, da diese irrtümlich versandt wurden und es noch eine "zeitnahe" Bestätigung geben würde.