Danke der Nachfrage - fühle mich irgendwie neben mir, nicht so ganz da.
Immer noch Fieber, wenn auch seit heute Mittag nur noch leicht. Übelkeit und der Husten ist halt übel, vielleicht lasse ich da die Tage mal abhorchen. Riechen tu ich kaum was und schmecken nur manche Sachen leicht, zB den Schnittlauch im Quark oder die Sauerkirschen im Kuchen. (Habe übrigens im Strang nachgelesen, dass es Amelanchier auch mit dem Bitterschmecken hatte.)
Ich hoffe ja schon, dass das Riechen und Schmecken bald wieder gut sind, mehrere Wochen
Wenigstens gehen Lesen und Fernsehschauen wieder besser, dann ist der Tag nicht so lang.
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Das klingt nach leichter Aufwärtstendenz, finde ich. Dass sich dein Geschmackssinn nicht komplett verabschiedet hat, nehme ich auch als gutes Zeichen. Übelkeit ist wie der Name schon sagt, übel, da müssen wir gar nicht weiterreden. Und dass der Husten dauern kann, habe ich am Nachbarn gemerkt, der im Sommer Corona hatte. Der hat noch lange Zeit fiese Hustenattacken gehabt, die ich im Garten nebendran mitverfolgen konnte.
Weiterhin gute Besserung!
Die Chance klopft öfter an als man meint, aber meistens ist niemand zu Hause. (Willi Rogers)
Guten Morgen! Ich war bei der ersten Infektion ("Weihnachtsgeschenk 2021") auch wegen Husten und "alles anstrengend" noch 14 Tage über die Quarantäne hinaus krankgeschrieben. Zwischen Weihnachten und Silvester habe ich nichts runtergekriegt, weil alles zu intensiv schmeckte. Mich haute lange jeder Geruch um, mit dem ich nicht rechnete, und ich roch nur den Überbegriff. Curry oder Chili war einfach nur scharf, Apfel oder Ananas einfach nur Obst ect. Bis heute rieche ich nur ,dass etwas nicht in Ordnung ist, aber nicht, ob etwas abgebrannt ist oder im Kühlschrank vor sich hin fault, und bin pingelig geworden, leicht verderbliches nur gezielt zu kaufen und Reste rasch zu verbrauchen. Mein Mann gestand mir nach einem Jahr, dass für ihn alles süßlich schmeckt. Ansonsten erlebte ich die Infektion als Grippe und die zweite vor einem Jahr als Erkältung. Ich denke, es ist bei jedem anders und eben ein Virus, das sich mit jedem neuen Wirt etwas verändert. Allen Betroffenen gute Besserung